Im Zuge des Summer Game Fests (dem Quasi-Nachfolger der E3) hat Ubisoft gestern einen neuen Teaser für Star Wars Outlaws gezeigt.
Darin sind bereits einige neue Szenen und Charaktere zu sehen, insgesamt dient der Teaser aber hauptsächlich als Ankündigung für eine Gameplay-Präsentation im Rahmen der Ubisoft Forward am Montagabend um 21 Uhr unserer Zeit.
Bereits vor einigen Tagen gab es auch noch einen weiteren Trailer, der neue technische Features der PC-Version vorgestellt hat. Konkret geht es um die Implementierung von Nvidias DLSS 3.5 und Ray Reconstruction.
DLSS (Deep Learning Super Resolution) ist eine KI-gestützte Funktion von Nvidias RTX-Grafikkartenserie mit der Bilder hochskaliert und seit DLSS 3 auch zusätzliche Bilder zur Erhöhung der Framerate generiert werden können. Mit DLSS 3.5 kommt zusätzlich eine Strahlrekonstruktion für Ray Tracing Effekte (Schatten und Reflexionen) dazu. Welche weiteren Nvidia-Features Outlaws beinhalten wird erfahrt ihr hier.
Star Wars Outlaws erscheint am 30. August für PC, Playstation 5 und XBox X/S und kann beispielsweise hier vorbestellt werden.
Wie angekündigt ist heute das kostenlose Multiplayer-Spiel Star Wars Hunters für iOS, Android und Nintendo Switch erschienen. Ein schicker Render-Trailer zeigt euch die Prämisse des Spiels:
In der offiziellen Beschreibung heißt es dazu:
Schließt euch den besten Jägern des Star-Wars-Universums auf dem Planeten Vespaara an, wo sie hochriskante Wettkämpfe in der Arena austragen. Nehmt aus der Third-Person-Perspektive an aufregenden Kämpfen teil! Dominiert eure Gegner in vielen hochspannenden Kampfarenen, die an die legendären Welten von Star Wars angelehnt sind. Wählt aus mehreren taktisch unterschiedlichen Jägern, passt sie nach euren Wünschen an, denkt euch eine Siegstrategie aus und genießt die Früchte des Sieges in diesem neuen FTP-Spiel.
Und wie das aussieht zeigt der Gameplay-Trailer:
Habt ihr Hunters schon heruntergeladen? Und wie gefällt es euch?
Laut einem Bericht von DualShockers, der von mehreren Brancheninsidern bestätigt wurde, arbeitet Creative Assembly zurzeit an drei Titeln ihrer Total-War-Reihe. Einer davon, so heißt es, nutze die Star-Wars-Lizenz.
Wann das Spiel erscheinen wird, kann bisher nur spekuliert werden. Es scheint aber bereits seit mindestens einem Jahr in Entwicklung zu sein.
Neben Creative Assembly, deren Total-War-Ableger sicherlich ein Echtzeitstrategiespiel wird, arbeitet auch Bit Reactor an einem Star-Wars-Strategiespiel (wir berichteten erstmals hier). Bei diesem Spiel - dessen Existenz vor einigen Monaten erneut offiziell bestätigt wurde - soll es sich aber um ein XCOM-artiges, rundenbasiertes Spiel handeln.
Es sieht also so aus als stünden uns in den nächsten Jahren gleich zwei Star-Wars-Strategiespiele ins Haus, die die Nachfolge von Empire at War, Force Commander und Rebellion antreten wollen.
Vielen Dank an Tauron für den Hinweis zum Thema.
Pünktlich zum Star-Wars-Tag kehrt ab heute die weit, weit entfernte Galaxis zurück zu Fortnite. Euch erwarten Star-Wars-Inhalte in den verschiedenen Teilen des Fortnite-Universums. Welche das sind verrät ein Blogpost, einen Vorgeschmack liefert auch der Trailer.
Fortnite und Star Wars treffen mal wieder aufeinander, aber auf eine völlig neue Art und Weise! Mit der Veröffentlichung von Update V.29.40 am 3. Mai kehrt Star Wars zurück nach Fortnite und bringt galaktische Abenteuer für die verschiedenen Teile des Fortnite-Universums mit: LEGO Fortnite, Battle Royale, Fortnite Festival und Rocket Racing.
In dieser riesigen Kollaboration ist etwas für jeden Star-Wars-Fan dabei. Begebt euch zu LEGO Fortnite, um Star-Wars-Gebäude und -Dekorationen freizuschalten, oder haltet in Battle Royale eure Gegner mit einem Wookiee-Bogenspanner in Schach. Sorgt auf der Festival: Jam-Bühne in einer von der Mos Eisley Cantina inspirierten Umgebung für fetzige Sounds und schaltet in Rocket Racing einen Podrenner- und einen Darth-Maul-Aufkleber frei!
Das Imperium und die Rebellen landen in eurer Welt in LEGO Fortnite ... Schließt euch der Rebellion an, indem ihr das Rebellendorf ausbaut, und nutzt besondere Waffen, um das Imperium zurückzuschlagen: Lichtschwerter, Bogenspanner, DL-44-Blaster, E-11-Blaster und Thermaldetonatoren!
Indem ihr den Rebellen helft, könnt ihr im LEGO Pass: Abenteuer der Rebellen voranschreiten. In diesem Pass erwarten euch freischaltbare Belohnungen wie Star-Wars-Gebäude und -Dekorationen – und wenn ihr das Upgrade auf den Premium-Belohnungsweg des LEGO Pass durchführt, erhaltet ihr sogar das Outfit „Chewbacca“! Es gibt so viel zu sehen und zu erledigen in LEGO Fortnite, dass wir sogar einen eigenen Blogpost dazu verfasst haben!
Chewbacca, der Kopilot des Millenium Falken, wurde gefangengenommen und es ist eure Aufgabe, ihn zu befreien! Um ihn aus den Fängen des Imperiums zu retten, müsst ihr euch zu einer bestimmten imperialen Straßensperre begeben (welche das ist, ändert sich von Match zu Match). Chewbacca wird sich freuen, wenn ihr ihn befreit habt, und euch dann mit seinem guten alten Bogenspanner in die Schlacht folgen.
Wer sagt, dass nur Wookiees Spaß haben sollten? Als Dank für seine Rettung gibt euch Chewbacca euren eigenen Wookiee-Bogenspanner! Ihr findet diese Waffe aber auch in imperialen Truhen, die sich auf der ganzen Insel bei imperialen Straßensperren befinden. Wenn ihr diese Waffe ausgerüstet habt, könnt ihr entweder schnell einzelne Bolzen verschießen oder den Bogen für einen mächtigen, explosiven Schuss aufladen.
Darth Vader und die Sturmtruppler kehren im Lambda-Landungsschiff zurück auf die Battle Royale-Insel! Besiegt ihr Darth Vader im Kampf, könnt ihr euch sein Lichtschwert schnappen. Mit Darth Vaders Lichtschwert könnt ihr nicht nur zuschlagen, sondern auch Schüsse abwehren und es wie einen Bumerang auf eure Gegner werfen!
Wo Sturmtruppler sind, sind auch E-11-Blaster nicht weit. Sammelt diese wiederkehrenden Waffen von besiegten Sturmtrupplern auf oder findet sie in imperialen Truhen bei den Landezonen von Darth Vader.
Stellt euer Können mit dem Bogenspanner und dem Blaster unter Beweis, indem ihr die Star-Wars-Aufträge in Battle Royale abschließt! Wenn ihr fünf dieser Aufträge abschließt, erhaltet ihr einen Battle Pass-Levelaufstieg. Wenn ihr sogar zehn Aufträge abschließt, bekommt ihr das Rücken-Accessoire „AWR-Bündel“.
Während dieser Kollaboration werden die Star-Wars-Aufträge für Battle Royale zu zwei Zeitpunkten verfügbar gemacht: Die ersten Aufträge stehen ab dem 3. Mai um 15:00 Uhr MESZ parat, die zweite Auftragsreihe kommt dann am 7. Mai um 15:00 Uhr MESZ.
Der ganze Star-Wars-Spaß in Battle Royale, inklusive der Aufträge, steht euch bis zum 14. Mai um 15:00 Uhr MESZ zur Verfügung!
Nur in Turnieren sind die Star-Wars-Features nicht verfügbar.
Jammt so wie auf Tatooine! Am 3. Mai findet ihr in Festival: Jam-Bühne einen von der berühmten Cantina auf Mos Eisley inspirierten Bereich vor. Stellt eure eigene Version der berühmten Cantina-Band zusammen, indem ihr mit euren Freunden auf die Bühne geht, oder entspannt euch einfach und genießt ein paar Wüstensongs.
Hol dir einen Klassiker von Naboo. Ihr könnt die Gitarre „Siebensaitige Hallikset“ freischalten, indem ihr sieben der Star-Wars-Aufträge in Fortnite Festival abschließt! Diese Aufträge sind ab dem 3. Mai um 15:00 Uhr MESZ verfügbar. Wenn ihr nur vier davon abschließt, erhaltet ihr einen Battle Pass-Levelaufstieg!
Der ganze Star-Wars-Spaß in Fortnite Festival, inklusive der Aufträge, steht euch bis zum 14. Mai um 15:00 Uhr MESZ zur Verfügung!
Macht euren Hyperantrieb bereit – es wird Zeit, am Aufträge-Tab vorbeizurasen! Haltet in Rocket Racing die Augen offen nach den Star-Wars-Aufträgen, die im ersten Schwung am 3. Mai um 15:00 Uhr MESZ und im zweiten Schwung am 7. Mai um 15:00 Uhr MESZ eintreffen. Schließt ihr sieben dieser Aufträge ab, erhaltet ihr einen Battle Pass-Levelaufstieg – und bei 14 abgeschlossenen Aufträgen erhaltet ihr die von Podrennern inspirierte Spur „Energiekupplung“!
Ab dem 3. Mai um 15:00 Uhr MESZ wird es in Rocket Racing auch „Star Wars Day“-Aufträge geben. Wenn ihr vier dieser Aufträge abschließt, erhaltet ihr den Aufkleber „Anakins Podrenner“, bei acht abgeschlossenen Aufträgen schaltet ihr den Aufkleber „Darth Maul“ frei! Fahrt auf der dunklen Seite der Strecke.
Beide Auftragsreihen stehen euch in Rocket Racing bis zum 21. Mai um 03:00 Uhr MESZ zur Verfügung!
Im Shop findet ihr ab heute drei neue Outfits (je auch als LEGO-Version): Dagobah-Luke, Lando Calrissian und AWR Trooper.
Außerdem kehren die Outfits Boba Fett, Han Solo, Imperialer Sturmtruppler, Leia Organa, Finn, Kylo Ren, Rey, Sith Trooper und Zorii Bliss in den Shop zurück.
Dazu gibt es das Beskar-Paket für eure Fahrzeuge sowie Cantina Band als Jam-Song. Spielen könnt ihr diesen auf den ab heute ebenfalls erhältlichen Instrumenten Endorisches Schlagzeug und der Nalargon-Keytar.
Anfang des Jahres erschien Star Wars: Hunters im Early Access auch in Deutschland. Jetzt wurde das Datum für die Veröffentlichung der Vollversion angekündigt: Am 4. Juni soll es soweit sein.
Zur Einstimmung gibt es auch einen neuen Trailer:
Star Wars: Hunters ist ein 4-gegen-4 Spiel in dem zwei Teams in verschiedenen Arenen gegeneinander antreten. Jeder Spieler wählt dabei aus einer ganzen Reihe von Charakteren - den Hunters - die auch auf verschiedenste Art und Weise individuell gestaltet werden können.
Das Spiel wird am 4. Juni kostenlos für Android, iOS und die Nintendo Switch erscheinen. Ihr könnt euch bereits jetzt registrieren und erhaltet dann zum Start ein paar exklusive Gegenstände.
Update
Nun hat Ubisoft auf seinem YouTube-Kanal noch ergänzend diesen "Story Trailer Developer Breakdown" mit BTS-Kommentar veröffentlicht. Den möchte sich der eine oder die andere unter euch eventuell auch noch ansehen ...
In einem neuen Story-Trailer für Star Wars Outlaws wurden weitere Details über die gerissene Schurkin Kay Vess und ihren treuen Begleiter Nix auf der Suche nach der Gelegenheit ihres Lebens enthüllt. Der neue Trailer enthüllte auch neue Charaktere und bestätigte die Verbrechersyndikate des Spiels, darunter das Pyke-Syndikat, das Hutten-Kartell, der Ashiga-Clan und Crimson Dawn. Erfahrt mehr über Star Wars Outlaws in unserem offiziellen Story-Trailer mit Narrative Director Navid Khavari.
Originalmeldung vom 09.04.2024, 18:40 Uhr
Spielepublisher Ubisoft hat heute den lang ersehnten Story-Trailer für das nächste große Star Wars Videospiel veröffentlicht!
Doch nicht nur das. Auch das endgültige (?) Veröffentlichungsdatum steht fest: Es wird der 30. August 2024. Darüber hinaus wird es auch einen Season-Pass und Vorbestellungsboni geben.
Doch alles nach und nach, wir beginnen mit dem Trailer:
Und auf deutsch gibt es den Trailer mittlerweile auch schon:
Über die offizielle Ubisoft-Seite sind nun auch die verschiedenen Verkaufsversionen und Vorbestellungsboni bekannt:
Bei welcher Version schlagt ihr zu?
Star Wars: Galaxy of Heroes erscheint demnächst auch für den PC. Das rundenbasierte Strategierollenspiel soll dabei 60 FPS, Anti-Aliasing und eine höhere Auflösung bekommen. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche angepasst und eine Maus- und Tastatursteuerung hinzugefügt. Controller-Unterstützung soll es aber nicht geben.
Euren Spielfortschritt könnt ihr zwischen der Mobilversion und der PC-Version synchronisieren indem ihr eure Accounts verknüpft. Spielupdates sollen immer parallel auf beiden Plattformen erscheinen, sodass ihr jederzeit nahtlos wechseln könnt.
Ein Erscheinungsdatum für die PC-Version gibt es noch nicht, aber im Mai soll eine Beta für Nutzer der Mobilversion starten. Vorab registrieren könnt ihr euch dafür hier. Solltet ihr ausgewählt werden, bekommt ihr eine E-Mail mit dem Beta-Zugang. Später soll die Beta auf eine breitere Öffentlichkeit ausgeweitet werden.
Kartenspiel- und Sammelfreunde aufgepasst: Heute erscheint mit Star Wars: Unlimited ein neues Sammelkartenspiel aus der weit, weit entfernten Galaxis. Konkret erscheint das Set Der Funke einer Rebellion, das Spieler in die Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs entführt. Damit sind drei Produkte - ein Starterset, ein Boosterpack und eine Prerelease-Box - beim Händler eures Vertrauens verfügbar. Mehr Details zu den Produkten gibt es unten.
Einen Vorgeschmack auf das Spiel liefert der offizielle Trailer:
Einen Überblick liefert die offizielle Ankündigung, viele weitere Details wie Regeln oder eine Kartenübersicht gibt es auf der offiziellen Seite zum Spiel.
Star Wars: Unlimited ist ein schnelles, strategisches Kartenspiel für alle – egal ob du ein eingefleischter Star Wars-Fan, ein langjähriger Spieler von Sammelkartenspielen (TCGs) oder irgendwo dazwischen bist! In diesem Spiel baust du ein Deck aus Karten, die du aus zufälligen Boosterpacks erhältst. Jede dieser Karten hat unterschiedliche Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Das Spiel heißt nicht umsonst „Unlimited“. Allein mit über 200 Karten im ersten Set – Der Funke einer Rebellion – warten unzählige Strategien und Kombinationen darauf, entdeckt zu werden. Wähle deinen Anführer, baue dein Deck, erweitere deine Sammlung und stürze dich in eine Galaxis mit unbegrenztem Potenzial!
Das Ziel des Spiels ist einfach: Zerstöre die Basis deines Gegners, bevor er deine Basis zerstört. Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen. „Unlimited“ bedeutet, dass du dir ein Deck erstellen kannst, das genau deinem Spielstil entspricht.
In jeder Runde führen du und dein Gegner abwechselnd je eine Aktion aus. Fast alles, was du im Spiel tust, ist eine Aktion. Zum Beispiel eine Karte spielen, mit einer Einheit angreifen, eine Fähigkeit aktivieren usw. Herauszufinden, welche Aktion zu welchem Zeitpunkt verwendet werden sollte, ist ein großer Teil der Spielstrategie. Da dein Gegner potenziell auf alles, was du tust, mit seiner Aktion reagieren kann, ist jede Runde dynamisch und unmöglich vorherzusagen!
Ein weiteres strategisches Element des Spiels ist dein Spielbereich, der in zwei verschiedene Kampfgebiete unterteilt ist: ein Boden-Kampfgebiet und ein Weltraum-Kampfgebiet. Jede Einheit kann nur in das eine oder andere hineingespielt werden, was bedeutet, dass jede Schlacht in Star Wars: Unlimited an zwei verschiedenen Fronten stattfindet.
Manche Karten können Einheiten in beiden Kampfgebieten beeinflussen. Zum Beispiel haben viele Anführer – wie Luke Skywalker (Der Funke einer Rebellion 5) und Darth Vader (Der Funke einer Rebellion 10) – Fähigkeiten, die jede Einheit beeinflussen können, unabhängig vom Kampfgebiet. Anführer sind mächtige Karten, die als Herzstück deines Decks dienen können. Ein typischer Anführer beginnt das Spiel auf seiner "Anführer"-Seite. Später wird er herbeigerufen und wird auf seine "Anführer-Einheit"-Seite gedreht, auf der er wie eine Einheit fungiert.
Dieses Spiel bietet für jeden etwas, egal ob du Formate mit vorher selbst erstellten Decks liebst (Constructed) oder ob du dich lieber kopfüber in Draft-Events stürzen möchtest oder an einem anderen Event teilnehmen möchtest, wo du dir dein Deck mit brandneuen, unbekannten Packs während des Events zusammenstellen musst (Sealed).
Wie eingangs erwähnt erscheinen heute drei Produkte, die wir euch im Folgenden vorstellen wollen:
(Bereits seit einer Woche erhältlich)
Beginne dein Abenteuer im Organized Play von Star Wars: Unlimited mit dieser Prerelease-Box, die 6 Booster enthält, mit denen du dein erstes Deck bauen kannst. Außerdem sind exklusive Promo-Versionen der Anführer-Karten von Luke Skywalker und Darth Vader enthalten. Sichere dir diese Box, um an einem Prerelease-Turnier in einem Spieleladen in deiner Nähe teilnehmen zu können. Das ist der perfekte Einstieg in dieses leicht zu erlernende, schnelle Trading Card Game mit unbegrenzten Möglichkeiten. Die Prerelease-Box wird eine ganze Woche vor dem Rest des Sets veröffentlicht!
Die Starter-Box zum ersten Set Star Wars: Unlimited – Der Funke einer Rebellion enthält alles, was ihr braucht, um das Spiel kennenzulernen und direkt loszulegen: 2 vorgefertigte Decks, Regeln, Plättchen, Poster-Spielmatten und Deckboxen. Außerdem enthält diese Box 10 exklusive Karten, die nur in diesem Zwei-Spieler-Starter zu finden sind!
Die Hauptattraktion bei diesem Spiel sind natürlich die Booster-Packs! Jeder Booster zum ersten Set Star Wars: Unlimited – Der Funke einer Rebellion enthält genau 16 Karten, die aus einer Mischung aus 9 gewöhnlichen Karten, 3 ungewöhnlichen Karten, mindestens einer seltenen oder legendären Karte, einem Anführer, einer Basis-/Markerkarte und einer Premium-Foilkarte bestehen.
Alle drei Produkte müssten ab heute beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen! Berichtet uns gerne hier in den Kommentaren wie euch das Spiel gefällt.
Die Gaming-Branche befindet sich offenbar gerade in einem großen Umbruch. Erst gestern haben wir berichtet, dass EA einen Mandalorianer-Shooter bei Respawn eingestellt hat. Jetzt gibt es auch Änderungen bei einem weiteren Entwickler eines Star-Wars-Spiels. Diesmal allerdings positive.
Bloomberg berichtet, dass Saber Interactive von der Embracer Group AG an eine Gruppe privater Investoren verkauft werde. Kostenpunkt seien bis zu 500 Millionen Dollar. Saber Interactive werde damit eine private Firma mit ca. 3500 Mitarbeitern.
Und insbesondere spannend für uns: Eine weitere Entwicklung des Remakes von Knights of the Old Republic sei geplant. Saber Interactive hatte das Rollenspiels im Sommer 2022 von Aspyr übernommen nachdem die Entwicklung dort ins Stocken gekommen sein sollte. Richtig rosig sah es für das Spiel seitdem aber auch nicht aus. Erst letzten November berichteten wir, dass das Projekt tot sei. Offenbar ist dem doch nicht so. Spielejournalist Jason Schreier dämpft auf Twitter allerdings ein wenig die Erwartungen. Auf die Frage nach Knights of the Old Republic schreibt er, dass es "am Leben" sei, er aber nicht versprechen könne, dass es wirklich erscheint.
So oder so, ein Fünkchen Hoffnung ist zurückgekehrt.
Gestern gab es in der Gaming-Welt – und damit auch leider wieder einmal in unserer weit entfernten Pixel-Galaxis – wieder einmal eine Erschütterung der Macht …
Vor wenigen Monaten erst erzeugten größere Inhalts-Leaks (u.a. bei Insomniac Games‘ Spider-Man 2) unschöne Aufmerksamkeit; und überhaupt war das letzte Jahr in der Branche von Kürzungen und Entlassungen geprägt. Und nun gab es gestern erst dann die nächste Bombe: Auch Electronic Arts hat angekündigt, dass Massenentlassungen vorgenommen werden sollen. Insgesamt sollen 5 % der weltweiten Belegschaft, d. h. ungefähr 670 Mitarbeiter, entlassen werden (knapp 6 % des weltweiten Mitarbeiterstabs sollen bereits letztes Jahr entlassen worden sein).
In einer heute an die Mitarbeiter verschickten Mitteilung erklärte CEO Andrew Wilson, dass EA auf den "sich beschleunigenden Wandel in der Branche reagiert, in der sich die Bedürfnisse und Motivationen der Spieler erheblich verändert haben." Entscheidend ist auch, dass EA sich von der Entwicklung zukünftiger lizenzierter IPs entfernt". EA hat derzeit mehrere bestätigte Star Wars- und Marvel-Spiele in Entwicklung, darunter ein drittes Jedi-Spiel, Black Panther und Iron Man.
Und von diesen Umstrukturierungen ist leider auch Respawn Entertainment betroffen.
Wie unter anderem IGN als Erstes berichtet, wurde das in Entwicklung befindliche First-Person-Shooter, über das wir vor gar nicht langer Zeit an dieser Stelle nochmal berichtet hatten, nun auch offiziell gecancelt.
Laura Miele, Präsidentin von EA Entertainment, hatte folgende Worte hierzu zu sagen …
Es ist immer schwer, ein Projekt aufzugeben, und diese Entscheidung spiegelt nicht das Talent, die Beharrlichkeit oder die Leidenschaft des Teams für das Spiel wider. Den Fans die nächsten Teile der ikonischen Franchises zu geben, die sie sich wünschen, ist die Definition von Blockbuster-Storytelling und der richtige Ort, um sich darauf zu konzentrieren.
Wie ihr bei uns zuletzt nachlesen konntet, gab es Gerüchte, dass dieses Spiel um einen mandalorianischen Kopfgeldjäger gegangen wäre.
Auch das Schicksal von EAs StarWars-Strategiespiel ist ungewiss. Der Grund für den Schritt von EA soll die rasante Entwicklung hin zu großen Open-World-Spielen, großen Communities und Live-Service-Spielen sein.
Immerhin: Man geht bei IGN davon aus, dass das Team, das bisher an diesem Spiel gearbeitet hat, größtenteils anderen Projekten zugewiesen wird … darunter dem dritten Teil der Jedi-Reihe, der von EA bereits bestätigt worden ist. Diese Reihe wird trotz EAs Umstellung auf eigenes geistiges Eigentum fortgesetzt, und es heißt, dass sich EA weiterhin auf seine langjährige Beziehung zu Disney/Marvel konzentriere.
Nichtsdestotrotz ist das für Respawn Entertainment (und die anderen betroffenen Studios) ein herber Schlag in die Magengrube, und das trotz großer Erfolge. Drücken wir die Daumen, dass nicht noch weitere folgen.