Update 2
Die offizielle Seite zum Spiel erwacht langsam zum Leben. Informationen sucht man dort nach wie vor vergebens, aber immerhin gibt es nun eine Animation mit Ansichten von Coruscant:
Danke an Nick für den Hinweis.
Update vom 2. Juni, 9:11 Uhr
Zu 1313 hat EW nun ein exklusives Konzeptbild veröffentlicht, auf dem sich ein altrepublikanisches Konsularschiff auf den Weg in den Untergrund von Coruscant begibt:
Außerdem bleibt es natürlich jedem unbenommen, sich in das Vorstellungsvideo des Spiels hineinzuzoomen. Das oder ihr wartet 2 Tage bis zu den ersten Spielszenen. 😉
Originalmeldung vom 1. Juni, 09:12 Uhr
Wie im Vorfeld angekündigt, hat LucasArts heute sein neues Spiel vorgestellt. In 1313 schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der auf Ebene 1313 der Unterwelt von Coruscant ein „kinotaugliches Actionadventure“ erlebt. An der Entwicklung ist das gesamte Lucas-Imperium beteiligt, von LucasArts über ILM und Lucasfilm Animation bis Skywalker Sound:

In dem Spiel, das nach Ebene 1313, einer gnadenlosen Unterwelt tief unter der Oberfläche des Planeten Coruscant, benannt ist, steuert der Spieler einen tödlichen Kopfgeldjäger, der sein Arsenal exotischer Waffen nutzt, um seine Zielpersonen zu jagen und die Wahrheit hinter einer kriminellen Verschwörung aufzudecken. Star Wars 1313 setzt auf epische Elemente und schnelle Kampfszenen mit einem Helden, der sich nicht auf übernatürliche Machtkräfte verlässt, sondern auf menschliche Fähigkeiten und Hilfsmittel, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben.
Und weiter heißt es in der Presseerklärung:
Star Wars 1313, in dem die Spieler einen tödlichen Kopfgeldjäger in einer nie zuvor gezeigten dunklen und erwachsenen Welt steuern, ist das Ergebnis einer integrierten Entwicklungsleistung von Künstlern aus allen Lucasfilm-Tochterfirmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic, Lucasfilm Animation Ltd. und Skywalker Sound. Das Spiel, ein kinotaugliches Actionadventure, das aus der dritten Person präsentiert wird, wird die Unterwelt von Coruscant zum Leben erwecken, den gefährlichsten Ort in der ganzen Galaxis des Kriegs der Sterne.
[…]
„Wir freuen uns ein Projekt vorstellen zu können, an dem LucasArts sehr hart gearbeitet hat“, erklärte der LucasArts-Präsident Paul Meegan. „Star Wars 1313 befasst sich mit einem Aspekt des Kriegs der Sterne, von dessen Existenz wir stets wussten, den wir aber bislang nie besucht haben. Wir wollen mit dem Spiel das bestmögliche Gameplay und eine lebensechte Grafik liefern, und ich denke, dass die Arbeit, die wir auf der E3 vorstellen werden, für sich sprechen wird.“
Weitere Infos gibt’s voraussichtlich am Montag. Die Web- und Facebookseite zum Spiel ist bereits aufgeschaltet.
@longshot
"Derzeit erwarten die meisten Analysten eine Vorstellung der beiden Konsolen auf der E3 2013 und einen Verkaufsstart Ende 2013 – spätestens zum Weihnachtsgeschäft."
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,887604/Xbox-720-PS4-Infinity-Ward/Konsolen/News/
http://www.pcgameshardware.de/specials/xbox-720/
Xbox "NEW"(welcher Name auch immer) soll sogar schon fertig Entwickelt sein.
Tatsache. Da bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Umso besser natürlich.
Im Moment steht der allgemeinen Videospielentwicklung, vor allem im grafischen Bereich ja vor allem die ständige und andauernde Konsolenportierung im Wege. Das würde sich dann ja mit leistungsstärkeren Generationen auch erübrigen 😉
Danke dir für die Info.
ich halte zwar nicht viel von Kopfgeldjägern, aber ich finde es total cool das man endlich den Untergrund von Coruscant sehen und kennlernen kann.:)
Hat eigentlich schonmal jemand gemerkt, das der Typ auf dem Foto Starkiller ist ?? 😆
Ein interessantes Szenario, Coruscant ist wirklich ein interessanter Planet. Ich hofe aus ein GTA in Star Wars universum und nicht einen kurzliebiges Spiel wie TFU 2 mit offenen Enden und dass es sich im Kanon gut einfügt. Des Weiteren jede Menge Waffen, die Upgrade-Fähig sind, Farhzeuge, eine düstere Story und etwas Stealth Action.
Ein Action-Adventure mit PC als Leadplattform? Nein danke. Solche Spiele sind eher was für Konsolen. Egoshooter ja. Da kann ruhig der PC Leadplattform sein. Aber so ein Action-Adventure wo man Hüpfen muss und sehr beweglich sein muss, dann lieber ne Konsole mit Controller. Bevor jetzt die PC-Kreuzritter kommen mit dem Dogmatischen Satz „PC-Spiele kann man auch mit Controler Spielen“, sollten wissen dass ich mir dessen im klaren bin ;). Aber die wenigsten Spielen mit Pad. Genauso wie die Konsoleros am wenigsten mit Maus und Tastatur Spielen. Das ist meine Meinung dazu.
@ATATkrisch: Der sieht eher Theron Shan(Star Wars: The old Republic, Sohn von Satele Shan) ähnlich als Starkiller finde ich. P.S. mir ist schon klar dass er es nicht ist :D.
Also bei genauer betrachtung der Aufwändigen programmierung und des Zeitaufwandes glaube ich nicht mehr an ein open world spiel.
Ich glaube es wird eher ein Dark projekt (Thief 3) das schleichen würde auch perfekt dazu passen und die Dunkelheit in der unterwelt auf Coruscant wäre auch ideal.
dark projekt (Thief 3)
http://i.gamesmania.de/xl/200406/sl3u2g5d.jpg
In Jedi knight konnte man auch zwischen der Third person und ego ansicht wechseln.
Ich freue mich 10000000000% auf das Spiel .
//Js von IPod
Ja ich hab mir den Trailer nochmal ganz genau angeschaut. Bei 02:29 sieht man an der Flip-Chart ‚Pre Pro Gate E3‘ stehen. Das wird wohl heißen wir bekommen einen Release Termin und nen Gameplay-Trailer. Beim Hauptcharakter bin ich mir noch unsicher. Eigentlich ist Boba Fett ja auch ein schwarzhaariger und schlanker Typ (wie Jango eben). Könnt natürlich einfach eine neue Person sein. Bei 03:19 sieht man meines Erachtens ein Quicktimeevent indem der Protagonist von einem Droiden verfolgt wird und da ein Seil runterrutscht. Und wenn die Grafik und das Lightning so wie bei 03:35 aussieht, dann bin ich voll und ganz zufrieden. Also dann lassen wir am Montag das Spiel mal auf uns zukommen. Wie gesagt Open-world fände ich schon sehr geil. Mal schauen was sie daraus machen 🙂
@Sellenpflücker
Was wär gegen ein assasins creed im weltraum zu sagen?Klingt doch gut
Ich freu mich schon riesig! Endlich mal ein Adventure und was schleichmäßiges. Erinnert mich stark an Assassins Creed. Gefällt mir denn AC ist einer meiner Lieblingsspielereihen. Damals mochte ich auch Bounty Hunter. Ich hoffe LucasArts verpatzt es nicht wie bei The Force Unleashed 2. Bin aber optimistisch. Ach ja: Ich denke es wird für den PC erscheinen. LucasArts war schon immer ein PC bzw. Multirelease-Freund.
@ Theron
Ich denke es wird eine mischung aus Dark projekt (Thief 3) (Schleichen) und Mass effect (Third person Action).
Es wird mit großer sicherheit ein multiplatform spiel pc und konsole nur welche die Lead platform sein wird ist hier die frage.
Thief kann ich mir vorstellen aber Mass Effect? Nur weils in der zukunft spielt und ein 3rd-Person-Shooter ist? Naja..
Mit etwas Fantasie und einem großen Maß an Optimismus könnte der Kerl auf dem Bild auch Boba Fett sein 😉 Zumindest der Kopf, die Haare und die Gesichtsform ähneln doch schon einem Jango Fett Klon und würden es nicht ausschließen… wie gesagt mit den beiden oben genannten Kriterien natürlich 😉
Wäre schon ein Knaller, wenn das morgen bekannt gegeben würde: „Star Wars: 1313, das inoffizielle Sequel zu Star Wars: Bounty Hunter“^^ So wird es nicht sein, aber hätte doch sicher was 😀
@ Theron
Nun Mass effect habe ich jetzt nicht allein wegen dem Setting ausgewählt,es ist eben sehr action lastig mit Feuerwaffen etc. und es ist ein Third person shooter.
@ Lord Galagus
Also es wäre ja möglich das GL uns an der nase rum führt 😀 und er die bombe platzen läst
Neue Pfade dieses spiel eröffnen uns könnte.Ich spüre,dass etwas neues dort draussen alles verändern es könnte ,was sich offenbart bereits uns hat.
dunkle zeiten für sw-games es sind,jedoch alles die geburt von 1313 verändern es könnte und wieder ins gleichgewicht gebracht damit die macht werden könnte……….(ja,ja ich hör schon auf)……………..:D 😀 😀 :p
Die Website macht Spannung auf mehr.
Mal sehen was die E3 uns bringen wird. Egal wie cool der Trailer wird, sowas täuscht immer. Siehe TFU2
Was auch immer bei der Website neu ist, ich seh es nicht. Bei mir ist immer noch das Bild aus der Ankündigung und auch nur das Bild.
@ DarthUltimor:
Ich glaube es sind die Schwarz-Weiß-Bilder von Coruscant gemeint, die eingeblendet werden, bevor das Werbebild erscheint. Allerdings sind diese nicht neu. Zumindest gab es sie am Freitag auch schon 😉
Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was wir heute bzw. morgen zu sehen bekommen. Ich hoffe einerseits auf einen tollen Trailer, wie die letzten drei Jahre zu TOR und andererseits auf erste Gameplay-Szenen, die ja am Freitag glaube ich auch angekündigt wurden.
@ Y wing gold 1:
Also das schwarz-weiß bild ist bei mir auch neu.
Was mich nur etwas mehr verwundert ist,dass diese nachricht auf der start-seite von den älteren einfach ganz nach oben gerutscht und jetzt die aktuellste ist.
Wahrscheinlich wurde die nachricht vor kurzem mit dem schwarz-weiß bild versehen und dann wurde sie einfach zu einer aktuellen gemacht.Wahrscheinlich hätte sich wegen einem foto keine neue nachricht gelohnt.
Weiß jemand von euch,ob es sich dabei wieder um ein onlinerollenspiel handeln wird wie bei TOR???????
@MeisterTescundo
"1313 ist ein Actionadventure" – facepalm
Das ganze erinnert mich ein wenig an das angekündigte Prey 2 und an Assassins Creed, bloß eben im SW-Universum…:D
besagt die pegi info das gleiche wie die FSK?
Wenn ja ist es ab 18 und dann darf man wirklich gespannt sein *g*
ist für 1313 auch eine onlineverbindung notwendig,oder fallen gar etwa monatszahlungen an?????
@ MeisterTescondu:
Monatsgebühren fallen ganz sicher keine an, weil es (zum Glück) kein Onlinespiel ist. Ob eine Internetverbindung nötig ist, hängt vom Kopierschutz/DRM ab. Ob man also dauerhaft bei irgendetwas eingeloggt sein muss (z. B. Steam oder Origin) und ob dieses einen Offline-Modus hat (z. B. Steam).
Was genau da genutzt wird, hängt vom Publisher ab und wer das ist weiß ich nicht.
@ Padawan Okieh:
Nein, USK und PEGI sind nicht gleich. Man kann aber davon ausgehen, dass sich die USK in einem ähnlichen Bereich (also 16 oder 18) aufhalten wird. Es kann aber auch größere Unterschiede geben. Da das Spiel sich aber eher an Erwachsene richten soll, würde ich aber von mindestens USK 16 ausgehen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum das Spiel so viele an Assassins Creed erinnert. Daran hatte ich bei der Vorstellung überhaupt nicht gedacht. Allerdings würde es mich freuen, weil ich AC echt gerne mag. Eigentlich hoffe ich aber, dass es anders wird als bekannte Spiele und hoffentlich auch ein paar neue Dinge in die Videospielwelt bringt.
Ich kann es kaum erwarten, das ganze in Bewegung zu sehen. Schon mutig ein SW-Spiel zu entwickeln, das für erwachsene SW-Fans ist.
@ Y Wing Gold1: Publisher müsste Lucas Arts sein. Und Entwickler ist auch Lucas Arts.
LA hat als Entwickler nur TFU 1 und 2 in den letzten Jahren rausgebracht wenn ich mich nicht irre. Deren älteren Spiele-Perlen reichen bis in die 90er hin, z. B. Jedi Knight 1.
Ich gebe dir recht, dass der Vergleich mit Assassin’s Creed mehr als Daneben ist. Schließlich wurde nichtmal ein Open-World-Spiel angekündigt, dies ist nur ein Wunsch aus den ersten Posts. Offene Welt würde ich begrüßen. Aber was das mit dem Spiel AC zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
kyle07, du hast noch nie AC gespielt, sonst wären dir die Parallelen klar:
In Assassins Creed steuert der Spieler einen tödlichen Meuchelmörder, der sein Arsenal exotischer Waffen nutzt, um seine Zielpersonen zu jagen und die Wahrheit hinter einer kriminellen Verschwörung aufzudecken. Assassins Creed setzt auf epische Elemente und schnelle Kampfszenen mit einem Helden, der sich nicht auf übernatürliche Machtkräfte verlässt, sondern auf menschliche Fähigkeiten und Hilfsmittel, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben.
.:D 😀 😀
Klingelts? Klar, das heißt nicht, dass es wirklich im Stile von AC sein wird, aber dass da ein Vergleich daneben ist, ist einfach Schwachsinn. Der Vergleich bietet sich auf Basis der Kurzbeschreibung einfach an.