Anzeige

15 mögliche Titel für Star Wars: Episode IX

Ein Versuch der Bestandsaufnahme aller Gerüchte

Trotz Super Bowl dürfte es auch an diesem Wochenende keinen ersten Blick auf die nächste Star-Wars-Episode geben. Das hindert uns aber nicht daran, in gespannter Erwartung des Titels – und heißhungrig auf handfeste Informationen – heute einfach mal wild darüber zu spekulieren, wie Episode IX vielleicht heißen könnte.
Dazu haben wir 15 Titel zusammengetragen und in eine Wahrscheinlichkeits-Reihenfolge gebracht, von witzig unwahrscheinlich, bis zu gar nicht mal so schlecht. Los geht’s:

Star Wars Titel

15.) Star Wars: Black Diamond (Schwarzer Diamant)

Im Untergrund der Gerüchteküche behaupten böse Zungen, dass J.J. Abrams den ersten Arbeitstitel von Episode IX so gut fand, dass er ihn direkt übernehmen will. Natürlich muss dann eine klassischen MacGuffin-Story eines schwarzen Diamanten in die Story eingebaut werden, sofern dies nicht gerade der böse Diamant der Sith ist, der der Macht das Gleichgewicht bringen wird. 🙂

14.) Star Wars: The Return of the Binks (Die Rückkehr der Binks)

Alles ein Plan der Familie Binks? Natürlich ist dieser Vorschlag nicht ganz ernst zu nehmen, aber viele haben immer noch die Hoffnung, dass wir Jar Jar Binks in Episode IX wiedersehen werden (oder wenn nicht ihn selbst, dann zumindest seine Erben) und sein böser Plan aus Episode I – Die dunkle Bedrohung endlich wahr geworden ist.

13.) Star Wars: The Last Skywalker (Der letzte Skywalker)

Natürlich wird der Titel nicht den Namen Skywalker enthalten, denn das wäre dann doch etwas zu einfach. Trotzdem wäre dies eine schöne Idee, um die Skywalker-Saga zu beenden und der Titel bleibe genauso kryptisch wie The Last Jedi. Welcher Skywalker ist wohl gemeint? Leia? Kylo? Rey? Oder doch der Sohn von Jabba dem Hutten?

12.) Star Wars: Reckoning of the Jedi/Sith (Abrechnung der Jedi/Sith)

Nach Episode III – Revenge of the Sith und Episode VI – Return of the Jedi wäre nach Rache und Rückkehr eine Abrechnung eine logische Fortführung der Titelgeschichte. Zufälligerweise heißt bereits das letzte The-Last-of-the-Jedi-Buch von Autorin Jude Watson aus dem Jahre 2008 Reckoning (dt. Die Abrechnung). Und wer noch mehr Parallelen sucht:

Reckoning erzählte damals die Geschichte von Darth Vader und wie er die letzten Jedi in der Galaxis auslöschte. Den Rest lassen wir mal im Raum stehen…

11.) Star Wars: Shadow of the Empire (Schatten des Imperiums)

Kurz nach dem Start von Episode VII – Das Erwachen der Macht berichtete Pablo Hidalgo auf Twitter, dass die neue Episode zeitweise Shadow of the Empire heißen sollte (siehe News vom Dezember 2015). Natürlich werden sich viele noch an 1996 erinnern, als Lucasfilm neue Wege beschritt und Fans die Wartezeit auf die Prequels mit dem Multimediaprojekt Shadows of the Empire, inkl. Videospiel, Roman, Actionfiguren und einem Soundtrack, verkürzte.
Heute, 23 Jahre nach dem Roman, könnte der Titel passend für die Erste Ordnung stehen, die sich immer mehr ausbreitet und sich wie ein neues Imperium anfühlt, Darth Vaders Geist eingeschlossen…

The Order of Ren - Filmbild

10.) Star Wars: The Order of Ren (Der Orden von Ren)

Eines der größten Geheimnise der Sequel-Trilogie stellen wohl die Ritter von Ren dar. Viele wünschen sich mehr Informationen über diesen mysteriösen Orden, dem Kylo Ren angehörte, um die Jedi zu vernichten. Mehr als kurze Andeutungen gab es in den Filmen bislang nicht dazu, und auch abseits der Filme haben wir nicht mehr erfahren.
Neu ist diese Überlegung natürlich nicht, denn The Order of Ren wurde bereits heiß als Titel von Episode VIII gehandelt. Ob der Titel nun noch mehr als lauwarm ist?

09.) Star Wars: Heir of the Dark Lords (Die Erben der dunklen Lords)

Dieser Titel ist ein Tipp aus unserer Redaktion und war für unseren Starkiller 1138 ursprünglich ein Wunschtitel für Episode VIII. Dabei hätte der Titel den Vorzug, den Kreis zur dunklen Bedrohung zu schließen, was für den Schlusspunkt der Saga ja ohnehin wünschenswert wäre.

08.) Star Wars: The Legacy of the Jedi (Das Vermächtnis der Jedi)

Auch dieser Titel ist ein alter Favorit im großen Titelraten der Sequel-Trilogie. Bereits zu Episode VII – Das Erwachen der Macht wurde er in diversen Foren als Sequel-Titel herbeiphilosophiert. Dass sich Episode IX mit dem Erbe der Skywalkers auseinandersetzen muss, dürfte dabei gesetzt sein, aber ob man den Film auch so offensichtlich benennen will, ist natürlich eine andere Frage.
Auch diesem Titel gibt es bereits ein Star-Wars-Buch von Jude Watson. Ihr Klonkriegs-Jugendroman aus dem Jahr 2003 stellte vier Generationen von Jedi (Meister und Schüler) in den Mittelpunkt, angefangen mit Yoda und Dooku und endend mit Obi-Wan und Anakin, die über Generationen ein gemeinsames Problem lösen mussten. Was wiederum ein netter Aufhänger für Episode IX sein könnte.

07.) Star Wars: The Resurrected Past (Die auferstandene Vergangenheit)

Kylo kämpft seit Episode VII – Das Erwachen der Macht mit seiner Vergangenheit und seiner Obsession mit seinem Großvater Darth Vader. Rey kennt ihre Vergangenheit gar nicht, und die Helden der Vergangenheit wurden bereits zu Teilen entsorgt. Der Blick zurück hat Star Wars auf die ein oder andere Weise immer beschäftigt, doch selten so zentral wie in den Sequels, wo sich zuletzt Kylo Ren dafür aussprache, die Vergangenheit einfach zu töten. Da ihm das nicht gelingen dürfte, könnte der Titel Episode IX in eine konfliktreiche Richtung weisen.

06.) Star Wars: The Rebellion Reborn (Wiedergeburt der Rebellion)

Auf Crait kündigte Luke Kylo Ren an, die Rebellion sei an jenem Tage wiedergeboren worden. Dies passt zu den wie so üblich vagen Gerüchten, wonach sich Episode IX umfassend auf den Widerstand konzentrieren könnte, der eine neue Armee am Rande der Galaxie aufbaut, was die ebenfalls vage Hoffnung wecken könnte, dass zum Abschluss der Sequels doch noch etwas Klarheit in die politische Gesamtsituation der Galaxis gebracht werden wird.

Journal of the Whills (George Lucas)

05.) Star Wars: Ascent of the Whills (Aufstieg der Whills)

Das Tagebuch der Whills ist so alt wie Star Wars selbst: 1972 fasste George Lucas seine ersten Überlegungen zu seinem Weltraumepos, das sich damals der Geschichte von Mace Windy, einem angesehenen Jedi-bendu von Ophuchi widmen sollte, unter diesem Titel zusammen. Aus der Idee der Whills als allwissendem Erzählerkollektiv entstand später die Idee der Macht. Nachdem die Whills in Episode III beinahe in Form eines Schamanen erwähnt worden wären, tauchte der Name Rogue One: A Star Wars Story in Form der Wächter der Whills erstmals in einem Star-Wars-Film auf. Und nun, am Ende der Saga, wären sie eine faszinierende Brücke zurück zu ihren Anfängen.

04.) Star Wars: A New Order (Eine neue Ordnung)

Ein Titel, der gleichermaßen alles offen ließe und doch mit Spannung auf den Abschluss blicken ließe: Ist es eine neue politische Ordnung nach der Herrschaft der Ersten Ordnung, ein neuer Orden nach Sith und Jedi oder eine neue Ordnung der Macht und ihres Gleichgewichts? Dazu böte der Titel eine Anspielung auf Eine neue Hoffnung, und wir wissen ja alle, dass J.J. Abrams die alte Trilogie gerne entlehnt.
Der Titel wurde von Reddit-User FilmBuddha vergangenes Jahr sogar schon in ein schickes Poster gegossen:

A New Order - Plakat © FilmBuddha

03.) Star Wars: Balance of the Force (Gleichgewicht der Macht)

Werden sich Rey und Kylo am Ende von Episode IX bis aufs Blut bekämpfen oder doch noch Frieden schließen können, um ein Gleichgewicht der Macht zu erreichen? Ein Gewinn für beide Seiten wäre auch gleichzeitig ein Friedensangebot am Ende aller Trilogien und vielleicht sogar ein würdiger Abschluss der Skywalker-Saga. Und natürlich ist auch dieser Titel nicht neu: Seit Episode I wurde er immer wieder gerne ins Spiel gebracht, doch ob er diesmal den Einzug ins Star-Wars-Universum schafft?

02.) Star Wars: Son of Darkness (Sohn der Dunkelheit)

Dieser Titel ist seit dem Start von Episode VIII – Die letzten Jedi im Rennen und erhielt erst im Dezember neuen Auftrieb:

Reggie - Twitter

Die Popularität des Titels ist Episode VIII selbst zu verdanken, bezeichnete Snoke Kylo Ren dort doch als Sohn der Dunkelheit. Da Kylo seinem Chef diese Bezeichnung damit vergalt, ihn zu filetieren, könnte er nun ein wichtiger Bestandteil der kommenden Episode werden. Oder doch nicht?

01.) Star Wars: A Spark of Hope (Ein Funke der Hoffnung)

Und auch hinter diesem Titel steckt eine äußerst beliebte Fantheorie: Im Lauftext von Episode VII – Das Erwachen der Macht fand sich bekanntlich schon der Titel The Last Jedi, und einige Fans glauben, dass sich dieses Phänomen nun wiederholen wird. Ist der Spark of Hope vom Anfang von Episode VIII also der Titel von Episode IX? Wir blicken gespannt in die Zukunft.

00.) Star Wars: A Star Wars Story – Part 1 (Infinity War)

J.J. Abrams liebt Cliffhanger, bzw. in Episode VII Cliff-Herumsteher. Wie wäre es, wenn er seine Geschichte nicht in einem Film erzählen kann oder will? Mark Hamill twitterte unlängst in gewohnter Dad-Joke-Manier, der Titel von Episode IX sei to be continued… (wird fortgesetzt…), insofern…
Zumindest auffällig ist, dass die Episode-IX-Dreharbeiten schon deutlich länger dauern als gewöhnlich. Außerdem ist der Griff zum Abschluss-Zweiteiler kein neues Phänomen: Harry Potter suchte zwei Filme lang die Heiligtümer des Todes, und Peter Jackson machte aus zwei Hobbit-Filmen über Nacht drei Hobbit. Wir lassen diese Theorie deshalb gerne mal im Raum stehen… 🙂

A Star Wars Story - Part 1

Wann uns der echte Titel präsentiert wird, ist übrigens nach wie vor komplett unklar. Ein Muster wurde bei den letzten 4 Filmen zumindest nicht erkennbar:

  • 28. November 2014: Episode VII – Das Erwachen der Macht (Kino: Dez 2015)
  • 15. August 2015: Rogue One: A Star Wars Story (Kino: Dez 2016)
  • 23. Januar 2017: Episode VIII – Die letzten Jedi (Kino: Dez 2017)
  • 17. Oktober 2017: Solo: A Star Wars Story (Kino: Mai 2018)

Noch habt ihr also Zeit, euren Lieblingstitel zu küren. Wie sollte Episode IX aus eurer Sicht heißen? Habt ihr eine eigene Theorie? Und wann, glaubt ihr, wird uns der Titel wohl endlich offenbart?


Peter

Er hat seinen ersten Hyperraumsprung ins Star-Wars-Universum mit der Special Edition gemacht – und spätestens nach dem Roman 'Der Pakt von Bakura' war klar: Der Weg zur dunklen Seite (des Fan-Daseins) war vorgezeichnet. Seit 2002, mit ein paar Zwischenstationen im Outer Rim, gehört er zum Team von StarWars-Union.de. Geprägt von den Klonkriegen, in denen Jedi nicht nur Generäle, sondern tragische Helden waren, zieht sich sein Interesse besonders zu den grauen Zonen der Saga – den unbequemen Fragen, den verlorenen Idealen, den stillen Entscheidungen eines Captain Rex oder einer Ahsoka Tano. Mit der Gründlichkeit eines Archiv-Droiden und der Neugier eines jungen Padawan liefert er News, Analysen und technisches Know-how.

Schlagwörter

109 Kommentare

  1. IONENFEUER

    Ich stelle fest, nicht nur ich bin in der Schaffenskrise 😀

    Mir fällt nichts gescheites mehr ein und bevor ich zu bewusstseinserweiternde Maßnahmen greife, lege ich mal eine (kleine) Pause ein.

  2. RC 3400

    Ich frag mich ja schon seit langem, was Disney dazu getrieben hat, Solo dermaßen unüberlegt und scheinbar willkürlich in den Mai zu verlegen. Das hat dann ja nach dem Flop des Films Bob Iger auch als seine Entscheidung auf die eigene Kappe genommen. Vielleicht stand ja wirklich mal ein Saga-Abschluss-Zweiteiler im Raum. Dann aber nicht erst ein ganzes Jahr später, sondern nur um 6 Monate verschoben.

    Um aber zunächst einmal auszuloten, wie Star Wars Filme im Mai ankommen, hat man Solo als mehr oder weniger risikoarmen Versuch dort hineingelegt. Und wenn man den Film ohnehin schon abgeschrieben hat, auch durch das Regisseur- und Nachdreh-Chaos, würde das auch erklären, warum anschließend so vergleichsweise wenig ins Marketing investiert wurde. Da ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung. Um dann festzustellen: Nope. Keine optimalen Bedingungen für einen Saga Abschluss am 4. Mai

  3. Mindphlux

    Wenn es tatsächlich der endgültige Abschluss der Skywalker-Saga ist, dann muss es auf jeden Fall irgendwie positiv klingen im Titel. Sowas wie "Dark Lord", "Son of Darkness", "Empire".. ".. Ren.." etc. kann man da getrost in die Tonne kloppen.

    "Balance of the Force" wäre etwas, womit ich mich anfreunden kann. Das klingt versöhnlich, etwas, wonach man "in universe" immer gestrebt hat, der Balance zwischen den Kräften.

    Da die Knights of Ren auch in E9 keine Rolle spielen werden, wird es wieder einige lange Gesichter geben. Vielleicht retten sie diese Idee auch in eine weitere Trilogie. Dann kann auch der Titel in E9 anders lauten.

    -Mp

  4. IONENFEUER

    Ein hab ich noch! "The Knights of Rey"

    Nochmal zum viel zitierten "Balance of The Force"
    Klingt zwar logisch und fast schon vorhersehbar, aber mit dem Wort "Force" ist es so als hätte man damals Vl "Return of the Hope" und lll "Revenge of the Menace" genannt hätte. Zweimal das gleiche Wort in einer Trilogie?

    @Mp

    Also wenn du nicht im richtigen Leben JJ Abrams persönlich bist und gerade fett gespoilert hast, frage ich mich woher du die Information hast, dass die KoR keine Rolle in Episode lX spielen?

  5. Landspeeder

    @ Snaggletooth:

    So wird Episode IX auch tatsächlich heißen, nicht schlecht geraten 😉 !

    Nur was du dir da möglicherweise als Plotline zusammenbefürchtest, wird SO nicht kommen – sondern ein wesentlich überraschenderer Move von Abrams. Den populärsten und ikonischsten Charakter der GFFA wird man noch ausspielen, don´t panic! Nur so wird es auch „rund“.

    @ IONENFEUER:

    Vielleicht kennt Mindphlux ja zufällig wen, der wiederum auch wen kennt – soll ja vorkommen. Es stimmt jedenfalls, meinem aktuellen Informationsstand nach…

  6. StarWarsMan

    Mein Tipp ist "Star Wars: The Knights of Ren" bzw. "Star Wars: Die Ritter von Ren"

    Warum? Da es zum einen konkret ist und mit den Rittern von Ren auch ein bisheriges Mysterium und eine neue Art von Rittern benennt. Zum anderen würde er zum Nachdenken anregen. Und es wäre schön Kurosawa-mäßig. 😉

  7. IONENFEUER

    @SWM

    So sieht es aus!
    Außerdem sind die Ritter von Ren eine Eigenkreation der Sequel Trilogie.
    Dieser Titel war mir aus diesem und anderen, schwer zu beschreibenden Gründen, sofort sympathisch.

    STAR WARS EPISODE lX – THE KNIGHTS OF REN

    klingt originell und vielversprechend.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser Titel einige Entäuschte zurück ins SW Universum führt.

  8. Mindphlux

    Ja, wenn wir nun wieder in "feuchte Träume Fantasien" abdriften, dann mögt ihr sogar recht behalten. 😉 Aber glaubt ihr ernsthaft, sie bauen jetzt noch um Kylo Ren´s Untertanen eine größere Story in E9 auf?
    Ich sehe das alles etwas geerdeter.

    Aber wer weiß? Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg.

    -Mp

  9. IONENFEUER

    @Landspeeder

    Wenn du mir jetzt noch seriöse Quellen nennen kannst. Nur was Bitteschön soll in Zeiten wie diesen, bei der konsequenten Nichtinformationspolitik von LFL als seriös gelten?
    Wir bekommen keinen Titel und nur ein paar Bilder aus irgendeinem Londoner Eichhörnchenpark und plötzlich kennen irgendwelche Leute (eure Quellen) wichtige Punkte der Geschichte?

  10. StarWarsMan

    @IONENFEUER

    „Außerdem sind die Ritter von Ren eine Eigenkreation der Sequel Trilogie.“

    Genau das meinte ich mit „Mysterium“.

    „Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser Titel einige Entäuschte zurück ins SW Universum führt.“

    Möglich. Oder er ruft Meckerer auf den Plan, die dann sagen, LF oder, noch schlimmer, Disney, hätte keine klare Linie, sondern man folgte nur irgendwelchen Fanwünschen usw.
    Ja, wo kämen wir denn da hin? 😉

    @Mindphlux

    „feuchte Träume Fantasien“

    Hey, die halten uns Fans doch bei der Stange. 😀

    „Aber glaubt ihr ernsthaft, sie bauen jetzt noch um Kylo Ren´s Untertanen eine größere Story in E9 auf?“

    Genau das. Die Ritter von Ren haben ganz viel Potential. Das könnten Kylos neue Vaders werden, welche die Galaxis im Auftrag des neuen Imperators Kylo Ren kontrollieren.

    Edit:

    Meinem Gefühl nach werden wir in IX nämlich gezeigt bekommen, wie die Galaxis von der FO komplett unterjocht ist. Das ist das IX Ausgangsszenario. Dann stellt sich dem Zuschauer die Frage: Und was ist jetzt mit dem Widerstand? Wo ist der? Wir werden zerstrittene Widerstandszellen erleben, die im chaotischen Alleingang kleinere Anschläge auf Kommandoeinheiten und Versorgungswege der FO verüben. Sie werden als Terroristen gebrandmarkt und so auch von priviligierten Teilen der Bevölkerung wahrgenommen. Die Unterjochten aber legen ihre letzte Hoffnung auf den Widerstand. Schafft es dieser, sich zu formieren und als vereinte Kraft gegen das tyrannische System der FO vorzugehen?
    Parallel wird gezeigt, wie Rey Jedi Padawane ausbildet – allerdings ohne großen Erfolg. Die Schüler sind demotiviert, können ihre Fähigkeiten nicht richtig entwickeln. Rey braucht eine Inspiration. Durch Luke? Leia?

  11. Pepe Nietnagel

    Da Episode IX mit großer Wahrscheinlichkeit (Ironie !) die offenen Fragen aus Teil 7 und Teil 8 beantworten wird, vermute ich mal folgenden Episoden-Namen:

    "WHO THE FUCK WAS SNOKE" 😀

    Aber mal ernsthaft: Beim Titel lasse ich mich einfach überraschen. Auch hier liegen die Erwartungen bei Null. Ist schließlich nur "Disney-Star-Wars" …

  12. Mindphlux

    @ StarWarsMan

    "Genau das. Die Ritter von Ren haben ganz viel Potential. Das könnten Kylos neue Vaders werden, welche die Galaxis im Auftrag des neuen Imperators Kylo Ren kontrollieren. "

    Ja, Potential mag da durchaus vorhanden sein. Aber wäre es nicht vergeudet, so mal eben noch in E9 hinein gequetscht?

    Der Fokus wird auf Kylo und Rey bleiben. Alles andere würde mich überraschen. Kommen die Knights of Ren im Film vor, dann wohl nur, um endgültig ausgelöscht zu werden.

    Das ist natürlich nur meine Meinung, keine Frage.

    -Mp

  13. IONENFEUER

    @Mp

    Man weiß ja nie!
    Ich sehe aber keine besondere Schwierigkeit darin, die Ren’s einzubauen.
    Anscheinend konnte Rian damit nicht so viel anfange. Doch jetzt, da das Mastermind wieder an Bord ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, das er zum Ursprung zurückkehrt.

    Die Dreharbeiten dauern bekanntlich schon deutlich länger als normal.
    Das könnte ein Hinweis auf die Lauflänge des Filmes sein, denn TLJ dauerte ja schon 150 Minuten ? (ich guck gleich mal nach)
    Nach der Dauer der Dreharbeiten beurteilt, müsste lX schon HdR Dimensionen annehmen und das wäre doch genug Raum um die Knights of Ren elegant "einzubauen".
    Ich würde mich sehr freuen, denn alles andere geht eigentlich garnicht!

  14. StarWarsMan

    @Mindphlux

    JJ sollte sogar Reys Vision wieder mit aufnehmen. Das wäre doch toll, wenn sich diese Szene jetzt in der Film-Wirklichkeit abspielt.

    "Ja, Potential mag da durchaus vorhanden sein. Aber wäre es nicht vergeudet, so mal eben noch in E9 hinein gequetscht?"

    Nicht, wenn man es richtig macht.

    "Der Fokus wird auf Kylo und Rey bleiben. Alles andere würde mich überraschen."

    Der Fokus kann doch weiterhin auf Rey und Kylo liegen, auch mit den Rittern von Ren. Wenn die Ritter von Ren ab sofort zu Kylo gehören ..

    "Kommen die Knights of Ren im Film vor, dann wohl nur, um endgültig ausgelöscht zu werden."

    Oder sie wenden sich am Ende gegen ihren Meister.

    "Das ist natürlich nur meine Meinung, keine Frage."

    Bei mir ist es dasselbe. Nur meine Sicht. 🙂

  15. IONENFEUER

    Ich kann @SWMs Ausführungen zu einem möglichen ElX Inhalt bezüglich der KoR, nur zustimmen.
    Ich denke du hast schon sehr treffend beschrieben was passieren muss/kann.

    Die von @Mindphlux beschriebenen "feuchte Träume Fantasien" entstehen bei mir vielleicht bei den "Knights of Rey", aber eher nicht bei den "Knights of Ren". 😉

  16. L0rd Helmchen

    Die Ritter der Ren könnten eine tragende Rolle spielen.

    Möglich wäre es,wenn ausgerechnet die ihren Meister verraten. Wenn sie seine (Kylo’s) Leibgarde mitunter darstellen würden und um ihn herum sind,anstatt auf Inquisitor in der Galaxis zu machen,würden eher die zurück zur hellen Seite tendieren oder seiner Sache nicht dienen wollen,ihn töten,da Kylo wahnsinnig wurde und seine Taten mit gar nichts mehr zu rechtfertigen wären. Und die werden am Ende die Schüler und Weggefährten von Rey werden.Sie wird ein mächtiger Bad Ass werden. Keine Frage. Auch wenn das einigen Macho’s nicht in deren Weltbild passen mag. 😉

    * Grad eine nette Idee für mich gehabt,dass Rey und die besagten Schüler mit dem Falken Kreuz und Quer durch die Galaxie reisen. Jedi Nomaden 🙂

  17. Pir Panos

    Also mir gefällt „EPIX – The New Order“ am
    besten. Vielleicht hoffe ich auch nur auf einen entsprechenden Soundtrack… Eigentlich finde ich „Knights of Ren“ aber auch gut.

    Ansonsten werde ich noch folgendes in die Waagschale:

    EPIX – Looking For Freedom
    EPIX – Lords of the Heirs to the Board of the Empire
    EPIX – Plagueis & Palpy Strike Back
    EPIX – Days of the Future Force
    EPIX – Summer in the City
    EPIX – Direct to Netflix
    EPIX – Rey‘s Ways
    EPIX – Lando‘s a Mando
    EPIX – Master of Puppets
    EPIX – Hammertime

    Ja es ist schon spät …

    🙂

  18. Darth Keks

    "Star Wars Episode 9: We are sorry" wäre angebracht 😆

    ich hoffe einfach, sie benutzen weder, Force, noch Jedi noch Rebellion im titel und auch keinen titel den es schonmal gab. sie haben schon genug schaden angerichtet

  19. JokinLightus

    THE PHANTOM MENACE
    A NEW HOPE
    THE LAST JEDI

    ATTACK OF THE CLONES
    REVENGE OF THE SITH
    RETURN OF THE JEDI

    THE EMPIRE STRIKES BACK
    THE FORCE AWAKENS
    A HOPE RETURNS

  20. TarsVader

    Star Wars: The Great War
    Star Wars: Light and Darkness
    Star Wars: The Knights of Ren
    Star Wars: The Chosen Ones

  21. Fan1979

    Knights of Ren? Extrem unwahrscheinlich. Die tauchten nur in einer kurzen Vision auf und spielten sonst keinerlei Rolle, wieso sollen sie jetzt der zentrale Aspekt (und daher titelgebend) des letzen Films einer Trilogie sein, die quasi komplett ohne sie ausgekommen ist? Nein, das ergibt keinen Sinn. Wobei… Disney hangelt sich ja von Sequel zu Sequel ohne Plan, insofern ist das dann wiederum nicht ausgeschlossen und würde zur Qualität der "durchgehenden Geschichte" dieser Trilogie passen. 😀

  22. Darth PIMP

    @Fan1979

    Ich glaube dein getrolle hat langsam jeder verstanden. Konstruktiv ist was anderes.

    Zu den KOR. Ich glaube auch nicht, dass sie im Titel vorkommen werden. Aber im Film selbst sehr wohl. Sie sind ja Abams Erfindung und er hatte ja mal angedeutet, dass er gerne einen Film über sie machen würde. Das kann er jetzt auch. Zudem wurde bei TLJ schon mit dem Gedanken gespielt die Pretorianer zu den KOR zu machen. Aber RJ meinte ja, dass zwischen den KOR und Kylo eine persönliche Beziehung besteht. So sollten sie nicht „einfach so“ getötet werden. Ich denke also da steckt noch was dahinter. Auch im Bezug zu Reys Vision ( wo spielt das und was passiert in der Szene überhaupt wirklch ). Die hatte sie nicht umsonst von dem ganzen Trupp und Kylo. Da kommt also bestimmt noch was.

    Zum Titel: Klarer Favorit ist denke ich, Balance of the Force.

  23. Ardus Kaine

    Schaut man sich die bisherigen Trilogien von Star Wars an, fehlt eigentlich nur ein Titel um die Sache zu vervollständigen: Und zwar einer mit "dunklem Thema". Wir hatten eigentlich immer einen Titel in den Trilogien der die Bösen in den Mittelpunkt stellt: "Imperium schlägt zurück" und "Die Rache der Sith". Das interessante ist, dass der Titel des letzten Teils immer ein Ergebnis des Titels des Ersten Teils ist. "Die Dunkle Bedrohung" wird zur "Die Rache der Sith" und "Eine neue Hoffnung" zur "Rückkehr der Jedi-Ritter". Mit dem "Erwachen der Macht" und in folge der Tradition würde ich also hier auf irgendwas tippen, was diesen Umständen Rechnung trägt. Mein Top Favorit ist daher:

    "Die dunkle Seite der Macht"

  24. Henry Jones Jr

    @ SWU

    Jungs, macht doch daraus ein Gewinnspiel wie damals bei Episode IX.;-) Zwei Kinotickets als Preis wären doch schon echt super.:-)

    Ansonsten sind hier wirklich einige tolle Titel bei, es ist wirklich spannend diesen Kommentarstrang aufmerksam zulesen.

    Neben den Titel gibt es ja noch den Crawler, bin doch mal gespannt wie dieser gestrickt ist. Im ersten Teil dürfte der Konflikt Widerstand/Erste Ordnung Erwähnung finden, ich glaube ja der Titel ist mit dem Krieg verwebt.

    " The final war "?

    Einfacher Titel, eindeutiger Bezug und kein Hinweis darauf was zum Abschluß der ST passiert. Das Wort " final " passt nmM gut zur Aussage von Abrams, alle Trilogien zusammen zuführen.

    " The final Conflict "

  25. IONENFEUER

    Es soll ja "Fans" geben, die fürchten einen Auftritt der Ritter von Ren in Episode lX, wie der Teufel das Weihwasser.

    Warum?

    Sie befürchten der Film könnte richtig, richtig geil werden!!!

    Das hätte ein sinnloses Leben zur Folge 😆

  26. Ardus Kaine

    @Ionenfeuer
    „Sie befürchten der Film könnte richtig, richtig geil werden!!!“

    Naja, die Ritter von Ren machen den Film sicherlich nicht alleine geil 😉 … Aber sie scheinen soviel Potentzial zu haben, dass Abrams gerne einen „Spin-Off“ machen würde. Also muss da schon was konkretes in seinem Kopf rumgeistern und evtl. sehen wir davon was in Ep. IX.

  27. Prinz Isolder

    Episode IX – J.J. ABRAMS STRIKES BACK

    😀

    Ich denke nicht, dass ein Titel gewählt wird, der im Internet schon die Runde macht, lass mich da mal überraschen. Hoffe doch mal, dass es spätestens bis zum Sommer eine Bekanntgabe geben wird.

    Und bis dahin sollte es eigentlich auch schon einen ersten Teaser/Trailer gegeben haben, ansonsten fände ich diese Geheimhaltungstaktik bis zum Schluss schon sehr übertrieben.

  28. IONENFEUER

    @Ardus Kaine

    Das meine ich. 😉

    Die Knights stehen für die Eigenständigkeit und Originalität der ST und könnten bei richtiger Umsetzung Kultcharakter entwickeln.
    Bin schon beim Gedanken daran gehypt!

  29. DomiWan Kenobi

    Ich versuche mich auch mal am spekulieren:

    Disney´s STAR WARS: EPISODE IX Das Wars

  30. Ardus Kaine

    @Ionenfeuer
    Sehe ich ebenso. Deswegen bin ich auch so gespannt, ob der Mantel des Schweigens oder besser gesagt das „Schreib-Embargo“ nach IX endlich fallen gelassen wird und man endlich vollständig mit Roman und Comics in die ST-Ära eintauchen kann. Schätze dass da die Knights of Ren definitiv einen wichtigen Part einnehmen würden, die interessieren mich jedenfalls mehr, als irgendwelche „Snoke-Backgrounds“. 🙂

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Irgendwie ist der Imperator zurück, und die Erste Ordnung war nur ein Vorgeschmack auf die Rache des Sith-Lords für sein Scheitern vor langen Jahren auf dem zweiten Todesstern. Jetzt müssen die Helden des Widerstands das Versteck des totgeglaubten Tyrannen aufspüren und seine Letzte Ordnung schlagen, ehe sie die Galaxis in ewige Finsternis hüllen kann.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Der Aufstieg Skywalkers // News

Der Aufstieg Skywalkers heute Abend im Free TV

Der Aufstieg Skywalkers // News

Heute im TV: Der Aufstieg Skywalkers

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Chris Avellone über Kritik, Entwicklung, geschnittene Inhalte und das Wesen der Macht.

Spiele // Interview

26/09/2007 um 20:40 Uhr // 0 Kommentare

George Lucas 1977 – Ein Portrait des People Magazine

George Lucas 1977 – Ein Portrait des People Magazine

Eine Zeitreise zeigt die öffentliche Sicht auf George Lucas im Jahr seines Star-Wars-Erfolgs, 1977.

Eine neue Hoffnung, Die Macher // Artikel

30/06/1977 um 16:57 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige