Brent Simon von SharedDarkness, welcher bei Bad Robot und J. J. Abrams zu Gast war, berichtet interessante Informationen für alle, die sich bereits auf den Soundtrack zu Das Erwachen der Macht freuen:
Neben anderen Dingen zu #DasErwachenDerMacht meint J.J. Abrams auch, dass 30 Minuten zusätzlicher Musik von John Williams veröffentlicht werden, die nicht im Film sein werden.
Der Soundtrack kommt (für alle, die es noch nicht mitbekommen haben :)) am 18. Dezember und lässt sich hier bereits vorbestellen.
Ein weiterer Kaufgrund für alle Unentschlossenen… 😀
Nur in der Deluxe Variante?
Bin echt gespannt, was er da komponiert hat.
OMG! Das ist eine großartige Meldung! Ich hoffe auf neue Cantina-Musik! Irgendetwas extrem Schräges bzw. Eigensinniges….
Na geil, dann weiß man ja was auf Disc 2 der Deluxe Edition ist.
Je mehr desto besser, würd ich mal sagen. 🙂
@Tedsolo
Wer sagt, dass es 2 Disc´s geben wird?
@LordDDoubleM
ta da
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16265/Erste_Details_zum_The_Force_Awakens-Soundtrack/
Um so mehr John Williams um so besser. Ein gutes Weihnachtsgeschenk würde ich meinen.
@Tedsolo
Und wo steht da was von einer zweiten Disc?
Echt jetzt? Wow, hatte nicht vor den Soundtrack zuholen. den Episode III Soundtrack holte ich auch vor 10 Jahren recht spontan in Media Markt.
Aber wenn hier 30 Minuten unveröffentlichter Tracks ist, dann ist es durchaus einmal reinhören wert. Die Kaufentscheidung würde ich aber dennoch nach TFA tätigen. Auch wenn der OST grandios sein dürfte: Sicher ist sicher.:D
@LordDDoubleM
Deluxe-Editionen oder Special Editionen haben meist zwei Discs, war beim Hobbit auch nicht anders.
Und wenn die hier von 30 Minuten reden klingt das nach deutlich mehr Material als bei den Hobbitsoundtracks.
Aha… :rolleyes:
@LordDDoubleM
Dann warte halt ab, wenn du dich jetzt an so einer kleinigkeit hochziehst ob es ein oder zwei Dics sind ;).
Wenn man etwas nicht weiß, dann sollte man auch nicht so tun als wenn man es wüßte.
Ich weiß ja nicht, wie viele OST´s du besitzt, aber ich habe in meiner Sammlung um die 200 und es hat nichts damit zu tun, ob es eine S.E., Deluxe, L.E. oder sonst was ist. Ich habe eine Menge OST´s, wo eine S. E. erschienen ist, wo es keine 2 Disc gibt. Alles eine Frage der Kosten und da auf dieser Welt nichts zu verschenken gibt, wird es sicher nur eine zweite Disc geben, wenn das Bonus Material nicht auf die erste Disc passt.
Ich fänds immer noch schön so eine Special Edition zu haben wie bei Herr der Ringe. Bei Star Wars hatte ich mir auch die dicke Box mit Vader gekauft. Wenn ich sowas kaufe, will ich auch in der Hand einfach das Gefühl von Wertigkeit haben – und dem Look.
@LordDDoubleM
Deine Soundtracksammlung in allen Ehren aber man muss aber auch nicht alles so Wörtlich nehmen (und es gibt noch viel schlimmere als ich).
Desweiteren macht es dein herablassender Smilie nicht besser ;).
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Chillen und relaxen…die Erde dreht sich weiter, der Soundtrack kommt, egal ob auf einer CD oder auf zweien. Keep calm. 😉
Also entweder sind das alternative Musikstücke oder tatsächlich Konzertsuiten wie schon bekannt von anderen Star Wars Soundtracks. Die waren ja so auch nicht im Film sondern wurden für den reinen Hörgenuss geschrieben.
Auf den Soundtracks der OT gab es auch ein paar alternative Tracks.
Und wenn schon das nichtveröffentlichte Material 30min beträgt… Wie lang ist dann das verwendete Material? 🙂 Je mehr Williams, desto besser! 🙂
Nur mal von der Wahrscheinlichkeit her…
Wenn sie schreiben, es sind 30 Minuten Bonusmaterial, und auf eine CD passen 74 Minuten rauf.. Nur 44 Minuten Star Wars Soundtrack? Wäre das nicht etwas wenig? Könnte noch knapp auf eine CD passen, aber ich halte zwei CDs für wahrscheinlicher.
Ja, so mehr desto besser. Aber es ist halt noch nicht bestätigt und ich will mich nicht zu früh freuen.
@LordDDoubleM
Freust Du Dich über zwei CDs auch doppelt so doll?
Es wird sicher ein genialer Soundtrack, ich bin sehr gespannt die ersten Sachen im Film zu hören :).
[@…]
Gleich mal das Yoda Thema anhören das entspannt :).
"Chillen und relaxen…die Erde dreht sich weiter, der Soundtrack kommt, egal ob auf einer CD oder auf zweien. Keep calm. *zwinker*"
Ich hätte nichts gegen einen USB-Stick, hab schon lange kein CD/DVD/BR-Laufwerk mehr in meinem PC XD
Also mich besorgt die News schon etwas. Sind die 30 Minuten Bonustracks absichtlich für die Soundtrack CD produziert worden? Handelt es sich um nicht verwendete Tracks, da Abrams sich kurzfristig unentschied? Oder sind es gar Stücke aus Outtakes? Klingt dennoch nach zu viel Material bei 30 Minuten. Vielleicht war Williams tatsächlich in größter Komponier-Laune und daher kommen die Bonustracks? Wir werden bald sehen was sich dahinter verbirgt.
Was hat das zu bedeuten? Wurde der Film nachträglich geschnitten? John Williams komponiert doch nicht zum Spaß 30 Minuten, die dann niocht im Kino zu sehen/hören sind?!??!
Warum veröffentlicht JJ dies? Ist er dafür verantwortlich?
@Xando
Es könnte sich um alternative/erweiterte Tracks handeln.
Williams hat sicherlich schon komponiert als der Film noch fertig geschnitten wurde. Da können durchaus Sequenzen noch geändert werden.
Bei Ep5 gibt es auch Sequenzen im Soundtrack, die entweder in der Form oder überhaupt nicht im Film vorkommen. Es fehlen z.B. Teile auf Hoth rund um die Echo Basis und den ATAT Angriff.
Naja, es werden halt die Konzertversionen der neuen Themen sein, die Williams zu jedem Star Wars Film komponiert.
Mal mehr, mal weniger.
Ich denke die 30 Minuten, von denen Abrams sprach, darf man vielleicht nicht allzu ernst nehmen.
Wenn man sich die Preise der normalen und der Deluxe ansieht, kann es sich bei beiden Versionen eigentlich jeweils nur um EINE CD handeln.
Interessant dürfte für euch übrigens auch die neue deutschsprachige John-Williams-Fan-Gruppe auf Facebook sein.
https://www.facebook.com/groups/904229429654872/
Kann ich jedem empfehlen der sich für Williams interessiert und auch über Neuigkeiten informiert sein will, die sich auch mit seinen anderen Projekten befassen.
Der Mann hat ja bekanntlich nicht nur Star Wars musikalisch veredelt….
So oder so wird eh die Variante mit den meisten Songs gekauft 🙂
Hab heute auch endlich beim Cinemaxx meine TFA Tickets für mich und meinen besten Freund geholt. Natürlich in der OV wie es sich gehört. Aber meine Fresse was ein Andrang. An dem Tag spielen die die OV sogar gleich zeitgleich in zwei Kinosäälen (was Cinemaxx hier bei uns noch nie gemacht hat) und eine der beiden OV Vorstellungen war schon nach nichtmal drei Stunden ausverkauft. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Naja gottseidank habe ich die Tickets jetzt 😀 Am 21.12. gehts los.
@ DarthMorrow: Diese fehlenden Stücke, kamen die je in einer anderen Veröffentlichung vor? Soundtrack-CDs ausgenommen. In Videospielen z. B.?