Anzeige

Abrams lobt Kasdan

und deutet an, dass die direkte Zusammenarbeit wohl beendet ist

Bereits vor einigen Tagen erklärte J. J. Abrams, Lawrence Kasdan habe ihn dazu gebracht, mehr aus sich herauszuholen, nun legt der Regisseur gegenüber Total Film nach:

Mit Larry zu arbeiten, war eine der surrealsten Freuden meines Lebens. Wir hatten viel Spaß zusammen, er ist ein unglaublicher Typ und ein inspirierender und spektakulärer Autor.

Jepp, Abrams spricht tatsächlich in der Vergangenheit über diese Arbeit, womit entweder das Drehbuch an sich fertig ist oder zumindest die unmittelbare Zusammenarbeit mit Kasdan.

Auch ein anderes, für Abrams nach wie vor heikles Thema spricht der Regisseur an: Den Dreh in London.

Ich wollte schon immer dort drehen, aber natürlich bin ich hin- und hergerissen: Ich habe alles Menschenmögliche getan, um die Produktion meiner Projekte in Los Angeles umzusetzen, aber die Gelegenheit, mit britischen Mitarbeitern zu arbeiten, ist etwas, von dem ich schon immer geträumt habe.

Nun hatte ich diesen Traum allerdings, bevor ich geheiratet und eine Familie gegründet habe. Auf diese Weise eine ganze Weile damit zuzubringen, einen Film zu drehen, ist viel schwieriger, wenn auch andere Menschen davon betroffen sind, die man über alle Maßen liebt.

Danke an Michael für den prompten Hinweis. 🙂


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

14 Kommentare

  1. DerAlteBen

    "…womit entweder das Drehbuch an sich fertig ist oder zumindest die unmittelbare Zusammenarbeit mit Kasdan."

    Ich tippe mal auf Ersteres. Wenn man tatsächlich schon im kommenden Frühjahr mit dem Dreh beginnen will, sollte sich das Drehbuch allmählich dem Ende entgegen neigen.

  2. Aaron

    Ohne Informationen darüber, was die Beiden überhaupt gemacht haben, lässt sich das imho schwer sagen. Das könnte z.B. auch eine rein geographische Aussage sein: Bislang haben sie gemeinsam in Los Angeles am Drehbuch gesessen, jetzt ist Abrams in London und Kasdan noch immer in Kalifornien, womit die gemeinsame Arbeit vorbei ist, ohne deshalb wirklich vorbei zu sein.
    Bei Abrams‘ Nebelwerferaussagen ist das immer so eine Sache… 😉

  3. Sherlock

    Ich glaube auch, dass das Drehbuch im Großen und Ganzen fertig ist. Ich gehe auch noch immer davon aus, dass Michael Arndt’s Drehbuch nicht verworfen wurde, sondern einfach etwas überarbeitet und ein Feinschlief unternommen wurde.

    Und auch J.J. Abrams wird sich an das Vereinigte Königreich gewöhnen, denn in Zukunft werden immer mehr Produktionen nach England gehen. Großbritannien hat durch die Schaffung von Steuervorteilen die Filmwirtschaft richtig angekurbelt. Darum befinden sich ja so viele gute Filmhandwerker und Firmen für Filmausstattungen rund um die Studios in Greater London. Mittlerweile sind es nicht mehr nur die steuerlichen Vorteile, die die Studios Produktionen nach England bringen lassen, sondern das ausgezeichnete Personal.

  4. STARKILLER 1138

    Nur Mut, Abrams! Bist ja nur noch etwa 700 Tage mit dem Drehen beschäftigt…;)
    (Zumindest wird es sich für uns Fan so anfühlen – der Countdown hier macht mich echt fertig…)

  5. TiiN

    Ich gehe auch davon aus, dass die Hauptarbeiten am Drehbuch nun abgeschlossen sein sollten. Natürlich werden während des Drehens noch (kleinere) Änderungen vorgenommen, aber das ist normal.

  6. Master Kenobi

    Zum Glück wird Star Wars jetzt wieder mit fertigem Script gedreht, bei den Prequels war das ja nicht immer so. 😉

  7. 11 4D

    Ich freu mich, dass Abrams mit "Larry" so gut zurecht kommt. Kommt dem Film nur zugute.

  8. Darth Pevra

    Super Meldung! Das Drehbuch ist höchstwahrscheinlich fertig und damit ist schonmal eine wichtige Hürde genommen.

  9. Darth Jorge

    Sehr ähnliche Worte haben wir von ihm auch schon mal zu der Arbeit mit Michael Arndt gehört. Sorry, aber das ist doch das übliche PR-Geblubber. Ob das surreal war, ist mir ziemlich egal. Wichtig wäre, ob es konstruktiv war – und das will ich dieser News einfach trotzdem mal abringen. Schon aus ganz egoistischen Gründen… 😀

    Dass er seinen Lieben nicht fern bleiben mag, verstehe ich sehr gut! Aber er macht jetzt einen "Star Wars"-Film, und da erwarte ich, dass er für einige Monate seine Seele dem Projekt aufopfert. Lucas hat sich bei der OT Gesundheit und Ehe ruiniert. Heimweh darf da keine Rolle spielen… 😉

  10. Kaero

    Apropos London:
    Ratet mal, welche VFX-Firma dort nun eröffnet hat?

    Sherlock: Sorry für’s offtopic, aber weil es mich brennend interessiert: Du hast bei irgendeiner anderen news geschrieben, Disney kauft von Lucas die Aktien zurück. kannst du da vielleicht kurz darauf eingehen? Also warum sie das tun? Lucas ist ja bis jetzt der zweitgrößte Einzelaktionär wenn ich mich recht erinnere.

  11. Sherlock

    @ Kaero

    Zur Zeit ist George Lucas mit ca. 2% der größte Einzelaktionär neben Steve Jobs (ca. 7%) und der Familie Disney (1%) an der Disney Company.

    Disney kaufte LFL um ca. 4 Milliarden Dollar, wobei die Hälfte in bar gezahlt wurde und die andere in Disney-Aktien, ca. 37 Millionen Stück. Diese 37 Millionen Aktien will Disney bis 2015 zurückkaufen.

    Disney CFO Rasulo:
    Zitat: "I think I said that we buy back the 40 million shares issued for the
    Lucasfilm acquisition in the next two quarters. I misspoke. I meant
    the next two years, which we stated previously."

    Das wurde bei der Shareholders Conference im November 2012 gesagt.

    http://cdn.media.ir.thewaltdisneycompany.com/2012/q4/q4-fy12-earningstranscript.pdf

  12. Sherlock

    Nochmals @ Kaero

    Ich habe vergessen zu beantworten, warum sie die Aktien zurückkaufen.

    Ich glaube, es war nie beabsichtigt George Lucas wirklich am Unternehmen zu beteiligen. Da es sich um frische Aktien handelt, die Lucas bekam, wurde natürlich der Wert des Unternehmens vermindert, die Aktie gab ja Ende Dezember, also als der Deal abgeschlossen wurde, etwas nach. Hier ging es wohl einfach darum einen Teil der Zahlung aufzuschieben und so wurde eben eine Hälfte in Aktien gezahlt. Diese kauft Disney jetzt über einen Zeitraum von zwei Jahren wieder zurück. Somit bleibt Lucas nur ein Geldbetrag von der Übernahme.

    Das ist nur meine Einschätzung und kann von der Wirklichkeit abweichen. Keiner war dabei als dies alles ausgehandelt wurde.

  13. Kaero

    @Sherlock:
    Danke für die Antwort.
    Aber Lucas kann sich doch weigern, seine Aktien zu verkaufen, oder?
    Der Deal war doch 2 Milliarden in Aktien, und 2 Mrd "bar"?
    Wer würde, gesetzt den Fall, es läuft so ab, wie du es einschätzt, denn mehr profitieren davon, Disney oder Lucas?

  14. Sherlock

    @ kaero

    Es kommt ganz darauf an was im Vertrag steht. Natürlich könnte sich GL weigern zu verkaufen, aber ich denke, dass er verkaufen wird. Normalerweise verpflichten sich die Unternehmen bei solchen Deals zum Rückkauf der Aktien. Darum glaube ich auch, dass Disney sich auch dazu verpflichtet hat. Dies bedeutet aber nicht, dass er auch verpflichetet ist zu verkaufen. Wenn er will MUSS Disney kaufen und wenn Disney kaufen MÖCHTE, KANN er verkaufen.

    Wer profitiert? Der Deal ist ja schon gelaufen, somit keiner mehr. Der Kaufpreis wurde mit 4,05 Milliarden festgestzt und kann nicht mehr geändert werden. Der Aktienpreis ist jener vom 21.12.12. Disney kauft zu diesem Preis zurück und GL verkauft zu diesem Preis. Somit ist GL abgesichert bei einem Kurssturtz der Aktie. Der Nachteil ist dabei, dass die Aktie zur Zeit höheren Wert hat als im Dezember 2012.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Großer Vorbericht über Staffel 2 von Andor

Großer Vorbericht über Staffel 2 von Andor

Tarkin-Andeutungen, Bixian-Andeutungen und allerlei mehr

Andor // Artikel

22/11/2024 um 11:15 Uhr // 15 Kommentare

Ein Interview mit George Lucas

Ein Interview mit George Lucas

...über Hollywood, Indy, Star Wars und den "Herrn der Ringe"

Die Macher // Interview

09/07/2002 um 09:53 Uhr // 8 Kommentare

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Im Interview mit dem Rolling Stone spricht er über Die letzten Jedi, das Hin und Her der Sequels und wie weit seine Trilogie-Ideen jemals gekommen sind.

Die letzten Jedi, Rian Johnsons Trilogie // Interview

15/07/2025 um 09:34 Uhr // 8 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige