Anzeige

Ahmed Bests Videotagebuch zu seiner 20-Jahre-Episode-I-Show

Schon jetzt gibt es tiefe Einblicke in die Gefühlswelt des Darstellers von Jar Jar Binks

Eine große Einführung in die Thematik benötigen sicher die wenigsten: Nachdem Episode I 1999 in die Kinos kam, wurde der von Ahmed Best gespielte Jar Jar Binks zum Hassobjekt großer Teile des Fandoms. Ein Umstand, der dem damals erst 25 Jahre alten Ahmed Best schwer zu schaffen machte.
Die nicht nur Jar Jar sondern auch ihm persönlich entgegen gebrachte Welle des Hasses führte schließlich sogar dazu, dass Ahmed Best kurz davor stand, sich von einer Brücke zu stürzen und Selbstmord zu begehen, wie er erst vor ein paar Wochen auf Twitter verriet.

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle

Nun, 19 Jahre später, hat Ahmed Best den Entschluss gefasst, im nächsten Jahr zum 20jährigen Jubiläum von Episode I mit einer Ein-Mann-Show herumzutouren und über seine Star-Wars-Zeit zu sprechen. Die Arbeiten an dieser Show befinden sich noch in den Anfängen, doch glücklicherweise lässt er uns an dem Entstehungsprozess teilhaben. Dabei reflektiert er einige Momente aus der Vergangenheit und lässt bereits tief in seine Gefühlswelt blicken.
Wer den Mann hinter der CGI-Figur näher kennenlernen möchte, dem sei Teil 1 seines Videotagebuchs wärmstens ans Herz gelegt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir werden die weitere Arbeit von Ahmed verfolgen und auch zukünftig über seine Show berichten.

Hating Jar Jar is so ’99.


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

34 Kommentare

  1. McSpain

    @Joking:

    "Das Recht auf Meinungsäußerung wackelt in diesen Tagen erheblich."

    Fassen wir zusammen: Du deutest an, dass über seine Videos hier nicht berichtet werden soll/muss. Du willst Duster vorschreiben wie er die News auf seiner(!) Seite schreiben darf.

    Das alles kannst du hier reinschreiben. Und weil es dafür Gegenwind von Duster und anderen Leuten gibt ist dann ein Grund auf ein ominöses "Wackeln der Meinungsäußerung" anzuspielen?

    Hm…. Hmmmmmm… Hm….

  2. JokinLightus

    @ Mc
    Ich habe geschrieben, dass VON MIR AUS kein weiteres Video hier reingestellt werden muss.
    Ich habe Duster empfohlen zu ÜBERDENKEN seine persönlich Meinung aus Artikeln zu lassen.
    Verdrehen und Unterstellen sind die Königsdisziplin anderer Leute. Geht bei mehreren Implikaturen ruhig von der Positiven aus.
    @Darth Pimp
    Wenn du ne Vermutung hast "woher der Wind weht" lass es mich wissen.

    Sorry könnte ich so nicht stehen lassen.

  3. IONENFEUER

    Wenn jemand von Suizidgedanken berichtet, aufgrund einer dusseligen Filmfigur bzw. der Reaktion darauf, kann ich in erster Linie nur Schweigen, solange ich nicht in einer ähnlichen Situation bin bzw. war.
    Internetmobbing ist eine ernste Angelegenheit, welche man selbst erfahren haben muss um wirklich urteilen zu können. Ansonsten bleibt nur Schweigen.
    Es war ja auch nicht so, dass Ahmed Best alles sofort an die große Glocke gehängt hat. Erst viele Jahre nach diesen Ereignissen, hat er sich Luft verschafft. Deshalb gibt es auch überhaupt keinen Grund ihm in irgendeiner Weise Effekthascherei vorzuwerfen.

    So, das musste jetzt auch mal sein.

    Außerdem: Ich finde die Art der Berichterstattung auf SWU super und ich möchte auch keine emotionslose und meinungsfreie News im Stile der ARD 20 Uhr Tagesschau oder eines Pressetickers.

    Pünktchen!!!

  4. Kaero

    @IONENFEUER:
    Zitat: "…und ich möchte auch keine emotionslose und meinungsfreie News im Stile der ARD 20 Uhr Tagesschau oder eines Pressetickers. "

    Oh doch das möchte ich! Mit Moderation und schön im Anzug. SWU, die neuen youtuber 🙂

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die alte Republik versinkt in Chaos, Krieg und Korruption: Dunkle Mächte manipulieren die politische Lage mit einer Blockade des kleinen Planeten Naboo, die Jedi-Ritter stoßen auf einen seit 1000 Jahren vernichtet geglaubten Feind, und auf dem Wüstenplaneten Tatooine wird ein außergewöhnliches Kind entdeckt, das eine uralte Prophezeiung erfüllen könnte: Zum Guten wie zum Bösen. Dies ist der Auftakt zur Saga vom Krieg der Sterne.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Qui-Gon Jinn - One-Plakat-Motiv

Die dunkle Bedrohung // News

Liam Neeson bedauert den laschen Tod von Qui-Gon Jinn

Ben Burtt bei der Arbeit am Schnitt von Star Wars: Episode I

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1999: Ben Burtt entwickelt Bild und Ton von Die dunkle Bedrohung

Die Macher und guten Geister hinter den Kulissen von Star Wars, angefangen von den Schauspielern bis hinauf zu George Lucas.

Mehr erfahren!
George Lucas bei der Podiumsdiskussion zum Lucas Museum of Narrative Art auf der Comic-Con International 2025 im San Diego Convention Center am 27. Juli 2025 in San Diego, Kalifornien. (Foto: Eric Charbonneau / Lucas Museum of Narrative Art via Getty Images)

Die Macher // News

SDCC: George Lucas über sein Museumsprojekt

Cinta Kaz

Die Macher // Artikel

Von Andor zu Doctor Who: Varada Sethu im Porträt

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit Ingo Römling

Interview mit Ingo Römling

Über seine Arbeit an den Star Wars Rebels-Comics

Rebels, Literatur // Interview

07/05/2015 um 07:00 Uhr // 3 Kommentare

Kathleen Kennedy

Kathleen Kennedy

Kathleen Kennedy spielt seit dem Verkauf von Lucasfilm an Disney eine zentrale Rolle bei allen Star-Wars-Projekten. Wir stellen die Lucasfilm-Chefin kurz vor.

Die Macher, Lucasfilm // Artikel

06/02/2013 um 13:00 Uhr // 0 Kommentare

George Lucas 1983 – Was kommt nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter?

George Lucas 1983 – Was kommt nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter?

Ein Artikel des Time Magazine aus dem Jahr 1983 über George Lucas' Pläne nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Die Macher // Artikel

23/05/1983 um 17:00 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige