Anzeige

Vermischtes // News

Aktion: Hilf deinem Kino!

Wie ihr eure Lieblingskinos in den Zeiten der Pandemie unterstützen könnt

“Three Reasons why they build Movie Theatres.”

Drei Gründe warum Kinos gebaut wurden … mit diesem fast legendärem Claim wurde die Special Edition der Original-Trilogie von Star Wars im Jahr 1997 beworben. Die aufgepeppte Wiederaufführung von Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück & Die Rückkehr der Jedi-Ritter ermöglichte auch der jüngeren Generation von Fans, die Saga auf der großen Leinwand zu erleben.
Star Wars und die Kinoleinwand – für zweifellos jeden Fan zwei untrennbar miteinander verbundene Komponenten. Doch sieht sich die letztere in den Zeiten des Corona-Virus einer existenziellen Krise ausgesetzt.

Denn aufgrund der derzeitigen Gesamtsituation sind die Lichtspielhäuser allesamt geschlossen und haben in dieser Zeit natürlich keinerlei Gewinne zu verbuchen – bei gleichzeitig laufenden Kosten. Wodurch viele von ihnen, vor allem kleinere Programm-Kinos, in ihrer Existenz bedroht sind.
Auch wenn die Star Wars-Front zurzeit mehr auf Disney+ und nicht im Kino verläuft, so stehen zum Einen noch künftige Filmprojektionen für die große Leinwand aus, zum Anderen verbindet gewiss ein jeder von uns mindestens einen großen Kinogang mit seinem Dasein als SW-Fan.

Weswegen wir euch hier auf diese Hilfsaktion aufmerksam machen wollen, welche die Kinos vor der Gefahr eines verfrühten Endes bewahren soll.

Hilf deinem Kino

Das Unternehmen Weischer.Cinema verdient normalerweise seine Brötchen mit Werbung auf der großen Leinwand. Nun hat es die Kampagne #HilfDeinemKino an den Start gebracht: Kino-Einnahmen basieren nicht allein auf verkauften Tickets, sondern auch der Werbung, die vorab gezeigt wird.

Mit der Aktion Hilf deinem Kino könnt ihr diese Werbung (darunter auch Trailer für kommende Filme) bei euch zu Hause anschauen und eure favorisierten Lichtspielhäuser in diesen schweren Zeiten ganz einfach unterstützen.

Wir möchten mit deiner Hilfe das Kino unterstützen, damit wir auch nach Corona wieder einen Ort besuchen können, an dem wir neue Erlebnisse erfahren können.

Wir möchten dich bitten uns zu helfen, das Überleben der Kinos zu sichern. Ohne Zuschauer haben die Kinos keine Einnahmen. Die Kosten von Miete und Personal müssen jedoch weiterbezahlt werden. Die Corona Pandemie hat großen Einfluss auf viele Bereiche unserer Gesellschaft, viele Arbeitsplätze und Existenzen sind leider gefährdet.

Wir als Kino-Vermarkter haben aber eine Chance gesehen, wie du deinem Kino helfen kannst!

Und so einfach geht’s:

  • Einfach dem obigen Link folgen
  • Lieblingskino auswählen
  • Auswahl bestätigen und Kinowerbespots anschauen

Für jeden online angesehenen Werbespot bekommt das Kino euer Wahl Geld von dem Werbepartner. Wer will, kann direkt via PayPal oder Kreditkarte eine Spende an sein Kino vornehmen.

Macht mit bei der Aktion, unterstützt eure Lieblingskinos und helft so bei der Gewährleistung, für euch und kommende Generationen, auch zukünftig den Krieg der Sterne, sowohl neu als vielleicht auch wiederaufgeführt, auf eurer vertrauten Großleinwand zu verfolgen.


STARKILLER 1138

Nachdem er sich bereits jahrelang als Besucher und Kommentar-Reviewer auf SWU verdingt hatte, stieß STARKILLER 1138 im Jahr 2016 zum Team. Er verfasst seither News nahezu jeder Kategorie und hat eine Schwäche für einschlägig-obskure Traileranalysen-Texte und Überblicks-Artikel entwickelt. Den berühmt-berüchtigten Kommentar-Reviews ist er so weit wie möglich treu geblieben.

Schlagwörter

14 Kommentare

  1. Lord Galagus

    Tolle Aktion. Als leidenschaftlicher und lebenslanger (also seit ich 5 bin, um ehrlich zu sein) Kinogänger hab ich schon mitgemacht und meinen Lieblingskinos wenigstens ein wenig geholfen.

    Das Kinoerlebnis ist etwas Besonderes, Kino ist Magie und etwas, das wir auf keinen Fall an das Virus verlieren dürfen! 🙂

  2. Sam Jones

    Easy.
    Zumal da es coole Kino Werbung ist.
    Man kann sich so zehn Spots anschauen.

    Lift off for Top Gun.

  3. Anakin 68

    Eine sehr lobenswerte Aktion, die mit Sicherheit meine Unterstützung erhält. 🙂

  4. Tobse998

    Super Aktion, hab eben auf dem Handy rumgedaddelt und nebenbei die Werbung am PC laufen lassen 🙂

  5. Jake Sully

    Auch wenn ich im Moment finanziell nicht wirklich viel geben könnte, so habe ich mir dennoch einige Werbe-Spots zweier Lieblings-Kinos angeschaut. Man, da kriegt man ja richtig Gänsehaut, Top Gun 2 und "wirbleibenzuhause"-Spot. Eine sehr schöne Aktion.

  6. IONENFEUER

    Süße Aktion! Doch frage ich mich, ob "mein Lieblingskino" nicht auch an den großen 750 Milliarden Topf kommt, der am Ende von uns allen wiederum über die Steuer refinanziert wird.
    Für unser Lieblingsrestaurant, Lieblingsfriseur, Lieblings…!

    Wie wäre es, wenn Disney "seinen" Kinos etwas von der Kohle zurückzahlt, die der Konzern den Kinobetreibern aus der Tasche verhandelt hat. Denen zahlen wir jetzt allesamt nochmal 6,99€ pro Monat oben drauf.

    So, jetzt lass ich die Werbung ein paar mal durchlaufen.

  7. Mindphlux

    Wer glaubt, durch Werbung anschauen noch irgendetwas retten zu können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktuell sollte man sein Geld in wertstabile Gegenstände anlegen. So viel Geld, wie jetzt gedruckt und ins System gepresst wird, das führt unweigerlich in eine Inflation. Dieses Virus hat den ohnehin bevorstehenden Wirtschafts- und Finanzcrash um einige Monate vorgezogen. 2008, die "Bankenrettung" etc. war gegen das, was nun ansteht ein Kindergeburtstag.

    Vielleicht zählt auch einfach nur die Solidarität. Jeder, wie er will. 😉

    -Mp

  8. Snegruej

    Ich werde meinem in der Kindheit liebgewonnenen Kleinstadtkino eine Spende zukommen lassen und mal schauen, welche Art Werbung überhaupt geschaltet wird…
    Köpfe hoch und zusammen arbeiten! COVID 19 „Corona“ ist harmlos im Vergleich zu unserer Ignoranz. Es leiden und sterben sehr viel mehr Menschen weltweit an – ja (!) – Menschen (!) als an Corona…

  9. Mindphlux

    Ich hoffe, dass nach all dem Ärger überhaupt noch ein Kino übrig bleiben wird. In der Nähe von Dortmund, in Lünen, gibt es ein Kino, das keine Werbung zeigt. Dort präsentiert dann ein Unternehmen exklusiv den entsprechenden Film. Ich frage mich, wie dieses Kino die nächste Zeit überleben kann.
    Vielleicht kommt am Ende aber auch der finale Schwenk zu den Streaming Diensten dabei heraus. Ausschließen kann man zur Zeit leider nichts.

    -Mp

  10. KOELSCH

    Interessant fände ich zu wissen, was ein Kino pro Spot bekommt und was die Firma Weischer pro Spot bekommt. Nicht, dass ich am Ende dem Kino mit einem 5 Cent Stück mehr geholfen hätte.

  11. dmhvader

    So, und mein Kino hab ich unterstützt, schon zum 2. Mal. 🙂

  12. BorleiasVisitor

    Unterstützung ist sinnvoll, ich bin kein Fan von Streams. Kinobesuche, Konzerte sind nicht nur visuelle Erlebnisse, sie sind vor allem auch soziale Akte. Ich finde „echte“ Konzerte und Kinobesuche sollten erhalten bleiben, habe aber leider Zweifel ob im Zuge der fortschreitenden Individualisierung der Gesellschaft nicht leider sowieso das Ende der Kinos mehr und mehr kommt… 🙁

  13. IONENFEUER

    @BorleiasVisitor

    „…habe aber leider Zweifel ob im Zuge der fortschreitenden Individualisierung der Gesellschaft nicht leider sowieso das Ende der Kinos mehr und mehr kommt“

    Wir kaufen alleine ein, wir sehen alleine Filme. Die Individualisierung schreitet voran und vielleicht hocken wir bald nur noch zuhause, weil die Welt da draußen zu gefährlich für uns wird und lassen uns von Robotern mit allem beliefern, was man so braucht. Eine düstere Vision, aber zumindest teilweise die reale Zukunft.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars ist längst mehr als eine Kinosaga, Star Wars ist ein Lebensgefühl. Hier berichten wir über alles, was Star Wars jenseits klassischer Kategorien ausmacht.

Mehr erfahren!
Disney erdolcht die Freiheit

Disney // Kolumne

Kommentar: Disney verrät die Prinzipien des Kriegs der Sterne

Indiana Jones // News

Heute erschienen: Der Orden der Riesen

verwandte themen

Verwandte Themen

Leslye Headland über das vergoldete Zeitalter von The Acolyte

Leslye Headland über das vergoldete Zeitalter von The Acolyte

ihre Star-Wars-Geschichte und die Fehler der Guten

The Acolyte // Artikel

25/05/2022 um 20:58 Uhr // 10 Kommentare

Lawrence und Jon Kasdan über den Grundton von Solo

Lawrence und Jon Kasdan über den Grundton von Solo

Ein Star Wars-Film ohne Spiritualität

Solo // Artikel

29/04/2018 um 01:16 Uhr // 6 Kommentare

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Auf der Star Wars Celebration 2025 hatten wir einen spannenden Termin! Unser Redakteur Flemming traf sich nach dem Panel zu Star Wars Zero Company, dem neuen Videospiel von Bitreactor in Zusammenarbeit mit Respawn, EA und Lucasfilm Games, in Tokio mit Greg Foertsch (Bitreactor), Orion Kellogg (Lucasfilm Games) und Kelsey Sharpe (Lucasfilm). Das Interview haben wir im Folgenden für euch übersetzt aufbereitet.

Zero Company, Celebration // Interview

19/04/2025 um 16:23 Uhr // 7 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige