In den sozialen Netzwerken weckt EA gerade Appetit für das sog. „Fighter Squadron“-Gameplay. Kurz gesagt: die Alternative zu Weltraumschlachten, nämlich Luftkämpfe.
Mehr wird es dann am 5. August online und sicherlich im Rahmen der in Köln stattfindenden Gamescom zu sehen geben.
Darth Duster
Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.
Sieht auf jeden Fall gut aus. Eigentlich sind Luftkämpfe ja sogar interessanter als welche im Weltall, da das Setting viel aufwendiger und sehenswerter ist als der größtenteils schwarze Weltraum.
Ob Weltraum ob auf einem Planeten. Mir schnuppe, gefällt mir auch auf nem Planeten!:) Der Teaser sah verdammt gut aus. Aber naja, Teaser und Trailer sind so eine Sache bei Spielen. Schön gescripted und so.
Aber dennoch freue ich mich auf das neue Battlefront.
Wie viele sich im ganzen Internet über das Fehlen von Weltraum Schlachten aufgeregt haben… :rolleyes: Das hier sieht doch soweieso viel besser aus und wird wahrscheinlich aufgrund der Hinternisse am Bode viel spannender. So wie das hier aussieht würde es sich aber mit Sicherheit auch vor einem schwarzen, sternenübersäten Hintergrund abspielen können. Möglicherweise kommen "richtige" Raumkämpfe also irgendwann mal als DLC.
Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeuge NUR in Walker Assault Power-Ups sind und in anderen Gamemodes wie bei Battlefield funktionieren und das wird der beste Shooter aller Zeiten 😀 Der Hype übermannt mich.
Grafisch ist das kaum zu übertreffen und scheinbar gibt es auch keine nervigen "Zielerfassungssysteme", sondern die Laser schießen einfach geradeaus, so wie es sein muss! Vom Sound her finde ich es überwiegend auch klasse, jedoch irritiert mich der vermeintliche Podracer-Sound beim A-Wing.
Insgesamt denke ich aber trotzdem, dass EA das Spielerlebnis durch DLCs, Exklusivversionen (wie bei Assassins Creed bzw. Batman z.B.: Mission XY gibt es nur, wenn man bei Gamestop kauft), onlinezwang und eine Abschaltung der Multiplayer-Server völlig vermiesen wird…
Vorbei sind die Zeiten, in denen Videospiele noch von Freaks gemacht wurden und nicht von Geschäftsleuten. Ich gönne jedem seinen wohlverdienten Profit, aber die EA-Politik stellt den Spaß für den Spieler so unglaublich weit hinter den Profit, dass die Spieler nicht ohne Grund schon lange vor der Veröffentlichung eines neuen Titels große Zweifel haben. Battlefront (3) ist nur ein weiteres Spiel, dass dem Ruf einer einst beliebten Marke einen faden Beigeschmack verleihen wird… Battlefront wird wohl eine dauerhaft präsente und auch gut verkaufte Marke sein, aber Battlefield genießt trotz seines Erfolges auch lange nicht mehr den Ruf in der Community, den es einst hatte. Irgendwann ist es einfach "zu viel" und irgendwann wird auch dem letzten Spieler klar, dass er jährlich das gleiche Spiel kauft…
Wenn dieser Modus viel gespielt wird und sich die alten X-Wing Teile genügend über GoG verkaufen, dann sollten die bei EA und Disney sich mal Gedanken machen, ein neues X-Wing/Tie-Fighter/Rogue Squardon herauszubringen.
Gerne. Aber ich glaube da wird ein langfristiger finanzieller Erfolg von Elite & Star Citizen mehr Signal sein. Wenn die Leute diesen 5 gegen 5 Whatever-Dogfight-Part total abfeiern und nur noch spielen wollen würde da EA maximal einen Arcade-Spacecombat-MP-Titel draus erfinden. 🙁
Aber ja. Ein Nachfolger zu X-Wing, Tie-Fighter oder Rogue Squadron wäre ein Traum. Wird aber realistisch gesehen genau das bleiben. 😉
@ McSpain: Nachfolger können wir eh vergessen denke ich. Da kommen wenn dann nur noch Reboots. Höchstens ein KotOR III könnte ich mir vorstellen. Aber ich denke es bleibt bei Reboots. Keine Nachfolger.
Na ja, ist halt ’n Teaser. Wäre schlimm, wenn er in seiner kurzen Zeit nicht nett aussähe.
Ob dieser Spielmodus das Spiel für mich aber wieder interessanter macht, weiß ich nicht. Klar, es ist schön, Jäger gegen Jäger zu spielen, aber dafür sollte es andere Spiele geben – wie mcquarrie es schon anspricht, meine Spielehoffnung liegt jetzt irgendwie eher bei einem weiteren ‚Rouge Squadron‘. Die haben echt Spaß gemacht. 🙂
"Wie viele sich im ganzen Internet über das Fehlen von Weltraum Schlachten aufgeregt haben." Waren es denn "so viele"? Und haben sich diese vielen über das Fehlen reiner Weltraumschlachten beschwert oder steckte da vielleicht doch mehr hinter?
"…und das wird der beste Shooter aller Zeiten" Die Raketenrucksäcke… 😥
Mit Nachfolger meine ich bei Flugsimulationen natürlich im Sinne der Mechanik und nicht der Story. Also ja, ein Reboot. Warum auch nicht gleich als Tie-Pilot der First Order. 😉
@Chrissi:
Für mich ist die lächerliche Falschannahme eher, dass Leute die "Weltraumschlachten" wollten nicht unbedingt damit so einen einzelnen Luftkampf-Modus meinten der letztlich ja nur das Spielelement der reingebeamten Luftverstärkung aus den anderen Modi nimmt und zusammensteckt.
Der Teaser sieht gut aus, das war der vom Walker Assault aber auch…
Mich als alten Rogue Squadron & X-Wing-Allianz Veteran spricht das schon mal viel mehr an als der shooter Part. Btw. ob eine Lavawüste optisch mehr Abwechslung bietet als ein Raumszenario wird sich zeigen.
"Für mich ist die lächerliche Falschannahme eher, dass Leute die "Weltraumschlachten" wollten nicht unbedingt damit so einen einzelnen Luftkampf-Modus meinten der letztlich ja nur das Spielelement der reingebeamten Luftverstärkung aus den anderen Modi nimmt und zusammensteckt."
Das ist sicherlich auch eine Sache. Ich ging eher davon aus, dass einige Leute die Vernetzung von Boden/Luft/Raum vemissen, welche in dem gestrichenen Battlefront 3 zu sehen war.
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Die Star-Wars-Battlefront-Reihe verknüpft Shooter-Action mit legendären Star-Wars-Schlachten. Auf riesigen Schlachtfeldern treffen Spieler in epischen Multi- und Single-Player-Kämpfen auf bekannte Figuren und legendäre Raumschiffe und Fahrzeuge aus der ganzen Saga-Geschichte.
Sieht auf jeden Fall gut aus. Eigentlich sind Luftkämpfe ja sogar interessanter als welche im Weltall, da das Setting viel aufwendiger und sehenswerter ist als der größtenteils schwarze Weltraum.
Ob Weltraum ob auf einem Planeten. Mir schnuppe, gefällt mir auch auf nem Planeten!:)
Der Teaser sah verdammt gut aus. Aber naja, Teaser und Trailer sind so eine Sache bei Spielen. Schön gescripted und so.
Aber dennoch freue ich mich auf das neue Battlefront.
sieht sehr gut aus.
ich wünsche mir den Endkampf von EP 4 in der Grafik
Gut aussehen sieht es aber mal sehen ob das auch länger hält oder nur so mal ganz lustig ist.
Wie viele sich im ganzen Internet über das Fehlen von Weltraum Schlachten aufgeregt haben… :rolleyes:
Das hier sieht doch soweieso viel besser aus und wird wahrscheinlich aufgrund der Hinternisse am Bode viel spannender. So wie das hier aussieht würde es sich aber mit Sicherheit auch vor einem schwarzen, sternenübersäten Hintergrund abspielen können. Möglicherweise kommen "richtige" Raumkämpfe also irgendwann mal als DLC.
Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeuge NUR in Walker Assault Power-Ups sind und in anderen Gamemodes wie bei Battlefield funktionieren und das wird der beste Shooter aller Zeiten 😀
Der Hype übermannt mich.
was war jetzt da alles zusehen ? A Flügler ? XWing … und Tie Interceptor oder ?
@Darth Tom
Hast du richtig gesehen: A-Wing, X-Wing, TIE Fighter (normal) und TIE Interceptor
Ja, sieht doch recht hübsch aus! Den Raum vermisst man da wirklich kaum. Ace Combat a’la Star Wars!
@LinQ Ich wünsche mir etwas nicht Online-MP mit der Grafik wäre schön.
@McSpain
Mass Effect Andromeda wird in der Frost Bit Engine kommen (ok es ist zwar nicht SW), aber fiel mir gerade ein^^.
Ich wil aber das gleiche, sowohl bei SW als auch ein neues Mass Effect 😀
@Topic
Die kämpfe sehen schon richtig schick aus, aber ich kann mich nicht erwärmen für Battlefront leider :(.
Ein Offline Flugsimulator wäre schön. Ob Planeten oder Weltraum is mir recht egal. Am Besten beides. Mit irgendeiner Form von Storytelling.
Ist halt die Frage ob man bis zu dem in der Luft schwebenden Sternzerstörer fliegen kann oder ob der nur Hintergrunddeko ist.
Sieht top aus und tatsächlich noch mehr Lust auf das Spiel.
Hoffe auch auf einen Reboot von Star Wars Rogue Squadron.
@DreaSan
Die großen Raumschiffe im Hintergrund sind nur "Deko" . 😉
(siehe: http://www.starwars-union.de/nachrichten/15581/Ueber_den_abgestuerzten_Sternzerstoerer_im_Battlefront-Trailer/ )
Sieht aber klasse aus der Teaser. Ich freu mich. 🙂
Grafisch ist das kaum zu übertreffen und scheinbar gibt es auch keine nervigen "Zielerfassungssysteme", sondern die Laser schießen einfach geradeaus, so wie es sein muss! Vom Sound her finde ich es überwiegend auch klasse, jedoch irritiert mich der vermeintliche Podracer-Sound beim A-Wing.
Insgesamt denke ich aber trotzdem, dass EA das Spielerlebnis durch DLCs, Exklusivversionen (wie bei Assassins Creed bzw. Batman z.B.: Mission XY gibt es nur, wenn man bei Gamestop kauft), onlinezwang und eine Abschaltung der Multiplayer-Server völlig vermiesen wird…
Vorbei sind die Zeiten, in denen Videospiele noch von Freaks gemacht wurden und nicht von Geschäftsleuten. Ich gönne jedem seinen wohlverdienten Profit, aber die EA-Politik stellt den Spaß für den Spieler so unglaublich weit hinter den Profit, dass die Spieler nicht ohne Grund schon lange vor der Veröffentlichung eines neuen Titels große Zweifel haben. Battlefront (3) ist nur ein weiteres Spiel, dass dem Ruf einer einst beliebten Marke einen faden Beigeschmack verleihen wird… Battlefront wird wohl eine dauerhaft präsente und auch gut verkaufte Marke sein, aber Battlefield genießt trotz seines Erfolges auch lange nicht mehr den Ruf in der Community, den es einst hatte. Irgendwann ist es einfach "zu viel" und irgendwann wird auch dem letzten Spieler klar, dass er jährlich das gleiche Spiel kauft…
Wenn dieser Modus viel gespielt wird und sich die alten X-Wing Teile genügend über GoG verkaufen, dann sollten die bei EA und Disney sich mal Gedanken machen, ein neues X-Wing/Tie-Fighter/Rogue Squardon herauszubringen.
@Kyle07:
Gerne. Aber ich glaube da wird ein langfristiger finanzieller Erfolg von Elite & Star Citizen mehr Signal sein. Wenn die Leute diesen 5 gegen 5 Whatever-Dogfight-Part total abfeiern und nur noch spielen wollen würde da EA maximal einen Arcade-Spacecombat-MP-Titel draus erfinden. 🙁
Aber ja. Ein Nachfolger zu X-Wing, Tie-Fighter oder Rogue Squadron wäre ein Traum. Wird aber realistisch gesehen genau das bleiben. 😉
@ McSpain: Nachfolger können wir eh vergessen denke ich. Da kommen wenn dann nur noch Reboots. Höchstens ein KotOR III könnte ich mir vorstellen. Aber ich denke es bleibt bei Reboots. Keine Nachfolger.
Na ja, ist halt ’n Teaser. Wäre schlimm, wenn er in seiner kurzen Zeit nicht nett aussähe.
Ob dieser Spielmodus das Spiel für mich aber wieder interessanter macht, weiß ich nicht. Klar, es ist schön, Jäger gegen Jäger zu spielen, aber dafür sollte es andere Spiele geben – wie mcquarrie es schon anspricht, meine Spielehoffnung liegt jetzt irgendwie eher bei einem weiteren ‚Rouge Squadron‘. Die haben echt Spaß gemacht. 🙂
"Wie viele sich im ganzen Internet über das Fehlen von Weltraum Schlachten aufgeregt haben."
Waren es denn "so viele"? Und haben sich diese vielen über das Fehlen reiner Weltraumschlachten beschwert oder steckte da vielleicht doch mehr hinter?
"…und das wird der beste Shooter aller Zeiten"
Die Raketenrucksäcke… 😥
@Kyle07:
Mit Nachfolger meine ich bei Flugsimulationen natürlich im Sinne der Mechanik und nicht der Story. Also ja, ein Reboot. Warum auch nicht gleich als Tie-Pilot der First Order. 😉
@Chrissi:
Für mich ist die lächerliche Falschannahme eher, dass Leute die "Weltraumschlachten" wollten nicht unbedingt damit so einen einzelnen Luftkampf-Modus meinten der letztlich ja nur das Spielelement der reingebeamten Luftverstärkung aus den anderen Modi nimmt und zusammensteckt.
Der Teaser sieht gut aus, das war der vom Walker Assault aber auch…
Mich als alten Rogue Squadron & X-Wing-Allianz Veteran spricht das schon mal viel mehr an als der shooter Part.
Btw. ob eine Lavawüste optisch mehr Abwechslung bietet als ein Raumszenario wird sich zeigen.
"Für mich ist die lächerliche Falschannahme eher, dass Leute die "Weltraumschlachten" wollten nicht unbedingt damit so einen einzelnen Luftkampf-Modus meinten der letztlich ja nur das Spielelement der reingebeamten Luftverstärkung aus den anderen Modi nimmt und zusammensteckt."
Das ist sicherlich auch eine Sache. Ich ging eher davon aus, dass einige Leute die Vernetzung von Boden/Luft/Raum vemissen, welche in dem gestrichenen Battlefront 3 zu sehen war.