Anzeige

Beschreibungen waren gestern: Dutzende Konzeptzeichnungen online

und klar, das hier ist Spoilermaterial 🙂

Nach Wochen voller Konzeptbildbeschreibungen, gibt es nun auch die dazugehörigen Bilder, die via ImageShack ihren Weg ins Netz gefunden haben. Die üblichen Insider bezeichnen diese Bilder nach wie vor als echt, insofern solltet ihr euch die Galerie nur ansehen, wenn ihr spoilerresistent seid.

Zu sehen sind unter anderem Blaupausen des Rasenden Falken, der bereits bekannte Cyborg (inklusive Kinn), der mutmaßliche Ich-bin-Dein-Vater-Moment, Lichtschwerter, AT-ATs und – was die Sache eigentlich besonders nett macht – ein Konzeptbild der Greenham-Common-Basis und des Skellig-Michael-Schauplatzes.

Danke an Aayla für den Hinweis.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

147 Kommentare

  1. OvO

    @Plagueis:

    Mir kommt da gerade ein etwas absurder aber auch sehr interessanter Gedanke. Mal angenommen in dem ST Plot wird enthüllt das Plagueis noch existiert und Anakin erschaffen hat…

    Was wäre wenn er sowas wie Vatergefühle für ihn hat? Oder ihn auf irgendeine weise idealisiert? Möglicherweise als Perfektion seines Schaffens und Wissens um die Macht… und er sich nun dafür rächen will das sein Sohn/Kunstwerk vernichtet wurde.

    In den Filmen kennen wir die Sith bislang leider nur als relativ hasserfüllte, eigennützige und kaltherzige Wesen. Dieses Bild könnte man mMn aber gern mal etwas umformen. Vor allem da Plagueis auch ein recht untypischer Sith ist wenn ich mich recht erinnere.

    Edit:

    Ich halte einen Darth Luke nach wie vor für absurd. Genau wie irgendwelche Klone. Und das es schon einen vollfunktionsfähigen Jedi Orden gibt glaube ich auch nicht. Würde mir auch nicht gefallen weil der Übergang fehlt.

  2. Venamis

    Wenn es einen neuen Jedi-Orden geben wird (die Vermutung liegt nahe) gibt es sicher genug Meister zum unterrichten. Außerdem soll ja dieses Wesen, dass den Kristall hütet, mit ihr zusammen sein.

  3. Nicodemus

    Wenn ichs mir genau überlege wäre Plagueis garnicht mal so schlecht. Die Klonkriege wurden auch nur mal nebenbei in Episode 4 erwähnt und wir wissen was draus geworden ist. Ein Saga umfassender Meisterplan mit der Erschaffung von Darth Vader hätte was. Aber der Sinn, das warum usw. muss stimmen. Habe da Angst vor einer Auflösung wie bei der Serie Lost.

  4. OvO

    @Nico:

    Welches warum meinst du? Warum man ihn erschaffen hat`? Die Frage habe ich doch schon beantwortet. Die Jedi glaubten jahrhunderte lang an die Prophezeiung. Also kreierte Plagueis Anakin um ihnen jemand vorzusetzen der dieser Prophezeiung entsprach. Sidious sorgte dafür das er den Weg einschlägt den er sollte während er sich nebenbei seiner politischen Karriere widmete. So das sie beide die Republik von innen heraus vernichten konnten. Auf politische und „mächtige“ Weise. Und das hat letztenendes ja auch funktioniert.

    Sidious entledigte sich Plagueis jedoch da er den Plan alleine durchziehen wollte. Er glaubte er habe ihn auf irgendeine Weise umgebracht die Plagueis aber überlebt hat. Das genauer auszuarbeiten sollte für Drehbuchautoren jedoch ein Kinderspiel sein.

    Und wenn nun Plagueis auf irgendeine Weise eine tiefe Bindung zu Vader verspürt hat, hätten wir auch das Motiv warum er sich Luke stellen will.

  5. Darth Zodac

    Plageuis wär ein großartige Idee! Man könnte ihn nicht nur als bösen Sith darstellen sondre als weisen Sith, der sich intensiv mit der Macht beschäftigt hat.

    Eine Theorie:
    Wir wissen, dass er definitiv den Tod überlisten konnte. Wer weiß, vielleicht hat er ja auch erst nach dem Attentat von Sidious auf ihn mit der Macht experimentiert und gelernt Leben zu erschaffen. Das wusste Sidious dann nicht. Er hat daraufhin Anakin erschaffen, damit dieser Sidious vernichtet!
    Das hat Vader schließlich auch am Ende von Ep7 getan und nun ist Papi stolz auf ihn.
    Dann war es möglicherweise auch Palgeuis der die Prohezeihung ausgerufen hat.

  6. OvO

    @Zodac: Damit würde er aber ja einen Plan gegen die Sith schmieden und somit den Jedi helfen. Das klingt etwas unglaubwürdig 😀

  7. Venamis

    @OvO:Wue gesagt, mir würde irgendwie mehr gefallen, wenn man ihn mit irgendwelchen Sith-Ritual-Blutzauber zurückholt. (Evtl. Brauch der Bösewucht dafür Lukes Blut wegen der Verwandtschaft) So ähnlich wie bei Darth Mauls Heilung durch Mutter Talzin in TCW.

    Ich hoffe, dass man aus ihm bloß keinen einen "er wurde für tot gehalten, aber lebte die ganze Zeit"-Typen macht.

  8. OvO

    @Venamis:

    Naja das ist mir einfach zu 0815. Maul wurde ja auch nicht wiederbelebt sondern nur geheilt. Aber selbst das empfand ich schon als ziemlich daneben. Und sowas hat SW auch garnicht nötig. Die Macht bietet genug Möglichkeiten. Da kann ich auf einfallslose okkulte Blutrituale als Auswegplot verzichten.

  9. Darth Zodac

    @OvO:

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund 🙂

    Im ernst, sehe ich nicht so. Wenn Plagueis so geschwächt war und wusste, dass er Sidious nicht besiegen kann,schon gar nicht nachdem dieser dabei ist sich zu dem Herrscher der Galaxis aufzuschwingen, nutze ich doch meine Möglichkeiten und erschaffe einen Widersacher damit dieser Sidious letztendlich tötet. Nun ist der Weg für Plageuis wieder frei…

    Natürlich nur eine Idee. Aber Fakt ist mit einem Plagueis, von dem man – Stand jetzt – definitiv weiß, dass er den Tod überlisten kann, kann man seeehr viel machen! Und man muss niemanden wiederbeleben, klonen etc

  10. Venamis

    @OvO: Mir würde es bloß noch weniger gefallen, wenn er das Attentat von Sidious irgendwie überlebt haben soll. Das nimmt nicht nur der "Legende von Darth Plagueis" die Ironie, sondern wäre sogar noch mehr 0815, wenn er die ganze Zeit "irgendwo in der Galaxis" geklebt haben soll.

  11. OvO

    @Zodac:

    Und wie willst du das glaubwürdig rüberbringen? Was hätte Plagueis davon? Dann ist Vader an der Macht aber Plagueis ist immernoch machtlos dem gegenüber. Macht für mich keinen Sinn sry. Selbst die Befriedigung der Rache hätte er nichtmal weil er ihn nicht selber umbringt. Außerdem ist es Teil der Sithphilosophie seinen Meister umzubringen. Also kann er es ihm ja auch nicht so richtig übel nehmen das er es versucht hat.

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund mag vllt für Schmuggler und Kopfgeldjäger funktionieren die eh immer ihre Regeln brechen. Aber Sith auf der Seite der Jedi? Einen schlimmeren Dramaturgiebruch gäbe es ja garnicht. 😆

    @Venamis: Wenn die Galaxis ihn für tot hält besteht die Legende so oder so. Ich habe mich eh immer gefragt was daran eine Legende sein soll. Denn von der Existenz des Plagueis kann ja keiner wirklich gewusst haben. Nach Plagueis gabs ja nur noch Sidious und co. und die Jedi wussten eh nichts davon. Und wen sollte es sonst interessieren?

    Das ist alerdings absolut kein 0815 sondern bietet eher potential dafür die Zeit seiner Abwesenheit auszuerzählen in Büchern usw.

    0815 bedeutet für mich nicht einfach sondern schlecht/unlogisch/unglaubwürdig. Und das Plagueis überlebt haben kann empfinde ich überhaupt nicht als unglaubwürdig sondern eher als sehr naheliegend.

  12. Venamis

    @OvO:Nun gut, das ist deine Meinung dazu und die lass ich dir gerne. 🙂 Ich denke aber, dass uns Episode VII trotzdem beiden gefallen wird.

  13. OvO

    Sicher. Ich verstehe nur nicht warum sich alle so die Worte von Darth Sidious klammern.

    Er ist der größte Bösewicht der Galaxis und Lügen zu verbreiten um seine Ziele zu erreichen war schon immer eines seiner Mittel. Und davor hat er auch nie vor irgendeiner Person halt gemacht.

    Und ich halte es für absolut nicht unwahrscheinlich das so ziemlich alles was Sidious in der Opernszene erzählt hat ganz bewusst gelogen war um Anakin zu manipulieren. Sowohl das diese Legende überhaupt existiert wie auch das er seinen Meister umgrebracht hat. Das hinterher als Lüge zu enttarnen würde nur seinem Charakter entsprechen. Entsprechend hätte ich abre auch nichts gegen andere Umdeutungen seiner Behauptung weil man den Wahrhheitsgehalt einfach nicht einschätzen kann. Nichtmal an seiner Mimik.

  14. Venamis

    @OvO:Hö? Das würde ja bedeuten, Sidious weiß, dass Plagueis lebt? Also, so wie er mit Maul umgesprungen ist, glaub ich, er hätte Plagueis nicht verschont. Na gut, vielleicht war Plagueis war zu stark oder hat sich irgendwo versteckt und gewartet, bis das Imperium seines Schülers untergeht. Hmm… :-/

  15. Darth Zodac

    @ OvO

    "Und wie willst du das glaubwürdig rüberbringen? Was hätte Plagueis davon?"
    Ich bin kein Drehbuchautor. 😆 Falls es Plagueis ist und er wirklich Anakin erschaffen hat, frage ich mich warum er das getan haben sollte??
    Daher habe ich mal versucht etwas quer zu denken.

    "Dann ist Vader an der Macht aber Plagueis ist immernoch machtlos dem gegenüber."
    Na ja, danach hätte er sich doch Anakin offenbaren können, so wie Vader damals Luke auf Bespin und ihm "vorschlagen als Vater und Sohn über die Galaxis zu herschen".

    "Aber Sith auf der Seite der Jedi?"
    Er hilft doch nicht den Jedi?!? Er hat Anakin erschaffen und sein Schicksal vorausbestimmt.
    Dass Anakin ca 1/5 seines Lebens ein Jedi war, ist doch firlefax und nur Mittel zum Zweck

  16. Nicodemus

    @OvO: Ja, das wäre eine gute Lösung. Ob das aber auch JJ durch den Kopf geht ist eine andere Sache. Bei Lost hatten sie anfangs garnicht erst gewusst wo alles hingehen soll.

  17. OvO

    @Venamis:

    Was ich damit nur sagen wollte ist das es bei Sidious Möglichkeiten gäbe die nicht zu einem Bruch seines Charakters führen würden. Wie es am Ende werden würde sei mal dahingestellt aber ich empfinde es nicht als schlimm wenn dsa Gesagte am Ende einfach nicht stimmt. Aus welchen Gründen auch immer. Sidious könnte Plagueis auch verbannt haben. Oder in Carbonit eingefroren haben lassen. Und dieser wurde dann iwann wieder befreit. Was Sidious dann einfach als Mord auslegt um Anakin zu verdeutlichen wie mächtig er ist… die Möglichkeiten sind einfach endlos.

    @Zodac:

    Vader war als Sith doch eiskalt. Warum sollte es ihn etwas scherrn wenn da pltözlich ein Alien ankommt und meint das es sein Vater wäre? Anakin hat sich in der PT auch nie für seinen Vater interessiert im Gegensatz zu Luke. Und lässt sich aus verschiedenne Gründen einfach nicht vergleichen.

    „Er hilft doch nicht den Jedi“

    Wenn er einen Menschen kreiert der dazu bestimmt ist den mächtigsten Sith der Galaxis zu vernichten hilft er nicht den Jedi? Sry aber dem kann ich nun nicht folgen. Und wie soll er das Schicksal bestimmt haben? In der PT wird doch ganz klar deutlich welche Einflüsse ihn zum Sith werden ließen. Das hatte mit Plagueis garnichts zutun.

    Wenn es ein Szenario mit Plagueis geben sollte, dann sollte es sich schon organisch in die Saga einfügen und etliche Handlungselemente aus allen Filmen berücksichtigen.

    „frage ich mich warum er das getan haben sollte??“

    Siehe zb. meinen 2. Kommentar auf dieser Seite.

    @Nico: Ich frag mich eher ob Lucas auf sowas kommt. Schließlich schrieb er die Story. 😆

    Aber vllt hatte er sowsa ja schon während Episode 3 gemacht wurde im Kopf 😉

  18. Nicodemus

    Die Concepts scheinen übrigens von Juli/August 2013 zu sein. Ich nehme an, dass zu dieser Zeit bereits das neue Drehbuchteam Abrams und Kasdan am werkeln war. Damit sind es wenigstens keine Concepts aus der Zeit von Arndt.

  19. Nicodemus

    Bei einigen Concepts ist unten oder auch oben die Unterschrift des Künstlers mit Datum.

  20. Anakin 68

    Das ist wieder mal einer dieser Tage, an dem man seinen Rechner hochfährt, und bestenfalls die Beschreibung einzelner Konzeptzeichnungen erwartet, so wie in den vegangenen Tagen…

    …und dann DAS! WIE UNFASSBAR GEIL! 😀

    Der umgestürzte AT-AT, das Tatooine-Set mit dem Falken, das Skellig Michael-Bild, und, und, und. WOW!

    Wenn das alles auf der großen Leinwand auch nur halb so gut wirkt wie auf den Bildern, dann erwartet uns Film der Superlative, zumindest was das Visuelle angeht (beim Drehbuch war ich ja schon seit jeher optimistisch). Jetzt sehne ich mir den ersten Teaser noch mehr herbei als jemals zuvor. 😀

  21. Clone Sniper

    Nach jahrelanger Kommentar-Absenz hat es mich doch wieder in den Fingern gekitzelt und so gebe ich mal meinen Senf dazu:

    Mich erinnert der Bad Guy irgendwie ein Bisschen an Star Killer aus The Force Unleashed… Der zweite Teil endete ja ziemlich abrupt und das Ende liess haufenweise Raum für Spekulationen offen. Es besteht doch die Möglichkeit, dass TFU rückwirkend wieder zum offiziellen Kanon erklärt wird und ein dritter Teil gemacht wird, welcher dann auch mit Rebels wechselwirken und eben auch Auswirkungen auf die neue Trilogie haben könnte? War nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging^^ Die Bilder sehen jedenfalls Hammer aus, aber meiner Meinung nach spoilern sie nichts wirklich unerwartetes…

  22. OvO

    In einem Interview sagten sie vor kurzem erst das sie sich alle Möglichkeiten offen halten und sich diesbezüglich nicht wirklich festgelegt haben.

    Da TFU aber eher durchwachsen ankam und es ja nun Rebels gibt glaube ich nicht daran und hoffe es auch inständig nicht. Wenn es so kommen sollte das Spiele wieder kanonisiert werden dann eher die aus der (KO)TOR Ära.

    Denke auch nicht das es nötig ist. Die Entstehung der Rebellion kann man sicher besser erzählen. Und der Rest war eig nur unrelevant bis unlogisch.

  23. eulenspiegel

    Irgendwas um eine/n geheime/n SchülerIn könnte natürlich irgendwie thematisiert werden, wenn vielleicht auch nicht so ein Übermensch wie der Bursche aus The Force Unleashed.
    Ich meinerseits denke aber weiterhin, dass etwas ganz neues auf uns zukommen wird, was nicht wirklich auf EU-Konzepte und so wenig wie möglich auf die Prequels zurückgreifen wird.
    Nur so ein Gefühl… :rolleyes:

  24. MasterOfForce

    SPOILER-BEZUG!

    Das sieht zwar alles schön und gut aus, aber der Überfluss an Cyborgs fällt schon irgendwie stark auf…. Spätestens beim Bild von Chewie fand ichs echt lächerlich… Und ich hoffe, dass sich die Gerüchte rund um Luke NICHT bewahrheiten :rolleyes: Ansonsten scheint der Film rein optisch einen guten Eindruck zu machen. Hatte schon befürchtet, dass man überall nur noch Touch-Screens und Sachen in Hochglanzoptik sieht. Dass das "Schwein" doch solch einen präsenten und großen Auftritt hat, hätte ich nun auch nicht erwartet.

  25. Master Kenobi

    Bei Graptas Hammer! Das sind wirklich interessante Bilder. Am besten finde ich den umgestürzten Kampfläufer, den brennenden TIE, und das mit dem Thronsaal.. erinnert stark an die Konzepte für ROTJ.

    Das der Cyborg Luke ist, halte ich immer noch für zu weit hergeholt. Die Zeichnungen deuten auch nicht explizit darauf hin… "Kira" wird auf den Cyborg treffen, soviel ist klar. Muß aber nicht zwingen Luke sein.

  26. Thrawn Kenobi

    Ich hätte mir die Bilder nicht angucken sollen 😀
    Jetzt bin ich so gehyped, dass mir die 428 Tage noch länger vorkommen. 😆 😥

  27. Cruzador

    Mich beschleicht irgendwie immer mehr das Gefühl, als wenn wir es mit zwei Lukes tu tun bekommen. Einen guten,weisen mit Bart, und seine dunkle Seite, die er irgendwie von sich gelöst hat(Domhnall Gleeson) als diabolische Mistkrücke. Dann könnt Luke sich selbst bekämpfen.
    Man weises nich.:-/

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Zeitreise 1977: Was macht die Macht?

Zeitreise 1977: Was macht die Macht?

George Lucas über das magische Bindeglied seiner Saga

Klassische Trilogie // Artikel

13/09/2017 um 11:38 Uhr // 28 Kommentare

Zukunft der Effekt-Technik: ILM setzt auf Game-Engines und Echtzeit

Zukunft der Effekt-Technik: ILM setzt auf Game-Engines und Echtzeit

Chancen für die Kleinen, Meilensteine für die Großen

Lucasfilm // Artikel

17/05/2019 um 10:57 Uhr // 4 Kommentare

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Vom professionellen Baseball-Spieler zum Anführer der Wookiees auf Kashyyyk.

Die Rache der Sith // Interview

12/10/2004 um 16:17 Uhr // 4 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige