Wie üblich haben wir uns den Teaser-Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 75 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch das durch den ersten Einblick in The Rise of Skywalker.
Seit dem 1. Mai 2000 sind wir auf Star Wars Union auf einer schier endlosen Mission: SWU zu Deinem Portal für unsere Saga zu machen und – nach Möglichkeit – tagesaktuell über das Neueste aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten.
Einmal gibt es die Möglichkeit, dass sie nun doch Lukes Tochter ist oder irgendwie irgendwas mit Palpatine zu tun hat, der ja auch an Anakins Erschaffung durch Plagueis mitgewirkt haben könnte. Oder was ganz anderes. 😉
@Skulduggery: Eher sowas wie Aufstieg oder Aufgang, nicht Auferstehung. Das wäre Resurrection.
Der Aufstieg Skywalkers oder so. Wobei das auch stark abhängig davon ist, wie der Titel gemeint ist. Singular, Plural, wer ist Skywalker, was ist Skywalker, was tut Skywalker?
Boaaaah FLASHED!!! Das Grosse Übel/Böse ist Palpatine und Rey ist mit Palpatine verwandt! 1. Kampfstil/ In der Vision hört man (Any Jedi,Und Palpis Angriffs Schrei nach Its Treason then… Und zuletzt Daisy spricht BRITISCH und wer noch??? Obi Wann und Palpi!!! Bam!
Ist euch aufgefallen, dass beim brennenden Raumschiff, welches abzustürzen scheint, ein republikanischer (!) Sternenzerstörer zu sehen ist?! Zu erkennen an dem roten Streifen. Oder täusche ich mich?
Also optisch würde ich sagen, dass das der 2.Todesstern ist, macht doch auch mehr Sinn, weil da Palpi gestorben ist, Außerdem ist der 2. ja auch auseinandergebrochen..
Ich glaube Endor selbst gab es schon zu RotJ Zeiten nicht mehr, nur mehrere Endor-Monde…
Bei anderen Trailern erschienen die deutschen Versionen zeitgleich – zumindest bei den jüngsten Beispielen. Hier ist jedoch ein Sonderfall, weil man eine ganze Weile lang den Titel verschwiegen hat.
Was die deutsche Übersetzung des Titels angeht, so hoffe ich, dass sie die Bedeutung oder sogar Mehrdeutigkeit (dieses mal) exakter abbilden können, als bei TLJ.
@ Dark Yoda FTS: Er sagte „Roll it again“ also sinngemäß „zeigt es nochmal“… Ich fand das Panel fürchterlich… Interview Bla Bla… Peinliche Vorstellung des neuen „süßen“ Droiden…Keiner hat so wirklich gejubelt, weil es einfach total überflüssig ist. War JJ sichtlich unangenehm… Der Trailer… Naja 30 Sekunden Rey in der Wüste, vermutlich Jedha…Rückwärtssalto auf Kylos Tie Slilencer… Tjoa… Eine Unterwasser Welt und ein A-Wing, dee drauf zu fliegt? Hm… Todessternüberreste im Wasser…Okay kann ich mit leben… Palpatine ist zurück? So sehr ich den Charakter liebe, aber das ist wirkt nach Rian Johnsons Griff ins Klo fast schon hilflos, um das Katastrophenruder doch noch rumzureissen. Bei den teilweise euphorisch len Reaktionen hier frage ich mich, ob man den Leuten mittlerweile einfach irgendwas servieren kann und solange Star Wars draufsteht, finden es alle super… So, genug gestänkert, habt Spaß wenn es euch gefällt und ihr euch auf den Film freut!
Ob dieser Titel kreativ etwas wert ist oder eben nicht (wie du es wohl siehst), kann man denke ich erst wirklich nach Sichtung des Films beurteilen, da der Titel sehr viel bedeuten kann. Aber allein das ist eigentlich schon wieder eher ein positives Kriterium.
Völlig im unklaren lässt mich der Trailer bzgl. Kylo. Greift er Rey zu Beginn an oder führen sie gar einen gemeinsamen Angriff durch (und Rey springt nur auf)? Klebt er selbst oder jemand anders seinen Helm? (Weil er es selbst nicht will?) Streckt er einen Ritter von Ren nieder?
Und was wird nun wohl der kontroverse McGuffin sein? Palpatine, sein Geist?
Ich stelle immer wieder fest, dass ich in Bezug auf die Disney-Ära einen anderen Geschmack zu haben scheine als viele andere Fans und auch als die (gefühlte) Mehrheit hier. Bei den Saga-Filmen fand ich TFA gut, aber nicht überragend, TLJ hat mich absolut begeistert. Rogue One hat mir ein riesiges Star Wars Feeling beschert, Solo hingegen überhaupt nicht (auf Deutsch fand ich ihn dann zwar besser als in der OV, aber er blieb für mich immer noch meilenweit hinter Rogue One zurück).
So auch beim Teaser: Lando zu sehen und natürlich die Umarmung zwischen der weinenden Rey und Leia / Carrie mit Mark Hamills Stimme aus dem Off war klasse, aber der Rest hat mich überhaupt nicht abgeholt und ich bin leider nicht gehyped. Warum gibt es wieder eine Wüste zu sehen? Warum taucht mit Palpatine der x-te Charakter wieder auf? Mich beschleicht das Gefühl, dass nach den meiner Meinung nach mutigen und spannenden Ideen von RJ jetzt ein Film entsteht, der versucht, Fanservice mit alten Bösewichten zu liefern und dabei die Originalität verliert, die für mich TLJ so toll gemacht hat.
EDIT: Vorhin vor lauter lauter ganz vergessen: Ich hoffe sehr, dass der Todesstern nur als Anspielung auf Vergangenes dient und keine große Rolle spielt. EDIT Ende.
Ich möchte dazu sagen: Ich konnte das Panel leider nicht live sehen. Sobald es online ist, werde ich es mir noch anschauen und vielleicht bekomme ich da ja noch die ein oder andere Info, die mich neugieriger werden lässt. Aber bislang muss ich leider sagen, dass der Teaser bei mir die Befürchtung weckt, im Dezember einen unbefriedigenden Abschluss der Skywalker-Saga zu bekommen. Aber ich werden den Trailer sicherlich noch einige Male schauen (bisher waren es nur 2x) und auch abwarten, ob ich morgen eine andere Meinung bekomme. Und ich freue mich für jeden von Euch, bei dem das Begeisterungslevel gestiegen ist und hoffe, dass es mir auch noch so gehen wird. Und letztlich bleibt zu hoffen, dass wir im Dezember einfach einen tollen Film zu sehen bekommen und uns gemeinsam freuen können, dass die Saga ein zufriedenstellendes Ende erhält. In diesem Sinne: Möge die Macht mit uns sein! 🙂
Ob dieser Titel kreativ etwas wert ist oder eben nicht (wie du es wohl siehst), kann man denke ich erst wirklich nach Sichtung des Films beurteilen, da der Titel sehr viel bedeuten kann. Aber allein das ist eigentlich schon wieder eher ein positives Kriterium.
Nicht vergessen, es handelt sich hier um Abrams, da vermute ich eher Anbiederung an den gängigen Mainstream und nicht wirklich eine tiefergehende Bedeutung dahinter. Wozu auch? Waren die anderen Titel auch nicht. Ryse ist eins der Modewörter, Redemption, Resurrection und Co. waren vermutlich grad verliehen. Seien wir froh, heisst er nicht Endgame. 😆
Also das sieht doch klar nach einer Attacke aus, auf die Rey da reagiert. Sie befindet sich da deutlich im Kampfmodus. Denn wenn sie nur aufspringen wollte, hätte sie ihr Laserschwert nicht aktiviert.
@OpiWan Da bist du mit deinem Geschmack absolut nicht alleine. Mir geht es genauso, gerade im Hinblick auf die Einschätzung in Bezug auf den Trailer und die vier Disney Filme. Hast du gut geschrieben und, wie gesagt, schließe ich mich dem vollumfänglich an.
Trailer top aber der Titel wird uns in den nächsten Monaten direkt in die Internet-Hölle bringen. 😀
Alles andere lasse ich im Dezember auf mich zukommen. Bin aber optimistisch, dass wir dann am Ende doch eine sehr runde Sache bekommen mit der wir hoffentlich alle leben können. Dazu zählt auch die Rückkehr von Palpatine. Irgendwie billig, aber es macht so viel Sinn, um die Saga abzuschließen.
Uppsm, beim ersten anschauen hab ich den Todesstern nicht erkannt 😀 schäme mich.
Beim Panel als Ian mcdiarmid auf der Bühne stand das klang wie "rule it again" 😀 oder sagte er roll it again?! Beides geil 😀 Der Teaser ist echt gut…hat mich angefixt.
Was nen netter connect zu alten Triologie wäre. In Episode V wüsste ja der Imperator, Luke könnte ihn vernichten "He could destroy us". Aber er wusste auch bestimmt Vader würde ihn hintergehen Episode 6= "Seltsam das ich seine Nähe nicht gefühlt habe, ich frage mich ob ihr euch über eure Gefühle im klaren seid Lord Vader"
Man könnte ja jetzt meinen, der Imperator hätte ALLEs geplant, bis zu Episode IX
"Alles verläuft genau nach Plan" / Alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe 😎
Also da wird mMn schon vorschnell auf eine Rückkehr von Palpatine geschlossen. Wie und in welcher Form, das ist ja komplett offen. Insofern ist sein Lachen absolut nicht von Bedeutung. Dazu hätte es vermutlich schon etwas mehr gebraucht.
Na ja, „Modewörter“ gehören so gesehen zu Star Wars Titeln ja dann wohl dazu. Und der Titel mit den ungebräuchlichsten Begriffen, nämlich TPM, hatte letztlich auch gar keine Tiefe dahinter.
Das aktivierte Laserschwert klärt die Frage ob Angriff auf oder mit Rey für mich nicht wirklich.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Anzeige
mehr zum thema
Mehr zum Thema
Irgendwie ist der Imperator zurück, und die Erste Ordnung war nur ein Vorgeschmack auf die Rache des Sith-Lords für sein Scheitern vor langen Jahren auf dem zweiten Todesstern. Jetzt müssen die Helden des Widerstands das Versteck des totgeglaubten Tyrannen aufspüren und seine Letzte Ordnung schlagen, ehe sie die Galaxis in ewige Finsternis hüllen kann.
Die seit der Disney-Übernahme in den Giftschrank verbannte Star-Wars-Comedyserie von Seth Green und Matt Senreich wurde ursprünglich mit verschiedenen Video-Ausschnitten und einem Trailer vorgestellt.
@L0rd Helmchen:
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Einmal gibt es die Möglichkeit, dass sie nun doch Lukes Tochter ist oder irgendwie irgendwas mit Palpatine zu tun hat, der ja auch an Anakins Erschaffung durch Plagueis mitgewirkt haben könnte. Oder was ganz anderes. 😉
@Skulduggery: Eher sowas wie Aufstieg oder Aufgang, nicht Auferstehung. Das wäre Resurrection.
Der Aufstieg Skywalkers oder so. Wobei das auch stark abhängig davon ist, wie der Titel gemeint ist. Singular, Plural, wer ist Skywalker, was ist Skywalker, was tut Skywalker?
Boaaaah FLASHED!!! Das Grosse Übel/Böse ist Palpatine und Rey ist mit Palpatine verwandt! 1. Kampfstil/ In der Vision hört man (Any Jedi,Und Palpis Angriffs Schrei nach Its Treason then… Und zuletzt Daisy spricht BRITISCH und wer noch??? Obi Wann und Palpi!!! Bam!
@Byzantiner
Ich bin gespannt, wie sie das im Deutschen lösen.
Vermutlich ähnlich wie bei Episode 8 –
Aufstieg der Skywalker
🙂
Ist euch aufgefallen, dass beim brennenden Raumschiff, welches abzustürzen scheint, ein republikanischer (!) Sternenzerstörer zu sehen ist?! Zu erkennen an dem roten Streifen. Oder täusche ich mich?
Der Teaser beantwortet aber schon mal die wichtigste Frage überhaupt, the End of the Saga…:cry:
Hm… es könnte was dran sein an der Theorie das Skywalker vielleicht doch zu sowas wie einem Titel wird.
Weiß eigentlich noch irgendjemand wie lange es bei den anderen Trailern gedauert hatte bis die auf Deutsch erschien?
Also eine Zeitreise in die Vergangenheit?
Also optisch würde ich sagen, dass das der 2.Todesstern ist, macht doch auch mehr Sinn, weil da Palpi gestorben ist, Außerdem ist der 2. ja auch auseinandergebrochen..
Ich glaube Endor selbst gab es schon zu RotJ Zeiten nicht mehr, nur mehrere Endor-Monde…
Mal sehen was der deutsche Titel verraten kann.
Der Aufstieg skywalker
Geht ja nicht.
Des skywalkers?
Der skywalker?
Vom skywalker?
Aufstieg der skywalker
Könnte heißen eine weibliche Person oder mehrere Personen sind gemeint
@SkyGuy17
Bei anderen Trailern erschienen die deutschen Versionen zeitgleich – zumindest bei den jüngsten Beispielen.
Hier ist jedoch ein Sonderfall, weil man eine ganze Weile lang den Titel verschwiegen hat.
@OvO
Schön dich wieder zu sehen.
Was die deutsche Übersetzung des Titels angeht, so hoffe ich, dass sie die Bedeutung oder sogar Mehrdeutigkeit (dieses mal) exakter abbilden können, als bei TLJ.
@ Dark Yoda FTS: Er sagte „Roll it again“ also sinngemäß „zeigt es nochmal“…
Ich fand das Panel fürchterlich… Interview Bla Bla… Peinliche Vorstellung des neuen „süßen“ Droiden…Keiner hat so wirklich gejubelt, weil es einfach total überflüssig ist. War JJ sichtlich unangenehm… Der Trailer… Naja 30 Sekunden Rey in der Wüste, vermutlich Jedha…Rückwärtssalto auf Kylos Tie Slilencer… Tjoa… Eine Unterwasser Welt und ein A-Wing, dee drauf zu fliegt? Hm… Todessternüberreste im Wasser…Okay kann ich mit leben… Palpatine ist zurück? So sehr ich den Charakter liebe, aber das ist wirkt nach Rian Johnsons Griff ins Klo fast schon hilflos, um das Katastrophenruder doch noch rumzureissen. Bei den teilweise euphorisch len Reaktionen hier frage ich mich, ob man den Leuten mittlerweile einfach irgendwas servieren kann und solange Star Wars draufsteht, finden es alle super… So, genug gestänkert, habt Spaß wenn es euch gefällt und ihr euch auf den Film freut!
@Sunrider: Danke! Schön wieder hier zu sein. 🙂
Ich finde auch, dass die Euphorie bei dem Panel nicht mehr so stark war, wie bei den letzten beiden Filmen.
Der Titel ist ziemlich einfallslos und entstammt dem üblichen Baukasten.
Allzu viele Enthüllungen erwarte ich da nicht, sprich sämtliche offenen Fragen werden kaum geklärt. Aber das ist auch nicht weiter tragisch.
Ich fand beim Panel sehr schön dass K M Tran standing ovations bekommen hat, das war sehr cool.
Den Anfang konnte ich leider noch nicht sehen.
Der neue Fön Droide hat mir tatsächlich wenig gefallen, wie scheinbar auch dem Publikum.
@Wookiehunter
Ob dieser Titel kreativ etwas wert ist oder eben nicht (wie du es wohl siehst), kann man denke ich erst wirklich nach Sichtung des Films beurteilen, da der Titel sehr viel bedeuten kann. Aber allein das ist eigentlich schon wieder eher ein positives Kriterium.
Völlig im unklaren lässt mich der Trailer bzgl. Kylo. Greift er Rey zu Beginn an oder führen sie gar einen gemeinsamen Angriff durch (und Rey springt nur auf)? Klebt er selbst oder jemand anders seinen Helm? (Weil er es selbst nicht will?) Streckt er einen Ritter von Ren nieder?
Und was wird nun wohl der kontroverse McGuffin sein? Palpatine, sein Geist?
Ich stelle immer wieder fest, dass ich in Bezug auf die Disney-Ära einen anderen Geschmack zu haben scheine als viele andere Fans und auch als die (gefühlte) Mehrheit hier. Bei den Saga-Filmen fand ich TFA gut, aber nicht überragend, TLJ hat mich absolut begeistert. Rogue One hat mir ein riesiges Star Wars Feeling beschert, Solo hingegen überhaupt nicht (auf Deutsch fand ich ihn dann zwar besser als in der OV, aber er blieb für mich immer noch meilenweit hinter Rogue One zurück).
So auch beim Teaser: Lando zu sehen und natürlich die Umarmung zwischen der weinenden Rey und Leia / Carrie mit Mark Hamills Stimme aus dem Off war klasse, aber der Rest hat mich überhaupt nicht abgeholt und ich bin leider nicht gehyped. Warum gibt es wieder eine Wüste zu sehen? Warum taucht mit Palpatine der x-te Charakter wieder auf? Mich beschleicht das Gefühl, dass nach den meiner Meinung nach mutigen und spannenden Ideen von RJ jetzt ein Film entsteht, der versucht, Fanservice mit alten Bösewichten zu liefern und dabei die Originalität verliert, die für mich TLJ so toll gemacht hat.
EDIT: Vorhin vor lauter lauter ganz vergessen: Ich hoffe sehr, dass der Todesstern nur als Anspielung auf Vergangenes dient und keine große Rolle spielt. EDIT Ende.
Ich möchte dazu sagen: Ich konnte das Panel leider nicht live sehen. Sobald es online ist, werde ich es mir noch anschauen und vielleicht bekomme ich da ja noch die ein oder andere Info, die mich neugieriger werden lässt. Aber bislang muss ich leider sagen, dass der Teaser bei mir die Befürchtung weckt, im Dezember einen unbefriedigenden Abschluss der Skywalker-Saga zu bekommen.
Aber ich werden den Trailer sicherlich noch einige Male schauen (bisher waren es nur 2x) und auch abwarten, ob ich morgen eine andere Meinung bekomme. Und ich freue mich für jeden von Euch, bei dem das Begeisterungslevel gestiegen ist und hoffe, dass es mir auch noch so gehen wird.
Und letztlich bleibt zu hoffen, dass wir im Dezember einfach einen tollen Film zu sehen bekommen und uns gemeinsam freuen können, dass die Saga ein zufriedenstellendes Ende erhält. In diesem Sinne: Möge die Macht mit uns sein! 🙂
Der blödeste Titel bleibt The Force awakens, total generisch und irgendwie unpassend.
Rise of Skywalker ist martialisch und etwas billig, passt!
Fällt euch auf dass Rey den Blaster den sie von Han bekam weiterhin trägt? 🙂
Es gab nur einen Jedi,der dies mal machte. Und zwar Luke.
@Jacob Sunrider
"Klebt er selbst oder jemand anders seinen Helm?"
Jemand anders. Achte mal auf die Hände in der Szene. Die sind ziemlich haarig und defintiv nicht die Hände von Kylo Ren.
@Jacob
Ob dieser Titel kreativ etwas wert ist oder eben nicht (wie du es wohl siehst), kann man denke ich erst wirklich nach Sichtung des Films beurteilen, da der Titel sehr viel bedeuten kann. Aber allein das ist eigentlich schon wieder eher ein positives Kriterium.
Nicht vergessen, es handelt sich hier um Abrams, da vermute ich eher Anbiederung an den gängigen Mainstream und nicht wirklich eine tiefergehende Bedeutung dahinter. Wozu auch? Waren die anderen Titel auch nicht. Ryse ist eins der Modewörter, Redemption, Resurrection und Co. waren vermutlich grad verliehen. Seien wir froh, heisst er nicht Endgame. 😆
Also das sieht doch klar nach einer Attacke aus, auf die Rey da reagiert. Sie befindet sich da deutlich im Kampfmodus. Denn wenn sie nur aufspringen wollte, hätte sie ihr Laserschwert nicht aktiviert.
@OpiWan
Da bist du mit deinem Geschmack absolut nicht alleine. Mir geht es genauso, gerade im Hinblick auf die Einschätzung in Bezug auf den Trailer und die vier Disney Filme. Hast du gut geschrieben und, wie gesagt, schließe ich mich dem vollumfänglich an.
Trailer top aber der Titel wird uns in den nächsten Monaten direkt in die Internet-Hölle bringen. 😀
Alles andere lasse ich im Dezember auf mich zukommen. Bin aber optimistisch, dass wir dann am Ende doch eine sehr runde Sache bekommen mit der wir hoffentlich alle leben können. Dazu zählt auch die Rückkehr von Palpatine. Irgendwie billig, aber es macht so viel Sinn, um die Saga abzuschließen.
Mein Rat an alle: Freut euch einfach. 😀
Uppsm, beim ersten anschauen hab ich den Todesstern nicht erkannt 😀 schäme mich.
Beim Panel als Ian mcdiarmid auf der Bühne stand das klang wie "rule it again" 😀 oder sagte er roll it again?! Beides geil 😀 Der Teaser ist echt gut…hat mich angefixt.
Was nen netter connect zu alten Triologie wäre. In Episode V wüsste ja der Imperator, Luke könnte ihn vernichten "He could destroy us". Aber er wusste auch bestimmt Vader würde ihn hintergehen Episode 6= "Seltsam das ich seine Nähe nicht gefühlt habe, ich frage mich ob ihr euch über eure Gefühle im klaren seid Lord Vader"
Man könnte ja jetzt meinen, der Imperator hätte ALLEs geplant, bis zu Episode IX
"Alles verläuft genau nach Plan" / Alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe 😎
Puh. Ich freu mich sehr drauf, Leute!
Und ich hoffe, dass Episode 8 als Teil des großen, Ganzen dann auch weit weniger zerrissen wird. Episode 7 hatte ja auch Kritik.
Ich bin sehr gehyped und obwohl man hier eindeutig zu alten Locations zurück kehrt, glaube ich, dass es stimmig ist.
Und: Die Reste vom Todesstern könnten auch auf Yavin 4 liegen!
Bin sehr gespannt, welche Rolle Palpatine spielt. Und bitte, bitte, JJ… lass Lando überleben!
Also da wird mMn schon vorschnell auf eine Rückkehr von Palpatine geschlossen. Wie und in welcher Form, das ist ja komplett offen. Insofern ist sein Lachen absolut nicht von Bedeutung. Dazu hätte es vermutlich schon etwas mehr gebraucht.
@Wookiehunter
Na ja, „Modewörter“ gehören so gesehen zu Star Wars Titeln ja dann wohl dazu. Und der Titel mit den ungebräuchlichsten Begriffen, nämlich TPM, hatte letztlich auch gar keine Tiefe dahinter.
Das aktivierte Laserschwert klärt die Frage ob Angriff auf oder mit Rey für mich nicht wirklich.
Yoda zu Luke: Unterschätze niemals die Macht des Imperator !!! 😉