Anzeige

BIG NEWS: Da ist der Teaser-Trailer zu Episode IX: The Rise of Skywalker!

Update! Unsere Traileranalyse ist fertig

Update!

Wie üblich haben wir uns den Teaser-Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 75 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch das durch den ersten Einblick in The Rise of Skywalker.

Originalmeldung vom 12.04.2019 19:11 Uhr:

Gerade wurde der heißersehnte Teaser-Trailer zu Episode IX auf der Star Wars Celebration veröffentlicht.
Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


SWU-Team

Seit dem 1. Mai 2000 sind wir auf Star Wars Union auf einer schier endlosen Mission: SWU zu Deinem Portal für unsere Saga zu machen und – nach Möglichkeit – tagesaktuell über das Neueste aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten.

Schlagwörter

262 Kommentare

  1. Dark Yoda FDS

    @ KidDynamite:
    Vielen dank für die Info. Das macht auch Sinn. Ich hatte "We rule again" verstanden.

    Im Übrigen kann ich Dir nur zustimmen, das ganze Panel war (bis zum Teaser) komplett verzichtbar. Nur substanzloser Smalltak der mit Abrams Spoilerphobie/der Verschwiegenheits-Verpflichtung aller Beteiligten kokettierte.
    Und der neue Roboter würde sich wohl auch besser in Resistance machen.

  2. DETHWATCH

    Fühlt sich für mich irgendwie wie eine billige Fanfiction an. Palpatine lebt und Rey wird zur Skywalker geretconned. :-/

    Übrigens sieht man bei der Szene mit dem abstürzenden A-Wing einen Nebula Class Star Destroyer oder vielleicht einen Starhawk?

  3. Lord Wejder

    Irgendwie sieht es für mich aus, als würde Leia überleben. Die Umarmung. Ist das ein Abschied vor der vermeintlich tödlichen Mission oder die gemeinsame Trauer um Luke bei einer stillen Minute am Ende des Films? Oder gar ein "Tantchen, lass dich drücken"?

  4. Sunny Sunrider

    Der Teaser fühlt sich so an, als ob TROS Episode VIII hätte sein sollen.

    TLJ wird dadurch noch belangloser und ich hasse Rian Johnsons Schrott noch mehr!

  5. KidDynamite

    Ich verstehe zum Henker nochmal Lukes ersten Satz nicht… Vor "A thousand Generations live in you now". Versteht das einer?

  6. Rieekan78

    Vielleicht sind die „Skywalker“ ja ein Begriff für die neuen Machtnutzer, wie früher halt Jedi…

    🙂

    @Kid Dynamite:
    Rey verfügt über die gebündelte Macht aller Jedi, so sollen vielleicht ihre Superkräfte erklärt werden…

  7. StarWarsMan

    SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (für jene, die den Trailer meiden)

    Der Trailer vermittelt einen recht guten ersten Eindruck. Eine ganze Szene am Anfang, die mich in ihrem ruhigen Stil etwas an Lawrence von Arabien erinnert. Sehr schönes Filmzitat. Dazwischen kommen alle wichtigen Figuren mit ihren Missionen. Lando! Im Trailer gefällt er mir super, wobei ich immer sagte, dass ich ihn im Film nicht wirklich brauche. Da warte ich jetzt doch gespannt und wohlwollend auf ihn. Leia wirkt etwas nach CGI eingepasst. Wohlgemerkt: etwas. Aber die Stimmung zwischen ihr und Rey ist wirklich schön. C3PO in Action, das begrüße ich immer! Wo ist R2? Wo ist R2 … Schade, dass sie ihn im Trailer nicht zeigen. Anstattdessen wird ein weiterer Droide aus dem Hut gezaubert. Mal abwarten, wie das Droidenensemble inkl. Chewie ohne Han funktioniert. Und dann!! Am Ende Trümmer vom Todesstern 2?!?! Wie cool ist denn diese Idee? Vielleicht kommen wir jetzt doch zu den Gerüchten um Unterwasserszenen an Trümmern vom TS 2. Und dann! Das diabolische Lachen am Ende? WTF? Zuerst dachte ich an Hamill und seinen Joker (ist Hamill überhaupt auf der Celebration? Im Panel war er wohl nicht bisher). Darth Sidious? Ernsthaft? Für mich verrät der Teaser an der Stelle schon potentiell zu viel. Dieses Schmankerl hätten sie sich fürs Kino aufsparen sollen, wenn es tatsächlich Sidious wäre. Der TS 2 hätte gereicht und dann noch eine Szene, wo Rey irgendwo aus dem Wasser auftaucht und ein Zoom auf ihre vor Angst geweiteten Augen z. B. Aber dieses Lachen? Ich finde das Lachen fast ein wenig unwürdig für einen SW Teaser. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie will dieses Lachen nicht so recht passen, nicht am Ende. Andererseits … ist das erstmal nur ein Teaser. 🙂 Er hat bei mir auf jeden Fall die Synapsen angeregt und meine Mundmuskeln. Ein fettes Grinsen und hysterisches Lachen am Ende, dem Joker nicht unähnlich. 😉

    Lukes Forceghost haben sie nicht gezeigt, nur die Stimme. Das ist gut! Der Titel ist schön, nur was sagt er aus? The Rise OF Skywalker. TROS. Wohin steigt er denn auf? In den Jedihimmel? Ansonsten würde ich das allgemein mit „Der Aufstieg des Skywalker“ übersetzen, was eher eine Karriere andeutet als einen Seelenaufstieg. Verwirrt mich ein wenig. Gibt es schon einen deutschen Titel?

  8. Lord Galagus

    @ KidDynamite:
    Das bezieht sich auf den Satz von Ben Kenobi aus ANH: "For over a thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic. Before the dark times, before the Empire."

    Im Grunde sagt Luke mit diesem Satz nun, dass nun ebendiese tausend Generationen von Jedi (oder ihr Wissen) nun in Rey stecken. Sie ist die letzte Jedi und somit das Endstück dieser tausendjährigen Tradition. Also zumindest interpretiere ich das alles so.

  9. Blau 1

    @KidDynamite

    A thousand Generations of Jedis live in her (the last jedi) now….denke ich
    Sie ist ja offensichtlich die Letzte des Ordens

  10. Anakin 68

    @ Sunny Sunrider

    Hass hat hier mal gar nichts verloren, soviel dürfte ja wohl klar sein.

  11. Blau 1

    Was hat denn Rey da in der Szene vor dem Todessterntrümmern in der Hand ? Sieht wie ein merkwürdiges Behältnis aus…Kühlbehälter? Für was ? Order einfach nur ein Rucksack ?

  12. MattSkywalker

    Rise kann auch Auferstehung heißen.

    Eigentlich muss es heißen "Der Aufstieg der Skywalker" oder?

  13. KidDynamite

    Danke, aber das ist der zweite Satz. Aber den allerersten verstehe ich nicht. Ich höre es einfach nicht raus…

  14. Blau 1

    der 1. Satz ist: We passed down all we know … bedeutet: wir haben Alles an Wissen weitergeben

  15. Anakin 68

    @ KidDynamite

    „We’ve passed on all we know.“

    „Wir haben all unser Wissen weitergegeben.“

  16. Blau 1

    @StarWarsMan

    Ja, wird wahrscheinlich so lapidar sein…man will immer mehr reininterpretieren als wirklich an Inhalt vorhanden ist.

    Auffällig an der Szene ist wirklich, dass R2 fehlt (allgemein im ganzen Trailer)

  17. SaschaHL

    Hört auf meine Worte:

    Am Ende sehen wir alle Skywalkers – die da wären:

    – Luke
    – Rey (Schwester von Kylo, es wurde mal wieder ein Zwilling versteckt vor dem Imp.)
    – Kylo (ist ja am Ende irgendwie auch in der Skywalker-Linie als Leias Sohn)
    – Anakin (!)

    …gegen Palpatine im finalen Kampf!

    SO und nicht anders! 😀

  18. Byzantiner

    @DOOMy:

    ‚No one ever dies‘ – ich würde das hier auch wieder mehrdeutig lesen: Luke? Yoda? Anakin? Palpatine? Snoke? Vielleicht alle der Genannten? Oder zumindest einige davon?

    @Wookiehunter:

    Zitat: ‚Der Teaser beantwortet aber schon mal die wichtigste Frage überhaupt, the End of the Saga…*ich könnte heulen*‘

    Ja, einerseits. Andererseits habe ich schon seit längerer Zeit – eigentlich seit der Bezeichnung ‚Star Wars: The Force Awakens‘ – den starken Eindruck, dass die sich von den Episodenbezeichnungen loslösen wollen und damit auch die Unterscheidung zwischen Spin-Offs und Saga schmälern wollen. Das kam letztens hier wieder zu Tage: https://www.starwars-union.de/nachrichten/20124/Starttermin-und-Preis-von-Disney%2B-in-den-USA-bekannt/

    Insofern geht Star Wars schon weiter, wie Iger letztens meinte. Nur mit anderen Filmen, anderen Charakteren und einer anderen Zeit.

    @SkyGuy17:

    Skywalker als Titel wäre eine Lesart – vielleicht soll aber auch der Fokus auf die Familie Skywalker gelegt werden. 😉 So würde ich das lesen.

    @Lord Wejder:

    Zitat: ‚Irgendwie sieht es für mich aus, als würde Leia überleben. Die Umarmung. Ist das ein Abschied vor der vermeintlich tödlichen Mission oder die gemeinsame Trauer um Luke bei einer stillen Minute am Ende des Films? Oder gar ein „Tantchen, lass dich drücken“?‘

    Schwer zu sagen. Ich denke, man muss bedenken, dass die Szene – wie Abrams auch im Panel sagte – aus Episode VII stammt und nicht für Episode IX gedreht wurde. Insofern erinnert die Trauer vielleicht auch sehr noch an Hans Tod und die mussten halt nehmen, was noch da war? 😉

    @MattSkywalker:

    Das ist eben die Frage…deswegen sind wir ja auf den deutschen Titel gespannt. 😉

    @SaschaHL:

    Das wäre EPISCH! 😉 Ich will!

  19. L0rd Helmchen

    @SWM

    R2 war doch zu sehen am Ende,die Todesstern Szene.

  20. Blau 1

    @L0rd Helmchen

    Hab es mir just nochmal angesehen… ich sehe nur 3po,bb8 und den neuen Droiden…R2 ist nicht uz sehen

  21. DarthKanos

    Palpatines Rückkehr macht doch Sinn und schließt den Kreis. Er hat die Macht–Skywalkers erschaffen und sein Meister kannte das Geheimnis des ewigen Lebens. Er hat als Dunkler Machtgeist Snoke manipuliert und alles ist nur ein großes Spiel von ihm.

    Der Titel könnte sich auf Kylo/Ben beziehen, der ähnlich wie Vader zum Schluss doch noch zur hellen Seite wechselt/aus dem Dunkel aufsteigt.

    Ich habe ein gutes Gefühl!

  22. Wookiehunter

    @Byzanthiner

    Klar, und doch ist es das Ende der eigentlichen Saga.

  23. Byzantiner

    @Wookiehunter:

    Der Skywalker-Saga? Ja, das schon. Zumindest mittelfristig. Allerdings hieß es nach Episode III auch schonmal, dass es keine Episoden VII, VIII und IX gibt… 😉

  24. Blau 1

    @steevoham

    Ja wirkt wie ein Schiff aus Republic Zeiten. Die Silhouette wirkt wie ein Victory-Class..mit Brückenturm und Antenne oben drauf.. Wie Die eines Venators sieht die Brücke jedenfalls nicht aus.

  25. Skulduggery

    Was mich etwas wundert ist, daß Rey Anakins Lichtschwert wieder hat?! Hätte es toller gefunden, wenn sie ihr eigenes gebaut hätte bzw. vielleicht hat es einen Grund, dass es E8 überlebt hat….

  26. ScoutPadawan

    @L0rd Helmchen: Da ist kein R2. Hab mir die Stelle nochmal Frame für Frame angeschaut, da sind von links nach rechts: Ein Fels, Chewie, BB-8, der Fön, C3PO, Rey, Poe, Finn. Verbessere ich bitte, wenn ich nen Knick in der Optik habe.

  27. L0rd Helmchen

    @Blau 1

    ach Mist…hatte Tränen in den Augen. 😀

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Irgendwie ist der Imperator zurück, und die Erste Ordnung war nur ein Vorgeschmack auf die Rache des Sith-Lords für sein Scheitern vor langen Jahren auf dem zweiten Todesstern. Jetzt müssen die Helden des Widerstands das Versteck des totgeglaubten Tyrannen aufspüren und seine Letzte Ordnung schlagen, ehe sie die Galaxis in ewige Finsternis hüllen kann.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Der Aufstieg Skywalkers // News

Der Aufstieg Skywalkers heute Abend im Free TV

Der Aufstieg Skywalkers // News

Heute im TV: Der Aufstieg Skywalkers

Auf StarWars-Union.de berichten wir seit dem 1. Mai 2000 über Neues und Interessantes aus dem Krieg der Sterne.

Mehr erfahren!
25 Jahre Star Wars Union

SWU // News

25 Jahre Star Wars Union

SWU // News

Herzlich willkommen auf SWU Epiphany!

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Spoilerpolitik

SWU-Spoilerpolitik

Was ist überhaupt ein Spoiler? Und wie bewerten wir die Lage rund um Star Wars?

SWU // Artikel

23/08/2017 um 18:14 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview mit Art Director Amy Beth Christenson

Ein Interview mit Art Director Amy Beth Christenson

Über das Design und Look von Star Wars Resistance

Resistance // Interview

21/09/2019 um 16:05 Uhr // 4 Kommentare

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf die potentielle Rückkehr des Imperators.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

26/10/2019 um 11:38 Uhr // 200 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige