Update!
Wie üblich haben wir uns auch diesen Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 91 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch das Video und versuchen, Zusammenhänge zu bekannten Informationen herzustellen.
Originalmeldung vom 05.02.2017 14:27 Uhr:
Was haben wir gewartet, was haben wir spekuliert. Letzte Nacht bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist er endlich da, der komplette Trailer zu Solo – A Star Wars Story. Begleitet den widerwärtigen Wookieetreiber auf seinen ersten Schritten in Richtung galaktischer Held.
Wir wünschen formidable Unterhaltung.
Englisch
Deutsch
Wie sind eure ersten Eindrücke? Passt Alden Ehrenreich eurer Meinung nach in die Rolle des Han Solo, und kommt bei euch OT-Feeling auf?
@Darth Duster:
Irgendwo wird gerade panisch ein zusätzlicher Buchstabe gerendert. 😆
der typ sieht null aus wie junger Han Solo.
Wie alt soll er da sein 25 ?
Und wie alt soll Solo in der OT gewesen sein ?
28 ?
Gefällt mir ganz gut. Besonders Lando kam ziemlich realistisch rüber. Was mir nicht gefällt: wird wohl der ERSTE Star Wars Film ohne 3PO und R2
@McSpain
"Irgendwo wird gerade panisch ein zusätzlicher Buchstabe gerendert. *lach*"
Ich kenne da jemanden, der hat immer eine ganze Menge Buchstaben im Angebot.
https://www.youtube.com/watch?v=2_JNM__cEeA
😉
@tk928gt
Na ja, bei R1 war es auch nur ein Cameo. Und wer weiß, vielleicht macht man es wieder so.
Ich habe mir nun auch den Trailer sowie den Super Bowl Spot angeschaut und ich bin tatsächlich positiv überrascht. Optisch wirkt das klasse, fantasievoll, lebendig und authentisch. Die optischen Eindrücke finde ich deutlich besser, als beispielsweise bei Rogue One. Auch sämtliche Darsteller wirken echt und sympathisch. Ein bisschen habe ich auch den Eindruck, dass ich bei den Bildern schon Ron Howards Handschaft lesen konnte…
Allerdings muss ich auch festhalten, das Alden Ehrenreich nicht viel mit dem jungen Harrison Ford gemeinsam hat, auch wenn er mance Mimik ganz gut trainiert hat. Aber für den Film habe ich mir nun eh gesagt, dass ich mich nicht an die Solo-Darstellung klammern, sondern einen stimmigen Gesamtfilm erleben möchte und in dieser Hinsicht funktioniert der Trailer sehr gut.
Mad Max trifft auf Blade Runner im Star Wars Universum.
Mehr kann ich dazu auch nichts sagen. Trailer lässt mich etwas kalt.
Aber anschauen werde ich mir den Film So oder Solo. 🙂
@Das Darth
Man merkt dir nur ganz leicht an, dass du scheinbar mit den neuen Filmen nichts anfangen kannst. Du scheinst aber auch zu vergessen, dass Geschmäcker verschieden sind und die neuen Filme deinem einfach nicht entsprechen. Ich kann verstehen, dass einen das frustriert, aber man muss auch die Geschmäcker Anderer, und zum Glück ist das noch ein Großteil, akzeptieren. Ich liebe die OT, ich mag die PT und feier die ST, zudem erfrischen und begeistern mich die ASWS Filme. (zumindest was man bis jetzt kennt.) Du Fragst, was mit dem Fandom los ist? Das frage ich mich auch sehr. Ich wunder mich seit TFA, was mit den Fans ist, die endlich neues und schön gemachtes Star Wars bekommen und trotzdem an allem was zu meckern haben. Da reichen schon kleine Schnipsel ohne jeglichen Kontext und Zusammenhang, einfach nur weil es was Neues ist und es nicht kompatibel mit dem eigenen imaginären Universum zusammenpasst. Viele sollten sich, auch hier, mal etwas locker machen und ihr eigens „Hobby“ nicht in Statler und Waldorf Manier runter machen. Ihr zerstört euch damit doch nur eure eigene Freude, und oftmals auch die der Anderen. Man muss nicht alles mögen, aber man muss auch nicht alles madig reden. Die neuen Filme haben ihre Schwächen aber wenn man mal die Rosarote-OT-Brille absetzt haben das die alten Filme auch zur Genüge. Hört auf die alten Filme, wie ein unantastbares Heiligtum in den Himmel zu Heben und erfreut euch an ein immer weiter wachsendes Universum und akzeptiert dabei, dass es auch mal Sachen geben kann die einem nicht gefallen. Die OT geht euch im schlimmsten Fall ja nicht verloren.
@DarthPIMP
"Na ja, bei R1 war es auch nur ein Cameo. Und wer weiß, vielleicht macht man es wieder so."
Einen gewissen Cameoauftritt hat R2 bzw. einer seiner Kumpels ja schon in "Solo". 🙂
http://www.scified.com/u/han-solo-film.jpg
Also ich finde schon, dass man Han Solo erkennt.
Meiner Meinung nach muss Alden Ehrenreich gar nicht genau so aussehen oder gar die ganze Zeit Ford imitieren, damit der Film funktioniert.
Der Trailer packt mich jetzt nicht, trotzdem freue ich mich auf den Film und hoffe auch auf ein paar Überraschungen wie z.B. bei Rogue One.
Solo sieht nicht nach Solo aus, bisher bin ich der Meinung er ist fehlbesetzt. Lando dagegen ist von der Optik super getroffen. Aber warten wir mal ab, wie das fertige Endprodukt wird. Vielleicht überrascht der ja doch?
Wäre schön, wenn ein paar Insider Storys aus den Legends mit eingebaut werden. Das würde mir persönlich ein gute Gefühl geben. Warten wir mal ab. Angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall.
Mir fällt gerade nicht viel ein, außer: Ziemlich cool.:D
@Darth Kembo
Die Stimmung im Fandom könnte auch daran liegen, dass die ST halt nichts neues bietet, sondern alten Kaffee doppelt und dreifach aufwärmt, voller Plotlöcher und Tropes ist und gleichzeitig das etablierte Universum und die vierzigjährige Geschichte weitestgehend völlig ignoriert. Logisch dass es da zu Konflikten kommt, wenn eine Gruppe das super geil findet und eine andere Gruppe sich fragt ob sie gerade einen Reboot-Fanfilm eingelegt hat, die von Leuten gedreht wurde, welche nicht die Filme gesehen, sondern nur mal grob die Screenplays gelesen haben. Es ist jedenfalls vielsagend, wenn man Kommentare liest, die davon sprechen dass ausgerechnet die Spin-Offs mehr Star Wars bieten als die eigentlichen Episoden inkl. diesen Han Solo Film.
Okay, meine Theorie ist im Eimer. Der Rechtschreibfehler ist auch in diesem Trailer enthalten 😆
EDIT: Jetzt haben sie den dt. Trailer wieder entfernt. Meine Güte….
@Darth Duster
Den Fehler zu korrigieren war unmöglich, selbst für einen Computer!
Edit:
Zack, Trailer ist wieder weg.
@Darth Duster:
Hättest du mal nix gesagt.
@TiiN:
Ich hab zuhause schon Schreibfehler in Word korrigiert, die waren auch größer als 14 pt!
Hallo erstmal,
habe mir mal beide jetzt 3 mal angeschaut, also mich nimmt es einfach nicht mit,
das Star Wars Feeling ist nicht da,
die Musik passt gar nicht dazu, dieses elektronische und rockige.
Die Schauspieler kommen seltsam rüber außer Emilia Clarke und Donald Glover.
Das war aber auch damals bei Rogue One genau so und der Film war geil, die Trailer können täuschen.
Hoffentlich wird der Film ok.
Die letzten Jedi fand ich z.b. hammer geil !!
"Zu klein er ist!" würde Yoda sagen.
In alles Szenen, besonders in der mit seinem Mentor, wirkt Han zu klein …oder ist er noch im Wachstum? …… So klein und schon bei den Sturmtruppen???
Für mich wirkt Ehrenreich zumindest noch nicht als Han Solo – aber ansehen werde ich mir den Film definitiv….Fragt sich nur wie oft. 😀
Ich hab hier mal ganz grob aufgeräumt. Es geht hier um Solo und den Trailer. Es soll Leute geben, denen der Trailer nicht gefällt. Das ist absolut legitim. Lasst euch gegenseitig eure Meinung. Bleibt fair und freundlich! Hackt nicht aufeinander rum.
Und am einfachsten: Bleibt beim Thema! Wir brauchen hier nicht die x-te Fandom-Debatte, die hat es in den Tagen nach TLJ genug gegeben.
Danke!
@hangunjon: Ehrenreich ist auch 9cm kleiner als Harrison Ford. Mit Absätzen und Haarpracht vieleicht nur noch 5cm.
Hier der deutsche Trailer
https://youtu.be/TsRgz0j5kPA
@hangunion
Liegt vielleicht auch daran, das Alden Ehrenreich tatsächlich rund 10 Cm kleiner als Harrison Ford ist. Besonders in der Szene mit Chewie fällt es besonders auf. Chewie wirkt da noch um einges größer als man es normalerweise kennt.
edit
JARVIS war schneller.
Nette Ideen, cooler Look.
Aber – sorry – jemand anders als Harrison Ford als Han Solo geht überhaupt nicht.
Und der Typ sieht ihm auch null ähnlich.
Das ist doch ein Störfaktor, wenn der im Cockpit des Falken sitzt, oder?
Bestätigt meine Meinung – man hätte die 6 Star Wars Filme ruhen lassen sollen bevor man mit dieser Flut an künstlich generierten Filmen den ;Mythos zerstört.
Jetzt ist es also passiert: ein SW-Trailer und ich fühle garnichts. Das könnte auch jeder andere Filmtrailer sein.
Erster Eindruck von Ehrenreich: schwierig. Ich habe ihn immer verteidigt, aber jetzt scheint der Film auch für mich ein nervöser Test zu werden. Seine Stimme klingt überhaupt nicht nach Solo. Der Look wird wohl im Rahmen dieses Films passen, aber ob das am Ende hilft und reicht… wir werden sehen.
SW hat mir immer mehr bedeutet als bloßes Entertainment und Zeitvertreib. Das könnte bei diesem Film anders sein. Er könnte zwar eine große, triumphale Überraschung werden… aber davon will ich lieber nicht ausgehen.
Nach diesen ersten Eindrücken kann ich aber auch verstehen warum Disney „Solo“ im Mai haben wollte. Das sieht einfach nach unbeschwertem Sommerfilm aus.
Deutsche Fassung auch nochmal geguckt jetzt…
Schreibfehler – check 😆
"Solo: A Star Wars Story" klingt nach Pampel – check 😎
Also ich denke er ist es. Für mich ist "Story" mit dem typischen Timbre am markantesten. Aber das ist halt mein Eindruck, da bleib ich jetzt dabei. 😉
Optisch ist Ehrenreich wirklich nicht soooo nah an Ford, zugegeben…
Aber er funktioniert – zumindest im Trailer – schon als Han, völlig O.K. ;-)!
Da war der immer noch episch-krasse Austausch Craig gegen Brosnan ja eine ganz, ganz andere Hausnummer – und dieser hat sogar das Bond-Franchise gerettet!
I know, kann und „darf“ man angeblich (!) ja nicht vergleichen – ich tu es ganz frech dennoch :p .
Der ganze Rest sieht buchstäblich fantastisch aus. Düster und gut trashig. Spitze!
Ich hoffe, dass Han nicht endgültig die Synchro von Chris Pratt bekommt. Das ist doch zum verrückt werden. Da verfliegt dann jede Solo Illusion. Naja es gibt ja noch die OV, aber ich schaue mir die Star Wars Filme auch immer gerne auf Deutsch an. :-/
Vielleicht wachsen Corellianer ja bis zum 30. Lebensjahr, wer weiß. 😆
Wobei Joonas Suotamo auch kleiner ist, als Peter Mayhew…
Aber laut imdb haben wir mit Ehrenreich tatsächlich einen Solo, der kleiner ist, als Luke Skywalker. 😉
@Shtev-An Veyss
"Solo: A Star Wars Story" klingt nach Pampel – check"
UNcheck. Das ist nicht Pampel, der es spricht. Das klingt eher nach Erich Räuker