Update 2
Ihr kennt sie, ihr wollt sie, ihr kriegt sie: Unsere Traileranalyse zum jüngsten und bislang überraschendsten Trailer zu Das Erwachen der Macht. Wobei Analyse übertrieben ist: Wir raten. Hoffentlich gut? 🙂
Update (16:26 Uhr)
StarWarsNewsNet bietet nun auch das entspreche Poster:
Das Erwachen der Macht„>Wie sind eure Eindrücke?
Original (14:30 Uhr)
Was für eine Überraschung! Disney hat gerade eben für den asiatischen Raum einen neuen Trailer für Das Erwachen der Macht veröffentlicht, der mehrheitlich aus gänzlich neuen Szenen besteht!
Auf geht’s!






@ScoutPadawan: Das zweite kann auch "vererben" heißen, könnte also sein, das damit die weitergabe an die neue Generation gemeint ist.
(Endlich zahlen sich die 3 Jahre Japanisch-lernen mal aus xD)
輝かしいです
@Chrissel: Also quasi: "Die Welt wird jetzt vererbt"? Würde ja durchaus Sinn machen. Ich vermute, dass meine (nicht Star Wars bewanderte) Freundin sich aufgrund der "gewaltsamen" Szenen vorher für die "gewaltsamere" Übersetzung entschieden hat.
Ich selbst kann dazu nichts sage, ich kann kein Japanisch, könnte dir höchstens Schwedisch anbieten. ^^
Auf Schwedisch klingt der Trailer sicher auch lustig :lol:^^.
Interessant. Hier steht Kylo im Vordergrund. Ob die Asiaten eher auf die Bösen stehen als andere? Nur so ein Gedanke.
Waaaaahhh!!!
Sind die wahnsinnig? Die können doch nicht einfach so einen (fast) neuen Trailer raus hauen. Ich hatte mich gerade von dem großen Trailer erholt. Und dann noch mit so tollen Shots.
TIEs im "Apocalypse Now" Stil, Go Pro Cam an der X-Wing, super Aufnahmen von Rey und Leia. Und das alles ohne Vorwarnung. Wollt ihr mir einen Herzinfarkt verpassen?:D
Trotz aller Unkenrufe zum Trotz (besonders nach dem aller ersten Teaser), Kylos Schwert gefällt mir von mal zu mal besser, je mehr ich davon sehe. Alleine der Shot mit dem Schwert an Reys Hals. Einfach Hammer. Das Schwert sieht durch den Hitzeeffekt noch um einiges böser, fieser und brutaler aus. Echt gemeines Teil im Gegensatz zu den fast klinisch sauberen Lichtschwertern der Jedi Ritter.
Bin immer noch total geflasht. 🙂
@Deerol
Mich erinnert das Schwert ein bisschen an die alten Comics zu der pre-„Alte Republik“ Ära. Da gab es Schwerter, bei denen richtig das Plasma runter getropft ist. Und das war richtig dreckig 🙂
Mir gefällt das Poster immer besser, je öfter ich es anschaue. Das selbe gilt für den Trailer (und ich fand ihn ja eh schon gut.) Allerdings frage ich mich, was ganz oben auf dem Poster steht. Chrissel, kannst du da weiterhelfen?
@Tedsolo: Naja, über den schwedischen Trailer lachen wird schwierig, die Schweden synchronisieren nur Kinderfilme. 😉 Aber ja, es klänge durchaus lustig.
@Frostsun: Tatsächlich? Gibts davon irgendwo Bilder, kann mir das nämlich garnicht vorstellen im Moment. Und um es damals noch miterlebt zu haben, bin ich zu jung.
"@Tedsolo: Naja, über den schwedischen Trailer lachen wird schwierig, die Schweden synchronisieren nur Kinderfilme. *zwinker* Aber ja, es klänge durchaus lustig."
@ScoutPadawan
Was die synchronisieren nur Kinderfilme oO?
Ich finde das Poster sogar noch besser als das Offizielle Deutsche Trailerposter^^.
Keine 10 seitigen Debatten über CPO’s roten Arm? 🙂
Von wegen keine Trailer mehr 😉
Der liebe Herr Werbung lässt Disney wohl nicht gehen
@L0rd Helmchen
Nee, der ist ja alt.^^
Das mit dem "waiting" und "for my family" ist nicht schlecht geschnitten, sie redet da mit BB, scheint mir.
@SWU
Macht ihr auch noch eine kleine Traileranaylse?
Keine AHnung wie oft ich den neuen Trailer jetzt schon gesehen habe, aber er ist einfach genial. JJ Abrams war einfach die perfekte Wahl. Der Mann liebt Star Wars.
Ich hoffe mal, es kommt ein 4K Shot von dem Apocalypse Now Shot, ich glaube einige würden das gern als Hintergrundbild haben.^^
Wahnsinn … Geil … Atemberaubend.
Toppt für mich alle vorherigen Teaser und Trailer um Längen!!! Der Sonnenuntergang (?), die aus der Sonne kommenden TIEs, das X-Wing Cockpit … ah, ich bin einfach noch begeistert.
@I Five:
Diese Hater meinte ich auch. Die werden schon kommen. Einen von Dreien hatten wir ja jetzt schon. Zugegeben scheinen die Argumente dünn zu werden. 😀
@Deerool:
Sehr guter Punkt. Das es nicht kalt sondern offensichtlich schon in der Nähe hitze ausstrahlt macht das Ding wahnsinnig bedrohlich.
@ Parka Khan ertappt ^^ Der Angriff der Ties hat aber auch etwas wirklich episches . Mir gefällt der Vergleich zu Apocalypse Now auch sehr .
Wow …. heut morgen dachte ich mir noch, als ich freudiger Erwartung auf SWU ging „Immer wenn man sich eine große Nachricht erhofft, dann kommt nix … und wenn man nicht damit rechnet, dann kommt ein Brocken.“
Heut morgen war nix spektakuläres und heut nachmittag dann das!
Mir gefällt dieser Trailer sehr gut. Es ist aber auch keine Seltenheit, dass es für den asiatischen Markt hin und wieder Extra-Trailer für Filme gibt.
Bei Jakku bin ich langsam auf eine stimmige Erklärung gespannt, das ist wirklich 1:1 Tatooine….
Bei Kylo Ren bin ich gespannt darauf, wie er reagieren wird, wenn er erfährt wie sich Vader damals letztendlich entschieden hat. Das dürfte für ihn ein herber Schlag werden.
Ob wir nun schon teilweise neue Musik hören?
Zum Thema Schnitt: Alles ganz locker, es ist ein kurzer Trailer, dort werden viele Szenen aus dem Zusammenhang gerissen und durch eine schnelle Schnittfolge anders dargestellt. Drum muss man sich auch keine Sorge wegen Chewie machen.
Hab ich was verpasst? Warum kam der ganz ohne Ankündigung???
@Yensid
Zitat:"JJ Abrams war einfach die perfekte Wahl. Der Mann liebt Star Wars."
Eindeutig.
Ich stelle mir gerade vor wie George Lucas (also der echte, nicht unser SWU George 🙂 ) sich später in seinem Privatkino den Film anschaut und vor Neid und Anerkennung in sein Flanellhemd beisst. :"Verdammt, ist das gut. Warum hab ich das nicht so gemacht?" :D:lol:
Bezüglich 3PO: Naja, ich finde im Trailer fällt der rote Arm überhaupt nicht auf. Er passt gut ins Bild. Würde er jetzt (negativ) herausstechen, dann wäre es ja etwas anderes. Aber letztlich ist es nur ein Arm, wenn auch 3POs, da gibt es wichtigere Dinge im Film. 😉
Und wie gesagt, mich stört er nicht.
@Tedsolo: Jap. In Schweden werden nur Kinderfilme synchronisiert. Der Rest wird, wenn er nicht eh in schwedisch gedreht wurde, meist einfach nur untertitelt. So weit ich weiß gibt es auch die restlicehn SW Filme nicht in einer schwedischen Synchrofassung.
Der Schnitt auf Chewbacca ist wirklich nicht schön. Er nickt und dann zoomt die Kamera auf seine Hand und die betätigt einen Auslöser. Wirkt gezwungen cool und ist hoffentlich nur grausam für den Trailer zusammengeschnitten. Aber auch Chewbacca sieht hier völlig daneben aus. Sehr unecht, viel zu kleine Augen, das Haar zu glattpoliert. Der Hintergrund ist sehr bunt. Gefällt mir gar nicht.
Ich steck in der Bahn fest! Ausgerechnet heute!
Aber so viel zum Thema „Es kommen keine Trailer mehr.“
Wusste J.J. es nicht, haben wir alle den ironischen Unterton verpasst oder was verspricht man sich von so einer Aussage?
Nunja, ich hab ihn noch nicht gesehen und vll halte ich ihn im Bezug auf die breite Masse für genauso nichtssagend wie die vorherigen, aber ich freue mich richtig, wenn ich dann in 1 – 2 Std auch in den Genuss komme.
41 Tage noch… *Däumchendreh*
Niemand hat die Absicht einen neuen Trailer zu zeigen
Kathleen Kennedy bei der D23 Expo in Japan
http://starwars.disney.co.jp/movie/force/news/20151106_02.html
So toll ich die Bilder auch finde: Ich finde es schade, dass teilweise ein wenig das Star Wars feeling untergeht. Das geht zumindest mir so. Solange das aber nur auf den Trailer bezogen ist, solls mir recht sein. Ich würde mir mal einen Trailer mit dem schönen alten Adventure feeling wünschen. Muss ja nicht zwingend undüster sein.
Aber ok, lieber so, als hässliche Bilder 😀
@ScoutPadawan
Wusste ich wie gesagt garnicht, interresant^^. So jetzt aber back zu topic :).
Mal sehen was es mit den roten Arm noch aufsich hatt^^.
topic:
Hier gibt es ihn übrigens mit deutschen Untertiteln ;).
https://www.youtube.com/watch?v=WT1_YKl7KSs
Natürlich ist der Trailer nicht gut geschnitten. Z.B. passt auch die TIE-Apocalyspe-Now-Szene nicht zu Finn und Rey die aufschauen, da sie in der Szene die Sonne im Rücken haben. Oder es gibt zwei Sonnen was uns zu folgendem bringt:
@TiiN:
"Bei Jakku bin ich langsam auf eine stimmige Erklärung gespannt, das ist wirklich 1:1 Tatooine…."
Warum? Für Tatooine heißt 1 Jahr nach Endor plötzlich Jakku braucht es eine stimmige Erklärung. Dafür das es in einer unendlich großen Zahl von Planeten mehr als einen gibt der aus Sand und Wüste besteht brauch ich keine Erklärung weil ich immer davon ausgegangen bin.