Anzeige

Rogue One // News

BIG NEWS: Spin-off-Film Nr. 1 heißt Rogue One

Mit Felicity Jones in der Hauptrolle

Endlich eine offizielle Meldung! StarWars.com berichtet, dass Disneys CEO Bob Iger auf einer Aktionärsversammlung gerade den Titel des ersten Spin-off-Films bekanntgegeben hat. Er heißt Rogue One.
Doch damit nicht genug. Felicity Jones wird die weibliche Hauptrolle spielen.

Der genaue Wortlaut der Meldung:

Felicity Jones
Rogue One ist der Titel des ersten Films in einer einzigartigen Serie von Leinwandabenteuern, die die Figuren und Ereignisse hinter der Star Wars-Kernsaga erforschen. Bei Rogue One wird Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) Regie führen. Das Drehbuch stammt vom Oscar-Nominierten Chris Weitz (Cinderella, About a Boy, Antz). Die erste Darstellerin, die bereits gecastet wurde, ist Felicity Jones, die für ihre Darbietung in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ eine viel Lob und eine Nominierung für den Academy Award erhielt.
Die Idee für die Geschichte von Rogue One kam von John Knoll, Visual Effects Supervisor und Chief Creative Officer bei Industrial Light & Magic. Er wird zusammen mit Simon Emanuel (The Dark Knight Rises, Fast & Furious 6) und Jason McGatlin (Tintin, War of the Worlds) als Executive Producer fungieren.
Kathleen Kennedy and Tony To (Band of Brothers, The Pacific) sind als Produzenten an Bord, Co-Produzent ist John Swartz (Star Wars: The Force Awakens).
Die Dreharbeiten zum Film beginnen diesen Sommer in London. Der Film kommt am 16. Dezember 2016 in die Kinos


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

108 Kommentare

  1. Rieekan78

    Also ich find jetzt Top Gun im Weltraum auch nicht sooo interessant.

    Cool wäre natürlich, wenn das zu Zeiten der klassischen Trilogie spielt, mit dem Imperium und den originalen Sturmtruppen. Auch die klassischen Helden können ja Gastauftritte haben (CGI)…

    Halte nicht viel davon, wenn Effektleute Filmideen haben, hat bei Winston und Johnston auch nicht gut geklappt.

    Die Frau sieht zu gut aus für Star Wars, Models in X-Wings?

  2. LinQ

    Lehtis:

    Wenn du merkst, das dein Pferd tot ist, steig ab.

    Vor Episode 1 gibt es eigentlich nur das Plagueis und Sidious-Thema, das interessant wäre.

  3. Jacob Sunrider

    Ich hoffe sehr auf eine Handlung NACH Ep. VI. Das wäre großartig.

  4. DerAlteBen

    @Emperor Bane:

    Sehe ich auch so. Spätestens seit dem Yoda-Arc aus TCW sollte der vermeintliche Widerspruch zwischen der Macht und den Midi-Chlorianern eigentlich ausgeräumt sein. Sie sind nichts anderes als ein Bindeglied zwischen der lebendigen und der kosmischen Macht, was durchaus Sinn ergibt, womit die Kontroverse darüber eigentlich beendet sein sollte.

  5. Lehtis

    Ja fand ich auch immer komisch warum sich alle über Midi-Chlorianer aufregen.
    Ist wenigstens eine sinnvolle Erklärung für die Macht.

  6. Gast

    @ Bane

    Also auf die Füsse treten wollte ich dir nicht. Nur akzeptiere auch meine Meinung;)

  7. Darth Pevra

    @ Sunrider

    Meinst du? Aufräumdienst der Überlegenen vs. Kampf der Underdogs gegen die Vernichtung. Zweiteres kommt mir spannender vor. Außerdem kann man da Vader, Palpatine und Boba Fett bringen.

  8. McSpain

    Ohja. X-Wing.

    Ich tippe mal auf den Diebstahl der Todessternpläne und den "ersten Sieg gegen das galaktische Imperium". Mit jungem Wedge (Aaron Paul?) und Biggs und Porkins. Ach wie schön. 😀

  9. Snakeshit

    Der Titel schließt jetzt auf keinen Fall einen Boba Fett Auftritt oder einen jungen Han Solo aus. Find es aber sehr schön das es womöglich kein Fett Centric wird.

    Es ist auf jeden Fall sehr überraschend und wenn da wirklich ein X-Wing Film hintersteckt wäre ich begeistert. Oh ja und der Diebstahl der Todessternpläne würde natürlich auch noch passen. Somit bleibt der Titel geheimnisvoll, aber die Richtung erfreut mich sehr.

  10. BeTa

    Ich bin bei diesen Spin-Off Filmen ehr Skeptisch :-/ schon wieder eine Weiblich Hauptrolle ? (nach Rey Ep7)
    Bin auch sehr skeptisch bei Gareth Edwards, ich mag seine Filme bisher überhaupt nicht.
    Mal sehen was da im Dezember 2016 auf uns zu kommt.

  11. Darth Duster

    Äh, ich denke wir sind uns einig, dass es in Episode VII genug männliche Hauptdarsteller gibt, oder?

  12. DerAlteBen

    @Rieekan78:

    An ein "Top Gun im Weltraum" will ich nicht so recht glauben, zumal mir eine reine Cockpit-Story doch zu simpel erscheint. Gerade die Spiele-Reihe von Rogue Squadron oder Star Fighter hat gezeigt, dass man Pilotenfilme durchaus in interessante Storys verpacken kann. Ich denke dabei an die Herkunft der X-Wing-Piloten vor dem Hintergrund des Galaktischen Bürgerkriegs, das Erstarken der Rebellenallianz, eingebettet in Schauplätze um Yavin 4 oder Tatooine.

  13. Thrawn Kenobi

    Wenn es um die Rogue Squadron gehen sollte, ist es doch wahrscheinlicher, dass der Film während der OT spielt,oder? Laut Legends-EU soll Luke diese Staffel ja erst gegründet haben. Vor der OT spielend wäre Red One doch wahrscheinlicher.
    Reine Spekulation, aber so interpretiere ich das nun mal. 😉

  14. Pepe Nietnagel

    Bin ganz ehrlich: Das SpinOff interessiert mich Null, wenn es da nur um X-Wing-Piloten geht.

    Mich haben die Raumschiff und selbst die Raumschlachten in den SW-Filmen nie stark interessiert. Bei Star Wars fasziniert mich die Figuren, Sith vs Jedis und Gut gegen Böse. Aber Wedge & Co. fand ich immer ziemlich überflüssig.

    Hatte gehofft, dass im ersten SpinnOf ein Junger Han Solo die Pläne des ersten Todessterns zu den Rebellen schmugelt. Im Auftrag von Jabaa (den die Rebellen bezahlen). Sogar Boba Fett und eine junge Leia Organa hätte man einbauen können. Chewi und die Droiden sowieso.

    Hoffentlich erfahren wird bald was zu der Story. Für ein paar X-Wing-Piloten gehe ich nicht ins Kino. Wäre schon eine Enttäuschung, denn die Fans wollen doch auch bekanntere Figuren in einem Star Wars Film sehen, oder?

  15. Gast

    @ Rieekan78

    Die Vorstellung alleine das Tom Cruise…oh jetzt läuft es mir kalt den Rücken runter:D

  16. Snakeshit

    @Pepe Nietnagel
    „Wäre schon eine Enttäuschung, denn die Fans wollen doch auch bekanntere Figuren in einem Star Wars Film sehen, oder?“

    Nope, in einem Spin-Off bräuchte ich jedenfalls keine…

  17. Thrawn Kenobi

    Ich verstehe nicht wie man als Star Wars Fan behaupten kann, dass man sich nicht für die Spin-Offs interessiert. Wenn man von etwas Fan ist, dann freut man sich doch eigentlich auf neues Material. Ich zum Beispiel könnte gar nicht genug Filme bekomme, einfach weil ich mich unglaublich für alle Aspekte dieser Saga interessiere und diese dann auch erleben will. So seh ich das zumindest.

  18. Snakeshit

    Die Spin Offs sind dazu da um ein Element der Filme zu spezialisieren und mehr auszuformulieren. Ob das Figuren oder Handlungserweiterungen sind, ist erstmal egal. Bei der Masse an Themen ist es klar das jede Spin-Off Idee vom Fandom gemischt aufgenommen wird.

    Aber ganz ehrlich, genau das sollte der Sinn sein. Die große Sause für alle in den Saga-Filmen. Spezielle Thematiken in den Spin-Offs.

  19. johan solo

    @ Midi Chlorianer

    Hatte damit nie ein Problem, da gab es in der PT ganz andere Sachen…

    Aber warum keine weibliche Hauptdarstellerin? Hatten wir bisher bei SW wirklich kaum und Rey jetzt da als Maßstab zu nehmen, wen wir auch Poe, Finn, Kylo etc. haben, naja…

    Aber bitte kein Film über den Diebstahl der Todessternpläne! Wie soll der schon ausgehen??? Wirklich schwere Frage…

    Zitat:

    Aber ganz ehrlich, genau das sollte der Sinn sein. Die große Sause für alle in den Saga-Filmen. Spezielle Thematiken in den Spin-Offs.

    Jap, sehe ich auch so

  20. DerAlteBen

    @Pepe:

    Bei einem X-Wing-Film muss es nicht ausschließlich nur um Piloten gehen. Selbst wenn diese die Hauptdarsteller sind, schließt das ein Einbinden von bekannten oder neuen Charakteren als Neben- und Hintergrundakteure nicht aus.

  21. dmhvader

    Eigentlich ’ne coole Sache. Ich fände es allerdings besser, wenn der Film zu Zeiten der neuen Sequels spielen und von der nächsten Rogue One-Generation handeln würde, denn neue Darsteller für Wedge & Co. möchte ich nicht so gerne sehen und auch keine alten X-Wings, die jetzt mittels modernster Tricktechnik bessere Manöver denn je drauf haben – das würde mir nur die OT kaputtmachen. Das sollte Disney nicht machen, das wäre echt nicht clever mMn. Den Glanz der Klassiker sollte man nicht zerkratzen. Wäre auch total bescheuert, z.B. nochmals klassische Schlachten wie die um beide Todessterne erneut im Rahmen der Story zu verfilmen. Wenn’s wirklich so kommen sollte, schau ich mir das Spin Off halt nicht an und konzentriert mich voll und ganz auf die neuen Episoden – bin ich eh viel schärfer drauf, ehrlich gesagt.
    Aber erst mal abwarten und das Beste hoffen 🙂

  22. Gast

    @dmvader

    Na stell dir doch mal vor das wir n Spin Off sehen was nach der Schlacht von Endor teilweise spielt. Das wär doch was gelle?

  23. Thrawn2013

    Scheint das es sich um einen XWing/Piloten/Weltall/Raumschlachten-Film handelt. Tolle Sache!!!
    Wird dann im deutschen wohl etwas platt "Renegat 1" heißen.

  24. Rieekan78

    Ja, ein reiner pilotenfilm wird es wohl nicht werden. Das hätte nicht genug Fleisch.
    Denke trotzdem auch, dass es im Star Wars Universum potentere Themen als Kernstory gibt…

    Warum nicht? Tom Cruise und Nicholas Cage als Jedi?:-/

  25. dmhvader

    @finn
    Da simma dabei, bloß Wedge sollte da schon in Rente sein 😉

  26. Emperor Bane

    @Thrawn Kenobi

    Naja nur weil Star Wars drauf steht muss es einen nicht zwangsläufig begeistern. Gibt sehr viele Romane, Comics und Spiele die ich ignoriert habe weil mir das Thema nicht besonders zusagte. Ich bin seit über 15 Jahren SW Fan aber ich bin nicht von allem Fan nur weil SW draufsteht. Das schöne am SWU ist doch das es so viele Bereiche und Facetten hat. Man ist doch nicht nur ein echter Fan wenn man alle Bereiche und Aspekte von SW gleichermaßen liebt.

    Alle meine Freunde und Familie kennt mich als absoluten SW Nerd. Trotzdem gibt es diverse Bereiche des SW Universums die mir nicht besonders zusagen, grade wenns um Völker, Militär und reine techische Aspekte geht. Es ist nicht so das mir das gar nicht gefällt, es ist einfach nur nicht von wirklich großem Intresse für mich. es gehört zum SWU dazu und das ist auch gut so aber ausgiebig befassen tu ich mich damit nicht.

    An Romanen, Comics, Games etc. konzentriere ich mich ausschliesslich auf die mythologische und emotionale Seite der Saga, sprich Jedi/Sith, Macht, Skywalker-familie etc. wobei ich natürlich auch große Freude an epischen Raum oder Massenschlachten habe, klar. Auch Mandalorianer finde ich ziemlich geil.

    Aber man muss nicht von allem wo Star Wars draufsteht gleichermaßen begeistert sein und verschlingen um ein echter SW Fan zu sein. Ich kann Pepe verstehen. Auch mir sind bekannte charaktere, der mythologische aspekt von gut und böse, jedi und sith etc. sehr viel lieber als Stories über Organisationen, Militärs und Piloten. Habe mich nie für das Squadron und X-Wing Zeug im EU intressiert sondern mich auf die Hauptcharaktere und Jedi/Sith bereiche konzentriert. Bin ich deswegen kein echter SW Fan? Ganz bestimmt nicht.

  27. Gast

    @Rieekan78

    …vergess bitte nicht Til Schweiger als Gungan:D

  28. Rebel247

    Nietnagel,
    ich glaube dir kein Wort 😉
    Selbst wenn der ganze Film nur aus einer Raumschlacht bestehen würde, gehst du dir eine Kinokarte kaufen, so wie jeder Star Wars Fan.
    Ich steh nicht so auf Sith und Co. Ich mag vor allem die Raumschlachten, aber ich hab mir die Prequels auch gegeben.

  29. johan solo

    Ich sehe aber auch gerade in den Spin Offs wirklich große Möglichkeiten! Da muss dann nicht immer alles epich sein usw. sondern es kann auch gerne mal um Randfiguren gehen. Gerade im Bereich der Romane hat es mir immer sehr gut gefallen, wenn eben nicht die Solos oder Skywalkers im Mittelpunkt standen

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

verwandte themen

Verwandte Themen

Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview

Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview

über seinen Film, die Fans und seine Liebe zu Episode I

Fanwerke // Interview

03/05/2009 um 19:32 Uhr // 0 Kommentare

George Lucas – Leben und Werk des Star-Wars-Erfinders

George Lucas – Leben und Werk des Star-Wars-Erfinders

Eine Übersicht über das Leben und Wirken von Star-Wars-Erfinder George Lucas mit einem Interview über sein Lebenswerk.

Die Macher // Artikel

13/08/2013 um 16:51 Uhr // 0 Kommentare

Matte Paintings und Modelle: Klassische Effekte im Einsatz für Skeleton Crew

Matte Paintings und Modelle: Klassische Effekte im Einsatz für Skeleton Crew

John Knoll und John Goodson griffen bei den Effekten für die Realserie Star Wars: Skeleton Crew auf altbewährte Methoden aus den alten Tagen von Industrial Light & Magic zurück.

Skeleton Crew // Artikel

08/01/2025 um 14:47 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige