Anzeige

Carrie Fisher stand für Episode VII noch nicht vor der Kamera

Ihre Aufnahmen beginnen erst in ein paar Wochen

Vergangenes Wochenende war Carrie Fisher zu Gast beim „Hay Festival of Literature and Arts“. JediNews hat Fishers wichtigste Aussagen mit Bezug auf Star Wars zusammengefasst.

Demnach stand sie für Episode VII bislang noch nicht vor der Kamera. Auf ihrem Terminplan stand bislang nur die Drehbuchlesung und Kostümproben.
Die Dreharbeiten mit ihr werden erst in ein paar Wochen beginnen.

Sie wurde zudem gebeten aus Sicht einer Drehbuchautorin, die sie ja ist, das Drehbuch für Episode VII zu bewerten. Aus Angst zu viel zu verraten, antwortete sie nur damit, dass das Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams geschrieben wurde, so dass man sich den Rest denken könne.

Wir denken uns den Rest und behaupten, dass es gut ist 😉


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

25 Kommentare

  1. gufte

    Auch witzig:

    "She also avoided answering on how she felt about the prequel trilogy by saying she was in rehab at the time and the hospital was unable to show them." 😀

  2. Darth Duster

    Ja, witzig *stöhn*

    Ich sage es lieber sofort: Artet das hier zur Prequel-Diskussion aus, wird moderiert 😉

    Danke!

  3. Anakin 68

    "Die Dreharbeiten mit ihr werden erst in ein paar Wochen beginnen."

    Klingt für mich nicht unbedingt nach einer riesigen Rolle für sie, aber man wird sehen. Hoffentlich hat sie ihre allseits bekannten Probleme momentan einigermaßen im Griff.

    @ Darth Duster

    Als ob es auf dieser Seite jemals Prequel-Diskussionen gegeben hätte… 😉 😀

  4. George Lucas

    @ Anakin 68:

    für mich klingt das zunächst danach, dass Leia keine Tatooine-Szenen haben wird. Sollte ihre Rolle tatsächlich nicht groß sein, ist das vielleicht ja auch gut.

  5. t800101

    @gufte:
    Was mir beim Stichwort ‚Rehab‘ in den Sinn kommt ist die Frage, wie Fisher heute wirkte wäre sie keine Alkoholikerin.
    Noch Ende der Neunziger wirkte sie anders, war wacher … und ich denke das liegt mit Sicherheit nicht nur am Alter.

    Es ist schon traurig was diese Sucht mit Menschen machen kann.

    Sehr wahrscheinlich haben Abrams und Co Fishers Krankheit mit in ihre Überlegungen einfließen lassen ob und in welchem Umfang Lea zurückkehrt und wie sie präsentiert wird.

    Ich denke auch dass ihre Rolle nicht allzu gross sein wird.

  6. Rieekan78

    Ja, ich finde auch dass man ihr den Drogenkosum anmerkt.
    Ihr Blick und Ihre Stimme zeugen von harten Zeiten…
    Vielleicht haben sie ihre Aufnahmen auch nach hinten gelegt, damit sie sich noch weiter in Form bringen kann.

  7. Anakin 68

    @ George Lucas

    Soweit ich weiß, werden die Dreharbeiten in Abu Dhabi noch im Mai abgeschlossen, also in wenigen Tagen. Dann geht´s zur nächsten Location, bzw. ins Studio. Wenn dann Carrie aber erst in ein paar Wochen dazustößt, wird bis dahin schon einiges an Material abgedreht worden sein, und zwar ohne sie. Nach einer großen Hauptrolle hört sich das für mich nicht an.

    Aber wie du selbst sagst, vielleicht ist es gut so. 😉

  8. Kyle07

    @ t800101: In Bezug auf Episode VII finde ich solche Verhaltensänderungen nicht schlimm.
    Mal angenommen es gibt in Episode VII eine neue Republik (was wir noch nicht wissen).
    Da wäre eine ruhigere, aber angespannte Leia nicht verkehrt. Sie hat viel erlebt, in den bitteren dunklen Stunden der Diktatur des Imperators und nun wird eine Neue Republik erbaut.

    Sie war zwar eine Diplomatin, aber nun als Kanzlerin (auch unbestätigt)? Da kann man auch ganz schön alt aussehen wie der alte Palpatine.:D

    Klar hat sie sich verändert, aber ich weiß nicht. Es gibt denke immer unterschiede zwischen dem alten und jungem Ich.

  9. Jacob Sunrider

    Was die Bedeutung einer Rolle angeht, würde ich nicht nur darauf setzten wie viele Drehtage damit verbunden sind. Die Szenen von Ben Kenobi in Ep. IV sind auch sehr überschaubar, auch die von Lando in Ep. V usw. Gerade Lando war doch höchstens in 10 – 20% aller Sets und Drehorte vor der Kamera gestanden. Dennoch sind diese Rollen und Szenen unverzichtbar, nicht wegzudenken, Kult! Wenn Leia ein gutes Skript hat, dann können ihre Pasagen, egal wie kurz sie auch sein mögen, zur neuen SW Legende werden. Natürlich muss C. F. sie auch gut spielen, aber da mache ich mir weniger Sorgen.

    „Leia“ klar !

  10. LinQ

    Typische Fisher-Antwort. 😀
    Ich denke auch das Ford und Hamill auch noch keine Szene im Kasten haben. Aber bald…
    😀

  11. Darth Duster

    Leia heißt die Gute. Nicht Lea.

    Sollen die Dreharbeiten nicht bis September andauern? Da ist noch soo viel Zeit. Ich glaube nicht, dass man die Größe ihrer Rolle – die Wichtigkeit erst recht nicht – anhand dieser Aussage abschätzen kann.

  12. Anakin 68

    @ Darth Duster

    Konnte man denn jemals anhand Carrie Fishers Aussagen irgendetwas abschätzen? 😉

    Ich rechne halt nur nicht damit, daß sie in Episode VII eine Rolle in der Größenordnung erhält, die sie in der OT innehatte.

  13. Snakeshit

    Erstmal finde ich es klasse das sie Carrie Fishers Meinung zum Drehbuch eingeholt haben. Auf der einen Seite gebietet es natürlich irgendwie auch die Höflichkeit, wenn man in seiner Darstellerriege eine Drehbuchautorin hat und wenn man bedenkt welchen Weg die Fisher hinter sich hat, auch im Bezug ihrer Karriere nach Star Wars, aber ein Muss ist es natürlich auch nicht…
    Da ich eine Carrie Fisher auch nicht als notorische Ja-Sagerin einordne, kann das für die Qualität eines Drehbuches im Zweifelsfall auch nichts Schlechtes bedeuten.

    Ansonsten kann man natürlich reininterpretieren das womöglich ihre Rolle eher kleiner ausfällt, weil sie halt später erst dran kommt. Da Produktionspläne aber ihrer eigene Logik folgen, ist dass aber wirklich kein Hinweis auf den Umfang ihrer Rolle in Episode VII…

  14. Psychotikus

    Sry aber ich kann diese Argumentation bzgl Leias Rolle absolut nicht nachvollziehen. Die Dreharbeiten haben doch grad erst begonnen. Und wir wissen weder wieviel Locations es geben wird noch wieviel Zeit für die Dreharbeiten eingeplant sind. Das Leia nicht der Mittelpunkt der Action ist sollte eigentlich klar sein. Da sie, genau wie Luke und Han nicht mehr die Haupthelden der ST sein werden sondern nur noch die Tragflächen eben dieser Helden. Aber ich denke trotzdem das sie eine wichtige Rolle spielt die auch oft zu sehen sein wird. Im Bezug auf die Politik, Ehefrau und Kinder. Aber dafür muss man ja nicht von Anfang an dabei sein wenn sie sich zb. vorwiegend im republikanischen Zentrum oder Schiffen für diplomatische Missionen aufhält.

    Und btw: Auf einem Planeten wie Tatooine hat die junge Dame eh nichts verloren. 😉 würde mich doch arg wundern wenn Han sie da bedenkenlos hin mithnehmen würde. Ganz besonders nach Jabbas Gefangenschaft.

    Und zu den Drogen: Natürlich sieht man ihr das an… das sieht man jedem Menschen an. Besonders wenn man davon weiß. So etwas zerstört Körper und Seele und hinterlässt auch trotz Therapien Spuren die nie wieder heilbar sind. Ganz besonders in allen Dingen die sich im Hirn abspielen wie Aufmerksamkeitsspanne und „Wachheit“ und sowas. Aber wie es ihr momentan auch immer gehen mag hoffe ich das sie Spaß an dem Dreh hat und Kraft daraus tanken kann… und nach den Filmen nicht wieder abstürzt. Immerhin hat sie dadurch nicht ihren Humor und Lebensmut verloren… und das ist eigentlich das Wichtigste überhaupt.

  15. Jacob Sunrider

    Hauptrollen, die nicht (oder zumindest kaum) auf Tatooine zu sehen waren, gab es doch in jeder Episode, in welcher der Wüstenplanet vorkam! Das allein sagt erst mal gar nichts aus.

  16. Darth Annatar

    Also ich bin extrem gespannt wie die in Episode 7 aussehen wird. Ich habe sie immer als die wunderschöne Prinzessin Leia in Erinnerung. Mal sehen wie die sich präsentiert?;)

  17. TiiN

    @Psychotikus
    "
    Das Leia nicht der Mittelpunkt der Action ist sollte eigentlich klar sein. Da sie, genau wie Luke und Han nicht mehr die Haupthelden der ST sein werden sondern nur noch die Tragflächen eben dieser Helden."

    So klar ist gerade das noch nicht. Es gab mehrfache Gerüchte, dass Episode VII gar ein Han Solo Film werden soll. Ebenso gilt es inzwischen als Wahrscheinlich, dass durch den Wechsel Arndt->Kasdan/Abrams die Rollen von Han/Luke/Leia eine ganze Ecke gestärkt wurden.

    Trotzdem stimme ich dir weitestgehend zu. Leia wird vermutlich nicht im Mittelpunkt der Action stehen. Ebenso wissen wir überhaupt nichts handfestes über die Story. Wir wissen nichtmal, was für Rollen es neben den alten Bekannten gibt.. Mit inhaltlichen Behauptungen würde ich bei Episode VII ganz vorsichtig sein. 🙂

  18. TVZwitscherer

    @Jacob Sunrider

    Du sprichst mir aus der Seele. In Episode 4 war sie auch nicht auf Tatooine und niemand würde behaupten, dass ihre Rolle klein war.

    Abwarten, also. Bislang wissen wir zu wenig von allem, um irgendetwas abschätzen zu können.

  19. Rebel247

    Lieber Anakin68,

    ich empfehle dir mal bei Zeiten etwas Literatur über Dreharbeiten und Filmproduktion zu lesen. Das hab ich schon ein paar mal gedacht.;)

  20. Anakin 68

    Lieber Rebel247

    Das habe ich bereits mehrfach getan und bleibe trotzdem bei meiner Meinung. :p

    Beste Grüße, Anakin 68

  21. Psychotikus

    Y-Wing:

    Kenne die Gerüchte. Die widersprechen jedoch nicht meiner Aussage. Zum einen sprach ich ja von der ST und nicht nur von Epi7. Außerdem sagte ich nicht das Luke und Han kein Teil der Action sind. Davon gehe ich sogar fest aus während Leia eher eine defensive aber trotzdem wichtige Rolle einnehmen wird. Dennoch denke ich das ihre Rollen hauptsächlich dazu genutzt werden um die Geschichte für die Kinder ins Rollen zu bringen.

    Das Gerücht des „Han Solo“ Films halte ich für sehr unwahrscheinlich da es vermutlich einfach über mehrere Ecken falsch kommuniziert wurde. Denn für mich klingt das so als ob alle anderen nur Nebenfiguren wären. Was ich da raus lese ist das Han wohl eine entscheidene Rolle spielt womit man seinen Heldentod meinen könnte. Aber um ehrlich zu sein gebe ich auf derlei Gerüchte nicht viel… deswegen ordne ich es erstmal kategorisch als unwahr ein bis das Gegenteil bewiesen wurde (zb durch ne Aussage von den Beteiligten die den Verdacht erhärtet).

  22. TiiN

    @Psychotikus

    Ich bin nicht Y-Wing 😛

    Nun gut, war etwas verwirrend wenn du dich um ein Gerücht um Episode VII auf die ganze neue Trilogie beziehst. Aber mal abwarten 🙂

  23. Psychotikus

    @TiiN: Oh sry… gestern war bei mir ein turbulenter Tag .. wusste wohl nich so recht wo mir der Kopf stand 😆

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit Ingo Römling

Interview mit Ingo Römling

Über seine Arbeit an den Star Wars Rebels-Comics

Rebels, Literatur // Interview

07/05/2015 um 07:00 Uhr // 3 Kommentare

Star-Wars-Chats zu Das Erwachen der Macht – Der SWU-Aprilscherz 2016

Star-Wars-Chats zu Das Erwachen der Macht – Der SWU-Aprilscherz 2016

Am 1. April 2016 führten wir zeitweise eine Private-Nachrichten-Funktion ein, die leider zu bug-behaftet war, um sie dauerhaft beizubehalten. Die aus uns nach wie vor unbekannten Gründen angezeigten seitenfremden Chatbeiträge findet ihr hier.

Das Erwachen der Macht // Artikel

01/04/2016 um 11:32 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Im Mai 1982 sprach das offizielle Fanmagazin mit Carrie Fisher über Die Rache der Jedi-Ritter.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Interview

27/10/2009 um 19:02 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige