Anzeige

Vermischtes // News

Celebration Europe: Young Indy DVDs, Star Wars 3D, HD-DVD/Blu-Ray


Wir beginnen mit dieser News einen kleinen Newsreigen rund um die Celebration Europe – der zweite Tag hatte es in sich, so viel sei schon vorweg gesagt. Beginnen wir dem Panel von Rick McCallum:

Young Indy DVDs

  • Volume 1 erscheint am 13. Oktober 2007
  • Volume 2 kommt im Januar 2008
  • Volume 3 kommt kurz nach Indiana Jones IV

Star Wars in 3D
Nach den 3D-Versionen der Star-Wars-Episoden gefragt nannte Rick McCallum 2009 als das große Jahr für 3D-Kino. Dann nämlich soll nämlich der Film Avatar von James Cameron, der komplett in 3D gedreht wurde, erscheinen. Dies – so hofft McCallum – wird das 3D-Kino nach vorne pushen. Mit einer Veröffentlichung der Star-Wars-Episoden ist also hoffentlich kurz danach zu rechnen. Voraussetzung dafür ist aber nach wie vor ein dichteres Netz an geeigneten Kinos. Fehlt es daran, wird es auch keine 3D-Versionen von Star Wars geben.

Star Wars auf DVD/Blu-Ray
McCallum sprach recht kritisch über den Format-Krieg und kündete an, dass Lucasfilm dass beide Medien überspringen würde, sollte sich die Industrie auf keinen Standard einigen. Dann würde eine erneute Veröffentlichung evtl. direkt als Download anvisiert werden.

Weitere Änderungen an den klassischen Filmen
Scheinbar scheint es keine aktuellen Änderungspläne zu geben. McCallum selbst schließt aber nicht aus, dass es George Lucas irgendwann einmal wieder packt.


SWU-Team

Seit dem 1. Mai 2000 sind wir auf Star Wars Union auf einer schier endlosen Mission: SWU zu Deinem Portal für unsere Saga zu machen und – nach Möglichkeit – tagesaktuell über das Neueste aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars ist längst mehr als eine Kinosaga, Star Wars ist ein Lebensgefühl. Hier berichten wir über alles, was Star Wars jenseits klassischer Kategorien ausmacht.

Mehr erfahren!

Vermischtes // News

Gewinnt Karten zur 9. Comic Con Stuttgart am 29. und 30. November

Vermischtes // News

Die Comic Con Stuttgart wirft seine Schatten voraus.

verwandte themen

Verwandte Themen

Behind Star Wars – Teil 5: Aliens – Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Behind Star Wars – Teil 5: Aliens – Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Was wäre die Welt von Star Wars ohne die vielfältigen Nichtmenschen? Wir blicken auf UFOs, Außerirdische und ob es sie wirklich gibt.

Behind Star Wars // Artikel

27/08/2002 um 13:41 Uhr // 0 Kommentare

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

sowie die übrigen laufenden Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

03/06/2015 um 23:03 Uhr // 3 Kommentare

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Schöpfer Randy Stradley, John Ostrander und John Jackson Miller über das bis hierhin größte Crossover-Event in den Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

18/01/2009 um 16:46 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige