Anzeige

Literatur // News

Celebration II – Bücher Update

Informationen zur NJO und mehr...

TheForce.Net veröffentlichte von
der Celebration II zwei interessante Berichte über Star Wars Bücher.

Wir dürfen uns auf die Rückkehr von Star-Autor Timothy Zahn freuen, der
zwei neue spannende Bücher herausgeben wird. Dies wurde jetzt offiziell
bestätigt.

Auch wurde bekannt gegeben, dass Terry Bisson nur die ersten beiden Bände der neuen Young Boba Fett Reihe schreiben wird. Den dritten Band wird
ein anderer Autor übernehmen. Den Fans wurden zwei Bände pro Jahr
zugesichert. Die Reihe wird hier im Frühjahr 2003 starten.

Zu der „Das Erbe der Jedi-Ritter“-Reihe (NJO) wurden zwei
Kerninformationen bekannt:

1. James Luceno, der das letzte (19.) Buch der Reihe schreiben wird, will sein Buch „The Unifying Force“ nennen, was
soviel wie „Die vereinigende Macht“ heissen soll.

2. Es ist noch nicht klar, ob eine Zusammenfassung der Reihe gedruckt
werden soll. Zwar gibt es eine 500 Seiten starke Edition, aber ob sie gedruckt wird, ist noch unklar.
Weiterhin wurde verraten, dass es doch noch eine neue Reihe
nach der NJO geben soll.

[Spoiler-Warnung] markieren:


Ferner wurde der Grund für Anakin Solos Tod in „Star by
Star“ bekannt: Er trug denselben Vornamen wie Anakin Skywalker, was für Verwirrung sorgte.

[Spoiler-Ende]

Na ja, wenn das der einzige Grund ist…


Peter

Er hat seinen ersten Hyperraumsprung ins Star-Wars-Universum mit der Special Edition gemacht – und spätestens nach dem Roman 'Der Pakt von Bakura' war klar: Der Weg zur dunklen Seite (des Fan-Daseins) war vorgezeichnet. Seit 2002, mit ein paar Zwischenstationen im Outer Rim, gehört er zum Team von StarWars-Union.de. Geprägt von den Klonkriegen, in denen Jedi nicht nur Generäle, sondern tragische Helden waren, zieht sich sein Interesse besonders zu den grauen Zonen der Saga – den unbequemen Fragen, den verlorenen Idealen, den stillen Entscheidungen eines Captain Rex oder einer Ahsoka Tano. Mit der Gründlichkeit eines Archiv-Droiden und der Neugier eines jungen Padawan liefert er News, Analysen und technisches Know-how.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Insider

Literatur // News

Aus für den Star Wars Insider nach 32 Jahren

Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

verwandte themen

Verwandte Themen

Matthew Stover im Interview über seinen Roman Shatterpoint

Matthew Stover im Interview über seinen Roman Shatterpoint

Mit Shatterpoint wandelt Traitor-Autor Matthew Stover auf den Spuren von Joseph Conrad und Francis Ford Coppola ins Herz der Finsternis.

Literatur // Interview

28/05/2003 um 15:48 Uhr // 0 Kommentare

Wachablösung: Die Garden des Senats und des Imperators

Wachablösung: Die Garden des Senats und des Imperators

In der klassischen Trilogie schützten sie den Imperator, in den Prequels die Obersten Kanzler der Republik. Doch wie entwickelte sich der Look der Elite-Gardisten von Imperium und Republik?

Die dunkle Bedrohung, Literatur // Artikel

13/03/2000 um 15:22 Uhr // 0 Kommentare

John Cassaday über seine Herangehensweise an die neuen Star-Wars-Comics von Marvel

John Cassaday über seine Herangehensweise an die neuen Star-Wars-Comics von Marvel

John Cassaday ist der Zeichner der ersten laufenden Comicreihe nach Marvels Rückkehr. Hier beschreibt er seine Arbeitsweise.

Literatur // Interview

17/01/2015 um 16:09 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige