Anzeige

Dark Horse mit weiteren Informationen zu The Lost Suns

die neue The Old Republic-Minireihe enthüllt die Ritter der Sith

Wie bereits berichtet, geht es demnächst in Sachen The Old Republic-Comics weiter. Zur neuen Minireihe The Lost Suns hat Dark Horse nun weitere Informationen veröffentlicht:

Lost Suns Dark Horse Comics ist stolz, in Zusammenarbeit mit LucasArts und Bioware, ein neues Kapitel von Star Wars: The Old Republic ankündigen zu können, der begleitenden Comicreihe zum anstehenden MMO gleichen Namens. The Lost Suns entstammt der Feder von Biowares Leitendem Kreativautor Alexander Freed und spielt parallel zur Geschichte des Spiels. Die Handlung wird dabei neue Wendungen, eine neue Mission und einen neuen Helden vorstellen.

The Lost Suns ist unsere Chance, eine The Old Republic-Geschichte zu erzählen, die wir in einem Spiel nie unterbringen könnten.“, erklärte Freed. „Für Leser, die bereits mit den Hintergründen des Spiels vertraut sind, beginnt der Comic zur gleichen Zeit wie das Spiel und zeigt Ereignisse und Geheimnisse, die für den Kampf zwischen der Republik und dem Imperium entscheidend sind. Für Leser, die vom Spiel noch nie gehört haben, wollten wir die ursprüngliche Atmosphäre von Krieg der Sterne einfangen, die Vorstellung von Abenteuern in einem fremden Universum, bei denen alles auf dem Spiel steht und die unsere Helden persönlich betreffen.“

Die fünfteilige Miniserie präsentiert Zeichnungen von George Freeman (Green Lantern, Captain Canuck, Angel) und Dave Ross (bekannt durch seine Arbeit an The Old Republic — Blood of the Empire und Dark Times) und Titelbilder von Benjamin Carré (The Old Republic — Blood of the Empire) und spielt in einer Ära unruhigen Friedens. Jahrtausende vor Darth Vader und den Ereignissen der Kinosaga fürchtet die Republik einen neuen Krieg mit dem Sith-Imperium, und nur Theron Shan, der Sohn der legendären Jedi-Meisterin Satele Shan, kann die beiden Seiten im Zaum halten. Er ist kein Jedi, sondern ein Spion, und sein jüngster Auftrag wird seine Fähigkeiten aufs Äußerste beanspruchen! In The Lost Suns erfahrt ihr, ob er die dunklen Geheimnisse jenes Vertrages aufspüren kann, der der Galaxis den Frieden brachte, während Theron Shan nach dem Jedi-Meister Ngani Zho sucht, der mutmaßlich hinter den Linien der Sith verschwunden ist. Gleichzeitig muss er sich mit einem Dieb herumschlagen, der nichts als Ärger macht und mit einer Gruppe von Sith-Rittern fertigwerden, die ebenfalls nach Zho suchen.

Das erste Heft von The Lost Suns kommt im Juni auf den Markt. Mit ihrer Geschichte, die dazu beiträgt, die Ereignisse im Onlinespiel The Old Republic ins Rollen zu bringen, enthält die Reihe zentrale Handlungsinformationen für das Spiel. Zudem treten in dieser einzigartigen Begleitreihe erstmals die Sith-Ritter in Erscheinung!


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

2 Kommentare

  1. Darth Spiriah

    Von dem ganzen Getue um TOR kann man viel halten oder eben auch nicht, aber die Comics waren bisher ganz solide, besonders Blut des Imperiums. Freue mich schon auf diesen.

  2. J.J. Binks

    Naja Threat of Peace war jetzt nicht so mein Fall, also schön dass man sich an das Blood of the Empire-Team hält. Bin schon gespannt wie sich diese Sith-Ritter präsentieren werden.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Lucasfilm tut sich mit Mad Cave Studios für neue Comics für junge Leser zusammen.

Literatur // News

Neue Comics für junge Leser

Star Wars Insider

Literatur // News

Aus für den Star Wars Insider nach 32 Jahren

Star Wars: The Old Republic (SWTOR) ist ein Online-Rollenspiel, das die Spieler in die Zeit der Alten Republik versetzt, Jahrtausende vor der Skywalker-Saga. Im Kampf zwischen Galaktische Republik und dem Sith-Imperium erwartet Spieler eine epische Geschichte voller Kämpfe und Erkundungsmöglichkeiten. Dies ist das größte Star-Wars-Spielerlebnis aller Zeiten.

Mehr erfahren!

The Old Republic // News

Vorstellung von Spielupdate 7.8 „Pursuit of Ruin“

The Old Republic // News

The Old Republic: Spiel-Update 7.6 „Galaktische Fäden“ kommt

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Interview: Ein Gespräch mit Ashley „Ahsoka“ Eckstein

SWU-Interview: Ein Gespräch mit Ashley „Ahsoka“ Eckstein

Update: Für internationale Besucher auch in der englischen Fassung

The Clone Wars, Die Macher // Interview

17/05/2010 um 12:06 Uhr // 32 Kommentare

Ausführliches Interview mit George Lucas

Ausführliches Interview mit George Lucas

über die Serien, Indiana Jones, Red Tails, weitere Star-Wars-Filme u.v.m.

Die Macher, The Clone Wars // Interview

10/04/2008 um 17:34 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige