Anzeige

Das albernste Gerücht des Jahres 2009: neue Star-Wars-Filme in 3D

... und glaubt mir: schon das Lesen der Schlagzeile ist Zeitverschwendung

Mit der Gerüchteküche ist es immer so eine Sache. Es gibt Gerüchte, die Hand und Fuß haben und Gerüchte, die so lächerlich, albern und offensichtlich falsch sind, dass darüber zu berichten eine Qual ist. Und doch wird man dazu gezwungen, denn die Copy and Paste-Industrie der „etablierten Medien“ nimmt jeden Mist auf und verbreitet ihn – das scheint dieser Tage als professioneller Journalismus verstanden zu werden. Und dann kommen nicht zu Unrecht die aufgeregten Fans: „stimmt das?“ Und so bringen wir dieses Gerücht in diesem Fall auch – direkt mit einer Klarstellung.

Aintitcoolnews.com geht auf den Bericht einer Internetseite ein, auf welcher es heißt, dass es eine neue Star-Wars-Trilogie geben werde. George Lucas werde sie nicht drehen, sondern die Regie an Steven Spielberg oder Francis Ford Coppola abtreten. Und jetzt kommt der Punkt, warum vermutlich dieses an Blödheit kaum zu überbietende Gerücht in die Welt gesetzt wurde: es hat jemand etwas von Star Wars in 3D aufgeschnappt. Und das ist der Punkt, wo das Körnchen Wahrheit schlummert: schon 2005 hat man überlegt, die vorhandenen Star-Wars-Filme durch ein spezielles technisches Verfahren durch Aufarbeitung in 3D zu konvertieren (kein Neudreh etc.!). Das ist keine Neuigkeit. Das Problem: es ist teuer. Die Planung besteht nach wie vor, aber man will weiterhin noch abwarten, bis es genug Kinos gibt, die eine solche Version zeigen können. Lucasfilm ist dafür bekannt, gern möglichst lange zu warten, bis ein Produkt auf einen großen Markt trifft: siehe Thema Star Wars auf Blu-ray.

Zurück zum irrwitzigen Gerücht: Aintitcoolnews.com hat Lucasfilm kontaktiert und auch direkt von Laura Wuhlhammer (Public Relations, Lucasfilm) ein Statement bekommen:

Lucasfilm arbeitet derzeit nicht an einer 3D-Version der Star-Wars-Filme.

Wir haben keinerlei Star-Wars-Kinofilme geplant.

Wer das Gerücht im Original lesen will, muss AintItCool.com besuchen, dort findet Ihr den Link. Wir verlinken diese „Quelle“ nicht, man sollte so etwas nicht auch noch fördern…

Wer nun desillusioniert ist, dass Lucasfilm derzeit nicht an einer 3D-Version der bestehenden Filme arbeitet: nicht entmutigen lassen, es gibt viele Statements: sobald viele Digitalkinos mit der entsprechenden Technik ausgestattet sind, wird man das ernsthaft in Angriff nehmen. Mehr dazu siehe im Newsarchiv bei uns. Hier findet Ihr zu dem Thema beispielsweise eine Aussage aus dem vergangenen Jahr von George Lucas.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Großer Vorbericht über Staffel 2 von Andor

Großer Vorbericht über Staffel 2 von Andor

Tarkin-Andeutungen, Bixian-Andeutungen und allerlei mehr

Andor // Artikel

22/11/2024 um 11:15 Uhr // 15 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige