Eigentlich ist es keine große Überraschung, Das Erwachen der Macht stellt die ersten Rekorde auf. Disney informierte gerade eben über den erfolgreichsten 1. Tag an den Kinokassen in Deutschland.
Die Macht ist mit den deutschen Kinos: STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT hatte gestern einen Starttag, der in die Geschichte eingehen wird. An nur einem Tag werden bereits 600.000 Besucher gemeldet und damit 6,6 Millionen Euro eingespielt. Das ist nach Boxoffice Zahlen der beste Donnerstags-Start aller Zeiten in Deutschland! Und es bleibt sehr spannend, wie sich die Zahlen auf den knapp 2000 Leinwänden in Deutschland über das Wochenende weiter entwickeln.
Trotzdem muss sich kein Fan Sorgen machen, dass er den neuesten, mit Hochspannung erwarteten Teil der legendären Saga nicht rechtzeitig zu sehen bekommt. Die Kinos in Deutschland sind auf große Besucheranstürme eingestellt und werden bei Bedarf noch weitere Säle für die Besucher öffnen.
Das Wochenende steht vor der Tür, hier werden garantiert weitere Rekorde aufgestellt.
Ich schätze er wird Avatar nicht schlagen. Am Ende wird er sich warscheinlich um die 1,4 bis 1,8 Mrd. einpendeln.
Wenn es mehr wird, werde ich auch nichts dagegen haben. Über die Feiertage werden sicher viele reingehen, schätz ich.
Nö sind wir nicht, deshalb schrieb ich ja, dass gute Publicity über die erste Woche hinaus so wichtig ist….damit in Woche 2-4 noch mal richtig Schotter in die Kasse kommt. Über 11-12 Wochen wie Avatar wird EP7 nicht mithalten können, weshalb er sich in den ersten 4 Wochen ein dickes Plus einspielen muss. Die Startwoche macht bei vielen Filmen eben schon den Löwenanteil des Gesamteinspiels aus, weshalb es ein "erster" Gradmesser ist.
Man muss auch bedenken, er läuft in Januar erst in China an, und China bringt meist immernoch einen ganz schönen Batzen.
Ich mein so stark wie der Chinesische Markt gewachsen ist, ist es schon krass.
Gutes Argument
Das ist richtig. Wird auf jeden Fall spannend. Hauptsache sie lassen sich nicht so lange Zeit mit der Blue ray 🙂
An die denke ich noch gar nicht. Muss ihn erst mal im Kino sehen. Hoffe er enttäuscht mich nicht so wie viele Fans hier.
Ich rechne mit der Blueray März/April.
@niob
Gut das du das sagst, nicht das ich dich noch ohne Absicht spoiler.
Ja hab leider schon viel zu viel gehört. Irgend so nen Sack auf Facebook hat Nachrichten an Gruppenmitglieder mit Spoilern geschickt. Unfassbar was für Leute es gibt:rolleyes:
@Niob
Darum hab ich mich bis nach Ansicht des Films eine regelrechte Abstinenz verordnet und es in Bezug auf das Filmerlebnis kein bisschen bereut.
Ich find Leute, die andere mit voller Absicht spoilern echt das Letzte und rangieren irgendwo zwischen Bantha Scheisse und dem ekligen Zeug in Jabbas Mundwinkeln. 👿
Volle Zustimmung 🙂
Von mir auch Zustimmung. KA was bei den Leuten abgeht. Da wird man glatt zum Sith. Glaub sowieso das ich eher die Tendenz zur bösen Seite der Macht habe. Da wünscht man sich den Würgegriff von Vader, damit die Spoiler im Halse stecke bleiben können.
Die TFA-Blu Ray ist für April angekündigt worden. 🙂
April… das warten nimmt auch kein Ende 🙁
Aber egal. Erst mal die Kinophase erleben und danach das nächste. Habe drei Jahre auf Episode VII gewartet, da kann ich auch 1 Jahr auf Rogue und 1/1/2 Jahre auf Episode VIII warten…
Aber danke noch mal Anakin68
@Anakin
Leihst du mir mal den Magic Marker, damit ich das the Complete Saga auf meinen Boxen übermalen kann?
Weiss man eigentlich, welche Handhabe Disney bei den alten Streifen hat?
Die letzte DVD-Version als Bluray und ich wär zufrieden. Das blöde Nooooo zu tilgen wäre da mein Hauptanliegen. Mit dem Rest könnte ich sogar leben.
Hoffentlich kommt die erste TFA Blu Ray mit Bonusmarterial. Warum kamen immer die HdR und Hobbit EEs ca 11 Monate nach dem Kinofilm? War dies Marketing oder hat das Bonusmaterial die Veröffentlichung so weit nach hinten verschoben?
Ist somit damit zu rechnen, dass TFA erstmal ohne Bonusmaterial erscheint und später erst mit Bonusmaterial?
@niob
Das ist ja mies, ich hatte gestern vor Filmstart noch einen Fiesen Spoiler in der Tageszeitung (und es war eine Seriöse) gelesen, den ich zwar kannte aber nicht das es doch so kam.
War aber zum Teil selbst dran schuld da Spoilerleser und so (hab trotzdem versucht zwei Tage vor Filmstart noch das ein oder andere zu meiden), damit man noch hier und da eine Überraschung erlebt.
@Kyle07
Beim Hobbit war die lange Wartezeit ja so, da die Filme ja nochmal bearbeitet wurden. Manche eigefügten Szenen hatten ja noch gar keine Effekte und Ton usw….
Dann kommt noch der große Teil des Bonusmaterials hinzu was noch bearbeitet bzw. erstellt werden musste. Das ist auch nicht wenig bei ca. 7 Stunden pro Film.
TFA wird normal erscheinen und in Blueray oder gar 3D Bluerayversion mit sicher einer Disc als Bonusmaterial.
@ Wookiehunter
Soweit mir bekannt ist, hat Fox die Rechte an Episode IV für immer, bei den anderen Teilen soll es wohl so sein, daß die Rechte in ein paar Jahren zu Disney wechseln. Ich sage das aber mit Vorbehalt, weil ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin. Falls jemand mehr weiß, darf er mich gerne berichtigen. 😉
@ Kyle07
Abrams äußerte sich ja kürzlich, daß einige Deleted Scenes auf der Blu Ray veröffentlicht werden sollen, außerdem rechne ich mit einem ausführlichen Making Of und einigen Featurettes. 🙂
Gemessen an der Bedeutung von Star Wars sind sämtliche bisherigen Releases auf Disc ein schlechter Scherz.
Das sag ich jetzt als durchaus versierter Sammler von Filmen. Vielleicht kennt jemand die Alien Egg Edition und deren Bonusmaterial?
Ich finde da sollte zu jedem Film ein mehrfaches Disc-Set her, bei den älteren will ich jedwede Fassung und zwar alle in bester Bild und Tonqualität. Dann div. Audiokommentare, Dokus, usw.
Es gibt soviel Material, da ist das, was man auf Disc findet einfach nur ein Armutszeugnis.
Man könnte vermutlich schon alleine mit Querverweisen aus Filmen und Serien ganze mehrteilige Dokus produzieren. Gibt auch so schon einiges.
Und ich bin sicher, die Fans würdens kaufen wie warme Semmeln. Ich hoffe da kommt mal etwas Bewegung hinein. Aber da in Amerika immer mehr gestreamt wird, glaub ich da nicht so recht dran. Jüngst hat ja Fox verkündet keine weiteren Staffeln mehr von den Simpsons auf Disc zu releasen.
Aber für Sammlereditionen sollte immer Platz sein.
USA-Previewrekord….57 Mio USD in nur 5 Stunden 😀
Donnerstagseinnahmen International …58,6 Mio USD…Startrekord in bislang 19 Ländern
Also die 3D Fassung war nicht lohnenswert. Auch wenn Jakku gut aussah aber selbst dar war 3D völlig überflüssig. Ich zieh mal den Vergleich mit den Marsianer. Da war der 3D Effekt optisch brilliant. Also nochmal 3D muss nicht sein reicht vollkommen aus die 2D Fassung
[@…]
Finde ich auch, aber mir fiel auch mit auf das es mit an den praktischen Effekten lag, da kam es mt 3D echt nicht gut rüber.
Wusstet ihr schon, dass der Film allein im Vorverkauf der USA schon über 100 Mio. Euro gemacht hat?!! 😉
@Hux
Nu wusste ich, es ist der Hammer.
@ General Hux
Hast auch eine Quelle?
Ich find nur, dass in ganz Nordamerika 100 Mio eingenommen wurden. Also Kanada gehört da ja auch dazu 😉
@Jeremeier88
http://www.theverge.com/2015/12/16/10287548/star-wars-presale-tickets-record
http://www.hollywoodreporter.com/news/star-wars-force-awakens-advance-849156
Das ist das 4-fache des vorigen Rekordhalters – wer auch immer das sein mag.
Beim zweiten Link steht für ganz Nordamerika – hast recht“ 😉
Die Zahlen sind schon alt. Aktuelle Ergebnisse gibts wie gepostet auf Inside kino
Ich habe heute auch meinen dritten Kinobesuch reserviert. Dieses Mal in der OV. Ich will TFA vor dem Bluray Start unbedingt einmal auf Englisch gesehen haben.
Das 3D in den ersten beiden Vorstellungen war grauenhaft, dunkel, unscharf, teilweise doppelte Kanten etc. Nächste Woche geht es dann nach Dortmund ins Kino, in der Hoffnung, dass es dort besser aussieht.
Wenn nun die ersten Berichte durch die Medien gehen, dass TFA bereits Rekorde bricht, dann kann es nur gut sein für die nächsten Wochen. Ob es tatsächlich zum erfolgreichsten Film aller Zeiten reicht wird man sehen. Wenn nicht, dann stört es mich aber auch nicht.
-Mp
Ja aktuelle Zahlen fehlen noch, aber in den USA ist der Film ja auch erst heut wirklich gestartet. Mal schauen was dabei heraus kommt. 100 Mio sind sehr wahrscheinlich, vlt kommen deutlich mehr Besucher zusammen. Insidekino ist dabei ein guter Gradmesser. Die aktualisieren schnell die Daten…
USA: 56 Mio in 5 Stunden
Weltweit inkl. Preview 130 Mio USD
Die WE Schätzungen gehen von Minimum 220 MIo bis im Höchstfall 300 Mio USD.
Montag wissen wir mehr 🙂
Quelle: Box Office Mojo
Was ich eine Sauerei fand: DIe haben im Film eine Pause gemacht.
Direkt nachdem man Vaders Maske gesehen hat.
Ich war im Cinestar 👿