Anzeige

Das neue Plakat zu Der Aufstieg Skywalkers

Update: Jetzt auch die deutsche Version!

Update:

Der Vollständigkeit Halber gibt es heute von uns natürlich auch das deutsche Poster zu Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers nachgeliefert:

Episode IX - dt. Poster

Ab dem 18. Dezember 2019 in allen deutschen Kinos 🙂

Original (24. August 2019, 19:44 Uhr):

Das Walt-Disney-Studios-Panel der D23 Expo ist noch am Laufen, aber es gab bereits ein paar Sachen zu Star Wars zu begutachten. Da es keinen öffentlichen Livestream gibt und striktes Smartphone-Film-Verbot herrscht, können wir nur via textlicher Tweets das Geschehen verfolgen … das hat sich bislang zugetragen, und folgende Infos wurden zu Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers an den Fan gebracht:

  • Der Hauptcast vom Film hat sich auf der Bühne versammelt (gefehlt hat nur Adam Driver)
Ep IX Cast
  • Kerri Russel spielt wohl eine alte Freundin von Poe
  • Sie beschreibt diese als “ziemlich cool und ein wenig zwielichtig”, außerdem ist sie wohl eine Art von Kriminelle
  • Offenbar wurde auch Footage gezeigt, und laut einigen Tweets war darauf Rey in dunklem Cape und roten Doppellichtschwert(!) zu sehen
  • Und dann zu guter Letzt wurde ein neues Poster gezeigt – und hier ist es: Es zeigt uns Rey und Kylo im Kampf … unter den Blicken einer altbekannten Figur
Episode IX Plakat

Davon ab scheint es noch Nichts zu geben, was nach draußen gedrungen wäre … das Videomaterial, dass dem Publikum präsentiert wurde, soll offenbar diesen Montag präsentiert werden; natürlich werden wir dann wieder darüber berichten.
Wie gefällt euch das Motiv?


SWU-Team

Seit dem 1. Mai 2000 sind wir auf Star Wars Union auf einer schier endlosen Mission: SWU zu Deinem Portal für unsere Saga zu machen und – nach Möglichkeit – tagesaktuell über das Neueste aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten.

Schlagwörter

105 Kommentare

  1. L0rd Helmchen

    Die Sache mit Rey und dem roten Doppellichtschwert.

    Könnte ja sein dass Kylo diesmal eine Vision hatte von Rey.

  2. IONENFEUER

    @Lord Helmchen

    Stimmt, das könnte auch sein. Dann wissen wir auch, wovon der kleine Kylo Nachts träumt.
    Von einem Doppelklingenlaserschwert.

    Nun gut, is ja bald Weihnachten. 🙂

  3. Henry Jones Jr

    @ IONENFEUER

    Willst du das Lichtschwert sehen oder Rey in ihrem Dress.:D

    × duckundweg ×

  4. IONENFEUER

    @Henry

    Sieht bestimmt gefährlich aus. Das Schwert. 😉

    Nein im Ernst, ist beides interessant.

    1.Wegen des Schauwertes und 2. wegen der inhaltlich damit verbundenen Aussage.

    So oder so, es wird als Poster im Haus hängen.

  5. Reyoflight

    Hi. Ich bin mir gar nicht sicher, wen wir auf dem Plakat da sehen! Für mich schaut es nicht nach Ian McDiarmid sondern eher nach Matt Smith aus!:p Ich lege mich fest…es ist Matt Smith! Ansonsten bin ich auch für die Silvesterböllertheorie 😆 😀

  6. IONENFEUER

    @Reyoflight

    Matt Smith? OMG du könntest Recht haben!

    Dieser Palp auf dem Poster sieht ja auch etwas properer aus als ein Ian McDiarmit in seinem momentanen Alter.
    Einziges Fragezeichen dabei ist der Umstand, dass solcher Teaserposter oft etwas verfälschen.

  7. Pepe Nietnagel

    Das Geheimnis zum den Imperator auf dem Poster ist wohl gelüftet !!!

    So wird nun auf reddit behauptet, dass es sich hierbei um ein „Foto von einer Action-Figur“ des Imperators handelt

    @IONENFEUER @Reyoflight

    Ich befürchte, dass wir in Episode IX auch nur „die Stimme“ von Ian McDiarmid zu hören bekommen und das „diese Spoiler“ um Matt Smith und die Ritter von Ren stimmen.

    Diese Spoiler / Leaks haben für mich am meisten Sinn ergeben. Ist nicht das was ich mir von Episode IX erwarte, aber ich halte das schon für realistisch …

  8. IONENFEUER

    @Pepe Nietnagel

    Es gibt Imperatoren, die sehen auf jedem Foto gleich aus.
    Kann schon sein, dass man dieses Foto als Grundlage hergenommen hat, obwohl es bestimmt noch einige andere ähnliche Palpatine Fotos gibt, weil es sich um eine typische Palpatine Mimik handelt.

    Und warum gehst du davon aus, dass wir den Imperator nur zu hören bekommen?

  9. Henry Jones Jr

    @ Pepe

    Natürlich wird der Imperator auch zusehen sein, nämlich als Sith Geist. Den Leak den du ansprichst kenne ich natürlich, aber bei den bisherigen Informationen von MSW, die sich teilweise selbst widersprechen, bin ich sehr vorsichtig. Und selbst wenn der Leak in etwa hinaut, schließt das nicht aus der Imperator auch zusehen ist.

    Eher trifft es zu das wir Palpatine im letzten Drittel zusehen bekommen, also wird seine Screentime eher begrenzt sein. Aber das LF Sidious nur als Stimme bringt und das alles eine Nebelkerze ist, bzgl. seiner Rolle, daran glaube ich nicht im entferntesten.

    Und da wir gerade bei Spielzeug Leaks sind, in Kanada wurde eine Kylo Ren Figur gesichtet und zwar im Verkauf. Die Bezeichnung lautet “ Supreme Leader Kylo Ren “ er trägt seine geflickte Maske und es gibt einen Hinweis darauf das er ein Sith ist. Denn auf der Verpackung steht in mehreren Sprachen folgendes: “ Sith-Hieb“.

    Übrigens welche Erwartungen hast du denn an TROS? Ich meine doch die Antwort schon zukennen:)

  10. Pepe Nietnagel

    @IONENFEUER:

    Zitat: "Und warum gehst du davon aus, dass wir den Imperator nur zu hören bekommen?"

    Habe ich doch schon geschrieben. Es gab doch letzten April oder Mai so einen "Matt-Smith-Leak", den ich nicht für unrealistisch halte.

    Zum anderen muss man sich auch fragen, warum Lucasfilm so ein Geheimnis um den Imperator macht, wenn er quasi 1:1 so aussehen würde wie in Episode VI.

    So wäre auch die "Ankündigung des Imperators im Teaser" wohl stärker gewesen, wenn man den Imperator auch gesehen hätte. Kann man ja mit "Han Solo" am Ende des zweiten Teaser von TFA vergleichen. Solo "sehen & hören" war besser als "nur hören" 😉

    Dazu wird der Imperator auch auf dem restlichen Material "geheim gehalten". Egal ob das hier nur auf dem Poster eine Action-Figur war oder nicht. Nach einem "realen Imperator" bzw. nach "Ian McDiarmid" sieht das nicht aus.

    Und zuletzt darf man sich auch fragen, in welchem Umfang ein Ian McDiarmid heute noch an Action-Szenen beteiligt sein könnte. Bei Lando erwarten wir ja auch, dass dieser primär am Steuer der Falken sitzen wird, weil viel mehr leider nicht mehr möglich ist.

    Dass Lucasfilm so ein Geheimnis um die Optik des Imperators macht, führt jedenfalls bei mir zu Spekulationen, warum das so ist …

  11. Pepe Nietnagel

    @Henry Jones Jr:

    Zitat: "Natürlich wird der Imperator auch zusehen sein, nämlich als Sith Geist."

    Einen Sith-Machtgeist hat meines Wissen schon "Pablo Hidalgo" auf twitter ausgeschlossen. Zumal dann auch das Problem ist, wie denn ein Machtgeist besiegt werden kann?

  12. Henry Jones Jr

    @ Pepe

    Hast du einen Link zu diesem Tweet?

    Also wenn man das Gesicht vom Imperator sieht, dann ist das in ein Hinweis darauf das auch er vorkommt.

    Wie man einen körperlosen Geist besiegen kann. Dafür gibt es mehrere Ansätze. In HDR wurde Sauron ja auch besiegt, trotz körperloser Gestalt.

  13. IONENFEUER

    @Pepe Nietnagel

    Lucasfilm macht aus der Optik des Imperators ein Geheimnis, weil sie ein Mysterium erzeugen möchten.
    Ich weiß, ich kenne den Imperator auch aus diesem Film namens ROTJ, aber das ist alles eine lange Zeit her und diese Knautschfresse nach so langer Zeit wiederzusehen, erzeugt in mir ein unheimliches Gefühl. Das isses!

    Der Vergleich mit Harrison Ford in TFA hinkt und das weißt du auch. Na, überlege mal wo der Unterschied ist.
    Harrison Ford ist ein Weltstar und keine Mysterium oder eine Kunstfigur wie Palpatine und niemand hätte spekuliert, dass wir in TFA nur Han’s Stimme zu hören bekommen.
    War Han eigentlich wirklich erst, wie du schreibst, im 2.Teaser zu sehen?
    Wenn ja, dann haben wir mit dem Kaiser ja noch ein paar Wochen Zeit.

    Diese so g. Leaks aus der Osterzeit sind altes Brot und wenn ich da nach oben scrolle, sehe ich einen Palpatine im August. 🙂

    Wie auch immer, in den Kommentaren und damit meine ich auch meine Gedankenergüsse, scheint halt immer auch das durch, was man sich wünscht, das ist vollkommen normal. 🙂

  14. Henry Jones Jr

    @ IONENFEUER

    Volle Zustimmung. TFA war ja praktisch ein Han Solo Film, Ford hat diesen Film mitgetragen. Und auch damals wurden Snoke und Luke komplett aus der offiziellen Berichterstattung herausgehalten. Denn es sollte Spannung erzeugt werden, auch wenn wir Fans durch zwei Leaks jeweils Luke und Snoke dann doch zu Gesicht bekamen. Für mich ist die Sache sonnenklar, Palpatine wird erst im letzten Drittel auftauchen.

    Und zu den ganzen Leaks, die sind teils sehr widersprüchlich. Zu TLJ gab es auch diverse Spoiler die dann Luftnummern waren. War bei TFA auch so, z.B. wurde sehr glaubhaft berichtet das der Widerstand eine Superwaffe hat mit dem Namen “ Hammer „. Diesmal gibt es einen Hammer, nämlich die fiese Runzelfratze himself.;-)

  15. IONENFEUER

    @Henry Jones jr

    Luke. Ja Luke ist natürlich der geeignetere Vergleich zur aktuellen "Imperatorproblematik".
    Hätte aber den Nachteil, dass es Pepe’s Argumentation zuwidergelaufen hätte.

    Ja, Palpatine wird auf jeden, erst im dritten Akt in Erscheinung treten.
    Ob nun stofflich oder geistlich. 😆

  16. Henry Jones Jr

    @ IONENFEUER

    Natürlich wird Palpatine mehr Screentime haben, als Luke in TFA. Es wird wahrscheinlich offenbart werden wie er " überlebt " hat und einen Twist geben. Bei den bisherigen Leaks macht aber vieles bisher wenig bis überhaupt keinen Sinn. Zum Beispiel das Snoke Palpatines Marionette war oder ähnlichen Unfug. So sehr MSW bei The Mandolorian richtig lag, denn die Spoiler haben sich glaubhaft und plausibel gelesen, so sehr muß man wirklich filtern.

  17. Pepe Nietnagel

    @Henry Jones Jr:

    Zitat: „Hast du einen Link zu diesem Tweet?“

    Den originalen Tweet hat er mal wieder gelöscht. Kann ich dir nur diesen Link hier schicken:

    Red: Der Tweet wurde nicht ohne Grund gelöscht, wir haben den Link hier entfernt!

    Damaliges twitter-Zitat: Pablo Hidalgo tweeted: „The idea of the Force afterlife is that it’s unknowable to the dark side, for it is requires selflessness.“

    Und noch zu den SPOILERN mit Matt Smith:

    Ich halte die Spoiler leider für realistisch. Ich halte es auch für realistischer, dass wir Matt Smith mit einem Lichtschwert sehen, der von Ian McDiarmid synchronisiert wird.

    Und zuletzt bringt Lucasfilm so auch „alles unter einen Hut“:

    – Reylo-Lovestory wird fortgesetzt (hat da Abrams überhaupt eine andere Option?)
    – Erlösung für Kylo Ren am Ende des Films
    – Ende der Skywalker-Saga (wenn mit Ben Solo der letzte Skywalker stirbt)
    – der Imperator wird halbwegs sinnvoll eingebaut
    – Snoke wird halbwegs vernünftig erklärt
    – Ritter von Ren werden so in die Story eingefügt
    – Der „Tod der Imperators“ am Ende von Episode VI wird nicht ganz zerstört

    Ich halte das wirklich für realistisch, diesen Spoiler. Nicht falsch verstehen: Sehen will ich DIESE HANDLUNG auch NICHT !!!

  18. Henry Jones Jr

    @ Pepe

    Aber der Tweet ist doch von 2017 oder irre ich mich da? Habe dir übrigens mal was herausgesucht zum Thema “ Spoiler zu einem SW Film „. Ich habe bewusste diesen zu TFA gewählt, denn das las sich schon damals etwas seltsam. Das interessante ist übrigens dabei die Stelle “ Luke bewacht ein Sith Grab „. Und nun viel Spaß mit der Zeitreise;-)

    https://www.starwars-union.de/nachrichten/15020/Einige-Geruechte-zu-den-Hauptfiguren-zu-Artefakten-und-einem-Grab/spoiler/

    Was will ich damit ausdrücken? Wir wissen eigentlich fast nichts handfestes. Jetzt ist es aber so das z.B. die Alligiance Comic Reihe schon einiges gespoilert hat: Hier geht es um Treue, Loyaltität und Verbündete.

    Die ominöse Sith Flotte: Auch hier gibt es eine offizielle Beschreibung der Sith Trooper, dazu habe ich ein T-Shirt entdeckt ( Merchandising) das genau beschreibt das die Trooper ein Eliteeinheit, ein Bataillon ist.

    Nimmt man das wenige was bekannt ist, und gleicht das mit den Spoilern ab, kann man durch ein Ausschlußverfahren plausibele Spoiler von Unfug trennen.

  19. Pepe Nietnagel

    @Henry Jones Jr:

    Zitat: "Nimmt man das wenige was bekannt ist, und gleicht das mit den Spoilern ab, kann man durch ein Ausschlußverfahren plausibele Spoiler von Unfug trennen."

    Mir ist schon klar, dass die meisten Spoiler allgemeiner Quatsch sind. Das war auch in der Prequel-Zeit nicht anders 😉

    Nur was spricht denn grundsätzlich gegen diese Matt-Smith-Leaks? Wie ich dir bereits aufgeführt habe, halte ich diese leider für realistisch.

  20. Henry Jones Jr

    @ Pepe

    Überhaupt nichts im Grunde. Mich wundert es nur das so eine Szene geleaked wird. Und du hast doch angemerkt, das ein Sith Geist nicht vorkommen soll. Aber grundsätzlich könnte wirklich was dran sein. Ein Stätte der dunkelen Seite, bewacht von einem Auserwählten. Wäre wenigstens schön mystisch.

    Hier noch folgende Punkte von dir, zu dich ich mich gerne noch äußern möchte:

    – Reylo-Lovestory wird fortgesetzt (hat da Abrams überhaupt eine andere Option?) 
    Nein, wird sie nicht. Rey hat am Ende von TLJ deutlich gemacht was sie von Kylo hält.
    – Erlösung für Kylo Ren am Ende des Films 
    Muß nicht sein, nur weil wir ROTJ als Referenz anführen “ müssen „. Mit den KOR gibt es nmM Kandidaten.
    – Ende der Skywalker-Saga (wenn mit Ben Solo der letzte Skywalker stirbt) 
    Ben bzw Kylo ist strenggenommen kein Skywalker, er ist ein Solo. Weshalb kann Rey keine Skywalker sein? Luke hatte eine Geliebte Frau, sie verlässt ihn und ist schwanger, ohne das es Luke weiß.
    – der Imperator wird halbwegs sinnvoll eingebaut 
    Auf jeden Fall ein Punkt für dich. Zustimmung.
    – Snoke wird halbwegs vernünftig erklärt 
    Würde ich nicht drauf wetten, und wenn wird Palpatine Aufklärung geben.
    – Ritter von Ren werden so in die Story eingefügt 
    Eingefügt wie?
    – Der „Tod der Imperators“ am Ende von Episode VI wird nicht ganz zerstört 
    Zustimmung. Eine gekloneter Imperator wäre z.B. billig und plump.

  21. IONENFEUER

    @Henry Jones jr

    Das Sith Grab, dass von Luke bewacht wird. Herrlich!
    Genau wie @Pepe Nietnagels erster Satz: "Ich meckere ja gerne…" 😉

    Zu der Zeit war Kylo doch eine Art Grabräuber. Das hat sich ja bewahrheitet.

  22. Henry Jones Jr

    @ IONENFEUER

    Ja, und jetzt könnte sich das Gerücht “ Sith Grab “ oder “ Sith Stätte “ doch noch in einer Form bewahrheiten, mit der wir vor ein paar Monaten nicht gerechnet haben. Wirklich die bisher vernünftigste Erklärung nmM ist ein Sith Geist. Vielleicht in Verbindung mit einem Relikt, denn seit dem Vader Comic wissen wir das Sith zurückkehren können. Ich würde auch eine Kopie aus der HDR nehmen ( die Macht Palpatines ist gebunden an einem Relikt ) besser gut kopiert als schlecht erfunden.

    Ja also irgendwoher muß er die Vader Maske ja herhaben. Wenn er wirklich auf Endor war, dann sind die Ewoks von ihm abgeschlachtet worden, wenn sie die Maske aufbewahrt haben. Arme Fellknäule.

  23. IONENFEUER

    @Henry Jones jr

    Dieses Relikt soll doch Vaders Helm sein.
    Verstehe ich das richtig, der Imperator "wohnte" von Anfang an darin?
    Plaigues Lehren?

    Ist zwar alles etwas spuki, aber trotzdem schlüssig.

  24. Henry Jones Jr

    @ IONENFEUER

    Oder vielleicht etwas, was Snoke aufbewahrt hatte? Denn eigentlich dürften diese beiden keine Best Friends sein.

  25. Pir Panos

    Hm Palpatine ja … mich stört mehr als das CGI Abbild von Palpi die Tatsache, das mit diesem Poster wahrscheinlich Erwartungen geschürt werden die nicht erfüllt werden können. Schlimmstenfalls wird er tatsächlich nur als Tonspur vorkommen oder ganz kurz mal als eine Art Geist. Das ganze ist als Vehikel geeignet um im Vorfeld das erlahmte Interesse wieder anzuheizen, aber es braucht mehr als ein Genie um daraus eine vernünftige Handlung zu basteln und dann auch noch die geschaffenen Palpi Erwartungen zu erfüllen.

    Dark Rey? Eine ebenso kurze Vision in Kylos feuchtem Machttraum vielleicht. Aber sicher nichts, was die Geschichte nochmal fundamental herumreißt.

    Kann natürlich sein, dass im Dezember alles ganz anders ist, und es eine geniale Auflösung gibt….

  26. Pepe Nietnagel

    @Pir Panos:

    Zitat: "Hm Palpatine ja … mich stört mehr als das CGI Abbild von Palpi die Tatsache, das mit diesem Poster wahrscheinlich Erwartungen geschürt werden die nicht erfüllt werden können. Schlimmstenfalls wird er tatsächlich nur als Tonspur vorkommen oder ganz kurz mal als eine Art Geist. Das ganze ist als Vehikel geeignet um im Vorfeld das erlahmte Interesse wieder anzuheizen, aber es braucht mehr als ein Genie um daraus eine vernünftige Handlung zu basteln und dann auch noch die geschaffenen Palpi Erwartungen zu erfüllen. […]

    Kann natürlich sein, dass im Dezember alles ganz anders ist, und es eine geniale Auflösung gibt…."

    So sehe ich das auch. Hier freuen sich so viele auf das "große Comeback des Imperators" und am Ende kann das dann "wesentlich kleiner ausfallen", als sich das hier manche vorstellen können.

    Der Imperator ist eben die nächste "Mystery Box" von Abrams und wie diese Boxen in der Regel "aufgelöst werden", wissen wir ja.

    Das ganze ist ja auch leicht zu durchschauen: Würde es Lucasfilm "ehrlich mit dem Imperator meinen", hätten sie ihn schon längst gezeigt. Und da sind wir dann wieder bei dem Poster:

    Auf der einen Seite will Disney den Imperator "nicht zeigen", auf der anderen Seite will Disney "mit dem Imperator werben". Und am Ende photographiert man eine "Action-Figur".

    Ich habe insgesamt an das "Comeback des Imperators" auch keine Erwartungen mehr. Mich würde es von daher auch nicht wundern, wenn wir nur Matt Smith in der Rolle sehen.

  27. TFA91

    Vielleicht ist die „Rey in dunklem Cape und roten Doppellichtschwert(!)“ eine andere Rey, die Spiegelszene in E8 könnte somit einfach dafür stehen, dass es viele Rey-Klone gibt (oder geben sollte) . Ein weiteres vom Imperator gewolltes Klonprogram?
    Die böse Rey könnte die Leibwache/Schüler des Imperators sein.

  28. Ilargi Zuri

    Daisy Ridley hatte auf der D23 ein Interview mit GMA, hier ein Twitter-Link

    https://twitter.com/i/status/1165375651785973760

    Und hier ist ein IGN-Link mit John Boyega, Kelly Marie Tran und Daisy Ridley.

    https://youtu.be/lyUSyTflBMo

    Ehrlich gesagt beruhigen mich diese Aussagen sehr was die Verwendung von Palpatine angeht. Ich hatte Angst das es zu aufgesetzt wirkt und sich nicht harmonisch in die Geschichte einbinden lässt, hier wirkt es aber eher so das er nicht in Personae auftreten wird.

    Oh, und hier noch einige Worte von Anthony Daniels

    https://etcanada.com/video/84ac6140-c761-11e9-871f-8e84ebab29f2/daisy-ridley-j-j-abrams-talk-star-wars-the-rise-of-skywalker/

  29. IONENFEUER

    @someone

    Woher kommt eigentlich dieser Pessimismus, dass Palpi lediglich "on air" sein wird?

    Hmm, darüber meditieren ich werde…

    Mal im Ernst, wenn ich JJ Abrams heißen würde und ich eine Trilogie abschließen müsste, welche (von Anfang an) ein eher niedriges Potenzial mitbringt (die Geschichte war ja schon beendet) und ich würde mit dem Gedanken spielen den Imperator wiederzubringen, dann schränke ich mich noch zusätzlich ein, indem ich ihn nicht zeige, obwohl ihn zu zeigen viel mehr schockieren würde.

    Ja genauso würde ich es machen, weil ich ja möchte, dass das Kinopublikum sanft dahinschläft.

    Der echte JJ Abrams tickt, wie ich ihn kenne komplett anders! 😀

    Kann ja jeder glauben und erwarten was er möchte, dass Palp uns nur leise ins Ohr haucht.

    Ich hingegen stelle mir ein kathedralenartiges Gewölbe vor, das Licht fällt nur ganz hinten am Ende hinein, in dessen Kegel ein alter vermeintlich gebrechlicher kleiner Mann mit Krückstock erscheint.
    Die Kamera fährt langsam näher heran…

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Irgendwie ist der Imperator zurück, und die Erste Ordnung war nur ein Vorgeschmack auf die Rache des Sith-Lords für sein Scheitern vor langen Jahren auf dem zweiten Todesstern. Jetzt müssen die Helden des Widerstands das Versteck des totgeglaubten Tyrannen aufspüren und seine Letzte Ordnung schlagen, ehe sie die Galaxis in ewige Finsternis hüllen kann.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Der Aufstieg Skywalkers // News

Der Aufstieg Skywalkers heute Abend im Free TV

Der Aufstieg Skywalkers // News

Heute im TV: Der Aufstieg Skywalkers

verwandte themen

Verwandte Themen

Ankündigung zu Star Wars: The Mandalorian

Ankündigung zu Star Wars: The Mandalorian

Mit The Mandalorian beginnt die Geschichte der Star-Wars-Realserien auf Disney Plus.

The Mandalorian // Artikel

08/03/2018 um 11:38 Uhr // 0 Kommentare

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf die potentielle Rückkehr des Imperators.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

26/10/2019 um 11:38 Uhr // 200 Kommentare

Bodenständige Reichhaltigkeit: Andor will Maßstäbe setzen

Bodenständige Reichhaltigkeit: Andor will Maßstäbe setzen

Begeisterung über die Sets „Details, nur für uns gemacht”

Andor // Artikel

30/08/2022 um 18:32 Uhr // 13 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige