
Die Anzahl der Rekorde, die Star Wars im Laufe der Jahrzehnte aufgestellt hat, ist mittlerweile Legende. Nun gesellt sich ein weiterer hinzu, wie die Seite GuinnessWorldRecords berichtet.
Guinness World Records kann heute bestätigen, daß der zweite Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Awakens den Weltrekord für den meistgesehenen Kinotrailer innerhalb von 24 Stunden bei YouTube aufgestellt hat.
Der kurze Clip generierte die unglaubliche Zahl von 30,65 Millionen Zuschauern, als er im April veröffentlicht wurde.
Frage: Wenn der Teaser schon dermaßen einschlägt, was wird dann erst im Dezember passieren? 😉
Hochverdient!! 😀
Das war der erste Trailer seit vielen Jahren, bei dem ich Tränen in den Augen hatte. Luke Stimme. Tolle neue Bilder zu Rey & Co. und dann am Ende noch Han und Chewi mit dem perfekten Satz "We are home" …
Mal sehen, ob der dritte Teaser bzw. der Trailer dann diesen Rekord nochmal brechen kann. Dann müssten aber Luke und Leia auch zu sehen sein. Und C-3PO sowieso!!!
@ Pepe Nietnagel
Ich bin mir relativ sicher, daß man sich Luke für den Film aufsparen wird, und daß wir ihn in keinem Teaser bzw. Trailer sehen werden.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mich in diesem Punkt irre. 😉
@ Anakin 68:
Ich sehe das genauso. Maximal Leia und C-3PO im nächsten Trailer. Aber wenn Disney den Record knacken will, würde ein Luke sicher nicht schaden.
Aber Disney hat wohl lieber mehr Ticketverkäufe, als "wertlose" Klicks auf YouTube … 😀
Hoffe auf neue Infos und bewegte Bilder zu ComicCon im Juli …
Einen Teaser wo nur die Droiden zu sehen sind, wäre doch mal nice..
Ein Special über die Droiden wäre noch nicer aber bitte nicht animiert:D
By the way:
Ich tippe zum Thema Trailer:
Mitte Oktober…;)
Ich habe das Gefühl, dass die emotionale Wirkung von Chewie und Han im zweiten Teaser nur schwer zu toppen sein wird.
Das kann natürlich auch an mir liegen, da Han Solo immer mit Abstand mein Lieblingscharakter war. Ist also ein rein subjektiver Eindruck.
So unglaublich hoch ist die Zahl mMn nun auch wieder nicht.
Btw: views, nicht viewers! Also 3 Mio, die alle 10 Mal geguggt haben vielleicht sogar nur
Der Film wird sicherlich die Dinos auf die Plätze verweisen, die auch schon sehr gut abgeräumt haben.
@Tydirium68:
Ja ist subjektiv. Der Moment war zwar ziemlich cool und ich freu mich natürlich sehr die Alten wieder zu sehen. Aber für mich wäre es leicht zu toppen. Bei dem Gedanken Darth Maul oder Sidious wieder auf der Leinwand zu sehen fängt bei mir das Kribbeln an. Letzterer aber natürlich eher als Vorgeschichte zu Epi1.
Ich freue mich generell schon sehr über die neue Version des Plagueis/Sidious/Maul Plots. In welcher Form er auch immer verarbeitet werden wird. Aber emotional gesehen habe ich wohl zu keiner anderen SW Geschichte so eine starke Bindung als zu diesen 3 Charakteren. War für mich immer das Dreamteam.
@loaner:
Naja, bei YouTube wird nach IP-Adressen "abgerechnet". Deine 3 Millionen müssten zumindest mit jeweils 10 verschiedenen Geräten auf den Link geklickt haben. Was total logisch ist, da ja auf YouTube auch mit Aufrufen Geld verdient wird. Wenn jeder einfach seine Aufrufe selber unendlich in die Höhe treiben könnte, hätten wir viel mehr Leute, die über YouTube ihren Lebensunterhalt verdienen würden.
Ist also nicht ganz so leicht, wie du dir das machst 😉
Ich erlebte diesen zweiten Teaser vor Avengers 2…die Leute applaudierten nach Han und Chewie. 🙂 Das war echt der Hammer!
Einen Rekord hat man schon mal, also auf zum nächsten.
Absolut verdient! Es war ganz ohne Zweifel der beste seiner Art der letzten Jahre. Hier ist übrigens die ergreifendste Reaktion auf den zweiten Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=IhR09fIOmnA
@DerAlteBen:
Sorry, aber Metthew ist ungeschlagen. Ich liebe es wie er Kylo zuwinkt. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=PYHdQUyOunA
@McSpain:
Naja, ergriffener schon, aber halt nicht ganz so authentisch. 😉
Warum sollte er noch einen Teaser oder Trailer folgen lassen, er hat doch schon „gewonnen“? Die Menschen wissen zwischenzeitlich das sein Film zur Weihnachtszeit anläuft, die Teaser haben die Menschen angeheizt, er hat die Aufmerksamkeit und den Zuspruch, wozu dann das Risiko eingehen mehr zu zeigen und Teile der Geschichte jetzt schon zu verraten. Im Prinzip kann sich Jeffrey Jacob Abrams nur noch selbst schlagen. Es braucht keinen Teaser oder Trailer mehr, die Leute werden nach dem Gesehenem bis jetzt sowieso ins Kino stürzen. Er läuft nur Gefahr mit einem weiteren Teaser oder Trailer sich selbst „zu schaden“ und sich neuen Kritiken auszusetzen.Außerdem ist Jeffrey Jacob Abrams ein Geheimniskrämer würde mich nicht wundern, wenn er nichts weiter bis zum Filmstart mehr verrät bzw. dem Publikum präsentiert.
Ich glaube als nächstes folgt ein Teaser Poster mit dem Datum des Filmstarts und dann noch ein Filmplakat kurz vor Kinostart, auf diesen wird aber auch nicht viel mehr verraten werden. Geheimhaltung ist doch Jeffrey Jacob Abrams oberste Priorität. 😆
Naja is ja noch hin. Nen Trailer am 1. Advent wäre ne gute Idee find ich. Oder kein Trailer sondern ein Droiden-Spot. Vllt nen Rundgang über das Gelände wo man ein paar Kulissen sehen kann und 3Po dazu Geschichten erzählt xD