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Battlefront // News

Der erste Trailer zu Battlefront II ist da!

Update: Die offizielle Seite fürs Spiel ist online

Update:

Wie in der aktuellen Star Wars Show angekündigt, ist vorhin die neue Website für Battlefront II online gegangen. Zu sehen ist nicht viel außer einem angeschnittenem Logo … und der gefestigten Aussage, dass der volle Trailer am 15. April (auf der Celebration) gezeigt wird.

Originalmeldung vom 12.04.2017, 06:50 Uhr

Die Celebration Orlando wirft ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag wird EA vor Ort den ersten Trailer zu Battlefront II präsentieren, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll.
Das über Nacht geleakte Video zeigt entweder eben jenen Trailer oder einen anderen Teaser zum neuen Spiel. Wie man es dreht, es ist das erste Material zu Battlefront II, also viel Spaß!

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Und, wie sind eure ersten kleinen Eindrücke? Werdet ihr dem Kampf beitreten?


SWU-Team

Seit dem 1. Mai 2000 sind wir auf Star Wars Union auf einer schier endlosen Mission: SWU zu Deinem Portal für unsere Saga zu machen und – nach Möglichkeit – tagesaktuell über das Neueste aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten.

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52 Kommentare

  1. Zeb The Rebel

    @Grausamer Ewok Wie meinst du das "Die Tatsache dass man den Multiplayer Teil im Singleplayer Modus spielen kann"?

  2. SergeantDenal

    @ Zeb The Rebel

    "Wie meinst du das "Die Tatsache dass man den Multiplayer Teil im Singleplayer Modus spielen kann"?"

    Er meint wohl, dass es auch möglich ist die Spielmodi und Karten, welche im Multiplayer verfügbar sind auch im Einzelspieler gegen KI-Gegner zu spielen. Etwas das nach Release vom ersten EA-Battlefront nicht möglich war und erst später hinzugefügt wurde, wobei ich gar nicht weiss, wie komplett dieses Feature später war. DLC-Inhalte waren offenbar davon nicht betroffen.

  3. Kyle07

    @ Fanrasson: Was? Wirklich so schlimm stehts bereits um die DLCs? Ich habe den RO DLC noch gezockt, da war der Film aktuell.

    Meine letzte Runde im März hat mir gereicht. Zu sehr habe ich Klatschen kassiert. Wollte dann nimmer. ^^

    Ja DICE soll bitte den Offline Modus für die DLCs rausrücken. Letztenendes war der Season Pass dann doch evtl ein kurzweiliger Spaß.

  4. Zeb The Rebel

    @Kyle07 Kurzweilig? Also mir macht das Bespin DLC immer noch großen spaß 😀

  5. Grausamer Ewok

    @ OverMarz:
    Ich halte EA für einen so verkommenen Haufen, dass die lächend erklären, BF2 sei ein MP-Game und die SP-Kampagne sei nur eine Zugabe.

    @ Zeb The Rebel und SergeantDenal:
    Serge, genau das meinte ich.
    Ich würde die Kampagne eigentlich überhaupt nicht brauchen, wenn ich die ganzen MP-Inhalte mit Bots als SP spielen könnte, denn ich mag einfach kein PVP und bin daher auch kein solcher Profi, dass ich in eim MP-Spiel mehr als 20 bis 30 Sekunden überlebe.

    Bei BF wurden zum Start lediglich 3-Modi als SP veröffentlich:
    "Training" (5 Missionen), "Schlacht" (8 Missionen: je 4 "Schlacht" und "Heldengefecht") und "Überleben" (6 Missionen). Die Missionen bezogen sich jeweils nur auf die MP-Modi (Training) oder den ursprünglichen 6 Planeten (Schlacht und Überleben). Nach anhaltenden Protesten und einem nicht unerheblichen Spieler-Schwund sah sich EA gezwungen einzulenken. Denn bis dahin ignorierte man die Wünsche der Spieler mit dem Hinweis BF sei eben ein MP-Spiel.
    Als Reaktion lieferte EA den Gefechtsmodus nach. In diesem Gefeschtsmodus sind die bereitgestellten Level sowohl im Coop- wie auch im Singleplayer-Modus spielbar.

    Leider umfasst dieser Gefechtsmodus, bis heute, nur die beiden Modi "Kampfläufer-Angriff" und "Jägerstaffel". Beide jedoch nur auf die urspünglichen 6 Planeten bezogen.
    Die DLC-Planeten und -Modi wurden nicht eingebunden.

    Im Prinzip wirkt das Ganze für mich wie eine Trotzreaktion von Seiten EA.

    Schon bei SWTOR hatte ich dieses Gefühl: EA hypte das Spiel bis zu Gehtnichtmehr, hatte auch grossartige Verkauszahlen, aber schon kurz nach dem Start wurde der Ruf nach F2P laut. EA erklärte, es werde kein F2P geben, da das Game auf Abo ausgelgt sei. Dann sprangen die Spieler in Massen ab und EA sah sich vor der Wahl das enorm teure und noch noch recht neue Game einzustellen oder eine F2P-Lösung anzubieten. Also kam F2P doch, aber das Zähneknirschen von EA war nicht zu überhören. EA bot darauf hin einen "grossartigen" F2P-Modus an, mit dem man das Game ohne Zahlungen komplett durchspielen kann. Was EA jedoch bis heute verschweigt, ist dass im F2P-Modus jeglicher Spielspass entfernt wurde. Viele Funktionen, die für ein MMO unerlässlich sind, wurden gesperrt und nur Wenige sind gegen echtes Geld nachkaufbar. Es wurde bspw. eine Goldobergrenze eingeführt die im Spiel verdiente Credits blockiert. Selbst wenn die Anzahl der Credits unter diese Obergrenze sinkt, sind die blockierten Credits erst dann wieder verfügbar wenn die Obergrenze duch den Abschluss eines Abos abgeschaltet wird. Dadurch wird klar, EA will nicht, was logisch wäre, Geld damit verdienen, dass sie Freischaltungen verkaufen, sondern letztendich wollen sie die F2P-Spieler ins Abo drängen.

  6. Poe Dameron

    Wie Rey das Lichtschwert hält auf dem Cover sieht mir sehr verdächtig nach einem Doppellaserschwert aus.;)

  7. DarthSeraph

    Oh nein sie wollen an einem Spiel Geld verdienen das ihnen Monatliche Kosten bereitet. Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Wie können sie es wagen….

  8. Chrissi

    Ach… hatte bei der Überschrift gehofft, schon etwas mehr vom eigentlichen Spiel in dem Video zu sehen… dass man heute in der Lage ist, schöne Bilder zu erzeugen, ist ja nichts Neues.

    Na ja, dennoch nett, dass sich das Spiel anscheinend nicht weiterhin nur auf die Zeit der Teile 4 bis 6 beschränken wird – Episode 7 und 8 waren ja sowieso zu vermuten (bzw. schon angedeutet, wenn ich mich recht entsinne).

    Fällt mir auf, weil er direkt über meinem steht:

    „Oh nein, sie wollen an einem Spiel Geld verdienen, das ihnen monatliche Kosten bereitet. Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Wie können sie es wagen…“

    Soll wohl weniger mit der Neuigkeit selbst und mehr mit anderen Kommentaren zu tun haben… Ist und bleibt nichtsdestotrotz (vor allem in seiner Art und Weise) ein eher wenig hilfreicher oder lustiger Kommentar… :-/

  9. Meisterin Kenobi

    Ich wollte den ersten Teil erst gar nicht kaufen, habe es mir letztes Jahr doch gegönnt, da es ziemlich günstig war. Ich mag es.

    Ich spiele es eher unregelmäßig, alle paar Wochen für ein paar Tage und in den letzten Tagen war es eher frustrierend. Ich spiele sonst keine Ego-Shooter (spiele sowieso nicht viele Games) und ich habe keine Chance gegen die anderen. Am Anfang hatte ich öfters ausgeglichene Spiele, beide Seiten waren in etwa gleich stark und der Kampf war spannend. Ich bekam mehr Übung und habe auch länger überlebt.

    Aber wie gesagt, die letzten Tage waren echt frustrierend. Man hatte nur „Profis“ als Gegner, was ja nicht schlimm ist, aber wenn ein Spiel nach dem anderen nur so aussieht, dass man 10 Sekunden nach Wiederbeleben wieder tot am Boden liegt, dann geht einem echt der Spaß verloren. Da wechselt man schon die Map, also z.B. vom Todesstern zu Scarif und das gleiche geht wieder von vorne los. Naja, ich hoffe nach meiner nächsten Pause sieht es wieder besser aus und solche Matches werden nicht zum Standard.

    Nun aber noch zur News: ich gehe mal stark davon aus, dass ich mir auch den zweiten Teil zulegen werde. Der Trailer hat mich echt umgehauen. Besonders positiv für mich ist, dass die PT- und ST-Ära dabei ist, mehr Abwechslung. Dennoch möchte ich mehr Singleplayer haben und wenn es wieder DLCs geben wird, diese bitte auch im SP-Modus zugänglich machen und es nicht wie bei Teil 1 handhaben.
    Nur mache ich mir eher Sorgen um die Systemvoraussetzungen. Der erste Teil läuft zwar entgegen meinen Erwartungen flüssig, aber hier werden die bestimmt wieder höher sein. Mein PC wird zu alt. Ich sollte mir langsam echt ne PS4 zulegen.

  10. Grausamer Ewok

    @ DarthSeraph:
    Ich bin weder ein Teeny der nicht begreift dass erbrachte Leistung auch bezahlt werden muss, noch bin ein Schnorrer, der alles umsonst will.

    Selbstverständlich muss so ein Game kostendeckend laufen, weil es sonst (wie so viele andere Games) eingestellt wird. Aber es ist auch immer eine Frage wie man so ein F2P-Modell anlegt.
    Bei HDRO muss man sich sehr viele Dinge einzeln, oder in Paketen (z.B. die Mithrill-Edition des Games) kaufen. Aber dann kann man sie dauerhaft nutzen. Lediglich einige kleine, aber nette Funktionen (wie das von Briefkästen unabhängige empfangen von Ingame-Post) sind wirklich Abo-Kunden vorbehalten.
    Bei TOR hingegen werden so wesentliche Funktionen wie die Goldgrenze von Abozahlungen abhängig gemacht und ständige Werbung versucht einen zu nötigen nun doch endlich ein Abo abzuschliessen. Aber das ist dann kein wirkliches F2P und ich für meinen Teil lasse mich nur ungern erpressen.

    Daher: Natürlich verdient EA, dass sie für Ihre Mühen bezahlt werden. Und dafür gibt es sicher mehrere Wege, aber eine abo-unabhängie Spielversion einzuführen, nur um die Spieler dann doch ins Abo zu zwängen, ist sicher der falsche Weg und erscheint auch nicht wirklich seriös.

  11. Cyper

    Naja….bleibt abzuwarten was drin steckt, kaufe nicht mehr Blind.
    Sie müssen vieles wettmachen, damit sie Teil 1 User wieder mit in die Galaxys entführen können.
    Ob nun eine ansprechende Singleplayerkampagne mit an Bord ist, bleibt abzuwarten.

    Ich erhoffe mir vor allem im Multiplayer sehr sehr viele Verbesserungen.z.b.
    Anpassbare Waffen z.b. Visier, Griff, Energiezelle
    Leicht anpassbares Aussehen….Enblem, Waffengürtel z.b
    Platoon Bildung wie bei BF3-4
    Mehr Squadplay z.b. Drohnensteuerung mit Minitablet?? Drohne spottet z.b.
    Keine Schlauchlevels mehr!
    Grössere Maps
    Limitiertes Jetpack…nur Boba hat dies!
    Ein Held pro Seite, pro Runde, als Belohnung für den fast Rundenbesten auf jeder seite!
    Neue Modies, z.b Kapert das feindliche Schiffe, mit Fähre von Corvette auf einen Stardestroyer übersetzen, und den Kern zerstören, oder die Brücke erobern, sehr ähnlich dem von BF2142
    Oder Fronlinienmodus, ähnlich dem Spiel:Frontlines:Fuel of War
    Mehr Ingamekommunikation z.b. Commorose
    Keine Emotes mehr
    Mehr Ziele
    und…und…und

    Grafik kann von mir aus bleiben wie in Teil 1, war ich mit zufrieden
    Wenn ich aber jetzt schon lese:
    Vorbesteller bekommen exklusiven Vorabzugang zu Helden aus Episode 8
    krieg ich Beulen am Hals:evil:
    Naja, fand die Helden aus 8 eh sehr bescheiden….:rolleyes:

  12. MarshallCmdr

    @Cyper

    ich hasse es das immer wieder sagen zu müssen:
    nein. der held wird und darf eines niemals sein: belohnung für den rundenbesten! was soll das denn? UltraProGamer_1999 bekommt dann JEDES mal den helden und Newbie_McNoob darf in seiner kompletten laufbahn kein einziges mal einen bekommen? Denk doch mal logisch nach! das random spawnen von heldenpickups für den ersten der da ist ist die fairste lösung für alle!

    das ist in CoD schon immer das ätzende problem. killstreaks werden mit overkills belohnt. aber selbst in CoD wäre das fairer, weil da immerhin JEDER spieler unabhängig diese overkills wie Predator Drohne oder Helikopter bekommt. aber in Battlefront würde nur einer diesen helden immer wieder bekommen und der rest ginge leer aus.

    …sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber richtig viele spieler machen diesen saublöden vorschlag und meckern dann dass es so nicht umgesetzt wurde. dabei haben sie diesen gedanken nie zu ende gedacht und glauben dennoch schlauer zu sein als die gamedesigner…die das ja nur beruflich machen.

    Dice legt wert auf balance. das ist wichtig in nem MP shooter.

  13. Meisterin Kenobi

    Ich würde es begrüßen, wenn es pro Seite maximal zwei Helden geben darf. Ich denke da nur an mein letztes Bespin Spiel: auf der Gegnerseite gab es vier Helden, somit konnten wir das Erreichen des Generators gleich vergessen, da die dort campiert haben.

  14. Echo89

    Helden durch zufällige Powerups zu spielen, ist schon die Richtge Lösung. So hat jeder die Chance sie mal zu spielen.

    Der Teaser/Trailer sieht sehr cool aus. Ich hoffe nur, dass die Epochen nicht vermischt werden. Es wäre ätzend, mit imperialen Sturmtruppen gegen Kampfdroiden zu kämpfen. Das nimmt mir das Feeling.
    Ebenfalls bin ich gegen großes Individualieren der Charaktere. Bespin Flügelwachen oder Scarif Truppen haben für mich nix z.B. auf Hoth zu suchen.

  15. RANRW

    @Echo89: In der 3. Staffel von Rebels gibt es einen Kampf zwischen KUS-Droiden und Sturmtruppen – dabei mischt dann sogar noch der berühmteste Klonsoldat auf Seiten der Droiden mit. Sehr geile Folge 🙂

  16. Ayleena Degan

    @Echo89

    Kommt drauf an, wie das ganze ins Spiel eingebunden wird.
    Im Spiel an sich brauche ich das nicht, aber vielleicht eine Mission in der Kampagne dazu wäre schon cool. Ich erinnere mich noch heute gerne an die Mission auf Mustafar wo die Sturmtruppen die letzten Droiden und Geonosianer fertig gemacht haben, auch der Kampf Sturmtruppen vs. Klone auf Kamino war cool.
    Wie gesagt: Im normalen Spiel brauche ich das auch nicht, aber in der Kampagne mit schlüssiger Erklärung bin ich durchaus nicht abgeneigt.

  17. Echo89

    @Ayleena Degan

    Klar, da hast du recht. In der Kampagne, mit einer sinnvollen Story, wie im alten BF II, wäre das vollkommen ok
    Im Multiplayer dagegen, fänd ich es nicht so dufte 🙂

  18. Kyle07

    Oh ja, für solche Sachen habe ich das alte Battlefront II geliebt. 😀

  19. Todesstern199

    "Oh nein sie wollen an einem Spiel Geld verdienen das ihnen Monatliche Kosten bereitet. Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Wie können sie es wagen…."

    Dagegen sagt ja niemand was – aber EA ist schon eines der gierigsten Unternehmen, wenn es um DLC-Politik geht. Einen Vollpreistitel mit sowieso recht wenig Inhalt raushauen (was diesmal ja hoffentlich nicht wieder der Fall sein wird…) und dann nochmal schön für den doppelten Preis (Season Pass lässt grüßen) die Sachen einbauen, die man für den Originalpreis eigentlich schon im Produkt erwarten hatte können – das hat nichts mehr damit zu tun, die Rechnungen zu bezahlen, wie ich finde.

    Das geht auch weit kundenfreundlicher. Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass sich ein Spiel wie Battlefront auch rentieren würde, wenn man nur kosmetische Inhalte zusätzlich erwerben könnte (Skins, Emotes und den anderen Schrott, den man eigentlich nicht wirklich braucht, an dem sich Entwickler aber teilweise dumm und dämlich verdienen) und Spielinhalte immer wieder gratis nachgeliefert werden, um die Playerbase gesund zu halten. Und hey, gegen größere, inhaltsreiche DLCs, die ihr Geld auch Wert sind, habe ich nichts.

    Mal sehen, wie viel Content wir auch tatsächlich bekommen diesmal. Ich hoffe, dass wir positiv überrascht werden. Würde mich zumindest freuen, wenn mich BF2 begeistern könnte – das ist bei Star Wars Spielen ja leider recht rar geworden.

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