Wie bereits am Wochenende angekündigt, hat heute Disney acht weitere Folgen von Forces of Destiny online gestellt. Eine deutsche Übersetzung ist noch nicht geplant, wird aber bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Hier alle Folgen von der dritten Welle der Kurzfilme:
Hasty Departure
S02E01
Hera und Sabine befreien ein imperiales Shuttle, um dann feststellen zu müssen, dass ihre Fracht aus Sturmtruppen besteht.
Unexpected Company
S02E02
Anakin ärgert sich darüber, dass sich Ahsoka einer Mission anschließt, die er eigentlich mit Padmé allein bestreiten wollte, und er sie dann alle in Gefahr bringt. Doch Ahsoka arbeitet Seite an Seite mit dem geheimen Pärchen, und rettet damit den Tag.
Shuttle Shock
S02E03
Während des Anflugs auf Canto Bight lernen Finn und Rose zusammenzuarbeiten, um das Schiff durch eine Herde gefährlicher Kreaturen zu navigieren.
Jyn’s Trade
S02E04
Jyn bringt einem jungen Dieb eine wertvolle Lektion bei.
Run Rey Run
S02E05
Während Rey in einen Sternenzerstörer nach Schrott sucht, gerät sie auf der Jagd nach einem wertvollem Teil dank ihrer Konkurrenz in Schwierigkeiten.
Bounty Hunted
S02E06
Maz Kanata hilft Leia, Chewie und R2-D2 mit einem cleveren Plan, Han aus den Klauen Jabbas zu befreien.
The Path Ahead
S02E07
Während Luke in den Sümpfen Dagobahs von Yoda trainiert wird, lernt er dort eine wichtige Lektion.
Porg Problems
S02E08
Reys Jedi-Training wird von ein paar frechen Porgs unterbrochen.
Die nächste Welle an Kurzfilmen, ist für den Mai angekündigt.
Wie haben euch die neuen Folgen gefallen?
Also ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber mir machen diese Mini-Episoden Spaß. Ich hab jetzt alle 8 auf einmal durchgeschaut, und gerade Nr. 6 ist nochmal eine ganz nette Ergänzung zu RotJ.
Sehr schöne Episoden! Mir hat vor allem die Idee gefallen, wie Leia zu ihrer Epi VI Tarnung gekommen ist. Und die Porg Episode hätte auch so in TLJ kommen können. Das hätte mir sehr gut gefallen. 🙂
Porgs an die Macht. 😀
So, ich habe jetzt 3 dieser "Schnipsel" angeschaut und frage mich noch immer was das soll.
Die einzige Verwendung sehe ich in einer Art SW-Sandmännchen.
…wobei das Sandmännchen zumindest etwas Qualität bietet…
FoD hingegen ist der übelste Müll den ich seit langem gesehen habe! Zeichnerisch und inhaltlich! Ich kenne Flash-Videos vom Anfang der 2000er die technisch besser sind…
Also die Folge mit Luke und Yoda fand ich jetzt nicht so schlecht…
@DasDarth
" FoD hingegen ist der übelste Müll den ich seit langem gesehen habe! "
Findest Du FoD besser oder gar schlechter als TLJ? Ich habe mich da noch nicht ganz entschieden … 😆
@ Grausamer Ewok und @ Das Darth das es sich hierbei um Animationsfilme für KINDER (Mädchen) handelt ist schon bekannt?
@ Jemilue:
"@ Grausamer Ewok und @ Das Darth das es sich hierbei um Animationsfilme für KINDER (Mädchen) handelt ist schon bekannt?"
Und DAS soll eine Ausrede für unterirdische Qualität sein? Nur weil es für Kinder ist kann man es billigst hin rotzen? Was ist DAS denn für eine verquere Logik?
Ich würde meinen Kindern so einen Schund niemals zumuten! Auch die Jüngsten von uns haben es verdient, mit Qualität beliefert zu werden. Und die bietet Disney seit Jahren nicht mehr.
:rolleyes:
Naja, es ist für Kinder gemacht, aber deshalb nicht besser. Schlechte Synchron-Stimmen, aber das kennt man ja aus amerikanischen Produktionen. Sieht eher nach einer Arbeit von Studenten aus, die mal schauen wollen was so machbar ist. Nett gemacht, aber bei Weitem nicht gut!
Hasty Departure:
Ist bekannt um welchen imperialen Eisplaneten es sich handelt? Doch wohl noch nicht um den Starkiller-Planeten?
Den Witz, dass das richtige Shuttle hinter dem Medikit-Container versteckt war, hatte ich erst beim zweiten Sehen verstanden 😉
Der imperiale Schneidbrenner ist neu, oder?
Unexpected Company:
Padmé trägt ihr Kampfoutfit aus Episode I. Das ist eines meiner Lieblingsoutfits von Padmé 🙂 Stellt sich nur die Frage warum sie ein Dienerinnenoutfit trägt.
Das T-6-Shuttle ist eine neue Variante mit seitlichen Geschütztürmen. Ich mag seitliche Geschütztürme, weil man sich da nicht auf den Bauch oder Rücken legen muss, wie im Millenium Falcon 🙂 Passt auch sehr gut zur Optik anderer Slayn&Korpil-Produkte 🙂
Ich bin nur nicht sicher ob das Shuttle so seine Flügel noch drehen kann. Vermutlich sind da die Waffen im Weg, oder?
Mir fällt mal wieder auf wie sehr ich das Ahsoka-Theme liebe 🙂
McQuarrie-Style Alderaan, wie auch schon in TCW 🙂 Bevorzuge ich deutlich gegenüber der RotS-Variante.
Shuttle Shock:
Noch mehr Weltraumwesen! Etwas worauf wir alle gewartet haben… nicht.
Rose repariert BB-8 mit dem gleichen Gerät, mit dem sie Finn meterweit durch die Luft katapultiert hat. Ich hoffe sie hat die Spannung etwas runtergedreht^^
Jyn’s Trade:
Haben wir den blauen Planet schon in Rebels gesehen? Ist zumindest typischer Rebels-/McQuarrie-Stil.
Jyns Theme mag ich auch ganz gerne 🙂
Der Chadra-Fan ist ganz niedlich.
Run Rey Run:
Ist Teedo eigentlich ein Individium oder eine Rasse? Ich erinnere mich, dass das in den 80ern bei vielen Aliens auch unklar war…
Rey rettet dem Typen der sie grad noch ausrauben wollte das Leben. Sie ist einfach nett 🙂
Schlittenfahrt wie in TFA. Da war sie aber etwas besser inszeniert.
Rey Theme. Muss ich mehr sagen? 🙂
Bounty Hunted:
Wieder der Planet mit der blauen Stadt.
Der Planet scheint mit den Rebellen zu sympathisieren, weil Leia offen ihre Uniform trägt. Oder die Designer waren einfach faul.
Dass Maz Kanata auftaucht, stört mich in keinster Weise. Es wurde in TFA ja angedeutet dass sie Han und Chewie schon seit langer Zeit kennt.
Nur komisch dass sie Leias Machtbegabung nicht spürt/anspricht. Bei Rey hat sie das sofort getan. Aber in RotJ weiß Leia noch nichts von ihrer Begabung, also durfte sie es hier wohl noch nicht erfahren.
Dass SOTE hier überschrieben wurde, stört mich nicht so sehr. Wahr ja auch nur ein kleines Detail. In SOTE bekommt Leia die Verkleidung einfach von Guri überreicht, oder?
Boushh scheint hier weiblich zu sein, in den Legends war er männlich.
Boushh zu schocken während er/sie den Daumen am Detonations-Knopf hat, fand ich etwas riskant.
In den Legends vertrugen Ubesen keine Sauerstoff-Atmosphären. Geschickterweise hat man hier nicht gezeigt wie Boushh der Helm abgenommen wurde.
The Path Ahead:
Joah, ganz nett. Tatsächlich mal eine Folge ganz ohne Frauen.
Mark Hamill klang nicht mehr wirklich wie Anfang 20, aber das wäre wohl auch zuviel erwartet 😉
Porg Problems:
Nunja.