Anzeige

Die Kontrolle der Gedanken


TheForce.net hat Informationen zu einer kleinen Drehbuchänderung erhalten:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Ursprünglich hieß es, dass Count Dooku sein Schiff durch seine Gedanken steuern würde. Es hätte dann nicht die Notwendigkeit für Steuerkontrollen gegeben, da er selber die Kontrolle gewesen wäre. Im letzten Making-Of-Video trägt Obi-Wan so ein Kopfstück wie eben dafür, als er in den neuen Starfighter einsteigt. Vielleicht ist das nur ein Teil für den Set oder es könnte vielleicht sein, dass man die Idee an ihn statt an Dooku übertragen hat, wie man es ursprünglich geplant hatte.

Seit den Dreharbeiten in den Ealing Studios an diesem Freitag im April haben sie etwas anderes für den Count eingeplant. Sie filmten ihn an den Kontrollen des Solarseglers wie er Geonosis verlässt. Ein zweites Mal filmten sie ihn etwas später im selben Fahrzeug wie er auf Coruscant ankommt. Ein interessanter, aber kleiner Wechsel einer Idee, wie sie sie hatten, als sie den Film ursprünglich aufnahmen.

[Spoiler-Ende]

Interessant, also wird Obi-Wan nun statt Dooku eventuell in den Genuss dieser Idee kommen? Es klingt wirklich sehr interessant.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Kriegsgefahr für die galaktische Republik: Während Separatisten die Galaxis spalten, rufen Anschlagsversuche auf Senatorin Padmé Amidala, die ehemalige Königin von Naboo, die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf den Plan. Als Obi-Wan die Verantwortlichen sucht, stößt er auf dunkle Intrigen und zwei kriegsbereite Armeen. Währenddessen verliebt sich Anakin in die schöne Senatorin, doch schon ruft in den Schatten die dunkle Seite der Macht.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Anakin Skywalker, Padmé Amidala und Obi-Wan Kenobi in Angriff der Klonkrieger

Angriff der Klonkrieger // Artikel

Oster-Zeitreise: Der Auserwählte blickt zurück

Disney // News

Special Editions mit integrierter Werbung angekündigt!

verwandte themen

Verwandte Themen

Neue Geräusche für Episode II

Neue Geräusche für Episode II

Für das zweite Star-Wars-Prequel tritt Sound-Designer Matthew Wood in die großen Fußstapfen von Altmeister Ben Burtt.

Angriff der Klonkrieger // Artikel

19/10/2000 um 15:34 Uhr // 0 Kommentare

Hinter den Masken: Jason Baird über seine Kreaturen für Episode II

Hinter den Masken: Jason Baird über seine Kreaturen für Episode II

Seit der Cantina-Szene in Krieg der Sterne gehören mit Masken umgesetzte Nichtmenschen zur Standardausstattung eines Star-Wars-Films. Hier berichtet Kreaturenbauer Jason Baird über seine Arbeit an Episode II.

Angriff der Klonkrieger // Artikel

15/05/2001 um 15:27 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 1977: So entstand der Krieg der Sterne – Starlog

Zeitreise 1977: So entstand der Krieg der Sterne – Starlog

Noch vor dem Kinostart von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung blickte das Magazin Starlog interessiert hinter die Kulissen des bahnbrechenden Meilensteins der Kinogeschichte.

Eine neue Hoffnung // Artikel

05/04/1977 um 09:35 Uhr // 2 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige