Gerade einmal zwölf Tage hat es gedauert, bis Das Erwachen der Macht dem Milliardärsclub beigetreten ist.
Der Hollywood Reporter hat die aktuellen Einspielergebnisse parat und berichtet von neuen Rekorden an den Kinokassen.
Dank des erfolgreichsten Weihnachtswochenendes und des erfolgreichsten zweiten Wochenendes überhaupt steht das siebte Kapitel der Star Wars-Saga an seinem 12. Veröffentlichungstag bei einem weltweiten Gesamtergebnis von 1,09 Mrd. US-Dollar. Um die magische Milliardengrenze zu knacken, hat der bisherige Rekordhalter Jurassic World 13 Tage benötigt, hatte dabei allerdings von Beginn an China im Rücken, wo Das Erwachen der Macht erst am 9. Januar starten wird.
In IMAX-Kinos stehen 70 Mio. zu Buche. Eine Zahl, für die Avatar seinerzeit einen guten Monat benötigte.
In den USA hat der Film unterm Strich nun 544,6 Mio. US-Dollar eingespielt, international kommen noch mal 546 Mio. US-Dollar dazu.
Auf dem Weg zur Milliarde wurden natürlich noch viele weitere Rekorde gebrochen, auf die wir an dieser Stelle aber verzichten wollen. Sind wir doch stattdessen einfach mal ehrgeizig und peilen die 2-Mrd.-Marke an. Möge die Macht mit uns sein.
jipi ah jeh s…. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
Montagsrekord, Dienstagsrekord und Weihnachtsrekord. Sorry ich konnte nicht anders.:p
Ja, der Film hat´s verdient. Ob es für Avatar reichen wird, mal sehen.
Ich weiß. Direkt als Mail wäre netter gewesen. War aber Mobil unterwegs. 😉
@Topic: Da geht noch einiges. Übersteigt in der Tat bisher meine Erwartungen.
Ich habe es eben in den Nachrichten gehört, Mensch das wurde aber auch Zeit.
Ich hatte schon die letzten Tage immer bei Boxoffice Mojo geschaut. Aber da fehlte (laut meinen letzten Stand noch 110 Mille).
#killAvatar
Dieser Film hat nun einmal nichts anderes verdient. Ich war mir schon vorher sicher, dass TFA viele Rekorde vernichten wird, immerhin fasziniert dieses Universum mehr Altersklassen als jede andere fiktionale Welt. Unglaublich wie viele Menschen den Film schon als Fan gesehen haben und wie viele neue Fans dieses Universum dazu gewonnen hat. Die Macht ist erwacht.
Ich habe da ein verdammt gutes Gefühl… 😀
strike 😀 😀 Ist ja klasse:D 😀 😀 😀
Yeah! Absolut verdient! Avatar muss fallen! !!
Was sagen denn die Fachleute hier, schafft er Titanic ? Avatar mit fast 3 Millarden, wird wohl zu schwer oder ?
Da feiert Disney heute schon Silvester und lässt die Korken knallen :).
@BeTa
Ich gehöre zwar nicht zu den Fachleuten, aber ich rechne das zumindest aus China noch mind. 200 bis 500 Mille kommen können, da der Markt um Star Wars da erst ensteht.
Es lief z.B erst im Dezember das ERSTEMAL die OT in China. Nein das ist kein Scherz.
Jurassic World hat am 3 und 4 Wochenende schon stark Federn gelassen. Die Dinos werden, was den Gesammtumsatz betrifft, ebenfalls ausgerottet. Titanic wurde ja später nochmal in 3D in die Kinos gebracht, was den direkten Vergleich zu TFA etwas verwässert. Avatar wird dagegen schon eine härtere Nuss
In weniger als zwei Wochen auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten? Hut ab, oder besser: Maske ab. Wer den Film nicht mag: es ist wie mit Bayern München in der Champions League. Muss man nicht mögen, aber die Bundeliga hält er alleine international oben 😉
@ LinQ:
– „Titanic wurde ja später nochmal in 3D in die Kinos gebracht, was den direkten Vergleich zu TFA etwas verwässert.“
Schönes Wortspiel.
Übrigens werden bei den Filmen der OT ja auch die Einnahmen der Special Editions berücksichtigt, was ich aus der künstlerischen Perspektive irgendwie problematisch finde, da es sich streng genommen nicht um die selben Filme handelt.
Und das, ist erst, der Anfang!
AVATAR wird fallen! Analysten sagen dem Film eine US Box Office von 800 Millionen bis zu 1 Milliarde voraus!
Endlich wird mal ein hervorragender Film die Krone übernehmen. Weder TITANIC noch AVATAR hatten es wirklich verdient.
DAS ERWACHEN DER MACHT ist perfektes Popkornkino mit Emotionen, glaubhaften und sympathischen Charakteren und bietet wirklich für jedermann etwas.
3 Milliarden weltweit, und 1 Milliarde US. Der neue erfolgreichste Filme aller Zeiten wird STAR WARS werden. Und ich juble wie ein Kind!!! 😀
Man munkelt, dass Avatar in den USA spätestens Mittwoch in einer Woche fallen wird. Sollte er in den nächsten zwei Wochen ähnlich überschaubare Rückgänge haben, wird er Avatar in den USA sogar inflationsbereinigt schlagen.
Weltweit gesehen siehst allerdings ganz anders aus. In allen Ländern außerhalb der USA hat Avatar im selben Zeitraum schon ne Ticken mehr eingespielt (allerdings fehlt SW7 das Einspiel aus China). Die knapp 2 Milliarden außerhalb der USA wird EP7 nicht ansatzweise schaffen. Er hat, Stand jetzt, in den USA sogar mehr eingespielt wie im Rest der Welt. JW wird bis Mitte/Ende nächster Woche überholt. Titanic ist möglich, wenn SW in den USA 850/900 Mio packt und in China die prognostizierten 300-350 Mio. In ca. 2 Wochen sind wir schlauer.
Avatar ist sowieso ein doofer Film:p
Go TFA, go for it;-)
Avatar sehe ich auch kritisch, das er ihn knacken kann. JW halte ich für realitisch, bin aber weiterhin gespannt.
Da tun mir die neuen Jungdarsteller glatt leid.
So große Erfolge in so jungen Jahren, dass das mal nicht den Charakter verdirbt…
off-topic:
Ich wurde erhört, es gibt wieder Umfragen auf SW Union.:)
Da trägt der 3D-Preis und die allgemeine Dollarinflation natürlich ihren Teil zu bei. Dennoch – die Macht ist stark in diesem Film, und in diesem Franchise. Morgen abend werde ich mit ein paar Otto-Normal-Kollegen nochmal persönlich dafür sorgen, dass die Zahlen weiter steigen. 😀
Hoffentlich belohnt uns Disney mit einer Rekord-BluRay
Also ich trage weitere 20 $ bald dazu bei. Glaube nicht das Episode VIII da ran kommen wird. Und fürs Kinojahr 2016 sehe ich keinen Film der das toppen kann.
Und wenns eng werden sollte einfach mal den R1 Teaser vorsetzen.
@ niob:
Das Verhältnis USA – Rest der Welt ist 50/50. Generell glaube ich aber, dass Star Wars in den USA eine traditionell größere Gefolgschaft hat, weshalb die overseas-Einspielergebnisse vielleicht nicht reichen werden, um TFA Avatar überholen zu lassen. Dieser hat im Ausland aber auch über 70 Prozent seines Gesamtergebnisses erzielt, das ist schon bemerkenswert. Titanic? Mal sehen, ich halte es für möglich, bin aber auch nicht enttäuscht, wenn TFA am Ende auf Platz drei landet.
[@…]:
Ich mag Avatar auch nicht, aber künstlerische Kriterien spielen bei dieser Liste ja auch keine Rolle. Den Erfolg kann ich verstehen, weil die Technologie ihrerzeit revolutionär war und alle dieses Spektakel sehen wollten. Ist ja auch völlig ok. Vor dem Hintergrund wäre Platz 1 für TFA natürlich eine noch größere Leistung, allerdings halte ich das nicht für realistisch.
Stark die Macht in diesem Film ist! Die blauen groooßen Männlein aus Avatar – kapput gemacht es sie hat…
Off-Topic: Ich versuche mir seit ich von Snoke gehört habe folgende Frage zu beantworten:
Wer ist Snoke – Plagueis , Sidious , JarJar oder eine neue Figur?
Ich habe mir TFA mehrmals angesehen und bin auf 4 Merkmale gestoßen, welche darauf hindeuten könnten, dass Snoke Plagueis ist.
Da wäre einmal Snokes weißliche Hautfarbe. Auch Muuns – wie eben auch Plagueis – haben eine weißliche Hautfarbe. Allerdings kann dies auch auf Palpatine hinweisen. Ich fahre fort.
Zum anderen hat er – wie im ersten Abschnitt der Snoke enthält zusehen ist – einen sehr länglichen Hals, welcher in unmenschlicher aber Muunähnlicher Form in den Kopf übergeht, welcher ebenfalls leicht länglich ist. Ein weiteres Indietz für einen Muun.
Ein sehr offensichtlicher Hinweis – welcher eventuell in Episode 8 oder 9 eine Storytechnichte Verwendung erhält – ist Reys Stab, welcher Plagueis Schwert ähnelt.
Mein letzter Hinweis stammt aus einem Zitat Hux´s : „Der große Anführer Snoke ist WEISE“. Das ist ein sehr deutlicher Hinweis. Betrachtet man Plagueis vollständigen Namen „Darth Plagueis der WEISE“ so erkennt man es…
@ Frankthetank:
Darth Plagueis wäre eine runde Lösung, die allerdings zumindest im Fandom niemanden mehr überraschen dürfte. Ich sehe es also schon kommen, dass im Falle einer "Enthüllung" diese von den Fans garnicht als solche empfunden wird, ähnlich wie bei Han Solo. Da wird es Kritik geben, auch wenn ich die Plagueis-Variante eigentlich ganz gut fände.
Offtopic Snoke.
Snoke ist im Film nur als Hologramm zu sehen. Mit ein bissel Technik kann da jeder dahinterstecken.
Ich tippe auf Luke
Und welchen vernünftigen Grund soll es dafür geben das Snoke der Darth Plagueis ist? Warum nennt er sich nicht gleich Darth Plagueis ? Wozu der Name Snoke? Das macht doch gar keinen Sinn. :-/
@ Emperor:
Da kann man sich als Autor austoben. Palpatine hat sich Palpatine genannt, um seine Sith-Identität zu verbergen. Könnte bei Snoke genau so sein. Vergessen wir nicht, dass Palpatine behauptet, Plagueis getötet zu haben. Da von ihm später nichts mehr zu hören ist, glaubt die Galaxis das vielleicht auch. Und so soll es dann erstmal bleiben…
Ich weiß nicht, zur Zeit reizt mich daran am meisten der Gedanke, dass die Saga als Ganzes eingerahmt würde, sogar noch mit Verweis auf eine Zeit vor Episode I. Wäre doch schön.
Oha das S- Wort hier. Kann man aber dran sehen wie ihr euch damit beschäftigt:D
Noch zum Thema:
Die zwei Milliarden Marke wird fallen. Wenn man noch bedenkt das der Film bald in China startet… ich denk mal da wird TFA auch wie eine Bombe einschlagen.
"Die zwei Milliarden Marke wird fallen. Wenn man noch bedenkt das der Film bald in China startet… ich denk mal da wird TFA auch wie eine Bombe einschlagen."
[@…]
Eben ;). Wie ich eben schrieb kann ich mir aus China sogar 500 Mille vorstellen.
Ich dachte das böse P….Wort. Dessen Namen man nicht ausprechen darf :D.