Anzeige

Die offizielle Veröffentlichung des Teaser-Plakats

Das Kinoteaserbanner und das Teaser-Plakat für Krieg der Sterne - Episode I sind hier. Ende dieser Woche werden sie in Kinos in ganz Amerika hängen.

© Lucasfilm

Die beiden Bilder widmen sich den Ursprüngen und dem Schicksal des Kriegs der Sterne mit einem symbolischen und poetischen Bild, das ans Herz der Saga rührt, welches hier durch die einsame Gestalt eines kleinen Jungen verkörpert wird, die Anakin Skywalkers. Wie dieses Motive nahelegt, widmet sich Episode I entscheidenden Anfängen. „Wir wollen, das die Menschen verstehen, dass dies nicht einfach nur ein Film ist, sondern der Anfang einer epischen Saga.“, erklärte Jim Ward, der Marketingchef von Lucasfilm. „Episode I ist ein Krieg der Sterne-Film, und selbstverständlich bietet er Aufregung und Unterhaltung, aber er ist auch besonders, weil er den ersten Teil jener großen Geschichte darstellt, die in den klassischen Krieg der Sterne-Filmen ihren Höhepunkt findet. Episode I deckt Ereignisse auf, die innerhalb der Saga einen langen Schatten werfen werden, und dies machen das Banner und das Plakat deutlich.“

© Lucasfilm

Die neuen Episode-I-Motive sind die Arbeit der Künstlerin Ellen Lee aus der Künstlerischen Abteilung von Episode I und entstanden unter der kreativen Leitung von Jim Ward. George Lucas war an der Fertigstellung der Motive persönlich beteiligt.


STARKILLER 1138

Nachdem er sich bereits jahrelang als Besucher und Kommentar-Reviewer auf SWU verdingt hatte, stieß STARKILLER 1138 im Jahr 2016 zum Team. Er verfasst seither News nahezu jeder Kategorie und hat eine Schwäche für einschlägig-obskure Traileranalysen-Texte und Überblicks-Artikel entwickelt. Den berühmt-berüchtigten Kommentar-Reviews ist er so weit wie möglich treu geblieben.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die alte Republik versinkt in Chaos, Krieg und Korruption: Dunkle Mächte manipulieren die politische Lage mit einer Blockade des kleinen Planeten Naboo, die Jedi-Ritter stoßen auf einen seit 1000 Jahren vernichtet geglaubten Feind, und auf dem Wüstenplaneten Tatooine wird ein außergewöhnliches Kind entdeckt, das eine uralte Prophezeiung erfüllen könnte: Zum Guten wie zum Bösen. Dies ist der Auftakt zur Saga vom Krieg der Sterne.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Ein frühes Coruscant-Konzept von Doug Chiang

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1997: Die Entwicklung von Coruscant

Drew Struzans Plakatmotiv für Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1999: Drew Struzans Plakat zu Episode I – Die dunkle Bedrohung

verwandte themen

Verwandte Themen

Wiederhergestellt: Die geschnittenen Szenen von Episode I

Wiederhergestellt: Die geschnittenen Szenen von Episode I

Mit der DVD zu Episode I - Die dunkle Bedrohung wurden 7 geschnittene Szenen des Films wiederhergestellt, bzw. effekttechnisch fertiggestellt.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

10/09/2001 um 13:31 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 1997: Die Entwicklung von Coruscant

Zeitreise 1997: Die Entwicklung von Coruscant

Im November 1997 beschrieb Doug Chiang seine Herangehensweise an die visuelle Gestaltung von Coruscant.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

22/10/2025 um 15:25 Uhr // 3 Kommentare

Episode I – Die Suche nach dem Titel

Episode I – Die Suche nach dem Titel

Wann immer ein neuer Star-Wars-Film bevorsteht, spielen Fans mit großer Leidenschaft Titel-Raten. Wir blicken auf ihre Erfolgsquote rund um Episode I und II.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

17/05/2002 um 12:44 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige