Anzeige

Disney // News

Die Saga bleibt bei ProSiebenSat.1

Disney schließt einen langfristigen Lizenzvertrag mit der Mediengruppe

Während die Zukunft der Saga in ständiger Bewegung bleibt, gibt es nun zumindest etwas mehr Klarheit für Deutschland: Disney hat mit ProSiebenSat.1 einen Lizenzvertrag geschlossen, der die Sendergruppe auf Jahre zur Heimat des Kriegs der Sterne machen wird. Aus dem „Noch einmal“ der letzten Saga-Ausstrahlung wird so ein „Noch viele Male“:

ProSiebenSat.1

Erstmalig garantiert der Vertrag ProSiebenSat.1 exklusive Vorführrechte auf allen betriebenen Plattformen: Enthalten sind neben Free-TV-Lizenzen auch ausgewählte Pay-TV- und Video-on-Demand-Rechte für Videoportale wie Maxdome.

Auf Filmseite sichert sich ProSiebenSat.1 mit dem Vertrag die Ausstrahlung von Highlights wie Captain America: Civil War, der neuen Realverfilmung des Dschungelbuchs, Pixars Findet Dory und den künftigen Krieg-der-Sterne-Filmen von Lucasfilm.

Dazu kommen TV-Serien von ABC wie Quantico, Code Black und das Criminal-Minds-Spin-off Beyond Borders. Außerdem erhält ProSiebenSat.1 Zugriff auf den Disney-Katalog mit Filmen wie Die Eiskönigin und Die Monster AG.

Danke an Michael für den Hinweis.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

14 Kommentare

  1. Olli Wan

    Oha, das heißt dann wohl RTL und SuperRTL machen künftig Nase was Disney-Filme angeht.

  2. Aaron

    Kann ich nur gutheißen: Ich habe RTL vor langen Jahren aus meinem Fernseher gelöscht und es nie bereut. Wäre tragisch gewesen, nur für Krieg-der-Sterne-Inhalte da einen Rückzieher machen zu müssen. 😉

  3. Lehtis

    Finde ich gut.
    Hab zwar alle Star Wars Filme auf BluRay, finde die Pro7 Trailer aber immer ganz gut.
    Von dem her freue ich mich schon auf den nächsten Trailer 😀

  4. Kyle07

    Hoffentlich kommen mal die Kinofassungen wieder im TV.:D
    Gut das Pro7 dies nun in der Hand hat, gab ja Spekulationen, dass Disney-Filme eher auf RTL gezeigt werden? Das wär ein Graus.:D

    Boah, der Filmschnipsel da oben ist der Hammer, man freu ich mich auf den Film. Ist ja ne mega coole Aufnahme. Und dann flitzt da noch jemand durchs Bild, könnte ich mir vorstellen bei dieser Aufnahme.:D

  5. OvO

    Laut meinem Infostand soll RTL in 2016 eh ins Pay-TV übergehen. Von daher wären sie keine Option gewesen. Allerdings is das schon etwas her. Vllt hat sich die Meinung ja wieder geändert.

  6. Kyle07

    Wäre nice wenn RTL aus dem FreeTV entschwinden würde. 😀 RTL ist ein derart schlimmer Sender. Ein TV-Sender mit Bild-Niveau. Ich schäme mich dafür, dass meine Eltern das gucken. Ich meine wirklich, da kann man nur verblöden bei den Inhalten.:rolleyes:

    Falls jemand RTL mag, sorry für den Angriff. Aber immer wenn ich was von RTL seh, muss ich die Augenrollen. Allein was dort als Nachrichten verkauft wird.

  7. Tedsolo

    Scheen es bleibt in der Familie sozusagen :). Jetzt sollten sie nur noch die 2011er Fassung ausstrahlen und ich bin Glücklich^^ :).

  8. Parka Kahn

    Das erklärt auch die ganze Werbung für Star Wars auf ProSieben, bspw. bei Blamieren oder Kassieren (man ist das peinlich, wenn man nicht mal den Filmnamen kennt). Ich wusste, dass da irgendwas im Busch sein muss, denn wenn RTL Star Wars kriegen würde, würde doch ProSieben den neuen Film nicht mehr puschen. Schön, dass ProSieben weiterhin Disney-Filme/Serien ausstrahlt, denn auch wenn ProSieben bestimmt kein Hort von Intellekt und Bildung ist (und wehe dem, der Galileo ins Feld zu führen versucht), ist der Sender immer noch eine Liga über RTL.

  9. Darth Caius

    Zu Ostern 1990 (glaube ich zumindest) hat Sat.1 die ursprüngliche Krieg der Sterne-Trilogie zum ersten Mal im deutschsprachigen freien Fernsehen gezeigt. So bin ich als damals 12jähriger zum Star Wars-Fan geworden.

    Bevor jemand fragt: „Erst als 12jähriger?“. Ich bin in Thüringen geboren und vor 1990 gab’s bei uns nur Klöße, Rostbratwurst und kommunistische Propaganda. 😀

    Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Sternenkriege bei ProSiebenSat.1 bleiben.

  10. LinQ

    RTL gelöscht?
    Diese künstlerisch wertvolle und pädagogisch wichtige Perle der Unterhaltung?
    liegt bei mir auf Programmplatz 43. 😆

  11. SithDarthVader

    Gott sei dank. 🙂 Kann mir garnicht vorstellen, Star Wars auf RTL zu schauen.

  12. Kyle07

    Allein wie graußig die RTL-Werbung zur Saga sein könnte.
    Da würde selbst JarJar einen Facepalm machen und beschämt sich zurückziehen.:D

  13. Darth Caius

    @Tedsolo: Mer sin üverall! 😀

    Aber ganz ehrlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es 99,9% der Star Wars-Fans sch**ßegal ist, wo jemand herkommt oder wie jemand ausieht oder welchen Gott er/sie/es anbetet oder oder oder… …und auch deshab liebe ich es diesem Fandom anzugehören. Unter Star Wars-Fans ist man einer von vielen, aber auch jemand ganz besonderes. 🙂

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Walt Disney Company ist seit 2013 Eigentümer von Lucasfilm Ltd.

Mehr erfahren!
Disney erdolcht die Freiheit

Disney // Kolumne

Kommentar: Disney verrät die Prinzipien des Kriegs der Sterne

Indiana Jones // News

Heute erschienen: Der Orden der Riesen

verwandte themen

Verwandte Themen

Lucas, Arndt, Kasdan, Abrams: Der lange Weg zu Episode VII

Lucas, Arndt, Kasdan, Abrams: Der lange Weg zu Episode VII

neue und wichtige Einblicke in die Produktion und den Drehbuchwerdegang

Das Erwachen der Macht // Artikel

08/05/2015 um 11:38 Uhr // 377 Kommentare

Hinter den Kulissen von Indiana Jones und der Tempel des Todes

Hinter den Kulissen von Indiana Jones und der Tempel des Todes

Vielen ist er zu düster, unheimlich und widerlich, aber auch im 2. Indy-Abenteuer gibt es legendäre Momente, die das Abenteuerkino geprägt haben. Wir blicken hinter die Kulissen.

Indiana Jones // Artikel

12/09/2009 um 15:42 Uhr // 0 Kommentare

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Auf der Star Wars Celebration 2025 hatten wir einen spannenden Termin! Unser Redakteur Flemming traf sich nach dem Panel zu Star Wars Zero Company, dem neuen Videospiel von Bitreactor in Zusammenarbeit mit Respawn, EA und Lucasfilm Games, in Tokio mit Greg Foertsch (Bitreactor), Orion Kellogg (Lucasfilm Games) und Kelsey Sharpe (Lucasfilm). Das Interview haben wir im Folgenden für euch übersetzt aufbereitet.

Zero Company, Celebration // Interview

19/04/2025 um 16:23 Uhr // 7 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige