Anzeige

Die Schlacht von Jedha bei Blanvalet erschienen

Das zweite Skript-Buch der Phase II von Die Hohe Republik

Heute gibt es aus dem Hause Blanvalet das zweite Skript-Buch und gleichzeitig auch das zweite Buch der Phase II von die Hohe Republik:

Die Schlacht von Jedha
Skript von George Mann

Die Schlacht von Jedha - Cover

Jedha ist eine alte Welt, bekannt dafür, dass hier verschiedene Fraktionen in Frieden zusammenarbeiten. Der Jedi-Meister Creighton Sun und die Jedi-Ritterin Aida Forte hoffen, hier den Frieden zwischen den verfeindeten Planeten Eiram and E’ronoh zu begründen. Da kommt das Gerücht auf, dass die Jedi den Krieg mit sich brächten. Neid und Misstrauen führen zu einem nie gesehenen Gewaltausbruch auf dem heiligen Mond – und der Ewige Krieg, der auf Jedha enden sollte, droht die ganze Galaxis in den Abgrund zu reißen.

Die Schlacht von Jedha erschien in Amerika erst als Hörspiel der zweiten Phase und später als Transkription, welches mit dem vorliegenden Werk ins Deutsche übersetzt wurde. Das Skript (Roman) erscheint im Paperback-Format, hat 544 Seiten, kostet 16,00 € und kann bequem bei Amazon.de oder Thalia.de bestellt werden. Im August kommt dann auch schon der dritte und letzte Roman der Phase II auf Deutsch.

Wie gefällt Euch bisher die Phase II?


Peter

Er hat seinen ersten Hyperraumsprung ins Star-Wars-Universum mit der Special Edition gemacht – und spätestens nach dem Roman 'Der Pakt von Bakura' war klar: Der Weg zur dunklen Seite (des Fan-Daseins) war vorgezeichnet. Seit 2002, mit ein paar Zwischenstationen im Outer Rim, gehört er zum Team von StarWars-Union.de. Geprägt von den Klonkriegen, in denen Jedi nicht nur Generäle, sondern tragische Helden waren, zieht sich sein Interesse besonders zu den grauen Zonen der Saga – den unbequemen Fragen, den verlorenen Idealen, den stillen Entscheidungen eines Captain Rex oder einer Ahsoka Tano. Mit der Gründlichkeit eines Archiv-Droiden und der Neugier eines jungen Padawan liefert er News, Analysen und technisches Know-how.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

Das LF Publishing Panel von der New York Comic Con

Literatur // News

NYCC: Zahlreiche Romane, Comics und mehr vorgestellt

Lange vor den Klonkriegen, dem Imperium und der Ersten Ordnung führten die Jedi die Galaxis in ein Goldenes Zeitalter, bekannt als die Hohe Republik!

Mehr erfahren!

Literatur // News

High Republic und Inquisitoren

Literatur // News

Leseprobe zu ‚Die Hohe Republik: In das Licht‘

verwandte themen

Verwandte Themen

Matthew Stover über Traitor – Band 13 der New Jedi Order

Matthew Stover über Traitor – Band 13 der New Jedi Order

Über die neuen Jedi, die Macht und die Yuuzhan Vong, aber auch über das Schreiben allgemein

Literatur // Interview

09/08/2002 um 02:04 Uhr // 1 Kommentar

Die Jedi-Akademie-Trilogie

Die Jedi-Akademie-Trilogie

Mit dieser Trilogie baute Kevin J. Anderson das Erweiterte Universum nach Endor entscheidend aus. Wir blicken auf Entstehung, Inhalte und Bedeutung.

Literatur // Artikel

20/03/2013 um 18:42 Uhr // 0 Kommentare

Shelly Shapiro über die Planung der New Jedi Order

Shelly Shapiro über die Planung der New Jedi Order

Del-Rey-Chefherausgeberin Shelly Shapiro spricht im Dezember 2000 über die Entwicklung und das geplante Ende der New Jedi Order.

Literatur // Interview

13/12/2000 um 15:06 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige