Anzeige

Diskussionsstoff um die Episode I DVD


TheForce.net berichtet über ein Gespräch mit Geoffrey Kleinman, dem Gründer von DVDTalk.com.

Was wissen Sie darüber, wann Star Wars auf DVD zu sehen sein wird?

Das ist eine der am meisten gestellten Fragen von DVD Besitzern. Die Wahrheit ist, dass Lucas sehr gerissen ist, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, an dem der die Star Wars Filme auf DVD herausbringen wird. Soweit ich weiß, beabsichtigt er, Episode I zuerst zu veröffentlichen, das sollte im nächsten oder aber übernächsten Jahr passieren.

Es gibt kein exaktes Datum. Lucas will das große Geld machen. Er möchte seine VHS Verkäufe nicht kanibalisieren und versucht, das meiste an Geld aus den Filmen herauszuholen, was möglich ist.

Ich denke, an dieser zugegebenermaßen harten Meinung ist leider etwas Wahres dran. Vergessen sollte man allerdings auch nicht, dass George Lucas momentan als Priorität die Fertigstellung von Episode II hat und dass deswegen die Veröffentlichung der Filme auf DVD auf sich warten lässt.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die alte Republik versinkt in Chaos, Krieg und Korruption: Dunkle Mächte manipulieren die politische Lage mit einer Blockade des kleinen Planeten Naboo, die Jedi-Ritter stoßen auf einen seit 1000 Jahren vernichtet geglaubten Feind, und auf dem Wüstenplaneten Tatooine wird ein außergewöhnliches Kind entdeckt, das eine uralte Prophezeiung erfüllen könnte: Zum Guten wie zum Bösen. Dies ist der Auftakt zur Saga vom Krieg der Sterne.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Ein frühes Coruscant-Konzept von Doug Chiang

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1997: Die Entwicklung von Coruscant

Drew Struzans Plakatmotiv für Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1999: Drew Struzans Plakat zu Episode I – Die dunkle Bedrohung

verwandte themen

Verwandte Themen

Making of: So entstand Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Making of: So entstand Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück setzte Maßstäbe: Für die Geschichte der Saga, aber auch für Spezialeffekte und höllenhafte Drehbedingungen. Wir blicken zurück hinter die Kulissen.

Das Imperium schlägt zurück // Artikel

01/05/2000 um 17:18 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 1999: Der Mann hinter C-3PO

Zeitreise 1999: Der Mann hinter C-3PO

Im November 1999 beschrieb John Knoll die Herangehensweise von ILM an den durchsichtigen C-3PO.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

09/10/2025 um 13:23 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige