Anzeige

Disney meint, wir werden den Regisseur bald kennen

Und man habe nur das Beste für Star Wars im Sinne

Der Vorstandsvorsitzende Disneys, Alan Horn, sprach mit Vulture.com über die Übernahme Lucasfilms und die nahe Zukunft von Star Wars, inklusive der Regie-Frage.

Nicht nur hat Disney die Vorgänge zum Kauf von Lucasfilm eingeleitet (wo Kathleen Kennedy George Lucas als Oberhaupt des Unternehmens ersetzen wird), sondern aus dem Nichts auch Star Wars: Episode VII für 2015 angekündigt. Wie haben die es nur geschafft, dies geheim zu halten, bis sie die Bombe offiziell platzen ließen? „Wir haben jeden mit dem Todessternlaser bedroht!“, erzählte Horn vergangene Nacht.

„Jeder wusste damit umzugehen,“ fuhr er fort. „Es ist wichtig, solche Dinge vertraulich zu behandeln, also haben die Leute einfach ihren Mund gehalten.“
Wie viele Leute von Episode VII wussten? „Nicht viele. Es war eine sehr kleine Gruppe. Vermutlich eine kleinere Gruppe als die, die vom Angriff auf bin Laden wusste!“

Es gibt Gerüchte, dass X-Men: First Class-Regisseur Matthew Vaughn bei Episode VII Regie führen würde, doch wollte Horn sich dazu nicht äußern. Allerdings ordnete er die Ankündigung an dieser Front zeitlich ein: „Ich würde sagen, dass ihr es bald erfahren werdet. Und dann wird es von Kathy Kennedy kommen – noch haben wir das Unternehmen nicht!“
Die Fans sollten sich sicher sein, dass Disney nur beste Absichten für das Franchise habe. „Wir nehmen die Verpflichtung, einen sehr guten Film zu machen, sehr ernst. Kathy ist eine sehr erfahrene Produzentin; George Lucas ist der Pate des Franchises und auf einer Beratungsbasis sehr daran beteiligt, also sind wir ziemlich zuversichtlich.“


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

31 Kommentare

  1. Anakin 68

    David Fincher wäre wirklich keine schlechte Entscheidung, aber wenn ich die komplett freie Wahl hätte, wäre mein persölicher Favorit Christopher Nolan. Mit der Dark Knight-Trilogie hat er mehr als eindrucksvoll bewiesen, daß er SFX-lastige Filme machen kann, ohne die Tiefe der Charaktere zu vernachlässigen.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Versteckte Effekte in Rogue One: Leia auf der Brücke der Tantive IV

Lucasfilm // News

Unsichtbare Effekte: ILM gibt Einblicke in die Komplexität seiner Arbeit

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

verwandte themen

Verwandte Themen

Eine Zeitreise in Videos

Eine Zeitreise in Videos

Die Werbekampagne zu Episode I: Die dunkle Bedrohung setzt vollständig auf die Idee der 1: Mit einer Wahrheit, einem Schicksal und dem einen Film, den man nicht verpassen durfte.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

19/08/1999 um 13:53 Uhr // 0 Kommentare

Hinter den Kulissen von Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Hinter den Kulissen von Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Nach 15 Jahren kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als Indiana Jones zurück, und diesmal ist sein Feind die Zeit selbst.

Indiana Jones // Artikel

11/07/2023 um 09:32 Uhr // 0 Kommentare

John Jackson Miller im Interview

John Jackson Miller im Interview

A New Dawn, Rebels, sein Schaffen, Vergangenheit, Zukunft und vieles mehr.

Literatur, Rebels // Interview

30/07/2014 um 23:08 Uhr // 13 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige