Im ganzen Tumult um die nächsten Kinofilme darf ein weiterer kleinerer Fakt aus der Berichterstattung von TheVerge.com nicht untergehen:
[…] Disney hob besonders hervor, dass es „wirklich das Potential von Star Wars im TV mag“ und führte weiter an, dass „Disney XD dafür ein großartiges Zuhause sei“.
Disney XD spricht übrigens eher für mehr Zeichentrick- bzw. Animationsserien.
Übrigens, was bedeutet der Verkauf eigentlich für die Realserie???
Wofür NOCH mehr Zeichentrick- bzw. Animationsserien? Reicht doch schon, was da ist!
Klingt nicht gut für die Realserie.
naja, es könnte aber auch sein, dass es eine Realserie für Kinder wird. So in der Art wie die TCW-Folgen über die Jünglinge.
Das ist alles so krass was gerade passiert …. Ich denke Lucas‘ Pläne sind erstmal alle überworfen und Disney wird bei dieser Übernahmehöhe klare Vorstellungen haben. Es bleibt zu hoffen, dass Filme welche schon als Episode 7-9 betitelt werden sich an ihre Vorgänger halten. Was da nun für Serien kommen dürfte dann ein anderes paar Schuh sein.
Evtl. werden Lucas‘ etliche Drehbücher ja von Disney aufgegriffen, aber Disney wird wie gesagt schon sicher konkrete Vorstellungen haben.
Der Verkauf kann nur positiv sein für die Realserie. Under GL wäre sie vermutlich in den nächsten 10 Jahren nicht gedreht worden, jetzt sehe ich hier leichte Hoffnung. Wirklich nur leichte, aber leichte ist besser als keine…
Nur der Filme wegen wird Disney den Deal nicht gemacht haben. Die haben weitere Ideen, da bin ich mir sicher. Fragt sich nur, wann und inwiefern diese umgesetzt werden.
Ich bin immer noch einfach platt.
@ Durge1000
das sind hier wohl alle…
Da tut sich jahrelang nichts im Franchise und jetzt DAS! Kein Wunder, dass hier so ein Tumult losgebrochen ist. Anderswo im Netz wird es sicher nicht anders aussehen.
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass nach dieser Lethargie etwas passiert. Es komme, was kommen mag. Die Macht wird uns leiten!:D
Freunde, wir erleben gerade Geschichte hautnah…:cool:
Egal was kommt etwas gutes hat es schon jetzt:
Etliche Jahre neuer Content für SWU und das Offizielle Star Wars Magazin. 😀
@Utai
Sag ich doch:)
@Durge1000
"Freunde, wir erleben gerade Geschichte hautnah.."
Oder das Fukushima in der Star Wars Welt 😉
Ich bin wie viele hier platt. Ich wollte eigentlich gleich ins Bett aber schlafen wird jetzt nicht mehr so einfach xD Ich muss sagen ich freue mich und hab angst zugleich. Freude über neue Filme und angst vor einem "Star Wars Wunderhaus" 😀 😥
Lucasfilm und Disney haben eine Bombe platzen lassen, die wir so schnell nicht verdauen können.
Erst dachte ich „Ach, schon wieder so ein Gerücht, wo nichts dahinter ist“, und jetzt sowas.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich jetzt freuen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln soll, sprachlos bin ich trotzdem.
Vor vielen Jahren hat man sich neue Filme gewünscht, doch direkt nach Episode 3 kam von George Lucas eine Stellungnahme, das keine weiteren Star Wars-Teile mehr gedreht werden, da die Geschichte rund um Darth Vader bereits erzählt worden ist. Doch jetzt, ganz plötzlich und unerwartet, wird ein neuer Teil für 2015 angekündigt. Ob die das jetzt mit den neuen Filmen auch wirklich durchziehen wollen? Warten wir es ab.
@Dark Apprentice
Ach kommt schon. Mehr Nietzsche wagen! Dionysische Exstase! Was kommt, das kommt! Genießt die Show, denn ihr seid mitten drin
und tun könnt ihr sowieso nichts dagegen.
😎
Hoffentlich setzen die endlich die Realserie um, am besten nach Vorbild der Old Republic-Trailer (stilistisch, inszenierungstechnisch). Das bekam Lucas ja selbst nicht gebacken in den letzten Jahren und hat stattdessen Zeug wie The Clone Wars und Detours freigegeben.
Naja Disney kann ja Filme machen und sie sind meistens Familiengerecht.
Mit Marvel hat Disney auch ein gutes Händchen bewiesen und warum sollten sie nicht eine Realserie machen? Aber sicher wird die Lizenz denen auch helfen wieder aktiv Animationsserien zu machen, ich hoffe, dass sie die Fans fragen.
Auch hoffe ich, dass sie nicht so wie George Lucas opperieren und den Kanon nicht zusehr verletzen und vlt auch einfach mal was nach Buch machen.
Ich bin einfach mal gespannt
@Durge1000
War ja auch ein kleiner Scherz von mir. Aber es gibt ja 2 Möglichkeiten: Entweder Disney macht alles richtig und die neuen Filme/Serien werden riesen Erfolge oder Disney vermasselt alles und treibt SW in den Ruin.
Ich habe gerade noch eine neue Idee gehabt:
Was wäre, wenn die neuen Filme in irgendeiner Weise etwas mit dem Crucible-Roman zu tun haben? Ich meine, es wurde ja schon berichtet, dass Crucible gravierende Veränderungen an den großen Drei vornehmen würde – was wäre, wenn die neuen Filme an Crucible ansetzen würden?
So hätte man eine EU-konforme Lösung und dennoch stünde Disney unter Umständen großes Potenzial für neue Filmlösungen zur Verfügung.;)
ICh verlinke hier nochmal den Crucible-Artikel, den ich meine: http://www.starwars-union.de/nachrichten/12399/Mit_Crucible_wird_die_Fackel_des_Abenteuers_weitergereicht/ .
Bin noch arg schockiert…. Ich selber glaube ja, dass da nix gutes bei rauskommt. AAAABER:
Wir sehen ja rechts bei der Umfrage, dass sich zumindest die Hälfte aller Leute über den Deal freuen.
Möglicherweise ist es besser, dass Disney nun das Ruder in der Hand hat. Vielleicht bekommen wir doch irgendwann mal die Originale Trilogie auf Blu-Ray, ohne all die Verschlimmbesserungen.
Was zukünftige Filme betrift: Vielleicht spielen sie in einer Ära, die uns Fans nicht panisch aufschreien lässt. Vielleicht kommt die Realserie jetzt doch noch ins Rollen. Vielleicht kommt endlich mal Indiana Jones 5. Oder ne Indy-Trickserie.
Viele haben George Lucas schon seit Jahren kritisiert. Vielleicht… kommt bei dem Disney-Deal ja auch was Gutes bei raus. Bin schockiert, klar. Aber vielleicht sollte man nicht NUR pessimistisch sein, sondern auch offen für Neues. Könnte ja cool werden!
Filme wie The Avengers sind ja auch sau erfolgreich. Mit den richtigen Leuten dahinter, könnte Star Wars vielleicht doch wieder rocken.
Also jetzt hauen die eine machricht nach der anderen Raus das ganze muss man erst einmal verdauen :-/
Lassen wir uns überaschen,
Unfassbar wie gut GL das ganze geheim halten konnte,sogar der Israelische Geheimdienst Mozat kann sich da jetzt eine scheibe von abschneiden
😆
Ich kanns immer noch nicht fassen…
Für eine Realserie sehe ich den Verkauf aber eher schlecht. Eigentlich mit allem, was etwas erwachsener ist. Ich frag mich auch was mit Star Wars 1313 wird…
Nun kann ich auch die zurückhaltende Antwort von CN-Deutschland, auf meine Frage vom 18.10 (beantwortet gestern 30.10) eher einordnen…
Zitat:
Sehr geehrter Herr mino,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Derzeit steht noch nicht fest, ob und wann die fünfte Staffel der Serie „Star Wars: The Clone Wars“ bei Cartoon Network ausgestrahlt wird.
Herzliche Grüße,
Ihre Zuschauerredaktion
Hierbei dachte ich erst an eine Normantwort, frei nach dem Motto Hauptsache antworten und nichts aussagen, aber unter dem Aspekt des Verkaufs und der Ankündigung, das Disney XD nun auch etwas senden wird, stellt sich mir die Frage, "War es das nun mit SWTCW auf CN? und wird demnächst wohl alles auf Disney XD fortgesetzt?"
Ich fasse da mal nach, evtl. gibt es ja eine Aussage dazu (aber wohl eher nicht)
Das ganze erinnert mich ein bisschen an die "Rückkehr" der Sith. 1000 Jahre hört man nichts und plötzlich übernehmen sie das Universum. Disney hat sich all die Jahre im Verborgenen gehalten und jetzt zugeschlagen…:lol:
@ mino:
Ich denke nicht, dass es da eine Parallele gibt. TCW ist in Deutschland einfach nicht besonders erfolgreich. Und die Lokalisierung kostet Geld. Und – nichts für ungut – der Zuschauerservice eines Senders hat einfach nur die Aufgabe, bereits bekannte Infos im Rahmen der Kundenbetreuung zu kommunizieren. Interna werden da nie weitergegeben und – erneut nichts für ungut – im Regelfall wissen die Damen und Herren, welche die Zuschauermails beantworten, auch nichts.
Wegen Cartoon Network: TCW ist Vergangenheit und da gibt es längst Verträge, an die sich als Rechtsnachfolger auch Disney halten muss und wird. Die Frage ist eher, ob TCW generell noch ganz lange laufen wird. Filonis Aussage von letzter Woche, dass er gern bis zum Ende (!) der Serie noch Mark Hamill unterbringen würde, ergibt da eher einen Sinn. Dass Disney die Serie für und mit Cartoon Network Staffel um Staffel weiter produzieren wird, ist eher unrealistisch.
>> Übrigens, was bedeutet der Verkauf eigentlich für die Realserie???
Meine Meinung: Nichts. Weder dass sie kommt, noch dass sie nicht kommt. Solange, bis Disney oder zumindest Kathleen Kennedy dazu ein Statement gibt.
@JM-Talon
The Clone Wars IST in Deutschland erfolgreich. Die offizielle Zeitschrift von TCW ist das verkaufsstärkste Magazin für Jungs in Deutschland, somit steht sie auch vor dem Micky Maus Magazin. (Quelle: http://newsroom.panini.de/aktuelles/aktelles-detail/article/star-wars-ueberfluegelt-erstmals-micky-maus/)
@ Kotoja:
Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? ( http://www.starwars-union.de/nachrichten/12400/The_Clone_Wars-Magazin_zum_zweiten_Mal_vorn/ ) Ja, das Magazin ist erfolgreich. Sehr gut für Panini.
Die Serie aber nicht. Im Free-TV hat sie so gut wie keine Chance und ist von Sender zu Sender durchgereicht worden; auf immer schwächere Sendeplätze. Und im dt. Pay TV – dem hauseigenen TCW-Sender – überlegt man, ob man die 5. Staffel ausstrahlen wird. Erfolg ist anders. Oder ich verstehe da irgendwas nicht richtig. 😉
@JM-Talon
lief TCW auf Super RTL Samstag Abend um 20:15 nicht recht gut? und Super RTL wird doch die folgenden Staffeln auch ausstrahlen, oder? ich glaub, hier kam auch mal die entsprechende Meldung.
bin immer noch zu emotional gerührt um einen halbwegs anständigen kommentar abgeben zu können:
mein bisheriges urteil:
http://images.wikia.com/diealdor/images/5/56/Fragezeichen.gif
handelt sich doch sicher um nen scherz,oder?
ich weiß nicht mal ob ich weinen oder vor freude ausflippen soll