Anzeige

Drei Kandidatinnen für die neue Hauptrolle in Episode VIII

Tests mit John Boyega angeblich Ende September

Das Film- und Medienportal The Wrap hat heute einige Kandidatinnen für die neue weibliche Hauptrolle in Episode VIII für uns:

Gina Rodriguez Tatiana Maslany Olivia Cooke
Rodriguez, Maslany und Cooke

Gina Rodriguez (Jane the Virgin), Tatiana Maslany (Orphan Black) und Olivia Cooke (Bates Motel) sind angeblich die drei Favoriten für die neue Hauptrolle in Rian Johnsons Episode VIII. Das jedenfalls behaupten mehrere Quellen mit Informationen über den Besetzungsprozess.

Während einige Quellen erklären, dass die Vorsprechwelle gerade erst anliefe und Johnson einige aussichtsreiche Darstellerinnen noch gar nicht angehört habe, betonen andere, Johnson sei bereits dabei, das Bewerberfeld einzugrenzen. Diesen Personen zufolge gehören Rodriguez, Maslany und Cooke zu den Schauspielerinnen, die Ende des Monats mit Episode-VII-Hauptdarsteller John Boyega zusammengebracht werden, um die gemeinsame Chemie auszutesten. Maslany war bereits für die Hauptrolle im Ablegerfilm Rogue One in der Endauswahl, bevor die Rolle an Felicity Jones vergeben wurde.

Benicio del Toro steht währenddessen kurz vor der Unterzeichnung seines Vertrags für Episode VIII. Der Oscarpreisträger soll im zweiten Sequel gerüchteweise einen Schurken spielen.

Danke an Connor für den Hinweis.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

46 Kommentare

  1. Rebel247

    Was die Kandidatinnen angeht, hab ich das Gefühl dass wir einer Fett begegnen werden….

  2. McSpain

    @DarthDuster: (vor dem Edit)

    Oh, Snap. 😆
    http://stream1.gifsoup.com/view6/3968873/zoidberg-z-snap-o.gif

    @Nicodemus:

    Guter Punkt. Evtl. vergehen auch mal wieder 5-10 Jahre zwischen den Episoden und wenn wir davon ausgehen, dass sich nach Episode 7 der Staffelstab in den Händen der neuen Generation befindet reduziert sich der Cast der Legenden (und da zähle ich auch mal Ackbar, Nien usw. zu). Und das Star Wars hat in der PT auch als Ensemble-Film (geht so) funktioniert. Ich bin mir auch sicher das der Grad der Hauptrolle aus so einem Gerücht schwer abzuschätzen ist.

    Evtl. ein Love-Interest für Boyega und nicht viel mehr.

    @Rebel247:

    Ich denke nicht das man dann so gecasted hätte. Sich was anfuttern schön und gut, aber das wäre dann ja schon sehr ineffizient. :p *badum-tss*

  3. chaavla

    Schauspielerisch kann ich die 3 Damen nicht einschätzen, da ich bisher leider noch nichts von ihnen gesehen habe. Olivia Cooke liegt aber optisch vorne 😀

    Die zusätzliche Einführung einer weiblichen Hauptrolle stärkt die Hoffnung in mir, dass die großen 3 keine Beziehungen untereinander eingehen. Das wäre mir zu vorhersehbar. Möglicherweise wird Finn von Rey gefriendzoned, der Arme. 😆

  4. Grossmoff Nase

    @TiiN

    Die einzig wirklich wichtigen Charaktere die dazu kamen waren Yoda und mit Abstrichen Lando. Fett und Piet würde ich unter Sidekick verbuchen.

    Mir geht es ja nicht darum, dass in Episode 8 keine neuen Charaktere dazu kommen sollten. Mir fällt nur die große Anzahl von Charakteren in dieser neuen Trilogie auf und ich frage mich wieviel Screen Time bzw. welche Bedeutung die einzelnen Figuren wohl haben werden. Einer der Star Wars Stile war es, eher weniger Protagonisten aber dafür viele Statisten zu haben. Die dramaturgisch wichtigen Figuren von Episode 4 konnte man an einer Hand abzählen (Luke, Obi, Darth Vader, Leia, Han, bei Owen/Beru könnte man sich streiten).
    Diese Frage ist auch in sofern Interessant, weil wir natürlich auf ein come back der alten Figuren Luke, Leia und Han warten.

  5. jade skywalker

    Also ich bin für Maslany die is in orphan black top:)

  6. George Lucas

    Ich hoffe und gehe davon aus, dass Daisy uns erhalten bleibt. Andererseits kann ich mir zwei gleichwertige weibliche Hauptrollen in Star Wars noch nicht recht vorstellen.

    @ chaavla:

    Bei zwei weiblichen Hauptrollen würde ich eine Beziehung nicht kategorisch ausschließen. Es gab ja bereits Meldungen über homosexuelle Imperiale im neuen EU. Aber klar, ich rechne wie du wahrscheinlich auch nicht damit, dass diese Idee in den Filmen Verwendung findet.

  7. Grossmoff Nase

    @George Lucas

    Ich war bisher davon ausgegangen, dass Rey die Hauptfigur dieser Trilogie wird. Zum einen deswegen, weil George Lucas Luke urspünglich als Frau geplant hatte aber damals beim Mainstream noch nicht angekommen wäre und nun die perfekte Situation gegeben ist das nachzuholen, und zum anderen weil auf einer Konzeptzeichnung eine Dame mit Lichtschwert zu sehen war, die ich einfach mal als Protagonistin und Rey identifiziert habe.

    Seit dem Ausschnitt mit Finn vor dem Duell mit Kylo bin ich mir dabei aber nicht mehr so sicher.

  8. Tedsolo

    Ach Rey wird schon weiterhin die Hauptfigur sein^^. Ich denke J.J Abrams wollte mit Finn nur eine falsche fährte legen^^.

    Man hatt ja schon bei den ersten Konzeptzeichnungen gesehen das da mehr Rey im Mittelpunkt stand^^.

  9. chaavla

    @ George Lucas: Ich habe auch nichts gegen Beziehungen bei den Hauptdarstellern, unabhängig davon, ob sie hetero- oder homosexuell sind. Aber bisher hatten wir mit Padme/Anakin und Han/Leia immer ein Paar innerhalb der "großen 3". Daher würde es mich einfach freuen, wenn wir diesmal kein Pärchen Rey/Poe, Rey/Finn oder Finn/Poe sehen. Ansonsten stehe ich dem vollkommen offen gegenüber. Das ist aber eher so eine Geschmackssache.

  10. Grossmoff Nase

    Was ist mir Rey/Kylo

    Oder eine Dreiecksbeziehung, die die Protagonisten zur dunklen Seite der Macht zieht?
    Eifersucht–>Verlustangs–>Zorn–>Hass–>hässliches Gesicht

  11. chaavla

    Klar, Finn bzw. Poe/Gina,Tatiana,Olivia wäre auch gut, oder noch besser Rey/Gina,Tatiana,Olivia. Natürlich unter der Vorraussetzung das die neue Hauptdarstellerin eine Imperiale ist. Da gehts dann bestimmt hoch her! 😀

    Wenn man es übertreibt, wird es aber auch schnell eine Rosamunde Pilcher-Film. :rolleyes:

    Allerdings haben komplizierte Beziehungen in Star Wars ja durchaus Tradition, Han/Leia, Anakin/Padme, Leia/Luke, Leia/Vader, Luke/Vader. Aus dem EU kennen wir das auch: Luke/Mara, Obi-Wan/Siri. Da sind natürlich auch familiäre Beziehungen dabei. Sämtliche Beziehungen der Figuren untereinander werden wir bestimmt erst in Episode IX erfahren. Da wirds in jedem Fall schön spannend.:D

  12. LinQ

    "Ich denke J.J Abrams wollte mit Finn nur eine falsche fährte legen^^."

    Das denke ich auch.
    Finn wird nämlich nach seinem Tod in EP 7 nicht mehr in EP 8 dabei sein.:D

  13. Grossmoff Nase

    "Finn wird nämlich nach seinem Tod in EP 7 nicht mehr in EP 8 dabei sein."

    Kann doch gar nicht sein. Ich denke es ist doch klar. Rey ist die Tochter von Han und Leia und Finn ist der Sohn von Lando und Leia. Kylo ging aus dem Inzest zwischen Luke und Leia hervor. Damit wäre genug Konflikt für drei Filme vorhanden, aber sterben werden die erst am Ende.

  14. Gast

    Bei den ganzen Hauptrollen die wir nun haben denke ich das Episode VIII auf jeden Fal zwei Handlungsstränge haben wird. Als Vergleich ziehe ich " HDR Die zwei Türme " heran. Das ist schon eine ganz schöne Wucht an Darstellern. Desweiteren wird die Laufzeit dadurch länger werden. TFA sehe ich mittlerweile eher als Einstieg zu den zwei kommenden, längeren Filmen. Diese Episode wird wohl vielmehr Fragen offen lassen als das er sie beantwortet. Kann mir gut vorstellen das es einge Szenen gibt die erst so gar keinen Sinn ergeben und erst in VIII oder IX aufgeklärt werden. Bestes Beispiel für mich sind die Ritter von Ren. Die werden erstmal mysteriös bleiben. Auch ein Snoke wird wohl kaum häufig in Erscheinung treten und schon gar nicht erwarte ich das sein
    Motiv warum er was tut geklärt wird.

    @ LinQ

    Finn never dies:-)

  15. Kanan Kenobi

    Die einzige, die ich kenne ist Gina Rodriguez, allerdings nur aus Trailern zu Jane The Virgin. (Welches ich übrigens für völligen Schwachsinn halte) 😉

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

Trotz des Siegs der Rebellen in der Schlacht um die Starkiller-Basis, beherrscht die Erste Ordnung die Galaxis. Während die kleine Flotte der Widerstandskämpfer einen sicheren Hafen sucht, lernt Rey von Luke Skywalker mehr über die Macht und das Vermächtnis der Jedi. Ist es an der Zeit, dass die Jedi enden?

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Rian Johnson

Die letzten Jedi // Interview

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Die letzten Jedi // News

Heute Abend zeigt Kabel Eins Episode VIII

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit Ingo Römling

Interview mit Ingo Römling

Über seine Arbeit an den Star Wars Rebels-Comics

Rebels, Literatur // Interview

07/05/2015 um 07:00 Uhr // 3 Kommentare

Felicity Jones über Rogue One

Felicity Jones über Rogue One

ein Interview von SWU-Gründungsmitglied Tai-Zec

Rogue One // Interview

17/10/2016 um 21:51 Uhr // 6 Kommentare

Gareth Edwards

Gareth Edwards

Gareth Edwards ist der Regisseur des ersten Star-Wars-Stand-Alone-Films Rogue One.

Rogue One // Artikel

24/05/2014 um 16:13 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige