Anzeige

Drei neue Mitarbeiter für Episode VII?

eine Talentagentur prescht vor und zieht eiligst die Notbremse

Darren Gilford Kurioses rund um Episode VII tat sich heute zeitweise auf der Webseite der United Talent Agency. Wie uns Holger berichtet, waren dort laut Coming Soon und Holgers eigener Recherche zeitweise gleich drei Klienten der Agentur für Episode VII gelistet.

Im Einzelnen handelte es sich dabei um Darren Gilford, der als Szenenbildner aufgeführt war, Tommy Gorley, der Koproduzent und Erster Regieassistent sein soll und Simon Emanuel, den die Agentur als Aufnahmeleiter benannte.

Die Einträge sind – zusammen mit allen Klienten der Agentur – inzwischen allesamt wieder verschwunden, aber die Namen passen durchaus ins Bild:

  • Gilford war bereits bei Tron: Legacy und Oblivion für das Szenenbild zuständig und hat insofern Erfahrung sowohl beim Umgang als auch mit der Adaption bereits bestehender visueller Konzepte.
  • Tommy Gorley war bereits bei Star Trek JJAs Regieassistent und ist zudem ein Disney-Veteran, war er doch unter anderem an John Carter beteiligt.
  • Und Simon Emanuel mag zwar nicht mit Lucasfilm, Kathleen Kennedy oder J. J. Abrams in Verbindung stehen, passt dafür aber geographisch ins Bild: Er war an diversen Produktionen beteiligt, die in England über die Bühne gingen, darunter die Harry-Potter-Filme und Teile von The Dark Knight Rises und Batman Begins.

Und Stichwort Mitarbeiter: Wiederum von Holger kommt der Hinweis auf 2013Auditions.com. Über die Quellentauglichkeit einer solchen Seite lässt sich nicht viel sagen, positiv zu bemerken ist aber, dass man sich dort nicht mit großen Bekanntmachungen brüstet, sondern relativ prosaisch formuliert:

Der eigentlich Besetzungsprozess zu Episode VII ist noch nicht angelaufen, aber die jeweiligen Besetzungsverantwortlichen nehmen bereits Bewerbungen für verschiedene Rollen im Film entgegen. Gesucht werden Schauspieler (mit oder ohne Mitgliedschaft in der Schauspielergewerkschaft) für verschiedene Statistenrollen.

Die Aussage kann man aufgrund ihre Aussagelosigkeit sicher so stehen lassen. 😉

Ansonsten gilt wie immer: Bestätigungen kommen nur von Lucasfilm, wobei die genannten Mitarbeiternamen glaubhaft und plausibel wirken.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

5 Kommentare

  1. Solo97

    Also mit Gilford wäre ich sehr zufrieden. Ich hab Oblivion im Kino gesehen und die Bilder waren einfach fantastisch. Hab mir damals sogar vorgestellt wie es wäre Star Wars Figuren in diese. Räumen agieren zu sehen. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen.

    Bohr Statist bei Episode VII werden. *_* Naja, so lange in Deutschland nicht gecastet wird, wird das wohl für immer ein Traum bleiben. 🙂

  2. Y Wing Gold1

    Wow, sie casten vielleicht Statisten. Das ist doch mal ne Neuigkeit :rolleyes:

    Wenn sie diese natürlich hier in Deutschland casten würden, wäre ich sofort dabei 😀

  3. RebelAlliance89

    Hey Leute,

    hab mich hier noch nie zu Wort gemeldet, lese aber schon lange mit. 🙂 Habe gerade News von Episode VII, die ich ganz interessant fand. J.J. bestätigt da den Anfang der Dreharbeiten Anfang 2014 und macht vor Allem eine interessante Aussage darüber, dass die Filme "kleiner und experimenteller" würden, als die Vorgänger.

    Hier der Link dazu: http://episode7news.com/j-j-abrams-star-wars-episode-7-starts-production-in-early-2014/

    LG,

    RA89

  4. Anthor

    @RebelAlliance89

    Die Aussage über die kleineren und experimentelleren Filme beziehen sich doch darauf, was George Lucas in Zukunft wohl machen könnte und NICHT auf STAR WARS. Zum Glück. 🙂

    Ansonsten lese ich dort nichts wirklich neues.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster stand als Ghostwriter der Romanadaption von Krieg der Sterne und später als Autor des ersten Star-Wars-Sequel-Romans an der Wiege des Erweiterten Romanuniversums. Im Interview sprach er mit uns über seine Erlebnisse und Pläne.

Literatur // Interview

16/09/2013 um 17:06 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

Die wissenschaftliche Sicht auf die Welt von Star Wars

Literatur // Interview

29/09/2019 um 12:45 Uhr // 5 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

Über seine Anfänge, Stolpersteine und Gemeinschafts-Übersetzungen

Literatur // Interview

27/07/2018 um 08:30 Uhr // 5 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige