In den letzten Tagen haben der EA Star Wars Twitter-Kanal und starwarsbattlefront.com die Klassen des neuen Shooters vorgestellt. Wirklich neu sind die Informationen nicht, aber sie bieten einen schönen Überblick und außerdem sehen wir hier einige Truppentypen aus den Nicht-Klonkriegs-Ären zum ersten Mal.
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Assault-Truppler



Schnell, zäh und sehr effektiv auf kurze bis mittlere Distanzen – Assault-Truppler räumen den Weg für Teamkameraden frei und durchbrechen feindliche Linien.
Assault-Truppler sind schnell und besonders effektiv darin, Verteidiger zu überwältigen und Stellungen einzunehmen. Jede Truppler-Klasse kann vor Spielbeginn bis zu 3 Fähigkeiten-Sternkarten ausrüsten. Hier einige Beispiele für Fähigkeiten-Sternkarten, die der Assault-Truppler einsetzen kann:
- Thermaldetonator: Eine einfache Granate mit großem Explosionsradius, hohem Schaden und Zeitzünder.
- Vanguard-Regeneration: Markiert Feinde, damit sie leichter zur Strecke gebracht werden können. Schnellerer Sprint. Ziehe eine Nahkampfwaffe, die keine Hitze aufbaut, während diese Fähigkeit aktiv ist. Wenn du damit einen Kill erzielst, wird die aktive Zeit der Fähigkeit regeneriert.
Interessant ist, dass wir hier keinen normalen Sturmtruppler der Ersten Ordnung, sondern einen Schneetruppler sehen. Ob es sich dabei nur um ein mögliches Aussehen handelt oder ob die Erste Ordnung immer Schneetruppler an die Front schickt, ist nicht bekannt. Möglich wären sowohl Spieler-Anpassungen für unterschiedliche Truppler-Typen oder Karten-abhängige Rüstungen, wie wir sie auch aus Battlefront schon kennen.
Schwerer Truppler


Manchmal wird Unterstützungsfeuer gebraucht, in der Nähe eines Eroberungspunkts muss die Stellung gehalten werden, oder du musst dir den Weg durch einen engen Gang freikämpfen. Schwere Truppler sind für diese Aufgaben wie geschaffen.
Erhalte jedes Mal eine geringe Menge an Punkten, wenn du Schaden erleidest oder dein Schild Schaden absorbiert. Jede Truppler-Klasse kann vor Spielbeginn bis zu 3 Fähigkeiten-Sternkarten ausrüsten. Hier einige Beispiele für Fähigkeiten-Sternkarten, die der Schwere Truppler einsetzen kann:
- Kampfschild: Ein kleiner, nach vorne ausgerichteter Schild, der es dem Nutzer erlaubt, seine Primärwaffe abzufeuern und gleichzeitig langsam vorzurücken.
- Wache: Aktiviert einen mächtigen Kampfmodus für mittlere Entfernungen, bei dem du auf Kosten massiv eingeschränkter Beweglichkeit einen schweren Repetierblaster mit enormem Schaden einsetzt.
Hier bekommen wir einen ersten Blick auf den schweren Truppler der Ersten Ordnung und sehen außerdem, dass es sich bei den schweren Truppen der Separatisten um Kampfdroiden mit der gleichen Bemalung handelt, die auch die Raketen-Kampfdroiden aus The Clone Wars getragen haben.
Spezialist


Spezialisten setzen tödliche Fallen gegen feindliche Truppen ein, versorgen ihre Kameraden mit Informationen über die Schlacht und greifen Gegner mit Waffen aus großer Entfernung an.
Spezialisten schlagen aus der Deckung zu und verlassen sich auf Tarnung und Stellungsvorteile, um Gegner auszuschalten, bevor sie die Bedrohung überhaupt wahrnehmen. Jede Truppler-Klasse kann vor Spielbeginn bis zu 3 Fähigkeiten-Sternkarten ausrüsten. Hier einige Beispiele für Fähigkeiten-Sternkarten, die der Spezialist einsetzen kann:
- Stolpermine: Eine einfache Personenmine mit Laser-Stolperfalle. Detoniert, wenn ein feindlicher Soldat durch den Laserstrahl geht.
- Infiltrationsregeneration: Enthüllt alle Feinde auf deinem Scanner. Stört feindliche Scanner in der Nähe. Ziehe eine Waffe für mittlere Entfernungen, die keine Hitze aufbaut, während diese Fähigkeit aktiv ist. Wenn du damit einen Kill erzielst, wird die aktive Zeit der Fähigkeit regeneriert.
Böse Zungen würden behaupten, dass Rebellion und Widerstand genau gleich aussehen 😉
Offizier


Offiziere verbessern ihre Teamkameraden. Sie setzen spezielle Fähigkeiten ein, um Truppler mit Buffs zu belegen, riegeln feindliche Stellungen mit automatisierten Blastern ab und stärken ihre Verbündeten.
Offiziere setzen ihre Fähigkeiten ein, damit alle um sie herum effektiver kämpfen, und beeinflussen unmittelbar die taktische Lage, indem sie leistungsstarke automatisierte Waffen einsetzen. Jede Truppler-Klasse kann vor Spielbeginn bis zu 3 Fähigkeiten-Sternkarten ausrüsten. Hier einige Beispiele für Fähigkeiten-Sternkarten, die der Offizier einsetzen kann:
- Blaster-Geschütz: Ein aufstellbares Geschütz, das auf feindliche Soldaten und Fahrzeuge feuert. Kann vom Besitzer aufgenommen und ersetzt werden. Kann von Offizieren repariert werden, indem sie in der Nähe bleiben. Kann vom Besitzer gesprengt werden.
- Kampfkommando-Kraft: Gib ein Kampfkommando aus, das verbündete Soldaten in deiner Nähe motiviert, sich mehr anzustrengen. Außerdem können sie mehr Schaden einstecken. Du erhältst denselben Effekt, wenn du mindestens einen verbündeten Spieler mit deinem Kampfkommando befehligst.
Wenig neues an dieser Stelle. Etwas verwunderlich ist nur, dass Flottenoffiziere auf Seiten der Republik kämpfen und es sich nicht um voll gerüstete Klontruppen handelt.
Das waren die vier Klassen. Die Menge an neuen Informationen hält sich in Grenzen und das wird vermulich auch bis zur gamescom so bleiben. Dort soll am 21. August der Starfighter-Modus vorgestellt werden, über den wir an dieser Stelle selbstverständlich berichten werden.
Wenn ihr lieber selbst spielen wollt, könnt ihr entweder zur gamescom nach Köln fahren, oder ihr wartet auf die offene Beta Anfang Oktober. Und wenn ihr schon ganz sicher seid, könnt ihr Battlefront 2 bei Amazon.de bereits vorbestellen.
Ob es sich dabei nur um ein mögliches Aussehen handelt oder ob die Erste Ordnung immer Schneetruppler an die Front schickt
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Bitte nicht, das wäre ja selten dämlich wenn zum Beispiel auf Takadana oder Jakku (ein Wüstenplanet!) die Schneetruppen rumrennen würden. Das würde einen total aus der Immersion reisen.
Dass Flottenoffiziere kein Klon-Rüstung tragen stört mich weniger. Das sind ja eher so Leute wie Yularen, keine Soldaten. Beim Imperium stört es sogar noch weniger. Bei den Rebellen hoffe ich aber auf eine andere Uniform, etwa die von Madine oder den Leuten auf Yavin IV aus Rogue One
Das wird wohl Speziell wie im Vorgänger Ortabhänig sein.
und dieses mal bitte auch nicht "Region-gebundene" Rüstungen in Schlachten wo sie gar nicht reinpassen (Shore-Trooper auf Hoth, Bespin-Wache außerhalb der Wolkenstadt …)
Oh ja, ich bin da auch empfindlich. Bitte nur die Outfits verwenden, die auch passen. Battlefront 2015 war da echt durcheinander.
Also ich muss sagen die Bespin Zypen hab ich kaum wahrgenommen. Und Shore Trooper ähneln ja auch den Tank Troopern auf Jedha da find ich es jetzt nicht so schlimm.