Heute erreicht uns wieder einmal ein kleiner News-Fetzen zu Battlefront 2. Vielen Dank an Zeb the Rebel und MaYo für den Hinweis.
Der Playstation Blog hatte die Gelegenheit sich mit den Entwicklern der Einzelspieler-Kampagne von Battlefront 2 zusammenzusetzen. Mark Thompson, Director bei EA Motive, Matt Webster, Executive Producer bei EA Criterion Games und Steve Blank von der Lucasfilm Storygroup sprechen darüber, wie Battlefront 2 die dreißig Jahre zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Das Erwachen der Macht mit Leben füllen soll. Herausgekommen sind zwei ähnliche, aber nicht gleiche Video-Featurettes, die zwar keine neuen Spielinhalte zeigen, aber dennoch einen kleinen Einblick geben in das, was uns in Battlefront 2 erwartet.
Star Wars Battlefront II wird die mysteriöse, 30-jährige Lücke zwischen Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Episode VII: Das Erwachen der Macht füllen. Wie ist es dazu gekommen?
Steve Blank: Wir sprechen andauernd mit EA über die Zukunft von Star Wars im Videospielbereich, wie diese wohl aussehen mag und dass wir genau dort Geschichten erzählen wollen … Motive schlug uns eine Story vor, die die Zeit zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter bis hin zu den Ereignissen in Das Erwachen der Macht abdeckt. Die Autoren, Walt Williams und Mitch Dyer, sind wirklich große Fans von Star Wars. Und sie haben eindeutig ihre Hausaufgaben gemacht.
Im Vorfeld zu Das Erwachen der Macht hatten wir begonnen, eine Reihe neuer Geschichten zu entwickeln, die diese zeitliche Lücke ein wenig füllen sollten. Die Jungs hatten sämtliches Material gelesen: „Verlorene Welten” von Claudia Gray, „Nachspiel” von Chuck Wendig, „Imperium in Trümmern” von Greg Rucka … all diese verschiedenen Werke.
Als sie also mit ihrem Vorschlag ankamen, hatten sie bereits all diese Ideen, die wir in die Welt gesetzt hatten, integriert. Wir waren daher sofort mit dabei, als sie uns alles präsentierten. Es war eine faszinierende Zukunftsaussicht, dies im Rahmen eines Spiels umzusetzen, diese Geschichten visuell erzählen zu können. In einem Comic hat man einen tollen grafischen Aspekt, aber bei Romanen fehlt dieses Element. Es schien etwas zu sein, dem man sich in einem Videospiel ausführlich widmen konnte.
Ein anderer genialer Aspekt, den sie eingebracht haben, war das Ganze aus imperialer Sicht darzustellen. Es war etwas, das bisher noch nicht wirklich umgesetzt wurde, zumindest nicht so vorlagengetreu. Sie hatten uns also vom ersten Tag an diese Idee schmackhaft gemacht und so haben wir hart und fleißig geschuftet, um an allen Details zu arbeiten, die dies ausmachen.
Erforscht eurer Gefühle befreit euch von eurem Hass: Hach BF1 war zwar eintönig aber dennoch machte es süchtig. Wünsche mir trotzdem ein Jedi Knight wieder:D
Fand BF1 absolut okay, den ich war überhaupt froh Mal wieder ein Game zubekommen in StarWars was schön aussah und Atmosphäre hatte. Lass mich schon dazu hinreißen, dass​ die Story von BF2 mehr zu bieten haben wird Plot-technisch als die der letzten Film-Episode. Bin echt gespannt was da kommt. Ein neues Jedi knight wäre ein Traum doch die Reihe ist wohl vorerst tot leider.;)
@ DominikEngel: Auch wenn ich den Fokus auf normale Menschen und somit auf Nicht-Jedi sehr begrüße, so währe ein neues Lichtschwertspiel wirklich was tolles.
Selbst das Kampfsystem im Episode III Videospiel war toll. 🙂
Bei Battlefront II heißt es ja, dass man das Lichtschwertkampfsystem überarbeiten will. Oder habe ich mir jetzt was falsch gemerkt?
@Kyle
Alles richtig gemerkt; Ein neues Kampfsystem für Lichtschwerter wird kommen, im "ersten" Teil mussten sie auf Grund von Zeitdruck noch alten Code aus der Battlefield Reihe verwenden und das hat ja nicht so gut funktioniert.