Jason Ward von Making Star Wars wurde ein Foto aus den Pinewood Studios zugespielt, welches Ahch-To darstellt und folgendermaßen aussieht:

Kommentiert werden die Dreharbeiten auf diesem Set in Pinewood so:
Star Wars-Fans, die die Produktion von Das Erwachen der Macht verfolgt haben, sind sicherlich vertraut mit den Komplikationen der Dreharbeiten auf Skellig Michael (Störung der dortigen Vogel-Population; Anm. d. Red.). Wir hörten, daß eine Menge der Dreharbeiten für den Rückzugsplaneten von Luke Skywalker, Ahch-To, an verschiedenen Orten stattfinden. Es scheint, das vieles davon in Pinewood gedreht wird, wo vollständige Kopien von Skellig Michael errichtet wurden.
Wird interessant sein, zu sehen, wie sie denn nun Ahch-To inszenieren. Skellig Michael geht ja extrem in die Höhe; viel Platz in der Breite gibt es dort nicht. Da wir nun wissen, dass an verschiedenen Abschnitten der irischen Küste gedreht wird – plus die Nachbauten in Pinewood – bekommen wir wohl weitläufigere Landmassen, evtl. andere Inseln, zu sehen…
Das soll direkt aus den Studios stammen, sieht gar nicht danach aus, wer gibt denn Bilder direkt aus den Pinnewood Studios weiter, gibts da jetzt nicht mehr so die Geheimhaltung, hoffentlich sieht das nicht jemand von "Oben", sonst wird wohl eine Drohne eingesetzt um die eigenen Mitarbeiter zu überwachen (lacht)
Das Gras sieht aber nicht so grün aus wie ich es aus dem Film in Erinnerung habe, wird wohl noch später "colorriert" werden… Die Häuser erinnern mich immer irgendwie an Iglos…
Wann gibt es denn endlich mal Gerüchte zur Handlung? Wahrscheinlich erst nachdem Episode VIII im Kino gelaufen ist … 😆
Ich hoffe der Name ahch-to schafft es nicht in den fertigen Film.
Ich finde den Namen scheisse!
@Matt Skywalker:
Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit, ob "Ahch-To" überhaupt fix ist? Woher kommt dieser Name eigentlich? Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Planet in TFA überhaupt nicht explizit namentlich erwähnt, oder?
Ahch-To? Gesundheit!
Ja okay, das ist ein AUSSENSET in den Pinewood Studios. Das ist ja alles unter freiem Himmel.
@Light
Die Meldung hat mich auch gleich verwirrt. Diese Häuser werden in Südfrankreich übrigens als „Bories“ bezeichnet, was schnell mit „boring“ verwechselt werden kann. Hier stehen sie in Irland bzw. „in“ Pinewood.
@Darth Pevra
Hier bin ich! Danke für die Nachfrage! 😉
@ Darth Pevra: TedSolo hat glaube auch früher viel kommentiert und nun sieht man den garnicht. Ich glaube er ist seit Januar nicht mehr hier aktiv. Schade wenn User gehen, aber so ist es nunmal.
@ DrJones: Auf die Idee eines Außensetes wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke für den Tipp!
@ DarthOranje:
Ja, soweit ich mich erinnere, wurde der Name "Ach-To" im Film nicht erwähnt, aber irgendeinen Namen musste der Planet bekommen.:D
Also stand es entweder im Drehbuch und befindet sich vielleicht in einer deleted Scene oder das ist von einem Fan erdacht, der niesen musste.:lol:
@Kyle07
Gern geschehen! Man kann es evtl. etwas daran erkennen, dass rechts dieses Gerüst steht. Ansonsten hätte ich jetzt auf Irland getippt bzw. auf extrem fortschrittliche in-Studio-Lichttechnik. 😉
@PadawanMalreaux: Der Name kommt wohl aus dem Drehbuch.
Und im Eck ein schwarzer IBC.
@ DrJones
Na dann bin ich beruhigt! 😆
Also Tedsolo geht’s gut. Mit dem schreibe ich noch Mails. Er hält sich nur aus den Kommentaren raus. Wenn wir alle ganz lieb gucken kommt er bestimmt wieder. *liebguck*
@Topic
Joah. Bienen-Jedis wäre doch mal was. 🙂
@McSpain
Nach Tedsolo hat aber niemand hier gefragt. 😀 *lieb guck*
Teddy come back!
@topic
Ich weiß nicht… Irgendwie erinnert mich das Set sehr an die Provence und an einen extreme boring Ausflug zu den „Bories“.
Die interessanteste Theorie (hier aus dem Forum aufgegriffen) ist wirklich die, dass in diesen Hütten bzw. auf Ahch-To die Vorfahren von Yoda heimisch waren. Das würde zwar die ganze Mystik um Yoda und seine Rasse nehmen/aufklären aber … würde wirklich zur Größe der Hütten passen.
Vielleicht ist Snoke ebenfalls ein "Yoda" – nur leicht deformiert – und Luke hat ihn dort vorgefunden.
http://41.media.tumblr.com/fb05c67dc78381c7e91ba7ce102cf68d/tumblr_o0517q3fCU1td7aelo1_500.jpg
@Doc
Doch. Kyle07 hat ihn angesprochen.
@McSpain
Ach ja…
Also mir ist schon seit ca. Januar/Februar aufgefallen dass er fehlt, daher wollte ich schon fragen wo er steckt. Gut zu wissen, dass es ihm Gut geht.:)
Wär doch toll wenn er wieder dabei wär. *liebguck*
Aber wenn seine Entscheidung bestehen bleibt, sich aus den Kommentaren herauszuhalten, dann kann man das verstehen. Man kann nicht 24/7 sich mit Star Wars beschäftigen und sollte es auch nicht. Vielleicht ist auch so eine Auszeit nach TFA nicht schlecht. (erstmal RO und Ep8 ignorieren, auch die Kritiken zu TFA usw.).
Auch generell wenn er sich zurückhalten will ists okay. Ich selbst war vor dem TFA Teaser auch sehr inaktiv und beinahe nur Leser. Es ist halt echt aufwendig gewesen immer Abends alles zu lesen und zu kommentieren. Erst seit dem TFA Teaser habe ich mich getraut SWU im Beruf zu besuchen (:D), davor tat ich das immer nach der Arbeit, wurde dann aber an der Fülle der Infos und Kommentare überschüttet.
Sry fürs Off-Topic. Die Meldung hier hielt ich zuerst für Fake, aber das Vogel-Problem gab es ja tatsächlich bei TFA. Daher ist das kein Scherz und das Foto sollte auch Aussagekräftig sein. Habe eigentlich die Episode VIII News angeklickt, weil ich dachte sie wär fake.:D Ansonsten meide ich ja RO und Ep8.;)
@Kyle07
Das Vogelproblem hatten vor allem die Vögel auf Skellig Michael. Die wurden da ordentlich durchgewirbelt.
@Darth Enel: "Ahch-To? Gesundheit!" 😆 Der ist geil!
Japp, das Vogelproblem ist real, dadurch bin ich erst auf Episode 7 aufmerksam geworden, weil in dem Newsletter einer Vogelschutzorganisation, den meine Freundin abonniert hat, darauf aufmerksam gemacht wurde. Deswegen ist das Filmen dort auch nur zu bestimmten Zeiten erlaubt, Brutsaison ist absolut tabu und die ist halt jetzt. Vor allem sind die Papageientaucher oder Puffins (hoffentlich versteht man den Witz noch):D wie ich sie gerne nenne, eine Touristenattraktion, jährlich kommen mehrere tausend Hobby-Ornithologen an die Irische Küste um diese Vögel zu sehen, eine Geldquelle die sich Irland garantiert nicht entgehen lassen will. Mit den Star Wars und Game of Thrones-Tourismus nimmt das Land zwar auch eine Menge Geld ein, aber die Vögel kommen immer wieder, die werden auch (hoffentlich) aktuell sein, wenn GoT und SW schon längst nicht mehr modern sind. Das gleiche gilt für Skellig Michael, ebenfalls ein Touristenmagnet für eine bestimmte Zielgruppe, die gab es vor SW und es wird sie auch danach geben.
So back on Topic: Ahch-To kommt, glaube ich, aus dem Hebräischen, bedeutet soviel wie zweiter Akt, meinte sowas gehört zu haben. Wäre schon lustig, weil, J.J. Abrams dürfte Hebräisch können.
Nichtsdestotrotz wurden durch die Helis hunderte Jungvögel und Küken aus ihren Nestern geblasen:
http://m.welt.de/kultur/kino/article146359804/Star-Wars-Dreh-blaest-Kueken-aus-ihren-Nestern.html
Die Genehmigung war im Vorfeld auch nicht ganz sauber abgelaufen.
Bevor wieder augenrollend und armfuchtelnd auf die "dumme, schlechte Spr*ngerpresse" hingewiesen wird: Mehrere Natur- und Tierschutzorganisationen haben diese Sachen ebenfalls angemahnt, aufgrund von eigenen, unabhängigen Recherchen.
@Doc
Trotzdem dumme Springerpresse. Kann nicht oft genug gesagt werden. 😆
@Augenroller und Armfuchtler
Quod erat demonstrandum
@topic
Ich frage mich, warum sie teilweise die Anch-To Sachen in Pinewood drehen und nicht alles auf der Insel. Drehgenehmigungsfenster?
Wie könnte die Handlung von EP 8 sein? Anch-To, dann hatten wir Dubrovnik…wie hängt das wohl alles zusammen?
@SWU
Könntet Ihr bitte den neuen Solo-Avatar nochmal ohne abgeschnittenen Kopf zur Verfügung stellen? Das wäre super! Vielen Dank!
Was meint ihr mit „Springerpresse“? Welt.de? Da gucke ich seit über nem Jahr vorbei, sind die nicht so ganz seriös?
@ DrJones: Ich glaube der Avater wurde so erstellt und der Rest fehlt einfach. Es wäre Arbeit dies nachzureichen.
@Doc
Gern geschehen. 🙂
Natürlich dreht man auf dem Studiogelände. Z. B. Wenn man Einstellungen nachdrehen muss oder wenn man ein paar Nahaufnahme mit anderen Lichtverhältnissen braucht. Das Skellig Drehfenster war ja sehr klein und früh (was vermutlich auch nur für den Anschluss an Episode 8 gebraucht wurde). Daher wohl eben der Dreh in Irland und in Pinewood.
Anhand von zwei reinen Locations nen Plot zu spekulieren bleibt noch sehr vage. Da warten wir lieber auf den ersten ToysRUs oder Disneypark Mitarbeiter der eine Schulung mit dem Film bekommt. 🙂
@Kyle07
Ja. Welt ist die Bild für Leute die nicht die Bild lesen wollen. Letztlich gleicher Verlag und gleiche Qualität nur mit anderem Image nach außen. So in etwa wie Cola Zero und Cola Light.
@Kyle07
Keine Ahnung, was McSpain da meint…vielleicht die ganze Welt? 😀 Tja, wenn man ein Jahresabo der NZZ hat in der Schwiitzerdütsch-Mundart-Edition, dann würde ich evtl. auch so denken… 😉
Kann auch sein, dass sie eine runde Photoshop-Filtermaske haben drüber laufen lassen.
Für mich geht mein Avatar in Ordnung. Sieht nur ein wenig nach Zikainfektion aus.
@McSpain
„Wenn man Einstellungen nachdrehen muss oder wenn man ein paar Nahaufnahme mit anderen Lichtverhältnissen braucht. Das Skellig Drehfenster war ja sehr klein “
Ja, guter Punkt! Sie hatten auf dem Eiland nicht ewig Zeit…
@ McSpain: Hast schon irgendwie recht, wenn ich so überlege wie manches geschrieben ist. Kein Vergleich zu guten Zeitungen. Kannst du mir denn ein gutes Nachrichten-Portal empfehlen? Würde mich echt interessieren.
Vielleicht sollte ich die Süddeutsche Zeitung im Internet besuchen. Bestimmt gibts da wieder etwas, dass man zum Kauf oder Abo geführt wird, aber von irgendwas müssen die ja leben. Habe mir eine Woche lang die Zeitung gekauft, weil ich sie für die Schule brauchte, war echt gut.
@ DrJones: Kann auch sein dass die Bilder so gemacht wurden und dann abgeschnitten wurden. Ich bezweifle es aber.
@Kyle07
Die Zeichnungen sind echt gut geworden. Ich stelle es mir schwierig vor, von vornherein einen perfekt kreisförmig abgeschnittenen Kopf zu zeichnen. Ich hätte da so meine Schwierigkeiten… 🙂
Ich hoffe, dass das Pinewood-Studio Set von Anch-To neben dem Original-Set nicht sichtbar abfällt. Das bekommt dann leicht einen etwas unnatürlichen Look.
@Kyle07:
Ich glaub das ist sehr subjektiv und gehört hier nicht hin. Eskaliert zudem schnell. Eigentlich kann man bis auf Springer und (inzwischen noch schlimmer) Focus alles mit kritischem Blick lesen.
Spannend finde ich aktuell http://www.perspective-daily.de eine Crowdfunding-Seite die sich gerade im Aufbau befindet und einen konstruktiven Journalismus etablieren möchte.
@Doc:
Ich denke schon, dass es da kaum Probleme geben sollte.. Die Übergänge in Episode 7 zwischen Set und Studio waren ja auch kein Problem.