Anzeige

Eine App gibt einen Vorgeschmack auf die Blu-rays

Update: Die App ist im US-Store, und es gibt weitere Vorschaubilder

Update

Die App ist im US-iTunes-Store bereits erhältlich und soll angeblich auch in deutscher Sprache erscheinen.

Für Nicht-iOSianer gibt’s auf der offiziellen Seite immerhin bereits einige weitere Einblicke in ihre Funktionalität. Und wer lieber Videos mag, wird auf Engadget.com gut bedient.

Originalmeldung vom 19. Juli, 17:20 Uhr

Angesichts des immer schneller wachsenden Smartphone-Markts, war es schätzungsweise nur eine Frage der Zeit, bis sich Lucasfilm an einer App versucht. Et voilà, hier ist sie:

Bevor Star Wars: The Complete Saga am 16. September in die Regale kommt, gibt die Star Wars Blu-ray: Early Access App den Fans bereits einen Vorgeschmack auf die über 40 Stunden Bonusmaterial, die in der Kollektion enthalten sein werden. Die App für alle Apple-i-Geräte, inkl. dem iPad und dem iPhone, wird eine Auswahl an Bonusinhalten der Blu-ray-Kollektion vorstellen, darunter nie zuvor gezeigtes Material aus dem Lucasfilm-Archiv wie zum Beispiel: Matte-Bilder und Konzeptzeichnungen; Requisiten, Modelle und Kostüme in der 360-Grad-Ansicht; weiterführende Interviews mit Darstellern und Mitarbeitern.

Bluray App Bluray App Bluray App

Die Star Wars Blu-ray: Early Access-App wird ab dem 20. Juli kostenlos im iTunes-Store zum Herunterladen bereitstehen.

Pech/Ausgrenzung für Android-, Windows-Phone- und Blackberry-Nutzer, aber gut, das ist nicht nur ein Lucasfilm-Problem.

Danke unserem Ehrenyoda (und Apple-Fan) Christian für den Hinweis! 😛


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

32 Kommentare

  1. Kaero

    Kann das wer bestätigen, dass Mark Hamill diese Szene nicht gedreht hat? Vielleicht steht was in irgendwelchen Making-of-Büchern, Berichten, Interviews etc.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die große Saga vom Krieg der Sterne erzählt vom Sündenfall Anakin Skywalkers, vom Kampf seines Sohns um die Seele des Vaters und vom großen Ringen um die Macht in der Galaxis zwischen Republik und imperialer Tyrannei.

Mehr erfahren!
Drew Struzans Plakatmotiv für Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1999: Drew Struzans Plakat zu Episode I – Die dunkle Bedrohung

Michael Lynch als C-3PO

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1999: Der Mann hinter C-3PO

verwandte themen

Verwandte Themen

George Lucas‘ Sequels – Seine Saga geht nicht weiter

George Lucas‘ Sequels – Seine Saga geht nicht weiter

Die Sequel-Trilogie basiert nur noch in vager Anlehnung auf den Konzepten von Star-Wars-Erfinder George Lucas. Was waren seine Ideen und wie entwickelten sie sich seit den 1970ern?

Sequels // Artikel

25/12/2019 um 13:46 Uhr // 0 Kommentare

Kathleen Kennedy

Kathleen Kennedy

Kathleen Kennedy spielt seit dem Verkauf von Lucasfilm an Disney eine zentrale Rolle bei allen Star-Wars-Projekten. Wir stellen die Lucasfilm-Chefin kurz vor.

Die Macher, Lucasfilm // Artikel

06/02/2013 um 13:00 Uhr // 0 Kommentare

Jede Linie zählt – Konzeptkünstler Kun Chang arbeitet an Episode I

Jede Linie zählt – Konzeptkünstler Kun Chang arbeitet an Episode I

Als Teil der in England aktiven Unterabteilung des Episode-I-Art-Departments war Konzeptzeichner Kun Chang u.a. für die Lenker von Anakins Podracer zuständig.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

19/06/2000 um 09:32 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige