Schon des längeren berichtet Making Star Wars ab und an über einen kleinen, runden, offenbar recht knuffigen und sehr fähigen neuen Droiden, der Daisy Ridley und John Boyega auf ihrem Abenteuer begleiten wird. Auch auf einem der an die Öffentlichkeit gedrungenen Konzeptbilder war der kleine Kerl schon zu erahnen. Nun haben sich die Kollegen ans Zeichenbrett gesetzt, um eine Art schematische Nachzeichnung des Droiden zu fabrizieren:

Der neue Droide lässt sich ganz einfach als Ball mit einem kleinen R2-D2-Kopf beschreiben. In seinem Innern steckt ein Stab, an dem unten ein Gegengewicht montiert ist, damit er aufrecht stehenbleibt. Der Kopf besteht hingegen aus einem leichteren Material. Der Ballkörper, der sich im Film – anders als hier dargestellt – nicht öffnen wird, wird über den Boden rollen und bietet Platz für allerlei funktionale Einbauten. Bei den Dreharbeiten wurde er als eine Art Puppe umgesetzt. Der Ball rollte hierbei auf zwei Schienen, die in der Nachbearbeitung digital entfernt werden oder bereits vor Ort mit klassischen Filmtricks getarnt wurden.
Zum Vergleich – so sah der Droide auf den Konzeptbildern aus:

Der sieht aus wie einer der vielen verschiedenen Droiden aus der Star Tours Warteschlange.
"Ball mit einem kleinen R2-D2-Kopf"
Mehr ist das wirklich nicht :rolleyes: Ich habe Disney für kreativer gehalten…
@ MasterofForce: Gleicher Gedanke. War mir sofort klar als jemand Großes aus Transformers ins Designer-Team kam für Episode 7. Klarer wurde es mit dem glatten Design für die Sturmtruppen. Hier fehlt auf jeden Fall Joe Johnston und der Rest…
Sieht auf den ersten und zweiten Blick scheisse aus !
Ich hoffe inständig das er besser aussieht und kein Jar Jar Bings Nerv Faktor besitzt.
„War mir sofort klar als jemand Großes aus Transformers ins Designer-Team kam für Episode 7. Klarer wurde es mit dem glatten Design für die Sturmtruppen. Hier fehlt auf jeden Fall Joe Johnston und der Rest…“
===> So weit auseinander und stilistisch unvereinbar? Oder will man Dinge eher zerreden im Vorfeld?
Damals:
http://static.sorozatjunkie.hu/wp-content/uploads/2014/11/The-Cylons-in-the-origina-007.jpg
http://www.angryzenmaster.com/wp-content/uploads/2009/03/cylon.jpg
Heute:
http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2014/10/Star-Wars-Episode-VII-knight-trooper-e1413402498531.jpg
http://i.imgur.com/CpJWLD2.jpg
@ Cantina Fun:
Ich kann mir jedenfalls bessere Konzepte vorstellen…Die Legacy-Reihe hatte so einiges im Vorfeld recht gut vereint.
Nun, wer sagt denn, dass nicht noch andere Ideen aufkommen?
Man hofft…Die Überraschung steht ja uns noch ein ganzes Jahr aus.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass uns Episode VII im positiven Sinne atem- und sprachlos machen wird. 🙂
Ääh? Also auf dem Konzeptbild gefällt er mit viel besser!
Erinnert mich unwillkürlich an eine hässlichere Billigversion von diesem weißen Droiden aus Wall-e…schade, passt nicht :-/
Aber es kann sich ja noch einiges ändern…
Guten Tag ihr,
ich lese jetzt schon seit ungefähr einem Jahr mit und habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet.
So, nun zum Thema: Zu den Droiden muss ich erlich gesagt auch sagen, dass er mir jetzt auf der Zeichnung nicht soo gefällt. Da sieht der auf den Konzeptbildern schon deutlich besser aus. :-/
Ich bin schockiert: Ein von einem Fan produziertes Schema sieht nicht so gut aus wie eine offizielle Konzeptzeichnung. Ja wo gibt’s denn sowas? :-/
mir leuchtet das Konzept von dem Droiden nicht ein, Ball der rollt und auch noch Tools im Körper versteckt, wie hält der Kopf dann wenn das Unterteil wie ein Ball rollt ??? confused :-/ Ich hab vermutet der schwebt auf einem Repulsorkissen wie die Probedroids oder die Suchdrohnen aus Episode 1
@Aaron: ich meine das Design des Droiden. In der Skizze ist es einfach ne Kugel mit R2-Kuppel, auf dem Bild ist der Kopf abgerundet, hat Antennen, einen richtigen "Hals" und sieht auch nicht so aus, als ob er auf einer perfekten Kugel sitzt und erinnert mich ein wenig an die alten KOTOR- und SWTOR-Astromechs. Ich will jedenfalls keine komische Kugel mit einer darauf montierten Kuppel.
Ich finde es schonmal gut, dass der Droide scheinbar rein mechanisch als Animatronic realisiert wurde und tatsächlich auch auf dem Set rumgefahren ist. Abgedrehte CGI-Spielereien sind dann vermutlich eher nicht zu erwarten.
@LordMaxxi: Guten Tag, du.
Mich nervt an euch, dass ihr immer nur lest anstatt gleich was zu schreiben. Das nutzt die Buchstaben in den Kommentaren ab. Die verblassen doch, mensch! 😆
Mich erinnert dieser Droide immer an K9, der Hunderoboter von Dr. Who. Sieht bissl kindisch auf dem Bild aus. Grund: zu starke Farben. Wäre das Blau etwas blasser, wäre es vielleicht was anderes.
Sowas kann aber auch täuschen.
Das Konzept der Mechanik passt. Das Unterteil dreht sich und es stecken Sensoren für die Gewichtsverlagerung im Gerät, sodass er Kurven fahren kann. Sowas gibt es auch schon in unserer Robotertechnik, ist also nichts unwahrscheinliches und die Mechanik selber gefällt mir.
So funktionieren ja auch die SegWays.
Ich hoffe nur er sieht nicht zu stark nach V.I.N.C.E.N.T. aus ,, Das schwarze Loch,, aus , übrigens auch von Disney.
Der schwebt nämlich , sieht kugelig aus und streckt seinen Kopf auch gern aus dem Kugelkörper raus. Ich meine ich liebe diesen Film , aber bitte nicht Mixen.
btw. die obigen Bilder überzeugen mich noch nicht. :-/