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Endphase der Vor-Produktion

ILM beginnt Arbeit, Rohschnitt der wichtigsten Szenen

Nur noch wenige Wochen, dann rollen in Sydney zum letzten Mal die Kameras für Krieg der Sterne.
Die offizielle Seite bringt uns dazu heute morgen einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge:

Nur noch zwei Wochen, dann reist George Lucas nach Sydney, Australien, um dort mit den Hauptdreharbeiten für Episode III zu beginnen. Während Produzent Rick McCallum in Australien Bautrupps, Kostümschneider, Requisiteure und zahllose andere Fachkräfte in Erwartung der Ankunft ihres Regisseurs zur Arbeit antreibt, versuchen die Arbeitsgruppen in den Vereinigten Staaten fieberhaft, so viele der noch unfertigen Aufgaben wie möglich abzuschließen, bevor er abreist.
Da viele der grundlegenden Entscheidungen über das Aussehen von Figuren, Fahrzeugen und Schauplätzen von Episode III bereits endgültig getroffen wurden, ist die Konzeptgestaltungstruppe rund um Iain McCaig etwas zusammengeschrumpft, da sich er und einige seiner Mitarbeiter anderen Projekten zugewandt haben.

Ryan Church, Eric Teimens und die verbliebenen Zeichner konzentrieren sich jetzt auf die Storyboards, sowie auf spezifische Details, die dabei helfen sollen, die sich verdichtende Handlung des Films festzuhalten.

Währenddessen arbeitet Ben Burtt daran, computer-erzeugte Animatics von Dan Gregoires Vor-Visualisierungsgruppe, Drehmaterial von Hayden Christensen und einigen Stuntleuten bei der Umsetzung von Nick Gillards vorläufiger Stunt-Choreographie, Bilder der Storyboards und von Konzeptzeichnungen und einige Stücke vorrätiges Material mit einer Tonspur in Einklang zu bringen, auf der Burtt selbst die Rolle aller Figuren spricht.
Jede Woche wird dieser Zusammenschnitt von Lucas begutachtet, als Rohschnitt der wichtigsten Szenen des Films. Nur noch zwei derartige Treffen stehen aus. Die Zusammenstellung wird als Vorlage für die Mannschaft am Drehort dienen.

Auch Industrial Light & Magic hat mit der Arbeit an Episode III begonnen. Den Anfang macht die Erarbeitung drei-dimensionaler Computer-Modelle bereits abgesegneter Fahrzeuge, Droiden und Außerirdischer, sowie die Forschungs- und Entwicklungsarbeit an einer Reihe neuer Techniken, die – so wird erwartet – wohl für den Film benötigt werden.

Nachdem George Lucas bereits mehrere Fassungen des Drehbuchs fertiggestellt hat, konzentriert er sich nun darauf, jede Sequenz detailgenau durchzugehen. Das endgültige Drehbuch soll planmäßig rechtzeitig vor dem Anfang der Dreharbeiten Ende Juni fertig sein.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

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8 Kommentare

  1. The Ultimate Sueff

    Dann geht das Spoilern endlich wieder los 🙂

  2. vector

    Also Georgie…

    Setze nicht allzuviel Vertrauen in

    dein Specilaeffects

    schreckgespenst.

    Die Fähigkeit ein ganzes

    Universum am Computer zu

    erschaffen ist nichts gegen die

    Fähigkeiten die ein guter

    Regiseur zu entfalten vermag…

    Trickeffekte können dich

    täuschen,-traue ihnen nicht !

    Laß dich von deinem

    künstlerischen Instinkten leiten.

  3. darth -insert stupid name-

    🙂

    Der war gut! Ich geb Dir voll recht! Sag das auch den Typen die Matrix Reloaded verbrochen haben!

  4. Mesires Meskojan

    Eien frage hätt ich dann doch sollen die gantz Coruscant im Studio aufbauen? oder die Sykline auf ein eine riesenleinwand zeichnen. In der alten Thrilogy wurde auch die beste damals mögliche Technik vewandt für Episode 4 wurdde der Bluescreen erfunden 😉 ich meine wenn die story genial ist und alles gut inziniert ist und dann noch gute speceial effects dabei sind wo ist dann das problem?

  5. Chris

    Die Bluescreen-Technik wurde NICHT für Episode IV erfunden, sondern war damals schon lange ein Standardwerkzeug der Filmemacher.

    Die revolutionäre Neuerung des Films war die computer-gesteuerte Kamera, die es erlaubte, Szenen beliebig oft immer gleich zu drehen.

  6. Mesires Meskojan

    Ja stimmt aber trozdem bliebt der inn meines posts erhalten

  7. vector

    An Mesires Meskojan

    Immer das Kind mit dem Bad er

    auschütten muß… kein

    unterscheidungsvermögen der

    junge Mensch hat !

    Natürlich braucht Star Wars

    Special Effekte… klaro !!!!

    Aber das war immer nur die

    Hälfte dessen, was SW

    ausgemacht hat.

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