Anzeige

Literatur // News

Erste Impressionen aus The Empire Striketh Back

das zweite SW-Buch aus der Feder Shakespeares...;)

Wir beginnen diesen Tag mit einer Kurzmeldung aus dem Literatursektor: io9.com hat die ersten Impressionen aus William Shakespeare’s The Empire Striketh Back enthüllt. Eindrücke – soll heißen, nicht nur Text, sondern auch Illustrationen.
Ihr wisst nicht, worum es im Buch geht? Hier die Übersicht unserer hauseigenen Literatursektion:

William Shakespeare’s The Empire Striketh Back

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Ian Doescher
Verlag:  Quirk Books
ISBN:  1-59474-715-6
Preis:  11,99 €
Art:  Gebunden, 176 Seiten
Ersch.Termin:  März 2014
Bewertung:  Noch keine Bewertung

Inhalt


Auf den Fersen des New York Times-Bestsellers William Shakespeare’s Star Wars kommen die nächsten beiden Teile der originalen Trilogie: William Shakespeare’s The Empire Striketh Back und William Shakespeare’s The Jedi Doth Return.
Kehre in die weit, weit entfernte Galaxie zurück, wo ein grüblerischer junger Held, ein machthungriger Imperator und ihre scherzenden Droiden sich mit Witzen messen, um Macht ringen und in eleganten und tadellosen iambischen Pentametern Selbstgespräche führen. Illustriert mit wundervollen schwarz-weißen Bebilderungen elisabethanischen Stils stellen diese beiden Stücke wesentliches Lesen für alle Altersklassen dar. Etwas wookieeisches kommt des Weges.

Das Werk wird voraussichtlich am 18. März erscheinen und lässt sich mit einem Klick aufs Buchcover bei Amazon.de für momentan 11,29 € vorbestellen.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

3 Kommentare

  1. Darth Enel

    Ich warte schon ungeduldig und bin gespannt, wie Yodas Glückskeksweisheiten wohl im Shakespeare-Vers klingen werden. 😆

  2. Darth Spiriah

    Einer meiner Kollegen hat’s bereits… mein Neid kennt keine Grenzen 😀

  3. darthGeneral

    Warum schreiben die von Shakespeare.Der kennt nicht mal Star Wars, doch, wahrscheinlich fliegt er wie ein Geist und schreibt weiterhin:lol:

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

Das LF Publishing Panel von der New York Comic Con

Literatur // News

NYCC: Zahlreiche Romane, Comics und mehr vorgestellt

verwandte themen

Verwandte Themen

James Luceno im Interview

James Luceno im Interview

der Autor über aktuelle und vergangene Projekte, seine Freundschaft mit Brian Daley und Zukunftsideen.

Literatur // Interview

10/11/2008 um 09:08 Uhr // 0 Kommentare

Making of Star Wars: Jonathan Rinzler blickt zurück auf die Anfänge der Saga

Making of Star Wars: Jonathan Rinzler blickt zurück auf die Anfänge der Saga

Jahrzehntelang verschollene Interviews ermöglichten J.W. Rinzler die ultimative Chronik der Entstehungsgeschichte von Krieg der Sterne zu schreiben. Hier erzählt er von seinem Making-of-Buch.

Eine neue Hoffnung, Literatur // Artikel

21/02/2007 um 18:24 Uhr // 0 Kommentare

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Über Konzepte, Charaktere und die Herausforderungen der Entwicklung

Spiele // Interview

12/09/2008 um 18:20 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige