Anzeige

Fanwerke // News

Fanboys erneut verschoben – aber er kommt!

... voraussichtlich März oder April

Für nächste Woche war in den USA der bereits verschobene Film Fanboys von Regisseur Kyle Newman angekündigt. Er sollte dann seine sehnlichst erwartete Premiere in den Kinos feiern. Fanboys handelt über Star-Wars-Fans, die im Vorfeld zu Episode I erfahren, dass einer von Ihnen tödlich erkrankt ist. Des Kranken größter Traum ist es, Episode I zu sehen. Den Kinostart würde er jedoch nicht mehr erleben können. Die Freunde fassen einen Beschluss: sie wollen in die Skywalker Ranch einbrechen, um dort an Episode I zu kommen und ihrem Freund zu ermöglichen, den Film zu sehen…

Fanboys

Seit Jahren ist Fanboys in Produktion – die Idee wurde offiziell von einem Studio unterstützt, so dass dieser Star-Wars-Roadmovie nicht als Fanfilm das Licht der Welt erblickt, sondern als „richtiger“ Kinofilm. Die Idee wurde von vielen Schauspielern mit Begeisterung aufgegriffen, so dass viele Bekannte aus Star Wars und Star Trek ihr Stelldichein geben mit Cameos, auch ein Grund, dass Kyle Newman genau das Richtige getan hat: er hat an Cameos genommen, was er bekommen konnte, auch wenn der Film dadurch später kommt. Das geht sogar soweit, dass irgendwann selbst ILM an der Türe klopfte und sich bereit erklärte, Special Effects beizusteuern. Nach den Plänen von Kyle Newman soll das Ganze sogar weltweit passieren. Zur Celebration Europe in London im vergangenen Jahr hatten die Besucher die Möglichkeit, den Film in voller Länge in der damaligen Fassung zu sehen. Schon damals war der Film atemberaubend und wunderschön. Der Film hat das Potential, für Star-Wars-Fans das Jahr 2008 zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

In den letzten Wochen ist es ruhig geworden um den Filmstart – und leider gibt es nicht ganz so Gutes zu berichten. Wir Fans müssen uns einmal mehr in Geduld üben. Aus der Premiere in der nächsten Woche wird nichts, wie Movie Geeks United berichtet. Dort gaben Regisseur Kyle Newman und Schauspieler Chris Marquette ein Interview, das Ihr Euch dort anhören oder herunterladen könnt. Es folgte ein Auszug aus der Pressemitteilung von Movie Geeks United, den Film betreffend:

Am Sonntag, den 6. Januar führte Movie Geeks United, eine der populärsten filmbasierten Internetradio- und iTunes-Podcast-Shows ein exklusives Interview mit dem Regisseur von Fanboys, Kyle Newman, und Co-Star Chris Marquette. Die einstündige Sendung, die auch ein Exklusivinterview mit Zodiac-Drehbuchautor James Vanderbilt beinhaltet, deckte Themen ab von Star Wars bis zu Oliver Stone’s Pinkvill bis hin zu Spider Man 4.

Fanboys folgt einer Gruppe Star Wars Fans, die versuchen, eine frühe Kopie von The Phantom Menace für ihren sterbenden Freund zu stehlen. Der Film ist bereits seit dem größten Teil des vergangenen Jahrzehnts in Arbeit und musste auf der langen Straße bis hin zur letztendlichen Veröffentlichung eine Serie von Rückschlägen hinnehmen.

Was das Veröffentlichungsdatum angeht, sagt Schauspieler Chris Marquette (Alpha Dog): „Es ändert sich täglich, aber ich denke, März oder April. Wir haben noch einige Nachdrehs gemacht und den Film ein wenig verändert. Ich glaube, sie erwarten, dass alles im laufenden Monat vor Februar fertig wird.“

Dann wollen wir das Beste hoffen – auch für eine hoffentlich internationale Veröffentlichung eines Films, der trotz des ernsten Themas viele Lacher auf Seiten des Publikums erzeugt und der eine fantastische Hommage mit einem Augenzwinkern an das Star-Wars-Fandom ist.

Interessierten sei unser Newsarchiv für weitere Informationen empfohlen.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Fanwerke und Fanprojekte

Das Star-Wars-Fandom hat ebenso große Künstler, Handwerker, Autoren und Regisseure hervorgebracht wie Lucasfilm selbst. Hier stellen wir ihre Arbeiten vor.

Mehr erfahren!
Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine taucht tiefer ein in die Geschichte von Tydirium

Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine enthüllt die Geschichte von Tydirium

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Vom professionellen Baseball-Spieler zum Anführer der Wookiees auf Kashyyyk.

Die Rache der Sith // Interview

12/10/2004 um 16:17 Uhr // 4 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

Die wissenschaftliche Sicht auf die Welt von Star Wars

Literatur // Interview

29/09/2019 um 12:45 Uhr // 5 Kommentare

SWU-Interview: Ein Gespräch mit Ashley „Ahsoka“ Eckstein

SWU-Interview: Ein Gespräch mit Ashley „Ahsoka“ Eckstein

Update: Für internationale Besucher auch in der englischen Fassung

The Clone Wars, Die Macher // Interview

17/05/2010 um 12:06 Uhr // 32 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige