Anzeige

Literatur // News

FanFiction: Anakins Macht

die Hoffnung des neuen Jedi-Ordens erfährt ihr Schicksal

Er war dazu ausersehen, der Held der New Jedi Order zu werden. Nur eine Belanglosigkeit verhinderte das: er trug den Namen seines Großvaters.
Glücklicherweise gibt es aber Fans, die zwischen den beiden Anakins unterscheiden können, und einer davon, Melli, hat der Speerspitze des Kampfes gegen die Yuuzhan Vong jetzt ein Denkmal gesetzt:

Auszug

Dunkelheit, Nebel.
„Komm zu mir, Anakin Solo, Enkel des Darth Vader!“ Die Stimme des dunklen Lords klang tief und bedrohlich.
Anakin stand wie angewurzelt. Er zog sein Lichtschwert und zündete die blaue Klinge.
Der dunkle Lord lachte ein grauenvolles Lachen. Anakin lief es eiskalt den Rücken hinunter.
„Du glaubst, du könntest mich besiegen? Mich? Den Mächtigsten Jedi des Universums?“ Wieder lachte er.
Der Nebel verflüchtigte sich und was Anakin dann sah, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren.
Seine Geschwister, in einen Käfig gesperrt, blickten auf. Jeglicher Glanz war aus ihren Augen gewichen. Verkrustetes Blut bedeckte ihr Gesicht.
Anakin zögerte nicht und wollte zu ihnen laufen, wollte ihnen helfen, sie umarmen. Er lief und lief, doch er kam nicht vom Fleck. Wieder dieses Lachen. Angewidert drehte sich der junge Jedi um. Wie eine Mauer ragte der dunkle Lord hinter ihm auf.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr hier.
Und wenn ihr weitere Abenteuer erleben wollt, seht euch doch einmal in unserer FanFiction-Sektion um!

Eigene Werke schickt bitte an fanfiction@starwars-union.de.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

Das LF Publishing Panel von der New York Comic Con

Literatur // News

NYCC: Zahlreiche Romane, Comics und mehr vorgestellt

verwandte themen

Verwandte Themen

Terry Dodson über seine Arbeit an der Comicreihe Princess Leia

Terry Dodson über seine Arbeit an der Comicreihe Princess Leia

Der Comiczeichner beschreibt seine Herangehensweise an Marvels Comicreihe.

Literatur // Interview

05/03/2015 um 15:50 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

Die wissenschaftliche Sicht auf die Welt von Star Wars

Literatur // Interview

29/09/2019 um 12:45 Uhr // 5 Kommentare

Ewan McGregor voller Vorfreude auf Obi-Wan Kenobi

Ewan McGregor voller Vorfreude auf Obi-Wan Kenobi

und das auch auf die StageCraft-Hintergründe anstelle des Prequel-Blues

Obi-Wan Kenobi // Artikel

29/04/2021 um 07:23 Uhr // 35 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige