Anzeige

Fast sicher: Der The Force Awakens-Trailer erscheint am nächsten Montag

2. Update! Eintrag für den Trailer war bei Apple kurz da

X-Wings

2. Update!

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass der neue Trailer kurz bevor steht. In einem Schnellschuss, der übrigens offenbar genau so schnell zurückgezogen wurde, hatte Apple auf der eigenen Trailerseite bereits den entsprechenden Eintrag für den neuen Trailer online. Das dazugehörige Video befand sich offenbar leider noch nicht auf dem Server.
Protokolliert wurde das Ganze von Force Cult auf Twitter:

Der Trailer bei Apple

Es bleibt also erst mal dabei: Montag (oder je nach Berichten und nach unserer Uhrzeit die Nacht auf Dienstag) ist vermutlich der große Tag (oder.. Nacht dann)!

Update vom 16. Oktober 2015, 00:15 Uhr

Die Seite io9 hat ein paar weitere Brocken zum kommenden Episode VII-Trailer fallen lassen:

-Das offizielle One-Sheet-Poster wird am Sonntagmorgen der Öffentlichkeit vorgestellt.
-Der Trailer wird am Montag gegen 20 Uhr US-Ostküstenzeit (Dienstag 2 Uhr MEZ) debütieren.
-Unmittelbar danach werden Kinotickets vorbestellbar sein (ob dies für den deutschen Markt gleichermaßen gilt, sei zum jetzigen Zeitpunkt mal dahingestellt; Anm. d. Red).

Wenn diese Angaben korrekt sind, sollten wir uns mit Kaffee, Cola und anderen schlafvermeidenden Getränken eindecken, um nicht im entscheidenden Moment von Morpheus Armen umschlungen zu werden. 😉

Originalmeldung vom 14.10. 2015 um 21.25 Uhr:

Am kommenden Montag dürfte es soweit sein, wenn die Seite Screencrush nicht übelst falsch liegen sollte: Die letzten bewegten Bilder vor dem Kinostart von The Force Awakens werden ihren Weg ins Internet finden, bevor sie voraussichtlich am 6. November zum Start des neusten Bond-Abenteuers Spectre dann auch über die große Leinwand flimmern.

Doch damit nicht genug: Am 19. Oktober soll ebenfalls das offizielle Logo des Films enthüllt werden und das alte Logo ablösen. Zusätzlich wird am gleichen Tag der Kartenvorverkauf starten.

Was sind eure Erwartungen? Ein kleiner Blick auf Luke oder Snoke, oder wird J.J. Abrams´ Mystery-Box bis zur Premiere versiegelt bleiben?

Besten Dank an unsere zahlreichen Hinweisgeber.


Anakin 68

Als ältester SWUler stieß Anakin 68 im Zuge des Sequel-Hypes 2014 zu SWU und brachte sich bis 2019 intensiv in der Newsredaktion, aber auch im eifrigen Bau von Avataren ein.

Schlagwörter

242 Kommentare

  1. DerAlteBen

    @McSpain:

    Ich erinnere mich noch ganz genau daran als ich 1980 bei Empire im Kino saß und plötzlich "Episode V" im Lauftext auftauchte, was zu einer allgemeinen Verwunderung im Saal sorgte. Jedem ging damals das Gleiche durch den Kopf: Verdammt! Habe ich was verpasst?

    Wie man sieht, war Lucas damals schon ein Sturkopf, der sich nichts sagen ließ. 😉

    @Trailer:

    Ich schätze mal, dass man Luke und Snoke für ein paar Sekunden teasern wird. Maz Kanata könnte erstmals erkennbar gezeigt werden, vielleicht noch den einen oder anderen Piraten oder auch Hux.

  2. Wojwalker

    Mal ne Frage, bissl Off-Topic: was sind denn die offiziellen Logos der übrigen Filme? Gibt doch so viele mittlerweile …

  3. movieguide

    Sehr geil. Da hat man uns Fans ja ziemlich lange hungern lassen. Jetzt muss der Trailer liefern. Mach mir da aber wenig Sorgen, denke das wird ein Fest und uns noch wahrscheinlich noch mehr dem 18.12. entgegenfieberlassen.

    Gibts schon eine genaue Uhrzeit wann der Trailer online gehen soll? Hab anderswo gelesen er soll im Rahmen eines Footballspiels auf ESPN laufen.

  4. Olli Wan

    Mal sehen ob eine Zeile von C3PO im Trailer vorkommt, dann wüssten wir zumindest mal zu 99% wer ihn in der dt. Fassung spricht.

  5. Nicodemus

    eventuel haben sie noch pläne für episoden vor episode1. daher wollen sie die episoden langsam löschen.

  6. Frostsun666

    @DerAlteBen

    Ich glaube Lupita Nyong’o hat mal gesagt, dass man sie erst im Film sehen wird. Aber ich weiß nicht, ob das ihre Einschätzung war, oder ob sie das wusste 😉

  7. TiiN

    @Episoden-Diskussion

    Star Wars / Krieg der Sterne wurde, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde 1977 (in Deutschland 1978) ohne "Episode IV" und ohne Untertitel "Eine neue Hoffnung" veröffentlicht.
    Aber bereits 1981 gab es einen Re-Release wo der Eröffnungstext entsprechend angepasst wurde. Für die deutsche Heimkinoauswertung gab es diese Änderung erst 1995 in der THX Edition.

  8. Yensid

    Abwarten un Tee trinken. Bis jetzt sind es nur Gerüchte, wenn auch sehr spezifische.

  9. McSpain

    @Nicodemus:

    Eher nein. TPM wird ja weiterhin in der Eröffnung "Episode 1" stehen lassen. Wenn es weitere PT-Prequels geben wird dann werden die entweder als "A Star Wars Story" beworben oder es gibt dann ein eigenen Label: "Old Republic Tales" oder so.

    Wie schon mehrfach gesagt ist es seit einem Jahr schon längst geklärt: Keine Episoden in den Titeln, aber die gewohnten Episoden in den Lauftexten.

  10. Darth PIMP

    @McSpain

    Gut dann ist das mit der Nummerierung ja geklärt. 🙂 Ich denke der Wunsch nach der Nummer im Logo kommt da her, dass man sich als Fan eine Konsistenz im der Reihenfolge einfach wünscht. Aber solange die VII im Lauftext kommt, bin ich vollauf zufrieden.

    @Denny Crane

    Du hattest den Terminator Trailer wohl nicht gesehen. Ich bin auch verblüfft und auch angespannt wegen der Geheimhaltungspolitik. Aber der Film wird alleine schon daher aus der Heutigen Blockbuster Masse herausstechen. Und lieber so als jeden Sch… zu spoilern.

    Ich erwarte sehr viel von dem Trailer. Der zweite Teaser hat den ersten ja auch weit getopt. Das wird ein Feuerwerk.

  11. H0wlrunner

    Ich glaube es erst, wenn ich den Trailer sehe. Bis dahin interessieren mich diese Trailergerüchte nicht mehr.

    Vorfreude macht nur Spaß, wenn sie auch erfüllt wird. Langsam ist die Geheimniskrämerei nämlich frustrierend.

  12. Darth Zodac

    Die Info bezgl des Logos ist allerdings etwas überraschend.
    Wobei das alte Logo ja nicht wirklich ein Logo ist, vielmehr ein einfacher Titelschriftzug.
    Bei den Prequels gab es m.M nach genau genommen keine Logos.

    Ich denke, dass man sich nun an den alten Logos orientieren wird.

    Hier Ep5
    http://www.closeup.de/de/kaufen/star-wars-poster-empire-strikes-back-13792.html

    und Ep6
    http://www.closeup.de/de/kaufen/star-wars-poster-return-of-the-jedi-13596.html

    Fände ich cool!

    Entweder verwendet man das Logo nur für die Poster und Promomaterialien. Wahrscheinlicher ist aber, dass auch das Merchandise das Logo bekommen wird.

  13. DerAlteBen

    @H0wlrunner:
    "Langsam ist die Geheimniskrämerei nämlich frustrierend."

    Erst jetzt? Also, ich kenne da Leute in dieser Runde, die deswegen schon wesentlich früher frustriert waren.
    😀 😉

  14. Tydirium68

    Ich habe als Kind Anfang der 80er schon irgendwo gelesen, dass Lucas Konzept sich über neun Filme erstreckt. Daher hat mich das mit den Episodennummern auch nie verwirrt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war ein cinema-Bericht zu TESB. Sorry, ist 35 Jahre her, und ich bin nicht mehr der Jüngste. So, jetzt muss ich zurück ins Sauerstoffzelt.;)

  15. Yensid

    Vor einem Monat hat doch hier in den Kommentaren jemand geschrieben, dass er einen Kinobetreiber kennt, der ihm gesagt haben soll, dass Mitte September der Trailer kommt. Hat er sich halt um einen Monat geirrt, soll vorkommen.

  16. George Lucas

    Mir gefallen die Filmtitel ohne Episodennummern wesentlich besser. Wenn Disney jetzt tatsächlich OT und PT "umbenennt", wäre mir das sehr willkommen.

  17. Tedsolo

    @George Lucas

    Ich mag ja jetzt schon die PT zur ST :D^^.

  18. H0wlrunner

    @DerAlteBen

    Ich bin eigentlich immer sehr geduldig und genieße die Zeit der Vorfreude, zumal hier das Spekulieren sehr interessant ist. Nur wird der Bogen momentan leider überspannt. 🙁

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Trailer und auf den Film selbst. Ich traue nur nicht mehr diesen Gerüchten um die Trailerveröffentlichung. Das könnte mir sonst die Freude auf den Trailer verderben. Und das möchte ich nicht 🙂

  19. Cantina Fun

    „Ich mag ja jetzt schon die PT zur ST *großes Grinsen*^^.“

    ===> LOL Weltklassse! 😀 😆 🙂

  20. George Lucas

    @ Tedsolo:

    "Ich mag ja jetzt schon die PT zur ST"

    Das verstehe ich nicht…

  21. Frostsun666

    @George Lucas

    OT 😀

    @Ollie Wan

    Ich glaub davon krieg ich Kopfschmerzen 😀

  22. SithDarthVader

    YES !!! Endlich kommt der Trailer.

    Ich habe gedacht, dass das Logo mit dem titel in der Mitte final wäre. Mal sehen wie dann das Finale Logo aussehen wird. Bin sch gespannt. 🙂

  23. MasterOfForce

    Danke für die zahlreichen Antworten. Haben die digitalen Versionen die Episodennummer denn zumindest noch im Lauftext?

  24. Darth Jorge

    @MasterOfForce

    Es ging immer nur um Promotion und Verpackung. Aus dem Lauftext wurden die Episoden-Bezeichnungen nie gelöscht.

  25. Darth Plautze

    Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich damals "Episode IV" gelesen habe…aber ob das jetzt 1977 war oder 1981 bei der Wiederaufführung, bei der ich wiederum 5-6 mal ins Kino gerannt bin…koi Aahnung! Des isch sooo long her…:D

  26. 0815Skywalker86

    @George Lucas

    Ich denke TedSolo meinte ein PRequel zu TFA…. sind ja immerhin 30Jahre zeit zwischen:lol: 😆 😆

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Trailer zur Star-Wars-Prequel-Trilogie

Die Trailer zur Star-Wars-Prequel-Trilogie

Nach 15 Jahren flackerte 1998 erstmals wieder ein neuer Star-Wars-Teaser über die Kinoleinwand. Wir blicken zurück auf die Teaser und Trailer zur Prequel-Trilogie.

Prequels // Artikel

22/10/2024 um 11:38 Uhr // 0 Kommentare

Funfacts und Trivia rund um Star Wars: Das Erwachen der Macht

Funfacts und Trivia rund um Star Wars: Das Erwachen der Macht

Für Fachsimpeleien auf Conventions oder einfach nur, weil's interessant ist, präsentieren wir hier interessante Fakten über Das Erwachen der Macht.

Das Erwachen der Macht // Artikel

29/12/2015 um 10:57 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

Über seine Anfänge, Stolpersteine und Gemeinschafts-Übersetzungen

Literatur // Interview

27/07/2018 um 08:30 Uhr // 5 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige