Anzeige

Literatur // News

Film-Hörspiel zu Der Aufstieg Skywalkers angekündigt

Erscheint im März 2020 bei Folgenreich

Das es ein Film-Hörspiel zu Der Aufstieg Skywalkers von Folgenreich geben wird, war keine Frage ob, sondern ehr wann. Jetzt gibt es endlich eine Ankündigung:

Der Aufstieg Skywalkers (13. März 2020)

Der Aufstieg Skywalkers - Cover

Mit den Originalstimmen und Soundeffekten aus dem Film sowie der berühmten Musik von John Williams bietet dieses Hörspiel das perfekte STAR WARS-Feeling.

  • Mit den deutschen Stimmen aus dem Kinofilm und Joachim Kerzel als Hörspielerzähler.
  • Gesamtspielzeit: ca. 74 Minuten (kann sich noch ändern)

Der Aufstieg Skywalkers erscheint als Audio-CD zum kleinen Preis von 7,99 € und kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.

Alle anderen Film-Hörspiele findet ihr in unserer Datenbank.


Peter

Er hat seinen ersten Hyperraumsprung ins Star-Wars-Universum mit der Special Edition gemacht – und spätestens nach dem Roman 'Der Pakt von Bakura' war klar: Der Weg zur dunklen Seite (des Fan-Daseins) war vorgezeichnet. Seit 2002, mit ein paar Zwischenstationen im Outer Rim, gehört er zum Team von StarWars-Union.de. Geprägt von den Klonkriegen, in denen Jedi nicht nur Generäle, sondern tragische Helden waren, zieht sich sein Interesse besonders zu den grauen Zonen der Saga – den unbequemen Fragen, den verlorenen Idealen, den stillen Entscheidungen eines Captain Rex oder einer Ahsoka Tano. Mit der Gründlichkeit eines Archiv-Droiden und der Neugier eines jungen Padawan liefert er News, Analysen und technisches Know-how.

Schlagwörter

4 Kommentare

  1. Swenoda Felmar

    Kommt in die Sammlung, ist schon vorbestellt.
    "… sowie der berühmten Mudik von John Williams…"//wann wird der Score eigentlich endlich gelistet? Angekündigt ist er ja für den 20.12.
    Langsam mach ich mir Sorgen…;)

  2. loener

    @Swenoda:

    Möglicherweise wären die Track-Titel schon Spoiler, daher wahrscheinlich erst kurz vor knapp, Sorgen würde ich mir ganz bestimmt keine machen, dass man ihn uns vorenthalten wird 🙂

  3. Anakin 68

    @ loener

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine oder andere Track-Titel Spoiler enthält. Als ich mir 1999 den Score von Episode I kaufte, zeigte ich einer Bekannten von mir (die bis zu diesem Zeitpunkt spoilerfrei geblieben war) die Track-Liste, auf der groß und deutlich "Qui-Gons Noble End" zu lesen war. Sie war kurz davor mich zu erschlagen. Ich glaube, sie ist heute noch sauer auf mich. 😆

  4. Swenoda Felmar

    "Qui-Gon’s Noble End" ist aber auch der Spoiler-Gipfel. Bei den ST-Scores hat man es mMn spoilertechnisch bis dato ganz gut hinbekommen.
    Meine mich auch erinnern zu können, dass der TFA und auch der TLJ-Score – ohne Tracklist -bereits ein paar Monate vorher gelistet war.
    Verzeiht meine Ungeduld, aber auf den Williams-Score freue ich mich mindestens genauso wie auf den Film.

    Das Hörspiel-Cover ist einer meiner Plakat-Favoriten von TROS. Macht echt was her.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Insider

Literatur // News

Aus für den Star Wars Insider nach 32 Jahren

Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

verwandte themen

Verwandte Themen

Troy Denning: Spukgeschichten

Troy Denning: Spukgeschichten

Mit Tatooine Ghost schlägt Autor Troy Denning eine neue Brücke zwischen den Skywalker-Generationen.

Literatur // Interview

03/03/2003 um 12:58 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: Ein klassisches Allston-Interview

Zeitreise: Ein klassisches Allston-Interview

zur Erinnerung und als Ehrung an den verstorbenen Autor.

Literatur // Interview

01/03/2014 um 01:27 Uhr // 10 Kommentare

Timothy Zahn im SWU-Interview

Timothy Zahn im SWU-Interview

Mit Erben des Imperiums legte Timothy Zahn 1991 den Grundstein für das moderne Star-Wars-Roman-Universum. Im SWU-Interview sprechen wir mit ihm über die Anfänge, Mara Jade, Thrawn und seine Zukunftspläne.

Literatur // Interview

15/09/2015 um 17:16 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige