Anzeige

Filoni über die Rückkehr von Opress und Ventress in Staffel 4

Update: Staffel-4-Trailer in lausiger Qualität online

Update

Wie nicht anders zu erwarten war, ist eine abgefilmte Version des Trailers auf Youtube aufgetaucht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

äußerte sich – wie üblich reichlich vage – über die vierte Staffel von The Clone Wars:

  • Zu Savage Oppress und Asajj Ventress erklärte Filoni, man könne von ihrer Rückkehr in Staffel 4 ausgehen.

  • Über Darth Maul sagte Filoni, er könne einen Auftritt der Figur nicht bestätigen, wobei er auf Mauls recht offensichtlichen Tod in Die dunkle Bedrohung verwies. Gleichzeitig deutete Filoni an, dass den Helden von The Clone Wars in Zukunft großer Ärger bevorstünde.
  • Der Untertitel von Staffel 4 wird Battle Lines lauten.

Wie gesagt: Vage. 😉
Zusätzlich präsentierte Filoni einen neuen Trailer der vierten Staffel, in der es weiteres Material aus der Schlacht auf Mon Calamari zu sehen gab. Dabei bestätigte Filoni faktisch den Auftritt von Ackbar in den Mon-Calamari-Folgen.

Wenn es läuft, wie in der Vergangenheit, dürfte besagter Trailer irgendwann nach der Comic-Con Ende Juli online gestellt werden.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

87 Kommentare

  1. Sylend

    Der Gipfel der Übertreibung ist der Jedi mit den zwei Doppellichtschwertern…. ich bezweifle sehr stark, dass so ein style irgendeinen Vorteil brignt, bzw. das er überhaupt ausführbar ist. Danke ^^

  2. Darth Pevra

    @ Starkiller
    Ja ne, ist klar, dass sie es jetzt nicht mehr machen können. Ich bin ja nicht blöd. Aber eine witzige was-wäre-wenn Frage ist es schon.
    So unähnlich sind sich Anakin und Mon auch wieder nicht. Beide können dickköpfig sein, sind sehr leidenschaftlich bei der Sache, Idealisten…

  3. Miko Reglia

    Zitat von Darth Pevra
    „Bin ich die einzige, der Mon Mothma als Lukes Mama besser gefiele als Padame?“

    Da sind wir schon mal zwei. Nur glaube ich, das sich Mon Mothma nicht auf Anakin eingelassen hätte.
    Vielleicht gefällt GL die Idee irgendwann und dann kann man immer noch was drehen.;)

    Zum Trailer:
    Meine Vorfreude auf Mon Calamari hat mit dem Trailer einen Dämpfer bekommen und zwar als Padme im Bild auftauchte.(von Anakin und seinem Sidekick fange ich erst gar nicht an) Es wird langweilig, wenn in jeder Schlacht die gleichen Personen auftauchen.
    Muss Padme nicht mal an Senatssitzungen teilnehmen? Egal, wenigsten ist Kit Fisto mit dabei.

    Ansonsten nichts Neues beim Trailer, man packt einfach alle Actionszenen der Folge rein und gut ist. Optisch sehr gut, aber die Geschichten der Folgen werden qualitativ wieder weit dahinter zurück liegen.
    Was mich nun noch interessiert, ist die Musik. Seit dem man sich von den Rock/HipHop Stücken getrennt hat, wirkt es für mich wie Star Wars. Der Komponist macht mittlerweile einen guten Job.

  4. Darth Drexail

    jaja, da werden so viele Jedis erfunden und werden dann nicht genutzt. Traurig. Ackbar ist dabei, nun wissen wir´s. Was mich aber freut, sind die neuen Phase 2-Rüstungen!

    @Sylend
    Findest du, ja? Ich auch:-/

  5. The Sith Freak

    @Miko Reglia
    Ich fände das so ziemlich da dümmste was GL gemacht hätte! Da ist ja die ganze geschichte mit Padmé und anakin ein beschiss! So hätten sie dannnicht gedreht, dann würde sie nicht nur in den „Nicht verwendete Szenen“ vorkommen 😉

    @Sylend
    Find ich auch, vor allem weil man doch nur für das Trainieren solche Schwerter hat :rolleyes: In SWBF2 Haben die zwar ach 2 Klingen, aber sie haben wahrscheinlich noch trainiert 😉 Jetzt ist Darth Maul nicht mehr so einzigatig 🙁

  6. Ivan Sinclair

    Naja, ein typischer TCW-Trailer eben… Mit dem Stil kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden und bei der Story habe ich auch so meine Bedenken, vor allem bei dieser Schlacht von Dac, als könnte man die aus Clone Wars toppen.

    @The Sith Freak: Doppelklingen sind doch keine Übungsschwerter, ein Jedi setzt einfach das Lichtschwert ein, das ihm mehr zusagt.

    Und wenn du was die Einzigartigkeit von Darth Maul angeht auf die Doppelklinge anspielst, der war schon nicht mehr einzigartig, als der Film erschienen ist.

  7. Lord Hoppla

    @King Windu

    Nur weil er zwei Doppellaserschwertklingen hat, muss er auch nicht wahnsinnig stark sein. Vielleicht ist dies seine Technik, die er am besten beherrscht, oder gar nur ein Versuch, in einer verzweifelten kriegszerstörten Galaxis besser und effizienter Morden und Meucheln zu können. Muhahaha :rolleyes:

    Vielleicht lehnen die anderen Jedis diese Technik nur ab, obwohl sie sie beherrschen würden, weil sie ihnen zu barbarisch erscheint;) Genauso wie mit den Würgen. Oder es ist ein neuer Still, den dieser Jedi zu erfinden versucht. (Und er wird grausam scheitern und von Kampfdroiden zerschossen!!! Muhahaha!!!)

    Oder vielleicht erklärt TCW den Grund für seine merkwürdige Kampfstrategie mit zwei Doppelklingen.

    Außerdem weiß ich nicht, warum "zwei Doppelklingen" gleichzusetzen mit "extrem mächtig" ist.

    Zum Gungan-Jedi hab ich folgendes zu sagen:

    Bitte, Mr. Fioini, denke nicht Gungan=Jar Jar Binks=Tollpatschig, "Witzig", "Superheftig General"!!!
    Auch Gungans können, trotz ihres Sprachfehlers ernstzunehmende Wesen sein. (siehe Boss Nass, Captain Tarpals und im Notfall Binks in Episode II)

    Und bitte lasse nicht meinen verrückten Gedanken wahr werden, dass da Binks mit Anakins Laserschwert kämpft:lol: 😆 😆 😆 😆 😆

  8. Darth Drexail

    @The Sith Freak
    Du findest Darth Maul einzigartig aufgrund seiner Doppelklingen?:-/ In den Filmen zwar schon, in BF2 auch. Ok? Öhmm… was meinst du eigendlich mit „In SWBF2 Haben die zwar ach 2 Klingen, aber sie haben wahrscheinlich noch trainiert“? Und wie kommst du auf Trainigsmethoden?

    @Lord Hoppla
    Oh, ja ich habe mich schon gefragt, wann denn die Doppelklingen-Jedis auftauchen, aber dass Dex- sorry der Typ gleich zwei haben muss ist „Der Gipfel der Übertreibung“!

    Die Doppelklinge ist eigendlich nur im psychologischen Vorteil, der Gegner glaubt, gegen zwei klingen kämpfen zu müssen, dabei sind diese am Doppelklingenschwert doch in entgegen gesetzte Richtungen gesetzt. Wenn der Gegner dahinter kommt, kann er den Nachteil für sich nutzen, also ist der andere quasi am A****(siehe Darth Maul:lol: ). Abgesehen davon ist das Kämpfen mit einer Doppelklinge schon sehr schwierig, darum braucht man schon akrobatische Fähigkeiten, damit man sich nicht selbst verletzt. Siehst? Gaanz easy;)

    Gungan Jedi? WO?? Haben wir bisher noch andere Gungans außer Binks gesehen? Kann man uns dann auch eine Garantie dafür geben, dass wir mal einen ernsten Gungan sehen?

  9. King Windu

    @Lord Hoppla

    Ich finde auch wie Darth Drexail, dass es sehr übertrieben ist, wenn man 2!!! Doppelklingen hat und wie wir Filoni kennen, wird er bestimmt supermegamächtig;) oder meinst du etwa, dass der nicht mal einen B1 umlegen kann(nichts gegen dich:lol: 😆 😆 😆 😆 ).

  10. The Sith Freak

    @Ivan Sinclair + @Darth Drexail

    Sie bestehen im Grunde aus zwei an den Enden zusammengefügten Schwertern und erfordern eine außergewöhnliche Beherrschung der Macht und körperliches Training. – Das Doppelklingen-Lichtschwert – zwei an den Enden aneinander gefügte Klingen – wurde im Laufe der Geschichte eher selten benutzt. Es war jene Waffe, die der Dunkle Lord der Sith, Exar Kun, vor Tausenden von Jahren bevorzugt hatte. Ein Doppelklingen-Lichtschwert konnte für seinen Träger unter Umständen gefährlicher sein als für den Gegner. Der Einsatz im Kampf erforderte außergewöhnliche Beherrschung der Macht und ausdauerndes körperliches Training. Die zwei Klingen dienen sozusagen zur Psyche, man denkt gegen 2 zu kämpfen aber eine ist imme an der anderen Seite, das hat ihn einen Vorteil verschafft. Er ist Schüler und hat einen Meister gekillt, und noch besser, er hätte fast 2 auf einmal gekillt, ein Padawan aber das zählt 😉 Nur ein bissel stärker getreten hätte er beide gekillt 😉 er hat viele bekämpft… man nennt ihn nicht umsonst „tanzenden Teufel“. Man muss gut mit der macht sein un eben auch körperliches training haben um es (Doppellichtschwert) zu benutzen!

    Das finde ich einzigartig 😉 Und das mit den Training, hab mich verlesen :-/ Er ist eben einzigartig, er kann gut kämpfen, er benutzt eine doppelklinge wie schon geschrieben, sehr sehr schwierig handzuhaben. Und in der ersten Episode war er finde ich für meinen Teil sehr einzigartig. erst nach ihm sah man mehr jedis mitt doppelschwert, warscheinlich hat obi wan bissel was erzählt dass es in den trend kam doppel schwerter zu benutzen. Meiner Meinung nach war er einer der besten der mit Doppelschwertern kämpfte.

  11. Darth Drexail

    @Sith Freak
    Meinte ist doch!;)(das mit der erklärung der doppelklinge) Klar, Maul ist cool aber seine Tätowierungen und vor allem die Doppelklinge gab es vorher und nachher schon. Trotzdem ist es schon ziehmlich schade, dass er relativ früh gestorben ist…
    Aber mal ehrlich: Bist du echt FÜR einen Darth Maul in TCW ungeachtet lebend oder tod? Ich meinte so, dass ich es irgendwo so gelesen habe.

  12. Lord Hoppla

    @King Windu
    Ich habe nur geschrieben, dass er meiner Meinung nach von Kampfdroiden erschossen wird. Ein paar kann er vorher schon umlegen, aber bitte B2, denn die mag ich nicht so;)

    Nein Spaß bei Seite.

    @Darth Drexail

    Das Wesen, dass ab 1:12 gegen Grievous kämpft sieht für mich wie ein Gungan aus;)

  13. Darth Drexail

    @Hoppla
    Ein Gungan schon, aber irgendwie war doch von einem Jedi die Rede… naja egal

  14. Lord Hoppla

    Da der Gungan mit einen Laserschwert (zumindest sah ich eins) gegen Grievous kämpft tippe ich darauf, dass er ein Jedi ist.

  15. Ivan Sinclair

    @Lord Hoppla: Ich glaube, du verwechselst die ein Wolke da mit einem Lichtschwert.

  16. Lord Hoppla

    Dann is der Teil des Trailers noch interessanter!
    Wenn ein Gungan gegen Grievous kämpft und es ist kein Jed, wird es wahrscheinlich zu einer Schlacht auf Naboo kommen. Oder zuminderst in einer Gungankolonie;)

  17. Darth Drexail

    Naboo wird warscheinlich von den KUS angegriffen, kp warum. Vielleicht wollen sie ja Maul aus den Schacht rausholen!:lol:

    Aber dass es zu einem Gungan-Multikill kommt, glaube ich eher weniger. Grievous wurde bisher nur schlecht von TCW behandelt, maximal 2 tote Gungans, dann rammt ihn einer diese komische Lanze rein. Der General hat zu viel verkraftet, als dass man es mit nur zwei Folgen alles gut machen könnte. Ich kann nicht verstehen, warum das mit der Feigheit so übertrieben wird. Ich will ihn mehr wie in CW!!!:mad: 👿

  18. The Sith Freak

    @Darth Drexail
    Du hast recht, er ist in einen fairen Kampf gestorben und wenn er wieder lebt, was wäre das für eine Geschichte?
    Wenn dass die falsche Antwort war, habe ich die Frage Akkustisch nicht verstanden 🙂

  19. Dark Apprentice

    Ich bin der Meinung, dass die Phase 1 Rüstungen auch ziemlich geil sind. Bloß, wenn wir EP3 näher kommen wollen, müssen sich die Rüstungen (leider oder gut..) auch mit ändern.

  20. Lord Hoppla

    @Darth Drexail

    Ich stimme dir zu, dass Grievous schlecht in TCW behandelt wird und etwas mächtiger dargestellt werden sollte.
    Aber so, wie er in TCW dargestellt wird, stellt sich die Frage, wie Obi Wan diesem in Episode III besiegen konnte. Da nahm er es mit sechs oder sieben Jedi auf [drei davon im Rat (Aayla Secura, Shaak Ti und Ki Adi Mundi)] und nur Mundi überstand den Kampf unverletzt.
    So will ich Grievous nicht.

    Man müsste nur CW und TCW mischen ->fertig der hinterlistige Grievous den wir kennen:lol:

    Für einen Angriff auf Naboo kann es viele Gründe geben. Hier diejenigen, die mir einfallen:
    -Die KUS hat genug Kampfdroiden um einen einfachen Eroberungskrieg zu führen. Der KUS geht es nicht wie Thrawn, der sich dreimal überlegen muss, wohin er seine wertvollen Einheiten schickt. Naboo ist sicher ein Planet, den man Angreifen kann, nur um die eigene Größe zu vergrößern
    -Vllt um das Labor von Dr. Nuvo Vindi zu bergen. Vllt befinden sich darin noch einige Dinge, die für die Entwicklung des Krieges von Belangen wären.
    -Um die Senatoren von Naboo unter Druck zu setzen.
    -Vllt befinden sich auf Naboo anderweitige Informationen.

    Das wären dann schon ein paar Gründe.

  21. Marvin1995

    Savage Opress kommt also auch in Staffel 4 wieder vor, das war anzunehmen.
    Immerhin ist sein weiteres Schicksal vollkommen unbekannt, jenes vermute ich mal, da ich die 3.Staffel noch nicht geguckt hab. Wie sein Auftritt wohl ablaufen wird?
    Wem er wohl die Treue schwören wird? Und was er für jene Person alles anstellen muss?
    Leider hab ich die Dathomir-Triologie noch nicht geguckt, kann mir aber vorstellen, dass er weiter Dooku dienen wird. Wem soll er denn auch sonst als Meister ansehen?
    Die Jedi vielleicht? Nein, zu viel Hass ist schon in seine Seele gelangt, außerdem hat er nicht gerade die besten Gene(Darth Maul);D
    Vielleicht tritt Ventress in weiteren Dathomir-Folgen auf, vorausgesetzt natürlich es gibt weitere Episoden von diesem Planeten. Wenn nicht, so wird sie wohl nur ein paar Kurzauftritte haben oder mal für die ein oder andere Folge der Bösewicht sein. Mehr aber auch nicht!

    Filonis Aussage bezüglich Darth Mauls Auftreten in TCW hat mir ein wenig Hoffnung gegeben, besagten Sith nicht in dieser Serie wiederzufinden:)
    Hat der Kanon nicht schon genug gelitten?!

    Der Untertitel zur vierten Staffel hört sich auf jeden fall ziemlich gut an!
    Hoffen wir, dass es in jener Season wirklich viele Schlachten der Klonkriege geben wird und wir den richtigen Krieg etwas besser kennenlernen werden. Schließlich heißt die ganze Serie ja auch The Clone Wars:D

    Der Trailer war schon mal ganz interessant, trotz der schlechten Qualität.
    Endlich tragen die Klonsoldaten die Phase 2 Rüstungen, hoffentlich sieht man sehr viele neue Versionen dieser Ausrüstungen. Cody scheint eine ähnliche, wenn nicht die gleiche Rüstung zu tragen, die er auch in Episode 3 trägt. Also nähren wir uns dem Ende der Klonkriege schon ein wenig mehr!
    Die Schlacht von Mon Calamari wird hoffentlich mindestens drei Episoden umfassen, da auch noch Ackbar vorkommen wird, können wir wenigstens mit einem Zweiteiler rechnen.
    Den Rest des Trailers hab ich jetzt nicht genau erkennen können, muss wohl noch bis Juli warten:-/

  22. Marvin1995

    @Lord Hoppla
    Ein Klon wäre möglich, nur wer soll seinen Körper geborgen haben?
    Palpatine? Er wusste ja noch nicht mal, wo genau seine Leiche überhaupt war.
    Und kann man Leichen überhaupt klonen? Vielleicht hat jener Darth Maul schon zu Lebzeiten geklont und die Klonkörper irgendwo versteckt?

  23. Marvin1995

    @Lord Hoppla
    Zwar wären Siege der KUS abwechslungsreich, jedoch sollte man nicht vergessen, wie groß die Armee der Seperatisten eigentlich ist. Dass die Republik fast jede Schlacht gewinnen muss, um überhaupt eine Chance zu haben!
    Desweiteren wollen die jüngeren Zuschauer wohl nicht, dass ihre Lieblingshelden sterben und dauernd Gefechte verlieren;D

    Anakin ist seit Episode 2 bestimmt etwas reifer geworden, von daher sehen wir auch keine Wutausbrüche mehr, vergleichbar wie im zweiten Teil. Aber soweit ich weiß(Staffel 1 und 2), hat Skywalker in diesen Folgen auch öfters seine Phasen 😀

  24. Marvin1995

    Soweit ich weiß, sind Doppellaserschwerter nicht unbedingt mächtiger als normale Lichtschwerter!
    Der Schein trügt, ein Nutzer der Doppellaserschwerter will den Gegner damit einschüchtern und kontrollieren. Aber gegen mehrere Feinde ist solch ein Schwert wohl besser geeignet.
    Aber es kommt eigentlich auf die Vorlieben eines Jedi oer Sith an, welches Schwert er zum Verteidigen/Töten wählt. Jene können mit diesen Schwertern besser umgehen, andere mit solchen;)
    Stimmt, da gibt es ja so ein Jedi, welcher Doppelklingen im Kampf einsetzt. Er stammt aus der gleichen Spezies wie Dextar. Wie gesagt, Jedi können ebenso solche Lichtschwerter benutzen.

  25. Master Talon

    "[drei davon im Rat (Aayla Secura, Shaak Ti und Ki Adi Mundi)]"

    Secura ist kein Ratsmitglied gewesen. :rolleyes:

  26. Marvin1995

    Meiner Meinung nach wird Grieveous in TCW extrem verstärkt dargestellt, im Kontrast zu seinem Auftreten in Episode 3. Da konnte ihn Obi Wan Kenobi im Lichtschwertkampf realativ leicht besiegen. In der Serie allerdings hatte ich den Eindruck, dass Obi Wan neben dem Cyber-Lord wie ein Anfänger aussieht, etwas übertrieben ausgededrückt vielleicht:D
    Aber immerhin ist TCW nicht so unrealistisch wie CW, von der ich ein paar Ausschnitte gesehen habe. Komisch dass Grieveous so stark im Lichtschwertkampf dargestellt wird, wobei seine Fähigkeiten eher im Fliehen aus brenzligen Situationen versteckt liegen:D

    Eine weitere Invasion Naboos in TCW wäre sicherlich nicht unpassend. Schließlich gehört der Planet zu den wichtigsten Systemen der GAR. Einer der ältesten Mitgliedswelten der Republik und Amidalas Stimme im Senat ist zweifelsohne sehr wichtig.
    Die KUS könnte sicherlich ohne weiteres Naboo überfallen und dort neue Stützpunkte anlegen und weitere Geheimwaffen entwickeln, das wertvolle Plasma stehlen;)
    Das Labor von Dr. Nuvo Vindi dürften die Klontruppen schon längst dem Erdboden gleich gemacht haben.

  27. The Sith Freak

    @Lord Hoppla
    Im Buch "Im Verborgenen" kommt ja so ein Stoff vor 😉 Aber den haben sie gekauft… Und sie würden das Buch nicht verfilmen… 😆

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die alte Republik versinkt in Chaos, Krieg und Korruption: Dunkle Mächte manipulieren die politische Lage mit einer Blockade des kleinen Planeten Naboo, die Jedi-Ritter stoßen auf einen seit 1000 Jahren vernichtet geglaubten Feind, und auf dem Wüstenplaneten Tatooine wird ein außergewöhnliches Kind entdeckt, das eine uralte Prophezeiung erfüllen könnte: Zum Guten wie zum Bösen. Dies ist der Auftakt zur Saga vom Krieg der Sterne.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Qui-Gon Jinn - One-Plakat-Motiv

Die dunkle Bedrohung // News

Liam Neeson bedauert den laschen Tod von Qui-Gon Jinn

Ben Burtt bei der Arbeit am Schnitt von Star Wars: Episode I

Die dunkle Bedrohung // Artikel

Zeitreise 1999: Ben Burtt entwickelt Bild und Ton von Die dunkle Bedrohung

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

The Acolyte: Clips, Regisseur-Gespräche, Gruppen-Interviews

The Acolyte: Clips, Regisseur-Gespräche, Gruppen-Interviews

Filoni und Headland fachsimpeln, während die Jedi „einen Traum leben“

The Acolyte // Artikel

31/05/2024 um 19:55 Uhr // 30 Kommentare

Dave Filoni über Staffel 5 von The Clone Wars

Dave Filoni über Staffel 5 von The Clone Wars

Der leitende Regisseur von The Clone Wars spricht in einem ausführlichen Interview über die Todesfälle der 5. Staffel und über: Ahsoka lebt.

The Clone Wars // Interview

19/10/2013 um 17:18 Uhr // 0 Kommentare

Episode I – Die Suche nach dem Titel

Episode I – Die Suche nach dem Titel

Wann immer ein neuer Star-Wars-Film bevorsteht, spielen Fans mit großer Leidenschaft Titel-Raten. Wir blicken auf ihre Erfolgsquote rund um Episode I und II.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

17/05/2002 um 12:44 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige