Anzeige

Frank Oz nicht an The Clone Wars beteiligt


Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern, daß Frank Oz im Jahre 2005 mit der animierten Klonkriegsserie in Verbindung gebracht wurde, die wir nun unter dem Namen The Clone Wars kennen.
Seitdem ist einiges über die Serie offiziell bekannt geworden, z.B. daß Anthony Daniels auch hier wieder C-3PO seine Stimme leihen wird und auch, daß Matthew Wood erneut General Grievous Leben einhauchen wird.
Was aber ist mit Yoda und Frank Oz?

AintItCoolNews hatte die Gelegenheit, ein Interview mit Frank Oz zu führen und sprach ihn glücklicherweise darauf an, ob er zum Cast der Serie gehöre.
Die Antwort fiel leider negativ aus:

Ich weiß darüber gar nichts. Ich habe George seit etwa einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich könnte ihn anrufen und es herausfinden, aber ich weiß nichts darüber.

Nach Yodas Stimme aus dem Trailer zu urteilen, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, daß der Jedi-Meister erneut von Tom Kane gesprochen wird. Kane hatte die Rolle bereits in den ersten drei Staffeln der Vorgängerserie Clone Wars übernommen.
Keine schlechte Wahl…


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

35 Jahre Star Wars Holiday Special

35 Jahre Star Wars Holiday Special

Am 17. November 1978 erblickte ein Stück Star-Wars-Geschichte das Licht der Welt, von dem sich angeblich selbst George Lucas wünscht, dass es nie zustande gekommen wäre: Das berühmt-berüchtigte Star Wars Holiday Special. Grund genug für uns, zum 35. Geburtstag des Specials einen Blick zurück zu werfen auf seine Entstehungsgeschichte und seinen zweifelhaften Ruhm zu ergründen.

TV-Filme // Artikel

17/11/2013 um 18:15 Uhr // 0 Kommentare

The Acolyte: Clips, Regisseur-Gespräche, Gruppen-Interviews

The Acolyte: Clips, Regisseur-Gespräche, Gruppen-Interviews

Filoni und Headland fachsimpeln, während die Jedi „einen Traum leben“

The Acolyte // Artikel

31/05/2024 um 19:55 Uhr // 30 Kommentare

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

wie ein Start-up Vader in Obi-Wan Kenobi seine Stimme gab

Obi-Wan Kenobi // Artikel

26/09/2022 um 09:38 Uhr // 3 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige