Anzeige

Gerücht: J. J. Abrams der Topkandidat für die Episode-IX-Regie

mehrere Quellen wollen von entsprechenden Gesprächen wissen
J. J. Abrams ist der Regisseur von Star Wars: Episode VII© Tinseltown / Shutterstock.com

Die meisten Fans denken an Episode VII, einige schon an Rogue One, und ein paar wenige vielleicht auch schon an Episode VIII. Mit derartigen Kleinigkeiten hält sich die Latino Review nicht mehr auf, denn dort ist man gedanklich schon bei Episode IX angekommen. Von mehreren Quellen will man folgendes Gerücht gehört haben:

Für den Moment ist es nicht mehr als ein Gerücht, aber wir hören, dass die Disney-Vertreter, die Material aus Das Erwachen der Macht gesehen haben, sehr zufrieden mit der Arbeit von J. J. Abrams sind. Abrams selbst hat sich immer wieder dahingehend geäußert, dass der ganze Entwicklungsprozess ziemlich wahnsinnig war. Gleichzeitig hat er aber auch mehrfach betont, wie sehr ihm die Filmreihe am Herzen liegt.

Von immerhin vier unabhängigen Quellen hören wir jetzt, dass es Gespräche gibt, wonach J. J. Abrams als Regisseur von Episode IX gewünscht wird. Im Moment ist er diesen Quellen zufolge der Top-Kandidat für den Regieposten des dritten Sequels.

Und als Produktionsleiter bleibt uns Abrams bekanntlich bei Episode VIII sowieso erhalten. MSW hat übrigens genau das gleiche Gerücht gehört, also zieht es offenbar seine Kreise.

Danke an Michael für den Hinweis.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

47 Kommentare

  1. sagenhaft

    Nu wolln wir erstmal schaun was bei Episode 7 los ist…vorher kann man eh nix sagen.
    Was die sogenannte Leere der news in sachen episode 7 angeht finde ich das garnicht soo schlecht,desto weniger man hört desto unvoreingenommener gehn wir alle ins Kino 😀

  2. Kleiner Böser Ewok

    @ Kyle07:
    Mir geht es nicht darum den gesamten Inhalt des Films detailliert zu wissen. Aber ich habe auch keinerlei Bock darauf völlig ohne Infos ins Kino zu sitzen. Es mag sicher viele Leute geben die soetwas anmacht, mich allerdings nicht.
    Im Gegenteil, ich empfinde die Produktion von TFA keinesfalls als "anhypend" sondern als unangenehm. Ich freue mich eigentlich gar nicht auf den Film. Gut die paar Sekunden Film die es im Teaser gab waren schön und haben auch Spass gemacht, aber Begeisterung sieht bei mir ganz anders aus. Abrams ganze Geheimniskrämerei nervt mich Mittlerweile so massiv, dass ich am liebsten k****n würde.
    Was ich brauchen würde wären Bilder von Sets, Kostümen fertigen Szenen und nicht irgendwelche Beschreibungen von Bildern die jemand gesehen hat der von SW keine Ahnung hat.

    Im Übrigen denke ich auch das Abrams extrem überbewertet wird. Ja er hat schon ein paar nette Filme, Lost und Fringe gemacht, aber die Liste seiner Gurken ist lang. Ich nenne jetzt nur mal "Flash Forward" und "Revolution" die gerade mal 1 bzw. 2 Staffeln bekamen.

  3. Yensid

    @ KBE

    Hast du nicht mal geschrieben, dass du nichts mehr zu diesem Geheimnisthema schreiben willst? Trotzdem müssen wir immer wieder deine Beschwerden lesen. Sobald es etwas zu JJA etwas zu lesen gibt, geht es von vorne los. Es ist schon so ermüdend und langweilig. Steh doch mal bitte zu deinem Wort und verschone uns endlich damit. Wir habens kapiert, dass du ein Problem damit hast.

    Danke!

  4. Komenor

    Es wird ja auch nicht so sein,dass wir GAR NICHTS im Vorfeld sehen werden. In den letzten Wochen wird man noch einiges sehen Kostüme ,Story etc. Also im Kino sitzen ohne Plan wird wohl nicht passieren.

  5. DerAlteBen

    Ich persönlich kann mit JJ Abrams` Mystery Box insofern gut leben, da ich glaube, dass die damaligen MakingOf-Webisoden zwar sehr "hypend" auf das Kinopublikum gewirkt haben mögen, letztendlich aber bei vielen falsche Erwartungen erweckten und damit zur Enttäuschung beitrugen. Die meisten hatten den jeweiligen PT-Film schon so gut wie im Kopf und waren dann furchtbar enttäuscht, weil er dann nicht genau so war, wie man es sich erwartet hatte. Dieses Problem wird es bei TFA sicher nicht mehr geben.

  6. Knubbel

    Kleiner böser Ewok: Weder Flash Forward, noch Revolution sind von J. J. Abrams! 😀

    Bei Lost hat er die ersten Folgen der ersten Staffel und die erste Folge der dritten Staffel gemacht.
    Wenn du Abrams vernünftig bewerten willst, dann schau dir mal Super 8 an.
    Dort war er nämlich -wie jetzt bei Episode 7- sowohl für Drehbuch, Regie und Produktion verantwortlich.

    Filme in denen Abrams Regie geführt hat:

    2006: Mission: Impossible III
    2009: Star Trek
    2011: Super 8
    2013: Star Trek Into Darkness
    2015: Star Wars Episode 7

    Filme, bei denen er für das Drehbuch verantwortlich gewesen ist:

    1990: Filofax – Ich bin du und du bist nichts (Taking Care of Business)
    1991: In Sachen Henry (Regarding Henry)
    1992: Forever Young
    1997: Der 100.000 $ Fisch (Gone Fishin’)
    1998: Armageddon – Das jüngste Gericht
    2001: Joyride – Spritztour (Joy Ride)
    2006: Mission: Impossible III
    2011: Super 8
    2015: Star Wars Episode 7

    Serien von Abrams (Drehbuch/Regie):

    1998–2002: Felicity (teilweise)
    2001–2006: Alias – Die Agentin (teilweise, Idee von ihm)
    2004–2010: Lost (teilweise, Idee u.a. von ihm)
    2008–2013: Fringe – Grenzfälle des FBI (teilweise, Idee von ihm)

    Ok, vielleicht nicht alles die absoluten Superkracher. Aber eine lange Liste von Gurken seh ich da auch nicht 😉

  7. OvO

    Wenns nach mir geht könnte man das alles gerne noch weiter zurück schrauben. Denn mir geht es auf die Nerven das SWU zeitweise voller Gerüchte-News ist die ich nicht lesen will und schauen muss ob iwas anderes dazwischen ist und blos nix falsches anklicke. Glücklicherweise brauch ich noch keine Brille. 😆

  8. Xando

    Gebt doch Peter Jackson oder Tim Burton die Chance einen Star Wars Film zu drehen!

  9. Xando

    Danke Knubbel, Filofax mochte ich gerne, Into Darkness hab ich gehasst! Forever Young ist eine Riesengurke!

  10. DerAlteBen

    @Knubbel:

    "Wenn du Abrams vernünftig bewerten willst, dann schau dir mal Super 8 an."

    Ganz recht. Als ich Super 8 das erste Mal gesehen habe, wurde mir klar, weshalb die Wahl für die Regie von TFA auf Abrams fiel. Er hatte bei diesem Film wirklich ein sehr gutes Gespür dafür, den alten Flair der 80er Jahre einzufangen. Außer ihm hätte das eigentlich nur noch Spielberg geschafft.

  11. dmhvader

    Mich würde es auch freuen, wenn unser lieber guter George selber noch mal nen SW-Film directen würde. Er hat einfach diesen banal-zeitlosen Stil drauf, der z.B. THX1138 und EIV auch heute noch in vielen Szenen modern wirken lässt. Das Talent haben mMn nicht viele, Spielbergs Filme aus den 80ern sind da doch stilistisch deutlicher gealtert, denke ich.
    GL müsste dann auch nicht mehr den ganzen finanziellen Ballast tragen, der sicherlich auch ablenken kann – Kohle kriegt er ja sicherlich genug von Disney – und könnte sich als reiner Regisseur voll und ganz aufs Filmemachen konzentrieren. Ich wäre echt gespannt, wie das Endergebnis von z.B. EIX aussähe. Bestimmt nicht schlecht. 🙂

  12. Snakeshit

    Finde es schade das diese Spoilergeschichte von vielen so verbissen gesehen wird. Für mich ist es pure Unterhaltung aus dem wenigen sich ein Bild zu machen. Ironischerweise, je mehr Gerüchte sich widersprechen, umso spannender. Finde übrigens auch die Dichte an Gerüchten und News durchaus okay. Vergeht doch kaum eine Woche in der nix interessantes herauskommt. Es geht dabei doch gar nicht darum den Film bereits vollständig zu sezieren, sondern sich ein bisschen heiß zu machen.

    Von offizieller Seite kommt sehr wenig, ist aber wirklich dem geschuldet das man sich noch am Anfang befindet; 1. SpinOff und Trilogieauftakt. Gibt doch schlimmeres.

  13. Xando

    dmh, volle zustimmung, lucas is the man!!! Fluch über die Fans, derentwegen er verkaufen wollte!

  14. DerAlteBen

    @Xando:

    Über mögliche Alternativen zu Abrams wurde schon im Vorfeld sehr viel diskutiert. Jackson, Burton, Del Toro oder Gilliams mögen zwar auch sehr gute Regisseure sein, ihr Stil passt aber nicht wirklich zu Star Wars. Dabei würde vermutlich so etwas rauskommen wie bei Alien 4 – stilistisch durchaus interessant, aber unpassend.

    @dmhvader:

    Tja, ich fürchte, Onkel Schorsch hat mal wohl für immer und ewig vergrault. Da wird nix mehr draus.

  15. Tedsolo

    Nja ich bin ja auch kein wirklicher J.J. fan nja^^.

    Ansonsten fand ich die Woche relativ Spoilerarm was TFA angeht^^.

    Ich denke aber eher es is ein Trend kaum noch Infos zu Filmen rauszuhauen, die ersten bei Hobbitfilme wurden Videotagebüchern promotet, der dritte Teil nicht mehr und da ging es auch ganz schön ab in den Foren.

    Aber ein Zwischenweg zwischen Spoiler, Geheimnisse und Offiziellen Infos wäre mir am liebsten.

    So is es mir zu ruhig, damit voll bombadiert werden und vorher schon alles oder fasst alles zu wissen, finde ich auch nicht so brickelnd^^.

    Ja wäre ma lustig wenn Lucas nochmal Regie führen würde^^.

    Ich könnte mir Neill Blomkamp sehr gut für die Hauptreihe als auch als Spin Off Regisseur vorstellen, Elysium und Distrikt 9 haben mir sehr gut gefallen. Und er arbeitet wie J.J. mit sehr viel echten Kullissen (ausendrehs usw..)^^.

  16. dmhvader

    @AlterBen
    Sag niemals nie. Falls ihm EVIi gefallen sollte, würde er es womöglich akzeptieren, dass man seine Story geändert hat und sich als Regisseur für EIX storymäßig anpassen.;)

  17. Jake Sully

    Jetzt schon so weit in die Zukunft zu blicken? Nein, ich mache die Freude auf die weiteren Episoden auch von Episode VII abhängig. Von J. J. Abrams habe ich kaum einen Film gesehen, ich lasse mich einfach mal überraschen. Bei Episode VII war bislang noch keine Rede von einer Raumschlacht.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

Irgendwie ist der Imperator zurück, und die Erste Ordnung war nur ein Vorgeschmack auf die Rache des Sith-Lords für sein Scheitern vor langen Jahren auf dem zweiten Todesstern. Jetzt müssen die Helden des Widerstands das Versteck des totgeglaubten Tyrannen aufspüren und seine Letzte Ordnung schlagen, ehe sie die Galaxis in ewige Finsternis hüllen kann.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Der Aufstieg Skywalkers // News

Der Aufstieg Skywalkers heute Abend im Free TV

Der Aufstieg Skywalkers // News

Heute im TV: Der Aufstieg Skywalkers

verwandte themen

Verwandte Themen

Tony Gilroy in 3 Interviews: Liebe, Revolution und Ghorman

Tony Gilroy in 3 Interviews: Liebe, Revolution und Ghorman

der Andor-Chef über Staffel 2

Andor // Interview

11/03/2025 um 12:59 Uhr // 15 Kommentare

Zeitreise 1977: Zum 70. von George Lucas ein Blick zurück

Zeitreise 1977: Zum 70. von George Lucas ein Blick zurück

in die Zeit vor dem Krieg der Sterne

Eine neue Hoffnung // Artikel

14/05/2014 um 07:00 Uhr // 17 Kommentare

Felicity Jones über Rogue One

Felicity Jones über Rogue One

ein Interview von SWU-Gründungsmitglied Tai-Zec

Rogue One // Interview

17/10/2016 um 21:51 Uhr // 6 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige