Anzeige

Gerücht: The Clone Wars im Frühjahr auf Disney XD

digitaler Vertrieb weiter geplant

Von der üblichen Jedi-News-Quelle kommt zum 1. Advent diese Einschätzung zu den Resten von The Clone Wars:

Ursprünglich sollten die verbleibenden Folgen digital im Rahmen einer iOS-App vertrieben werden, die im Oktober herausgebracht werden sollte. Da sich diese App nun verspätet hat, scheint auch die App-Idee an sich gestorben zu sein.

Stattdessen gibt es nun einen großen Plan, 2014 ein Online-Vertriebsmodell für Krieg-der-Sterne-Inhalte auf den Weg zu bringen, aber auch das scheint sich zu verspäten (wenn auch nicht allzu sehr). Soweit ich das überblicken konnte, sollte all das eigentlich Teil der App werden, aber auch online abrufbar sein und Videos, Serienfolgen, Filme, Bücher, Comics und Online-Inhalte umfassen.

Das Aktuellste, was ich dazu weiß, ist, dass The Clone Wars nun als Überleitung zu Rebels verwendet werden soll. Im Frühjahr sollen die 10 Folgen auf Sendung gehen und bis in den Sommer hinein ausgestrahlt werden, um dann im Herbst Rebels einzuläuten. All das wird auf Disney XD passieren.

Zur Erinnerung: Pablo Hidalgo nannte die Zahl von 10 Bonusfolgen vor kurzem noch „zu niedrig“…


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

21 Kommentare

  1. Grievous1138

    Disney XD hab ich nicht, also erfreut mich dieses Gerücht nicht wirklich. Das wichtigste ist für mich aber, dass die Folgen auch auf DVD rauskommen.

  2. 11 4D

    @Grievous1138

    Wenn etwas auf Disney XD läuft, heißt das, dass es normalerweise 1 Jahr später auf Super RTL läuft. Disney gehört ja 50% von Super RTL. 😉

  3. ARC Trooper 68

    @11 4D

    Na super, das heißt dann wohl, dass wir, die Super RTL Kucker bis Frühling 2015 auf die Bonusfolgen und bis Herbst 2015 auf die erste Staffel Rebels warten können. 😡

  4. Mindphlux

    Hm, es wird Quellen im Netz geben, auf denen man sie sofort anschauen kann. Werbefrei und in guter Qualität. Fernsehen interessiert mich seit Jahren nicht mehr.

    -Mp

  5. DerAlteBen

    Wenn das stimmt, sind dies äußerst erfreuliche News auch für jene, die Disney XD nicht haben. Denn damit steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass man unmittelbar nach der Ausstrahlung auch mit einer DVD/BD rechnen kann, so wie dies bei fast allen TV-Serien der Fall ist. Bei einer Streaming-App wäre mit einer Datenträger-Auswertung sicher nicht mehr zu rechnen gewesen.

  6. Darth Jorge

    Zitat:
    "(…) 2014 ein Online-Vertriebsmodell für Krieg-der-Sterne-Inhalte auf den Weg zu bringen, aber auch das scheint sich zu verspäten (wenn auch nicht allzu sehr). Soweit ich das überblicken konnte, sollte all das eigentlich Teil der App werden, aber auch online abrufbar sein und Videos, Serienfolgen, Filme, Bücher, Comics und Online-Inhalte umfassen."

    Das wird dann wohl die "Star Wars Library" sein, die in dem Flyer erwähnt wird, der vor einige Zeit mal aufgetaucht ist. Der, der auch diese ominösen Vader-Specials aufführte. Grundsätzlich ist so eine Bibliothek zu begrüßen. Insbesondere, wenn man dann auch rare Sachen downloaden kann. Wenn da aber nur das übliche angeboten wird, das man dann vielleicht auch nur streamen kann, wäre das eher arm.

    Zu "The Clone Wars": Disney XD nenne ich nicht mein Eigen, die App-Variante hätte ich aber auch nicht gut gefunden. Ich bin erst zufrieden, wenn ich ein offizielles physisches Medium davon in Händen halte. Aber das wird dann ja auch irgendwann so sein. Bis dahin wird es wohl auch andere Möglichkeiten geben, die Folgen zu sehen.

    Schon wieder ein Gerücht, das 10 Episoden nennt! Wenn sich das wirklich bestätigt, attestiere ich Lucasfilm/Disney endgültig hochgradigen Promo-Dilettantismus. Da eiern die Offiziellen bei Conventions und diversen Interviews um die Aussagen rum, um dann den Gerüchteverbreitern die Offenbarungen zu überlassen. Kann doch nicht sein!

    Und ich hoffe auch, dass es wirklich nicht so ist und der gute Pablo die Wahrheit sagt!

  7. Pepe Nietnagel

    @ Mindphlux: Ich sehe das ähnlich wie du. Dank Internet kann man i.d.R. aufs FreeTV pfeifen. Gibt nichts schöneres, als wenige Stunden nach US-Ausstrahlung die neueste Folge einer Serie zu sehen.

    Zum Glück wurden YouTube & Co. erfunden. 12 Monate warte auf eine "deutsche Ausstrahlung" ist dann am Ende schon ziemlich "Vintage" … 😉

  8. Master Talon

    "Wenn etwas auf Disney XD läuft, heißt das, dass es normalerweise 1 Jahr später auf Super RTL läuft. Disney gehört ja 50% von Super RTL."

    Da Disney für den deutschen Markt bald einen eigenen Sender startet, glaube ich nicht daran, dass die Folgen weiterhin auf SuperRTL laufen werden. 😉

  9. Mad Blacklord

    Also für Gerüchte ins Frühjahr sind wir doch etwas spät dran. ^^ Sollte da nicht schon Fakten da sein? 😀

  10. 11 4D

    @Master Talon

    Ich glaube Disney Channel hat sein eigenes Programm, da muss er nicht noch das von Disney XD übernehmen. 😉

  11. Master Talon

    "Ich glaube Disney Channel hat sein eigenes Programm, da muss er nicht noch das von Disney XD übernehmen."

    Ich hab vom deutschen Fernsehmarkt gesprochen (legt der Brückenschlag zu SuperRTL vielleicht auch nahe). Schon jetzt platziert SuperRTL Sendungen/Serien, die nicht aus dem Hause Disney kommen, weil in Deutschland ab 2014 (?) ein eigener Disney-Sender startet. Somit dürfte TCW dann auch eher dort laufen. Das war jetzt die große Intention dahinter. ^^"

  12. moses

    Disney hat die Zusammenarbeit mit SuperRTL aufgekündigt.
    Ab Januar gibt es an der Stelle von " Das Vierte" den " Disney Channel".

  13. DerAlteBen

    "Das Aktuellste, was ich dazu weiß, ist, dass The Clone Wars nun als Überleitung zu Rebels verwendet werden soll."

    Hmm, was hat es damit auf sich? Bedeutet das, dass wir Informationen über die Order66 hinaus erhalten werden? Nämlich über die Formierung der Rebellion? Ich erinnere in Zusammenhang an die gestrichen Szenen aus Episode III, wo Mon Mothma kurz vor Padmés Tod eine geheime Loge einberief. Sehr interessant.

  14. Darth Jorge

    @DerAlteBen

    Ich glaube, das ist eher formal zu verstehen. Der Sender erhält seine SW-Weihe durch TCW, um dann mit Rebels richtig durchzustarten…

  15. FACILIER

    Also soweit ich weiß verliert Super RTL Anfang 2014 sämtliche Disney Rechte…
    Der Disney Channel wird nämlich ab dem 13. Januar zum Free TV Sender. Wenn es also im Free TV laufen wird, dann dort.

    Super RTL erhält soviel ich gelesen habe dann alle Dreamworks-Rechte (Drachenzähmen leicht gemacht, Kung Fu Panda, Madagascar etc.)

  16. Kaero

    Lucasfilm war doch nie so dilettantisch bei der PR. Ob das an Disney liegt? Ob Lucasfilm die PR autonom betreiben darf? Vielleicht wurden auch nur Schlüsselpositionen bei LF PR neu besetzt? Auf jeden Fall konnten die das früher viel besser.
    Warum können die nicht offiziell verkünden, wieviele Folgen es überhaupt geben wird?

    Ich will nur, dass die Bonusfolgen auch irgendwann (besser früher als später) auf DVD/Blu-ray rauskommen.

  17. DerAlteBen

    @Kaero:

    Ich habe schon seit längerer Zeit den Verdacht, dass in Sachen PR seitens LFL/Disney die linke Hand nicht weiß, was die rechte eigentlich tut: Während Filoni immer wieder Kleinigkeiten über Twitter & Co. rauslässt, erfährt man von ganz oben (Kathleen Kennedy) so gut wie gar nichts. So wie es aussieht, werden wir uns wohl an eine Durststrecke in Sachen PR-Politik gewöhnen müssen. :-/

  18. Yensid

    Die Situation mit Super RTL finde ich eigenartig. Da besitzt Disney 50%, was ja kein Minderheitsanteil ist, und der Sender wird in Zukunft mit Dreamworks Produktionen bespielt. Wird Disney den Anteil an RTL verkaufen?

    Mir ist es ganz egal wo sie Rebels zeigen werden, da ich alle PayTV und FreeTV Sender von Disney habe. Und ob mich die Serie interessieren wird, glaube ich mal nicht. Für mich gibt es Star Wars eigentlich nur in Filmform.

    Bei TCW ist es mir auch egal, da ich die Serie nicht geschaut habe.

  19. Master Talon

    "Wird Disney den Anteil an RTL verkaufen?"

    Ich denke mal schon. Es macht keinen Sinn, wenn man die eigene Konkurrenz unterstützt.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

Greg Weisman über die Comic-Reihe Kanan

Greg Weisman über die Comic-Reihe Kanan

Genese, Inhaltliches und Ausblicke

Literatur, Rebels // Interview

19/10/2014 um 00:22 Uhr // 22 Kommentare

SWU-Interview: Eli Baumgartner und Viv Tanner über Women of the Galaxy

SWU-Interview: Eli Baumgartner und Viv Tanner über Women of the Galaxy

zwei Wiener Künstlerinnen über ihren Weg zum Krieg der Sterne

Literatur // Interview

28/11/2018 um 15:30 Uhr // 2 Kommentare

George Lucas und Dave Filoni über The Clone Wars

George Lucas und Dave Filoni über The Clone Wars

Zum Kinostart des The Clone Wars-Films äußerten sich George Lucas und Dave Filoni über ihr Projekt.

The Clone Wars // Interview

14/08/2008 um 17:15 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige