Anzeige

Gerücht: Wollte J.J. Abrams einen früheren Start für The Force Awakens?

was sehr unwahrscheinlich klingt

Wie die Seite ikwiz behauptet, soll J.J. Abrams während der Verleihung des Visual Effects Society Awards bei anwesenden Disney-Verantwortlichen angefragt haben, ob man The Force Awakens auf einen früheren Start im Sommer vorverlegen könnte. Auslöser hierfür ist offenbar J.J.´s Frust über diverse Leaks während der vergangenen Monate. Und je weiter die Zeit voranschreitet, umso mehr Einzelheiten könnten über den Film ans Licht kommen.

So wie es ausssieht, meint er es wirklich ernst, obwohl der Film dann gegen eine massive Konkurrenz wie z.B. Jurassic World oder Avengers 2: Age of Ultron zu kämpfen hätte.

Wie gesagt, dies ist lediglich ein Gerücht, trotzdem wirft es die Frage auf, inwieweit die Post-Produktion von Episode VII inzwischen vorangeschritten ist, um eine solch radikale Vorgehensweise überhaut ins Auge fassen zu können.

Fazit: Sehr unglaubwürdig, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke….


Anakin 68

Als ältester SWUler stieß Anakin 68 im Zuge des Sequel-Hypes 2014 zu SWU und brachte sich bis 2019 intensiv in der Newsredaktion, aber auch im eifrigen Bau von Avataren ein.

Schlagwörter

34 Kommentare

  1. Lord Aelavim

    Wäre natürlich klasse für die die nicht mehr warten können, mich eingeschlossen.

    Aber ob da a) die Zeit nicht zu knapp ist und der Film an Qualität verliert und ob da b) nicht die Konkurrenz einfach doch zu groß ist? Ich glaube eher nicht dran, aber ich wäre nicht verärgert darüber, sagen wir mal so 😛

  2. MeisterTalan

    Na ja, Mission Impossible wurde auch vorgezogen. …..unmöglich ist es nicht, dennoch glaube ich nicht dran.

  3. Meister Macleod

    Witzig wäre folgende Schlagzeile:

    Universal & Paramount verschieben Starts von Jurassic World & Mission:Impossible auf Herbst/Winter 2015. 😆

  4. Cantina Fun

    Diesem Gerücht schenke ich keinen Glauben. Wäre dem so, so hätte Abrams dies aus meiner Sicht "intern" schon vorab mit den Disney – Verantwortlichen geklärt und nicht am Rande einer öffentlichen Veranstaltung.

  5. TiiN

    Ich finde die Weihnachtszeit eigentlich sehr passend für ein großes Kinoevent 🙂 Überhaupt sind es auch nur noch 10 Monate….Der Counter hat bald die "300" überschritten. Die Zeit vergeht wie im Flug.

    Ein bisschen Spielraum bei der Vorverlegung hat man sicher (im Kontext der Produktion) aber Filme werden natürlich auch in Berücksichtigung auf die jeweiligen Konkurrenzprodukte platziert und da hat man Ende Dezember inzwischen einen tollen Platz.

    Sollen sich die Avengers, Dinosaurier, Terminatoren etc. im Sommer die Köpfe einschlagen, das wirkliche Highlight kommt im Dezember. 🙂

  6. Meister Macleod

    Klingt witzig. Die Avengers würden da wohl eindeutig als Sieger hervorgehen 😀 Werden sie auch so. Das Kinojahr wird von 5 Filmen dominiert.

    Star Wars
    Avengers
    Fast 7
    Bond
    Mission Ipossible

    Jurassic World und Panem werden auch sehr erfolgreich, kommen aber nicht an die oben genannten heran.

    Und falls JJ’s Aussagen echt sind, kann ich das schon verstehen. Man investiert enorm viel Arbeit in so ein Projekt und soo viel wird vorher bekannt gegeben und diverse male geteilt, geshared ect. Es ist sicherlich sehr, sehr frustrierend wenn echte Infos rausgehen.

  7. Jake Sully

    Cool. Wenn ich von dem Film die komplette Story schon in den Spoilern lese, dann können die den Film lieber gleich auf Blu-ray bringen. Das wäre natürlich hammergeil, wenn der Film im Sommer/Spätsommer schon starten würde. Disney soll das ruhig machen. 😉

  8. Kyle07

    Es gab mal ne News, dass Abrams sehr froh über die Verschiebung auf Dezember 2015 war. Ich glaube nicht, dass er sich jetzt umentschieden hat. Warum auch?

  9. DerAlteBen

    Wenn ich mich recht erinnere, war genau das Gegenteil der Fall. Nachdem sich durch das Ausscheiden von Arndt die Fertigstellung des Drehbuchs und damit der Beginn der Dreharbeiten verzögert hatte, drängte Abrams auf eine Verschiebung des Filmstarts nach hinten.

  10. loener

    Die Lizenzpartner dürften da auf die Barrikaden gehen, ich halte es für unwahrscheinlich, dass das ganze Merchandise rechtzeitig zum Somnerstart fertig werden und in den Regalen stehen würde. Selbst wenn Abrams also tatsächlich gerne eine Vorverlegung hätte, halte ich die praktische Umsetzung für nahezu ausgeschlossen.

    @McL:
    Ich denke die Dinos ziehen mehr Leute ins Kino als MI oder Fast 7. Spannendes Rennen aber an der Spitze, so hoffe ich doch!

  11. DerAlteBen

    @Ioener:
    Korrekt. Da die Nachdrehs erst kürzlich abgeschlossen wurden, bliebe für die Post-Production und das Merchandising nur noch ein halbes Jahr bis zum Filmstart. Das ginge sich nie und nimmer aus.

  12. Meister Macleod

    @loener: Hast du dir mal die Millionen von Fast 5 und Fast6 angesehen? 7 wird eine Wucht. Der tragische Tod von Paul Walker (letzter Film usw) wird da sicherlich auch zu betragen. JP3 wa schon kein großer Hit mehr. Man muss mal abwarten.

  13. Parka Kahn

    Jurassic Park 3 ist fast 15 Jahre alt. Das hat nichts zu sagen. Fast & Furious läuft zwar gut, da könnte aber auch schnell eine Übersättigungsblase platzen, so sicher wäre ich mir da nicht. Hunger Games hat dagegen nächstes Jahr sein Finale, da müssen sich Fast und MI hinten anstellen. Bond ist unberechenbar, das kann richtig großer Erfolg sein wie Skyfall oder eher wie MI laufen, alles ist möglich. Jurassic World ist auch eher eine Wildcard.

    Sicher ist: Age of Ultron wird wahnsinnig groß, Star Wars wird gigantisch ALLES muss sich dahinter einordnen. Allerdings wird und will wohl niemand Star Wars früher laufen lassen. Bei einem Mission Impossible kann man das machen, der Film wird derzeit wohl fertig gemacht, da hängt kein Merchandise dran, der läuft und das wars. Bei Star Wars muss man soviel miteinplanen, dass man den sicher nicht einfach direkt nach Ultron laufen lässt. Zu Mal die Special Effects hier wohl größer werden als bei MI und keiner will am Ende was halbgares sehen. Ich denke die Meldung ist extrem unglaubwürdig.

  14. BeTa

    @Meister Macleod

    Also Ich denke auch das du die Dino unterschätzt !
    Aber du hast recht mit Fast 7!

    Star Wars
    Avengers 2
    Fast 7
    Jurassic World
    Bond

  15. Gast

    Bond und nochmals Bond ist die einzige echte Konkurrenz zu Star Wars. Allein die Vermarktung von Bond in der Branche ist sehr ausgeklügelt und stimmig. Die Qualität wird wahrscheinlich auch sehr wertig sein. Die Dinos sehe ich im Sommer vorn. Allerdings scheint es hierleider nur ein Aufguss zu werden.

    Ansonsten: Star Wars: The Force Awakens wird mit Sicherheit DER Publikumsmagnet.

    Dem Gerücht glaube ich nicht ansatzweise weil nicht umsetzbar.

  16. loener

    Ich halte die Meldung deshalb nicht für unglaubwürdig, nur die Umsetzung der angeblichen Forderung für nahezu unmachbar aus o.g. Gründen.
    Ich lese keine Spoiler zu VII und kann deshalb nicht einschätzen, ob der halbe Film schon geleaked ist oder nicht. Aktuell trudelt ja gerade der nächste Spoiler ein wie ich sehe.

  17. Darth Pevra

    Ich bin froh, dass ich die Spoiler schon seit längerer Zeit nicht mehr lese, auch wenn es mich immer wieder Überwindung kostet.

  18. Lord Galagus

    Diese Meldung macht für mich insofern keinen Sinn bzw. kann eigentlich nicht richtig sein, da es doch (wie DerAlteBen anmerkte) J.J. Abrams und Kathleen Kennedy waren, die diesen späteren Termin gegen Disney-Chef Iger durchgesetzt hatten. Ironischerweise… denn es sollte doch in Robert Igers Interesse liegen, dass sämtliche Disney-Filme möglichst weit über das Jahr verteilt sind und sich nicht gegenseitig das Geld wegnehmen. Die aktuelle Aufteilung ist doch perfekt. Fast jeden Monat kommt ein Film einer Disney-Tochter raus:

    Januar: "Strange Magic" (Lucasfilm)
    März: "Cinderella"
    Mai: "Tomorrowland", "Avengers: Age of Ultron" (Marvel)
    Juni: "Inside Out" (Pixar)
    Juli: "Ant-Man" (Marvel)
    Oktober: "The Finest Hour"
    November: "The Good Dinosaur" (Pixar)
    Dezember: "Star Wars: The Force Awakens" (Lucasfilm)

    Was die Box-Office-Zahlen angeht, bin ich der Meinung, dass "The Force Awakens" definitiv die größten Gewinne macht. Klar… "Age of Ultron" wird locker Platz 2 belegen. In den USA könnte es sogar eng werden, da die Avengers dort ziemlich gut ankommen, während sie international erst nach und nach punkten. In Deutschland beispielsweise sind die Marvel Superhelden nur semi-erfolgreich. Hier ein paar Vergleiche an Zuschauerzahlen, die zumindest für Deutschland eine ganz klare Sprache sprechen:

    MARVEL CINEMATIC UNIVERSE
    2.156.371 (The Avengers, 2012)
    1.879.426 (Iron Man 3, 2013)
    1.789.870 (Guardians of the Galaxy, 2014)
    1.407.434 (Thor 2, 2013)
    1.119.430 (Thor, 2011)
    1.013.795 (Iron Man 2, 2010)
    0.817.996 (Iron Man, 2008)
    0.791.228 (Captain America 2, 2014)
    0.339.797 (Captain America, 2011)
    0.245.031 (Hulk, 2008)

    STAR WARS SAGA
    8.962.516 (Die Dunkle Bedrohung, 1999)
    8.020.972 (Star Wars, 1977)
    5.699.608 (Angriff der Klonkrieger, 2002)
    5.620.503 (Die Rache der Sith, 2005)
    5.054.635 (Die Rückkehr der Jedi-Ritter, 1983)
    5.052.176 (Das Imperium schlägt zurück, 1980)
    0.255.983 (The Clone Wars, 2008)

    "Age of Ultron" mag in den USA gut laufen, aber "Star Wars" besitzt weltweit einen gewaltigen Fankreis, was ihm kein anderes Franchise nachmachen wird. Mindestens 3 Generationen von Fans werden diesen Film zusammen sehen und das wird sich in den Zuschauer- und Box-Office-Zahlen bemerkbar machen. Dennoch ist es schlau, den Film im Dezember starten zu lassen. Nicht zuletzt wegen des Weihnachtsgeschäfts und eben weil Familien in der Zeit gerne zusammen ins Kino gehen. Für "Star Wars" perfekt.

  19. Darth Pevra

    Mann, außer Star Wars interessiert mich kein einziger Disney-Film, da schon lieber Bond, Jurassic World und die Hateful Eight (seltsam, dass der Film so wenig Publicity bekommt). Seltsam, seltsam.

  20. Lord Galagus

    Wie alle Tarantino-Filme wird auch die PR zu "The Hateful Eight" erst kurz vor Kinostart anfahren und durch gute Mund-Propaganda (war bei "Inglorious Barsterds" und "Django Unchained" ähnlich) wird der Film, wenn er denn gut ist, ebenfalls einen zusätzlichen Zuschauer-Hype bekommen.

    Außer den Marvel-Filmen interessiere ich mich höchstens noch für "Tomorrowland". Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Aber ansonsten lockt mich persönlich auch kein anderer Disney-Film neben "Star Wars". Nichtsdestotrotz ist es clever, dass Disney seine Filme über das Jahr verteilt und nicht gegeneinander antreten lässt, wenngleich das zumindest im Mai mit "Age of Ultron" und "Tomorrowland" zwangsläufig passieren wird.

    "James Bond: Spectre" und "Jurassic World" sind ebenfalls ganz oben auf meiner Kinoliste.

  21. Xando

    Ich hasse die Lensflares. Und von der Handkamera beim Millenium falcon Flug aus dem Trailer ist mir schlecht geworden.

  22. dmhvader

    Eigentlich nicht sehr professionell von Abrams, da hat er wohl nicht ans Merchandising gedacht, und dafür wäre ja die Weihnachtszeit deutlich lukrativer.
    Hasbro, Lego und die vielen anderes Spielzeughersteller würden wohl das große Stresskotzen kriegen, wenn E7 jetzt plötzlich schon im Sommer anliefe!:lol:

  23. Gast

    @ Xando

    Hast aber ein ganz nervösen Magen:D

    Tarantino hat nicht das Potenzial die ganz großen Massen zu locken. Als wahren Zuschauermagneten kann man wirklich dieses Jahr weltweit neben Star Wars wirklich nur Bond betrachten.

    @ Lord Galagus

    …lass Zahlen sprechen! Super Aufstellung von dir!!!

    Übrigens mein Geheimtipp ist Ant-Man. Den werd ich mir wohl mit meinen beiden grossen Jungs ziehen.

  24. Xando

    Einen Handkameraeffekt bei einer Raumschlacht zu verwenden ist wohl das Blödeste, das geht!

  25. Parka Kahn

    Wir haben keine Ahnung wie die Kameraführung aussehen wird. Die eine Szene des Teasers war aber kaum als problematisch zu bezeichnen.

  26. Gast

    @ Xando

    Hä? Entschuldige mal aber…weißt du mehr als wir alle? Wäre ansonsten mutig von dir ein paar Sekunden Film zu kritisieren…

  27. Lord Galagus

    @Lehtis:
    "Schau dir mal die Avengers 1 Kinobesucher in Deutschland z.B. an. Der Film hat es nicht mal unter die Top 10 geschafft"

    Schau du dir mal meinen Kommentar von heute 12:24 Uhr an, da sind die genauen Besucherzahlen des "Marvel Cinematic Universe" und der "Star Wars Saga" aus Deutschland mehr als deutlich zu erkennen. Einfach etwas hochscrollen und du hast alles, was du brauchst 😉

  28. Parka Kahn

    Avengers Problem war eben 3D, da gehen nicht soviele rein. Man verdient damit zwar viel Geld aber die Zuschauerzahlen sind geringer. Ist dann natürlich schon etwas peinlich, gegen American Pie – Klassentreffen so abzustinken.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Im Interview mit dem Rolling Stone spricht er über Die letzten Jedi, das Hin und Her der Sequels und wie weit seine Trilogie-Ideen jemals gekommen sind.

Die letzten Jedi, Rian Johnsons Trilogie // Interview

15/07/2025 um 09:34 Uhr // 8 Kommentare

George Lucas‘ Sequels – Seine Saga geht nicht weiter

George Lucas‘ Sequels – Seine Saga geht nicht weiter

Die Sequel-Trilogie basiert nur noch in vager Anlehnung auf den Konzepten von Star-Wars-Erfinder George Lucas. Was waren seine Ideen und wie entwickelten sie sich seit den 1970ern?

Sequels // Artikel

25/12/2019 um 13:46 Uhr // 0 Kommentare

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster stand als Ghostwriter der Romanadaption von Krieg der Sterne und später als Autor des ersten Star-Wars-Sequel-Romans an der Wiege des Erweiterten Romanuniversums. Im Interview sprach er mit uns über seine Erlebnisse und Pläne.

Literatur // Interview

16/09/2013 um 17:06 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige